Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Roxy Ulm: Benzin
Roxy Ulm: Rocko Schamoni & Tex M. Strzoda »

Roxy Ulm: Get Well Soon


2012 waren die Jungs von Get Well Soon im Ulmer Zelt zu Gast, vergangenen Dienstag, 14. April, spielten sie im Roxy. Wegen der Ulmer Fangemeinde also wurde das Konzert kurzfristig von der Cafébar in den Konzertsaal des Roxys verlegt. Mit der Stimmung klappte es trotzdem nicht so ganz.


 

Es gibt so Tage, da will es einfach nicht so richtig klappen. Mit dem frühen Aufstehen und dem Kaffee am Morgen, der Lieblingspulli ist in der Wäsche – und beim Konzert ist auch irgendwie alles chaotisch. Gut, bis auf das Konzert sei alles dahin gestellt, man weiß nicht wie der Dienstag für Konstantin Gropper, Leadsänger von Get Well Soon, war.

Doch nachdem das Konzert mit 20 Minuten Verspätung begonnen hatte und es bereits nach den ersten vier Liedern zur ersten technischen Störung des Abends kam, wurde man das Gefühl nicht los: Irgendwie läuft's nicht so.
Auf das technische Rumgekabel auf der Bühne und ein paar hektische Telefonate folgte eine Entschuldigung – technische Störung und so – und nochmal der Dank, sich für das Konzert und gegen das Fußballspiel des FC Bayern München entschieden zu haben. Ein Fehler? Zumindest die Fußballfans dürften sich das gefragt haben, denn es war nicht das letzte Mal, dass irgendwas mit den Kabeln auf der Bühne nicht stimmte und die Band von jetzt auf nachher Backstage verschwand, während andere das Problem lösten. Als Zuschauer kam man sich, nicht wegen der Störung, sondern vielmehr wegen den unkommentierten Pausen mitten im Konzert, doch etwas verwirrt. Und auch Konstantin Gropper musste sich irgendwann eingestehen „Bayern : Get Well Soon, 3:0“.

Vielleicht hätte man die Stimmung retten können, technische Störungen sind ja kein Untergang. Doch auch das schien nur mäßig zu funktionieren, sind die meisten Songs von Get Well Soon doch ruhige, nahezu Balladen, die sich Zuhause zwar gut hören aber auf der Bühne keine Kracher sind. Dass die Gäste im großen Saal eher luftig standen verbesserte die Situation auch nicht wirklich.

So war es leider kein wirklich gelungener Abend und auch wenn die Band sich, mal mehr, mal weniger redlich bemühte kann man wohl nur sagen: War einfach nicht euer Tag, Jungs. Aber ihr dürft wieder kommen. Wir wissen, ihr könnt das besser!

Foto: Pressebild

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Stadtgeschehen
Tags: Get Well Soon, Konzert, Konzerte, Musik, Musiker, Roxy

0 Kommentare zu "Roxy Ulm: Get Well Soon"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -