doloresgomez
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 21:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.10.2010 um 21:44 Uhr
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Zitat von OttsonMcNeal: aso ja
und mit der verspätung, die gäbs bei den alternativen auch
die einzige alternative, bei der es keine verspätung gäbe, wäre die "garnichtsmachen-alternative"
doch die ist ja noch unklüger als K21.
außerdem kann man verspätung in etwa einplanen und zur not nen zug früher nehmen.
Außerdem kann S21 der endgültige Weg aus der Wirtschaftskrise werden.
Wenn man mal die Arbeitsplätze und materialbeschaffung (weitere arbeitsplätze) denkt...
Was sind denn die Vorteile von S21? Mir fallen da nur der Flächengewinn ein und der kommt glaub ich der DB zu gute...
Arbeitsplätze aus Steuergeldern können auch sinnvoller geschaffen werden. Dafür braucht es keinen Bahnhof.
Nur weil etwas genehmigt wird, heißt das nicht, dass nichts passieren kann. Diese Leute entscheiden auch nur im besten Fall auf Grund der Faktenlage - im schlechtesten Fall unter politischem Druck. Bedenken gibt es da sowohl bei dem Anhydrit, das Aufquellen könnte, als auch beim Grundwasser. Dazu kommt, dass ähnlich wie in Köln versucht wurde am Material zu sparen.
Bei K21 nehme ich an, dass es weniger Behinderungen gibt, da es einfach weniger Aufwand ist ein bisschen Umzubauen, als einen ganzen Stadtteil unter die Erde zu bekommen.
Die Neubaustrecke wird kommen, aber ohne Tieferlegung der Gleise und des Bahnhofs.
edit: Und nein, selbst bei Befürworter-Rechnungen ist S21-Projektabbruch plus K21 billiger als S21
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OttsonMcNeal - 31
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 21:48 Uhr
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So jetzt kommt hier ein doloregomez fakeprofil und meint zu bestimmen, was kommt und was nicht oder wie?
meinetwegen ist des billiger, aber so unwesentlich, dass es keinen tropfen von sinn machen würde, das Projekt abzublasen.
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OttsonMcNeal - 31
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 21:51 Uhr
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so und hier haste die vorteile:
http://wirsindstuttgart21.de/
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doloresgomez
Profi
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 21:56 Uhr
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Zitat von OttsonMcNeal: so und hier haste die vorteile:
http://wirsindstuttgart21.de/
Sorry, aber ich find auf der HP keine Argumente...
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Freeze12 - 32
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.10.2010 um 22:01 Uhr
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Wieso hat man eigentlich nicht während der Planung demonstriert, sondern erst nach Baubeginn? Bzw. warum hat man nicht nach der Veröffentlichung des Planes demonstriert?
Ich würde sagen, dass sie schlichtweg zu spät sind. Man kann nicht erst planen, anfangen zu bauen und dann plötzlich sagen, dass es nicht okay ist^^
I wish I had a higher IQ
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Kolard - 33
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:02 Uhr
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Also ich habe nichts gegen das Projekt. Im Gegenteil ich finde das gut 
(Was noch cool wäre ist wenn man die Strecke Ulm-Lindau elektrifizieren würde^^)
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OttsonMcNeal - 31
Halbprofi
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:02 Uhr
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okee dann mach ichs für dumme
http://www.stuttgart21-ja-bitte.de/gewichtige-gruende-fuer-stuttgart-21
links an der seite anklicken!
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:03 Uhr
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Zitat von OttsonMcNeal:
S21 hat nicht nur negative aspekte, es ist ein traumbahnhof und die Vorteile liegen klar auf der Hand und überwiegen.?
Argumente? Wie üblich null...Zitat von OttsonMcNeal:
Und warum plant jedeer K21, obwohl die Bahn S21 will, dies genehmigt wurde und die Bahn klar der Chef des Projekts ist, da sie Bauherren sind???
Weil die Bahn != der Mehrheit der Bevölkerung? S21 ist außerdem noch lange nicht vollständig genehmigt.Zitat von OttsonMcNeal:
Warum sollte es zu einer volksabstimmung kommen, wie der Bahnhof der DB aussehen soll?
Weil die meisten Kosten vom Steuerzahler zu entrichten sind?
Gruß
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doloresgomez
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:03 Uhr
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Zitat von Freeze12: Wieso hat man eigentlich nicht während der Planung demonstriert, sondern erst nach Baubeginn? Bzw. warum hat man nicht nach der Veröffentlichung des Planes demonstriert?
Ich würde sagen, dass sie schlichtweg zu spät sind. Man kann nicht erst planen, anfangen zu bauen und dann plötzlich sagen, dass es nicht okay ist^^
1. Gab es von anfang an Proteste.
2. Sind immer neue Fakten bekannt geworden, die dagegen sprechen.
3. Sind Demos vor Bagger einfach Medienwirksamer, daher wird der Protest erst jetzt medial Beachtet.
4. wird dadurch mehr über S21 berichtet, mehr Leute setzen sich damit auseinander und mehr Leute demonstrieren...
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Freeze12 - 32
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:08 Uhr
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Ahh richtig und die Presse hat diese Proteste zensiert.
Zitat von doloresgomez:
2. Sind immer neue Fakten bekannt geworden, die dagegen sprechen.
Wird ein solcher Plan nicht komplett veröffentlicht?
Zitat von doloresgomez:
3. Sind Demos vor Bagger einfach Medienwirksamer, daher wird der Protest erst jetzt medial Beachtet.
Ich denke dass eine Demo von über 100 000 Leute sicher beachtet worden wär.
Zitat von doloresgomez:
4. wird dadurch mehr über S21 berichtet, mehr Leute setzen sich damit auseinander und mehr Leute demonstrieren...
Nunja, wie gesagt zu spät .. für einen geeigneten Protest hätte man das nach der Planung tun sollen
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Genzo - 38
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:10 Uhr
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Was mich stört:
ich habe noch nicht 1 vernünftiges Argument gegen S21 gehört.
Zu teuer? Ich bin sicher es wird günstiger wenn man mit sinnlosen protesten die bauphase behindert und der staat tausende an sicherheitskräften bereit stellen muss...
das ist einfach nur dämlich... sorry
jeder sieht nur die kosten, aber der nutzen und die chancen (vor allem mittel-und langfritstig) sind meiner meinung nach argument genug für diese sinnvolle Investition
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit!
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:11 Uhr
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Zitat von OttsonMcNeal: also der park um den bahnhof kann ja gerade zu vergrößert werden, es entstehen riesige flächen an naherholungsgebieten.
S21 abzubrechen wäre jetzt deutlich teurer, als es neuzubauen, wenn man die kosten für die alternativen berechnet.
Die Ingeneure von S21 haben das schon so konstruiert, dass nchts einsinkt, sonst gäb es ja keine genehmigung.
außerdem, so hieß es vorhin, wird die tiefergelegte Neubaustrecke sowiso gebaut.
So - jetzt rein rational. Die Genehmigungen sind schlicht nicht vorhanden! Und nun?
Und rein polemisch: Würde man die Bahnzentrale in Berlin abreißen, könnte man da auch Bäume pflanzen - und der IQ/qm wäre wahrscheinlich höher.
Zu Deinem außerdem: Die NBS ist noch nicht einmal planfestgestellt! Weder zu S21 noch zu K21...
Erst informieren, dann denken, dann posten, danke!
Gruß
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doloresgomez
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:13 Uhr
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Zitat von Genzo: Was mich stört:
ich habe noch nicht 1 vernünftiges Argument gegen S21 gehört.
Zu teuer? Ich bin sicher es wird günstiger wenn man mit sinnlosen protesten die bauphase behindert und der staat tausende an sicherheitskräften bereit stellen muss...
das ist einfach nur dämlich... sorry
jeder sieht nur die kosten, aber der nutzen und die chancen (vor allem mittel-und langfritstig) sind meiner meinung nach argument genug für diese sinnvolle Investition
Du hast noch kein Gegenargument gehört? Dann solltest du vielleicht mal hier, auf Wikipedia oder entsprechenden Seiten nachlesen...
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:15 Uhr
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Zitat von Freeze12:
2. Sind immer neue Fakten bekannt geworden, die dagegen sprechen.
Wird ein solcher Plan nicht komplett veröffentlicht?
Der war der beste heute!
Junge, selbst Landtagsabgeordnete sind über S21 angelogen worden - so wie wir alle jetzt noch über die Kosten belogen werden.
Stichpunkte: Stärke der Tunnelwände, Durchmesser der Tunnel, Signalanlagen innerhalb der Tunnel...
Lies Dir einfach den Thread durch...
Gruß
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Genzo - 38
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Geschrieben am: 03.10.2010 um 22:18 Uhr
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Zitat von doloresgomez: Zitat von Genzo: Was mich stört:
ich habe noch nicht 1 vernünftiges Argument gegen S21 gehört.
Zu teuer? Ich bin sicher es wird günstiger wenn man mit sinnlosen protesten die bauphase behindert und der staat tausende an sicherheitskräften bereit stellen muss...
das ist einfach nur dämlich... sorry
jeder sieht nur die kosten, aber der nutzen und die chancen (vor allem mittel-und langfritstig) sind meiner meinung nach argument genug für diese sinnvolle Investition
Du hast noch kein Gegenargument gehört? Dann solltest du vielleicht mal hier, auf Wikipedia oder entsprechenden Seiten nachlesen...
ja dann nenn mir doch mal ein stichhaltiges. Ich lass mich gerne überzeugen
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit!
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