Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Roxy: Instrument
30.01.2015 um 09:18 Uhr von ma_fia
Zuletzt geändert 28.02.2015 um 10:26 Uhr Heimelig und ein bisschen, wie im Proberaum der Nachbarjungs fühlt es sich an, als im Roxy die Band „The Dope“ den Abend eröffnet. Es ist Mittwoch, der 28. Januar, und gut 20 Minuten nach Acht. Der verspätete Konzertbeginn scheint niemanden zu stören, sind die Gäste im Vorraum des Roxys mit Tee und Bier doch gut bedient. Und schließlich erwartet niemand, dass die Bandprobe der Nachbarjungs rechtzeitig losgeht.
„The Dope“ bezeichnen ihre Musik als bayerischen Indie-Rock, ohne das man das bayerische so richtig zu spüren scheint, denn gesungen wird auf Englisch. Obwohl Rudi Maier und Franz Neugebauer schon seit einigen Jahren zusammen auftreten, erschien mit „Hinterlandia“ erst letztes Jahr das Debütalbum. Nur gut, dass es nicht ein Jahr später war – denn so haben die Gäste im Roxy die Gelegenheit, sich das gute Stück gleich mitzunehmen.
Doch damit keine Eile: Nach „The Dope“ ist der Abend noch lange nicht vorbei. Sie sind heute schließlich nur die Stimmungsmacher, die Vorgruppe von „Instrument“. Auch wenn nur in diesem Fall reichlich untertrieben ist, denn nicht nur während des eigenen Gigs machten die zwei Musiker ordentlich Stimmung, auch als Hauptact „Instrument“ auf der Bühne steht waren sie freudig mit dabei. Ein Anblick, der erfreut und zeigt, mit wie viel Herzblut an diesem Abend Musik gemacht – und auch gehört wird.
Fotos: Jonas Wiese
Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Stadtgeschehen |
- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -
0 Kommentare zu "Roxy: Instrument"