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Wieviel PS muss euer Auto aufjedenfall haben?

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nighty - 41
Experte (offline)

Dabei seit 11.2003
1123 Beiträge

Geschrieben am: 21.09.2006 um 16:00 Uhr

Zitat von Buba51:

RS2? Kuhl dachte bis jetzt es gab nur den S2...und dass man aus dem einiges rausholen kann weiss ich! (War das der 2.xxl, 24v mit Turbo?)
Naja, bekannter von mir hat nen RS4, das 2.7 l Modell...der hat auch per chipp, großerenTurbos und intercooler knapp über 600ps rausgeholt! Problem is nur das der RS4 den A4 Tank hat..und wenn er ihn richtig tritt er nur knapp über 250 km kommt...


der RS2 war mit sicherheit kein 24V ;) sonst hätte er 4,8 ventile pro zylinder gebraucht ;) - wenn schon dann war es ein 20V - da es ein 5-zylinder Turbomotor ist

der vater von meinem kumpel hatte ein solches gerät - allerdings n coupe mitm rs2-motor - bi-turbo @ 320PS - das ding ging in 5,2 sekunden auf 100 und fuhr 280 (tachoanschlag) allerdings elektronisch abgeregelt - sehr heißes gerät :D

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

bassmaster - 48
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
631 Beiträge

Geschrieben am: 21.09.2006 um 16:18 Uhr

Zitat von nighty:


der RS2 war mit sicherheit kein 24V ;) sonst hätte er 4,8 ventile pro zylinder gebraucht ;) - wenn schon dann war es ein 20V - da es ein 5-zylinder Turbomotor ist

der vater von meinem kumpel hatte ein solches gerät - allerdings n coupe mitm rs2-motor - bi-turbo @ 320PS - das ding ging in 5,2 sekunden auf 100 und fuhr 280 (tachoanschlag) allerdings elektronisch abgeregelt - sehr heißes gerät :D


wieso sollen denn 4,8 ventile pro zylinder nicht gehen??? :-D

nee, ist ein 20v turbo.

was mich bischen iritiert, du meinst warscheinlich den audi 80 coupe oder audi s2. da haben viele den rs2 motor reingebaut, weil das im prinzip sehr einfach ist. aber der adu motor hat nur einen turbo. der bi-turbo war dann im rs4 und der umbau wäre viel zu kompliziert. im rs2 war viel porsche technik drin im rs4 cossfort technik. darum wurde er nicht so ein hit wie der rs2.



http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider

nighty - 41
Experte (offline)

Dabei seit 11.2003
1123 Beiträge

Geschrieben am: 21.09.2006 um 16:53 Uhr

Zitat von bassmaster:

Zitat von nighty:


der RS2 war mit sicherheit kein 24V ;) sonst hätte er 4,8 ventile pro zylinder gebraucht ;) - wenn schon dann war es ein 20V - da es ein 5-zylinder Turbomotor ist

der vater von meinem kumpel hatte ein solches gerät - allerdings n coupe mitm rs2-motor - bi-turbo @ 320PS - das ding ging in 5,2 sekunden auf 100 und fuhr 280 (tachoanschlag) allerdings elektronisch abgeregelt - sehr heißes gerät :D


wieso sollen denn 4,8 ventile pro zylinder nicht gehen??? :-D

nee, ist ein 20v turbo.

was mich bischen iritiert, du meinst warscheinlich den audi 80 coupe oder audi s2. da haben viele den rs2 motor reingebaut, weil das im prinzip sehr einfach ist. aber der adu motor hat nur einen turbo. der bi-turbo war dann im rs4 und der umbau wäre viel zu kompliziert. im rs2 war viel porsche technik drin im rs4 cossfort technik. darum wurde er nicht so ein hit wie der rs2.



dann wars n single-turbo - oder den S2-motor auf bi-turbo? ach kA - auf jeden fall 320 PS ;)

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

babbaarmin - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2006
35 Beiträge

Geschrieben am: 21.09.2006 um 18:36 Uhr

197 :rocker:
jcbfastrac - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
300 Beiträge

Geschrieben am: 21.09.2006 um 18:39 Uhr

200 PS

Golf GTI :rocker:


Kein Alkohol am Steuer, ein Schlagloch und man verschüttet alles !!!

Buba51 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
739 Beiträge

Geschrieben am: 21.09.2006 um 18:55 Uhr

Zitat von nighty:

Zitat von Buba51:

RS2? Kuhl dachte bis jetzt es gab nur den S2...und dass man aus dem einiges rausholen kann weiss ich! (War das der 2.xxl, 24v mit Turbo?)
Naja, bekannter von mir hat nen RS4, das 2.7 l Modell...der hat auch per chipp, großerenTurbos und intercooler knapp über 600ps rausgeholt! Problem is nur das der RS4 den A4 Tank hat..und wenn er ihn richtig tritt er nur knapp über 250 km kommt...


der RS2 war mit sicherheit kein 24V ;) sonst hätte er 4,8 ventile pro zylinder gebraucht ;) - wenn schon dann war es ein 20V - da es ein 5-zylinder Turbomotor ist

der vater von meinem kumpel hatte ein solches gerät - allerdings n coupe mitm rs2-motor - bi-turbo @ 320PS - das ding ging in 5,2 sekunden auf 100 und fuhr 280 (tachoanschlag) allerdings elektronisch abgeregelt - sehr heißes gerät :D


Ja wie gesagt ich kenn den RS2 gar nich...kannte nur den S2...ich bin mit den älteren Audis aweng durcheinander....deswegen auch das Fragezeichen...^^

Neid ist die höchste Form der Anerkennung... JOY IS BMW, und Aprilia is sowieso Geil! xD

Buba51 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
739 Beiträge

Geschrieben am: 21.09.2006 um 18:59 Uhr

Naja..mal back to topic...da ich gar nich des Geld für ne Schnelle karre hab, stellt sich die Frage für mich nich...
Ich seh das so:
Wenn bei nem auto was gehen soll, dann braucht mann schon ne menge Power..ich sach ma >300PS...Mindestens..deswegen wirds bei mir drauf raus laufen das ich irgend ne Lahme Karre habe aber dafür mind. ne 750er Gixxe oder sowatt....

Neid ist die höchste Form der Anerkennung... JOY IS BMW, und Aprilia is sowieso Geil! xD

lph_emin
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2006
35 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2006 um 20:05 Uhr

mindestens 120
---ANDI---
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2006
281 Beiträge

Geschrieben am: 24.09.2006 um 09:22 Uhr

hmmmmm
so....125 schon

Let´s Rock...!

Andy92 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
174 Beiträge
Geschrieben am: 25.09.2006 um 17:20 Uhr

mindestens 150
Celle - 39
Profi (offline)

Dabei seit 12.2003
643 Beiträge

Geschrieben am: 25.09.2006 um 20:59 Uhr

Hab heut nen Clk 500 gefahren das war schon geil!
Der hat um die 300 PS!
Hät ihn am liebsten Entführt!

Furre!!!!!!!!

JonyBlub - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
829 Beiträge

Geschrieben am: 25.09.2006 um 21:03 Uhr

nur mal so en ganz unparteiisch frage ..s eid ihr ... von sinnen???


wen n auto 25 PS hat hat es beim bestne willen genug ... damit kanns du locker mit 16 sachen über die autobahn rassen ..was ja wohl auch in den meisten ländern der erde eh nicht erlaubt ist ... alsp von dem könnt irh ja fast alle mal auf n drittel reduzirn ^^

irrgenwie hab ichd as gefühl das ihr nicht wiest wie viel leistung das ist

.... bzw was amnd amit machen kann


ein auto mit 25 PS und 1,8 liter sprit auf 100km kann weit aus schenller farhn und das auch noch kompfortabeler als n auto mit 200 ... das das 5 fache an sprot frist udnd as 3 fache kostet

Ein Mischpult ist keine Kläranlage, kommt Scheiße rein kommt auch Scheiße raus.

Celle - 39
Profi (offline)

Dabei seit 12.2003
643 Beiträge

Geschrieben am: 25.09.2006 um 21:15 Uhr

Zitat von JonyBlub:

nur mal so en ganz unparteiisch frage ..s eid ihr ... von sinnen???


wen n auto 25 PS hat hat es beim bestne willen genug ... damit kanns du locker mit 16 sachen über die autobahn rassen ..was ja wohl auch in den meisten ländern der erde eh nicht erlaubt ist ... alsp von dem könnt irh ja fast alle mal auf n drittel reduzirn ^^

irrgenwie hab ichd as gefühl das ihr nicht wiest wie viel leistung das ist

.... bzw was amnd amit machen kann


ein auto mit 25 PS und 1,8 liter sprit auf 100km kann weit aus schenller farhn und das auch noch kompfortabeler als n auto mit 200 ... das das 5 fache an sprot frist udnd as 3 fache kostet

So wie ich das sehe willst du die Welt verändern?
Was bringt dir das mit 50km/h über die autobahn zu brettern?
Selbst ein Pferd würde dich überholen?

Furre!!!!!!!!

Stefan_Ulm - 39
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2004
1588 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2006 um 14:58 Uhr

Mir persönlich reichen meine 74kW/101 TDI-PD PS völlig aus.
Klar, wenn ich 96kW/131PS hätte, würde ich auch nicht nein sagen...;-)

Wie heißt das für Schweißbrenner? Acetylen! Ja ein Azaleenbrenner,hast du sowas nicht in der Tasche?

Andi87 - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2005
13 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2006 um 16:40 Uhr

PS ist net wichtig schaut lieber auf das Drehmoment
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