Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Folge 20: ratiopharm ulm vs. Eisbären Bremerhaven
17.03.2013 um 23:15 Uhr von ma_fia
Zuletzt geändert 18.03.2013 um 12:59 Uhr
"Thanks for an amazing eurocup season! Sehr süß und klasse, dass die Fans sich so bei ratiopharm ulm bedanken, auch wenn diese mit der Niederlage gegen UXUE Bilbao aus dem Eurocup ausgeschieden sind. Da brauchen unsere Spieler ja auch vor einer möglichen Niederlage heute keine Angst mehr zu haben. Dass allerdings ein ordentlicher Respekt vor den Eisbären da ist, zeigt unsere Starting Five-Aufstellung, die schon bald das Spielfeld betritt: Nankivil, Günther, Bryant, Ray und Esterkamp.
Als es in diesem Viertel noch 4:20 Minuten zu spielen sind, steht es 12:12. Unglaublich.. Auch, dass es, als es kurz danach endlich voran geht, leider in die falsche Richtung läuft. So nimmt unser Team beim 12:16 das erste Time Out des Tages. Samhan und Jeter werden eingewechselt und der Ball landet noch ein paar Mal in den Körben, insgesamt scheint all das nichts zu bringen und so endet das 1.Viertel mit 16:21. "Scheiße", murmelt es frustriert hinter mir und ich kann nur zustimmen. Im Einsatz ist er in diesem 2.Viertel jedenfalls. Wirklich etwas ändern kann aber auch er erst einmal nicht. Minuten um Minuten vergehen, und ich warte darauf, einen so tollen Dunk von Theis zu sehen, wie er ihn schon einige Male ganz überraschend gebracht hat. Heute scheint wohl nicht der Tag dafür zu sein.. Nach guten 4 Minuten steht es 22:30 und der Jubel, der kurz darauf ertönt, als wir das 24:30 werden, klingt fast als hätten wir den Eurocup gewonnen. Die Zuschauer sind ausgehungert und es will einfach nicht gelingen, den Gegnern aus Bremerhaven näher zu kommen. Frustrierend... Kurz darauf bekommt Günther auch noch ein Foul aufgebrummt, als er ausversehen einen Gegner über den Haufen rennt. Nur weil der da so doof rumsteht, man oh man. Die Zuschauer sind empört und das Pfeifen, mit dem sie die Halle erfüllen, ist so laut, dass die gegnerischen Spieler anfangen, sich über uns lustig zu machen. Was zur Hölle ist nur los, heute?! Irgendwas, das ist mir spätestens nach em 33:42 bei 1:10 Restspielzeit in diesem Viertel klar, irgendwas läuft hier grottenfalsch.
Motiviert und actionreich fängt das 3.Viertel eine Viertelstunde später an. Scheinbar haben die Jungs sich das genauso vorgenommen, wie letztes Mal. Nach dem Seitenwechsel scheinen sie ja sowieso besser zu können. Gute 2 Minuten nach der Pause steht es somit schon 45:46 und kurz darauf holen wir uns die Führung mit einem 2er von Bryant ENDLICH wieder: 47:46, yeah! Die Eisbären haben uns mit 47:49 kurz darauf zwar schon wieder überholt, aber jetzt haben wir den Bogen raus, das spüre ich. Das 49:49 bestätigt mich, das darauffolgende 49:53 lasse ich mal unter den Tisch fallen. Jetzt haben wir die Chance, dieses Ding zu gewinnen, davon bin ich überzeugt! Kurz darauf zeigt die Tafel plötzlich 58:55 an und ich denke mir "Das ging aber schnell", als Moderator Marc Herrmann betont, dass es 52:55 heißen muss, und die Tafel korrigiert wird. Scheint, als säße da ein Optimist^^ Dabei brauchen wir den bei 60:64, mit dem wir das 3.Viertel beenden, gar nicht unbedingt. Aber sicher ist sicher. Ok, vergessen wir den Typ, denn ein anderer ist aus seinem Winterschlaf aufgewacht: Daniel Theis. Mit einem grandiosen Dunk beginnt er das letzte Viertel für uns, OH JA!
Als es nach guten drei Minuten mit 66:71 nicht wirklich besser geworden ist, brüllt es hinter mir "Was soll denn das, man?!" und "Verteidige doch!" Die Gegner grinsen indess selbstgefällig. Es ist zum verrückt werden... Durch Freiwürfe kommen wir Minuten später wieder ein bisschen an die Eisbären ran, machen das 70:72 und haben dadurch knappe vier Minuten vor Schluss wieder Hoffnung - oh man, JA! Sekunden vor dem nächsten Time Out treffen wir das 72:72, wenig später wirft Theis den 75:72-Vorsprung, na also! 1:15 Minuten vor Schluss steht es schließlich 77:78, kurz darauf 80:78. Ohhh... Die Sekunden laufen ab - und die Gegner treffen! Ach nein, doch nicht, das sah nur grade so aus. Gott, zum Glück! Ich bin ganz aufgeregt.
Weiter geht es mit dem Spiel gegen ALBA Berlin am 31. März 2013. Fotos: Devin Sancakli
Veröffentlicht in den Kategorien:Region und Sport |
- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -
0 Kommentare zu "Folge 20: ratiopharm ulm vs. Eisbären Bremerhaven"