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Wieviel PS muss euer Auto aufjedenfall haben?

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bassmaster - 48
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
631 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 19:20 Uhr

Zitat von MCarDream:

Es wäre fast ne Sünde wert, sich mal mit Deinem Audi anzulegen :-)


der fährt genausoschnell wie die anderen a4 3.0 tdi mit handschaltung. ich dachte das du die täglich fährst als audi / vw mechaniker, oder verwechsele ich dich gerade??? im prinzip gerne nur sollte es halbwegs legal sein, da ich in den nächsten 10 monate keine punkte bekommen darf - ich hab meine oldtimer nummernschilder auf probe bekommen.

http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider

DrGrey - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2005
141 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 19:21 Uhr

Zitat von Dive:

Zitat von bassmaster:

Zitat von Poldi79:


jaja du bist der schnellste :)


nee, ich sag ja, ein 300 ps auto kommt sicherlich an mein auto vorbei. der neue m3 z.b. hat die ersten sekunden erstmal große probleme mit der traktion und mein auto gewinnt etliche meter vorsprung aber nach ca 4-5 sekunden fährt er sehr langsam an mir vorbei.

allerdings denke ich mal das der phaeton v10 5.0 tdi von meinem chef mit chiptuning bischen schneller ist wie der m3. bei 290 geht dem aber auch die puste aus. wie schnell fährt ein m3 ohne v-max begrenzung???



was laberst du eigentlich? Bist du schon mal nen M3 gefahren? Der hat überhaupt kein Problem mit der Traktion!


Du bist mit 15 Jahren bestimmt auch schon etliche 1000 Km und Ampelrennen mit nem M3 gefahren oder???
MCarDream - 116
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
78 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 19:25 Uhr

Zitat von bassmaster:

Zitat von MCarDream:

Es wäre fast ne Sünde wert, sich mal mit Deinem Audi anzulegen :-)


der fährt genausoschnell wie die anderen a4 3.0 tdi mit handschaltung. ich dachte das du die täglich fährst als audi / vw mechaniker, oder verwechsele ich dich gerade??? im prinzip gerne nur sollte es halbwegs legal sein, da ich in den nächsten 10 monate keine punkte bekommen darf - ich hab meine oldtimer nummernschilder auf probe bekommen.


Schon richtig, ich weiß was Dein Audi läuft, ich leg mich öfters mal mit anderen an, ich finde die Gesichter immer so prima wenn ich auf der Autobahn bei 240 noch immer hintendran bin. :-)


Jetzt nicht mehr!

bassmaster - 48
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
631 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 19:27 Uhr

Zitat von Dive:


was laberst du eigentlich? Bist du schon mal nen M3 gefahren? Der hat überhaupt kein Problem mit der Traktion!


nee, bin ich nicht, nur der neben mir der den gefahren ist hat erstmal seine hinterreifen in qualm aufgehen lassen, bis er überhaupt ein meter gefahren ist. kann gut sein, dass der m3 mit 345er reifen kein problem mit traktion hat, aber der hatte die original m3 felgen und räder drauf.

http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider

MCarDream - 116
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
78 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 19:29 Uhr

Zitat von bassmaster:

Zitat von Dive:


was laberst du eigentlich? Bist du schon mal nen M3 gefahren? Der hat überhaupt kein Problem mit der Traktion!


nee, bin ich nicht, nur der neben mir der den gefahren ist hat erstmal seine hinterreifen in qualm aufgehen lassen, bis er überhaupt ein meter gefahren ist. kann gut sein, dass der m3 mit 345er reifen kein problem mit traktion hat, aber der hatte die original m3 felgen und räder drauf.


Wenn die Gehhilfe aus ist, dann dreht der schon durch.

Jetzt nicht mehr!

bassmaster - 48
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
631 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 19:51 Uhr

Zitat von MCarDream:


Wenn die Gehhilfe aus ist, dann dreht der schon durch.


wenn die gehhilfe aber an ist, dann zügelt er den motor so stark, das er nie und nimmer auf 6 sek kommt... das ideale wäre dann halt, wenn man die traktionskontrolle ausschaltet und genau weiß wieviel gas man genau geben darf, bis man an die traktionsgrenze angekommen ist. das ist aber schwieriger wie man denkt. je nach fahrbahn, reifentemperatur, luftfeuchtigkeit usw... ist das immer bischen anders. allrad ist da einfach: vollgas und gut. die traktionskontrolle kommt dann im winter oder hin und wieder mal bei vollgas wenn es stark regnet.

http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider

MCarDream - 116
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
78 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 19:55 Uhr

Zitat von bassmaster:

Zitat von MCarDream:


Wenn die Gehhilfe aus ist, dann dreht der schon durch.


wenn die gehhilfe aber an ist, dann zügelt er den motor so stark, das er nie und nimmer auf 6 sek kommt... das ideale wäre dann halt, wenn man die traktionskontrolle ausschaltet und genau weiß wieviel gas man genau geben darf, bis man an die traktionsgrenze angekommen ist. das ist aber schwieriger wie man denkt. je nach fahrbahn, reifentemperatur, luftfeuchtigkeit usw... ist das immer bischen anders. allrad ist da einfach: vollgas und gut. die traktionskontrolle kommt dann im winter oder hin und wieder mal bei vollgas wenn es stark regnet.


So ne Kiste muß man halt fahren können. 6sec? Der M läuft doch beser, sind nur 2sec weniger wie meiner!

Jetzt nicht mehr!

MCarDream - 116
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2006
78 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 20:18 Uhr

Zitat von Dive:

Der braucht von 0-100 5,3s mit Traktionskontrolle! http://video.google.de/videoplay?docid=1558280942534565479&q=M3+0-100


Na, also.

Jetzt nicht mehr!

Poldi79 - 46
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
101 Beiträge

Geschrieben am: 19.09.2006 um 22:08 Uhr

Auch ohne Gehilfe ist es möglich einen E46 M3 unter 6 Sekunden auf 100 zu bekommen. Gewusst wie ist das kein problem. Wenn ich mit meinem Polo gut wegkomme schaff ich es trotz Frontantrieb sogar in unter 5 Sekunden.

Zum Phaeton V10: Das Ding braucht original schon fast 7 Sekunden auf 100, das chippen macht niemals 2 Sekunden auf 100 gut. Und 290 läuft der auch nicht, das macht der W12 wenn er offen ist. Beim M3 ist bei ca. 280 Schluß wenn er offen ist, Ende der Übersetzung. Lasst doch die Kirche bitte im Dorf...



5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 20.09.2006 um 09:15 Uhr

Zitat von bassmaster:

allrad ist da einfach: vollgas und gut.


Nö, das wirst du auf der Viertelmeile feststellen. Diesen Irrtum glaubte ich auch mal, bis ich nen bissel rumprobiert hab. Für volle Beschleunigung den Motor auf der Drehzahl halten, wo die Höchstleistung anliegt und dann mit der Kupplung durch gezieltes rutschen so regeln, dass der Motor ständig bei der Drehzahl oder nur minimal drunter oder drüber bleibt, auch beim syncro/quattro/4Motion.

Grüße vom WarLord

chriZzL - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
308 Beiträge

Geschrieben am: 20.09.2006 um 15:00 Uhr

Zitat von DrGrey:

Zitat von Dive:

Zitat von bassmaster:

Zitat von Poldi79:


jaja du bist der schnellste :)


nee, ich sag ja, ein 300 ps auto kommt sicherlich an mein auto vorbei. der neue m3 z.b. hat die ersten sekunden erstmal große probleme mit der traktion und mein auto gewinnt etliche meter vorsprung aber nach ca 4-5 sekunden fährt er sehr langsam an mir vorbei.

allerdings denke ich mal das der phaeton v10 5.0 tdi von meinem chef mit chiptuning bischen schneller ist wie der m3. bei 290 geht dem aber auch die puste aus. wie schnell fährt ein m3 ohne v-max begrenzung???



was laberst du eigentlich? Bist du schon mal nen M3 gefahren? Der hat überhaupt kein Problem mit der Traktion!


Du bist mit 15 Jahren bestimmt auch schon etliche 1000 Km und Ampelrennen mit nem M3 gefahren oder???


der feinstaub :-D

fhat the wuck

master_t
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1376 Beiträge
Geschrieben am: 20.09.2006 um 15:01 Uhr

also, so als fahranfänger warscheinlich n 3er golf mit so 60-80 ps

per aspera ad astra - Durch das Rauhe zu den Sternen

chriZzL - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
308 Beiträge

Geschrieben am: 20.09.2006 um 15:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.09.2006 um 15:10 Uhr

Zitat von master_t:

also, so als fahranfänger warscheinlich n 3er golf mit so 60-80 ps


ne oder

das ist nicht wahr
jemand der reelle zahlen angeben kann
im gegensatz zu den anderen 7000 ps fahrern
(unter den jüngeren)

edit:
ist ein kompliment

fhat the wuck

Woofy - 84
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2005
112 Beiträge

Geschrieben am: 20.09.2006 um 15:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.09.2006 um 15:19 Uhr

Also ich würde es mal so sagen!

In der Stadt braucht man eh nicht viel PS den egal ob du 400PS oder 60PS hast wegen dem Vehrker kann man nicht wirklich schneller als erlaubt ist fahren!

Was mich betrifft wäre so ein Auto mit 90 PS ok damit ich halt auf der Autobahn nicht vom LKW überrollt werde und damit ein Überhol vorgang nicht ne ewigkeit dauert!

Zum anderen Thema ''Fahranfänger'' in der fahrschule lernt man auch das Auto fahren mit ca. 100- 110PS wenn man dann in en Auto steigt das mehr leistung hat kommt es auf den fahrer an ob er verantwortungs bewusst ist oder nicht!
Ich bin auch von 100PS Golf von der Fahrschule in das von meinen Eltern um gestiegen mit 155PS und habe keinen Schaden angerichtet! Kommt ganz auf die Person an und nicht ob er Fahranfänger ist oder nicht!


Und alle Kinder die schreiben ich will ein auto mit 400Ps oder mehr! Kommt ers aus dem kindegarten raus macht die schule fertig besteht euren füherschein und dann will ich sehn ob ihr euch so ein auto aus eigener tasche leisten könnt!


GreeZ



Ich stehe auf wichtige auftritte!!

chriZzL - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
308 Beiträge

Geschrieben am: 20.09.2006 um 15:18 Uhr

Zitat von Woofy:

Also ich würde es mal so sagen!

In der Stadt braucht man eh nicht viel PS den egal ob du 400PS oder 60PS hast wegen dem Vehrker kann man nicht wirklich schneller als erlaubt ist fahren!

Was mich betrifft wäre so ein Auto mit 90 PS wäre ok damit ich halt auf der Autobahn nicht vom LKW überrollt werde und damit ein Überhol vorgang nicht ne ewigkeit dauert!

Zum anderen Thema ''Fahranfänger'' in der fahrschule lernt man auch das auto fahren mit ca. 100- 110PS wenn man dann in en Atuo steigt das mehr leistung hat kommt es auf den fahrer an wo er verantwortungs bewusst ist oder nicht!
Ich bin auch von 100PS Golf von der Fahrschule in das von meinen Eltern um gestiegen mit 155PS und habe keinen Schaden angerichtet! Kommt ganz auf die Person an und nicht ob er Fahranfänger ist oder nicht!


Und alle Kinder die schreiben ich will ein auto mit 400Ps oder mehr! Kommt ers aus dem kindegarten raus macht die schule fertig besteht euren füherschein und dann will ich sehn ob ihr euch so ein auto aus eigener tasche leisten könnt!


GreeZ



ja und ob die nicht ihr ganzes erspartes für ihr mopet oder roller ausgeben
weißt ja ....
rollertuning ist voooooool geil
:-(

fhat the wuck

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