Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Team-Ulm testet: "Fit ohne Geräte"
Der Sushi-Ninja in Ulm »

In deiner Stadt steht der Magnet


SEEED am 06. März zu Gast in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena

Das Warten war lang, die Vorfreude riesig - seit Monaten war das SEEED-Konzert in der ratiopharm Arena angekündigt. Die elfköpfige SEEED-Gruppe, die 1998 enstand, ist seit einigen Monaten wieder auf Deutschland-Tournee, unter anderem auch um ihre neue Platte "SEEED" zu promoten, die seit September 2012 erhältlich ist. Team-Ulm Reporterin Angela Kahl war live beim Konzert am 06. März dabei und berichtet für euch.

Der Menschenandrang war groß, das Konzert war bereits Monate zuvor komplett ausverkauft. Auf der Tribüne fand man keinen freien Platz mehr und auch vor der Bühne gab es großes Gedränge, denn jeder der zahlreichen Zuschauer wollte einen Blick auf SEEED und ihre legendären Power-Moves erhalten.

Als Vorband kam das Publikum in den Geschmack des Goldkehlchens "Allen Stone", der vor seiner Begleitung auf der SEEED-Tour noch nie in Deutschland gesungen hat. Sein Stil passte allgemein zwar nicht wirklich zu SEEED, die hauptsächlich Dancehall und Dub spielen, doch Stone war stimmlich trotzdem eine Bereicherung für die Ohren des Publikums.

Nach einer kleinen Pause begannen sie dann endlich, die, auf die alle gewartet hatten: SEEED. In 13-Mann-Besatzung und zu instrumentalen Verstärkung, begannen sie um 21 Uhr ihr Intro, dann ging es mit dem Song "Schwinger", den SEEED oft als Einstiegssong verwenden - zu Recht: das Publikum war begeistert.

Es folgten viele große Hits der Gruppe, ebenso wie einige aus ihrem neuen Album. Beautiful, Deine Zeit, Augenbling und Molotov sind nicht die einzigen Titel, die sie daraus zum Besten gaben. Kein Wunder, dass bereits nach kurzester Zeit niemand mehr saß, sondern das gesamte Publikum mitsang und tanzte.

Songs wie Dickes B, Shake Baby Shake, Waterpumpee und Music Monks kamen mehr als gut an und wurden mit großem Gejubel begrüßt.

Leider schon viel zu früh verließ die Crew die Bühne, das Publikum hatte aber noch lange nicht genug und verlangten im Chor nach einer Zugabe - die kurz darauf folgte. Einer der größten Hits von SEEED, "Ding", gaben sie dabei noch einmal zum Besten.

Interessant waren nicht nur die Power-Moves, sondern auch die Gestaltung der Bühne, das Farbspiel und unter anderem auch die vier Trommler, die immer wieder zu verschiedenen Songs auf die Bühne kamen und performten.

Ein sehr gelungenes Konzert, das beim Publikum sehr gut ankam. Das bestätigten auch die Besucher, die Team-Ulm-Redakteurin Angela Kahl befragte:

Robin B., aus Ulm, 21: "Seeed war wie immer meeega, mit 3 e!"

Sven M., aus Ulm, 25: "Einfach genial, fast so gut wie bei Rock am See. Dazu fehlt halt leider das Open-Air-Feeling."

Sandra K., aus Neu-Ulm, 22: "Ich fand es absolut super! Vor allem Dickes B und die Power-Moves. Die sind richtig toll."

Durch das langjährige Bestehen von SEEED war es auch absolut keine Überraschung auch älteres Publikum auf dem Konzert anzutreffen. Egal ob Jung oder Alt, jeder Zuschauer war vom Konzert begeistert.

Karten gab es im Vorverkauf für circa 45,-€ zzgl. Gebühr.

Fotos: Devin Sancakli

Veröffentlicht in den Kategorien:Musik und Region
Tags: Konzert, Musik, Neu-Ulm, ratiopharm Arena

0 Kommentare zu "In deiner Stadt steht der Magnet"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -