Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Ulmer setzen Siegeszug fort: 92:55 gegen Tübingen
01.12.2013 um 07:31 Uhr von ma_fia
Zuletzt geändert 09.12.2013 um 19:02 Uhr Nachdem bereits die letzten Spiele, in der heimischen Arena als auch auswärts, zugunsten der Ulmer ausgingen, hätte die Stimmung am vergangenen Freitag, 29. November, nicht besser sein können. Dass das nicht nur an der optimistischen Einstellung, sondern auch am beliebten Derby-Gegner, den Walter Tigers Tübingen.
Schon nach knappen fünf Minuten Spielzeit waren die Ulmer mit 10:6 besser und konnten diesen Vorsprung durch ihre gute 3-Punkte-Quote (43%) ausbauen. Das lag besonders daran, dass die Tigers sich mit den besagten 3-Punkte-Würfen besonders schwer taten und im ersten Viertel nicht einen einzigen landeten. Kein Wunder, dass dieses mit einem Stand von 26:13 eindeutig an das Heimteam Ratiopharm Ulm ging. Während im spannenden ersten Viertel zahlreiche Körbe gefallen waren und sich beide Teams gleichermaßen aktiv, wenn auch nicht gleichermaßen erfolgreich, gezeigt hatten, war das zweite Viertel ein punktetechnisch ruhigeres. Die Ulmer konnten zwar die Anzahl ihrer Rebounds steigern, wurden in der Offensive besser und legten auch noch einige Punkte drauf, die Gegner jedoch schienennicht so recht vorankommen zu wollen. Während es nach knappen 17 Spielminuten auf der Ulmer Seite mit 36 einen Punktezuwachs von immerhin 10 Punkten gegeben hatte, konnten sich die Tübinger von 13 gerade mal auf 17 Punkte steigern.
Und noch eines ist seit diesem Sieg gewiss: Auch in das nächste Heimspiel, am 3. Dezember, wird mit Optimismus gestartet. Ob das hift und Ratiopharm Ulm auch dort wieder siegen wird? Ihr erfahrt es in unserem nächsten Bericht. Foto: Sophia Kümmerle
Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Region und Sport |
- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -
0 Kommentare zu "Ulmer setzen Siegeszug fort: 92:55 gegen Tübingen"