Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Whiskey für den Pinguin
In deiner Stadt steht der Magnet »

Team-Ulm testet: "Fit ohne Geräte"


Unter dem Motto "You Are Your Own Gym" hat Mark Lauren, der seit Jahren Fitnesstrainer von Soldaten ist, zahlreiche Bücher, DVDs und Apps rausgebracht. 

Eines davon ist "Fit ohne Geräte", von dem 2013 bereits die 10. Auflage erscheint. Ob sich der Kauf lohnt?

Setzt man die Kosten der Mitgliedschaft in einem Fitnessclub entgegen, scheint die Rechnung aufzugehen. Doch ganz so einfach ist es nicht immer. 

Darum gibt es zu dem Buch auch eine App, die mit 1,50 € deutlich günstiger ist und Interessierten die Möglichkeit bietet, sich Aufgaben und Übungen einmal anzuschauen. Was ihr von dem Buch erwarten dürft, könnt ihr hier lesen - in den Bereichen Inhalt, Aufmachung und Bewertung.

Dieses Buch hat für euch gestet: Sophia Kümmerle (ma_fia).

Inhalt
In dem Buch geht es, wie der Titel bereits sagt, um Fitnessübungen, für die man keine Geräte braucht. Liegestützen und Sit-Ups kennen die meisten wahrscheinlich noch, dann hört es auf - und genau an dieser Stelle sollte man sich ein Buch wie das von Mark Lauren, der mit seinen Programmen auch Soldaten kräftigt.
Dabei bietet das Buch 125 Übungen, einzeln erklärt und abfotografiert, die man nachmachen kann. Zusätzlich finden sich am Ende des Buches 10-Wochen-Fitnesspläne für Anfänger und verschieden Fortgeschrittene. 

Aufmachung
Ordentlich und übersichtlich ist das Fitnessbuch von Mark Lauren aufgemacht. Während das Cover aus einem farbigen Bild besteht, konzentriert sich der Inhalt nicht auf besondere Fotos, denn die Übungen selbst stehen im Vordergrund. Schwarz-Weiß-Fotos und kurze Erklärungen sind mal mehr, mal weniger ansprechend aufbereitet. Trotzdem bleibt das Buch übersichtlich, was auch die Trainingspläne am Ende und die ersten Kapitel, in denen der Autor erklärt, wie sein Training entstand, nicht zerstören.

Bewertung
Ein Buch, dass nicht zum Anschauen gedacht ist, sondern zum Nachmachen bewegen möchte. Ausreden wie "Kein Geld fürs Fitnessstudio", gibt es danach nicht mehr: Mark Lauren zeigt, wie man mit dem eigenen Körper und einfachen Hausgegenständen fit, schlank und selbstbewusst werden kann. Ob es klappt? Kommt wohl auf das Durchhaltevermögen jedes Einzelnen an, doch zumindest die Bilanz des Autors spricht für ihn. Empfehlenswert für jeden, der nicht viel Zeit und Geld investieren, aber trotzdem fit bleiben möchte.

Anfang Februar erschien zusätzlich zu diesem Buch eine Version für Frauen. Die Übungen in diesem hier sind jedoch auch für beide Geschlechter geeignet.

Mark Lauren, riva Verlag, 208 Seiten, 16,99 €
Erhältlich in allen örtlichen Buchhandlungen, wie Thalia, Gondrom, Hugendubel und Jastram oder direkt über... ach nein, unterstützt endlich mal wieder lokale Buchhändler und kauft dort! :)

Foto: Pressefoto, Sophia Kümmerle: Daniel M. Grafberger

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur und Team-Ulm testet
Tags: Buch, Fitness, Mark Lauren, Rezension, Sport

0 Kommentare zu "Team-Ulm testet: "Fit ohne Geräte""

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -