RathausUlm - 40
Halbprofi
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:11 Uhr
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Jetzt hat sich's ausgeleugnet - "Stuttgart 21" bedeutet das aus für zahlreiche Bahnprojekte in Baden-Württemberg! mehr dazu
Es wird langsam Zeit, das Projekt zu beerdigen, bevor der Aufwand die Bahn beerdigt.....
Alles weitere unter: www.gruene-fraktion-ulm.de oder in der Group "Grüne und Gleichgesinnte"
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OnkelPeter90 - 34
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:14 Uhr
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Ulm-Lindau ist natürlich das wirtschaftlich wichtigere Projekt...
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Yalstromo - 37
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:15 Uhr
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lol @Die Grünen
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Schwubsdiewu
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:17 Uhr
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stuttgart 21 ist ein reines egoprojekt vom damaligen bürgermeister.
der bahnhof sieht ranzig aus ja, müßte umgebaut werden usw, aber st21 ist einfach nur noch
übertrieben.
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DaChilla - 36
Experte
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:18 Uhr
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Zitat von RathausUlm: Jetzt hat sich's ausgeleugnet - "Stuttgart 21" bedeutet das aus für zahlreiche Bahnprojekte in Baden-Württemberg! mehr dazu
Es wird langsam Zeit, das Projekt zu beerdigen, bevor der Aufwand die Bahn beerdigt.....
ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen Untergang der Bahn, ganz im Gegenteil, sie hättens verdient...
Tretet der hasserfülltesten Gruppe bei!!! http://www.team-ulm.de/MyGroups/56191
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RathausUlm - 40
Halbprofi
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:18 Uhr
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Ulm-Lindau ist auf jeden Fall wichtiger als der Umbau des Hauptbahnhofs in Stuttgart....
Alles weitere unter: www.gruene-fraktion-ulm.de oder in der Group "Grüne und Gleichgesinnte"
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DaChilla - 36
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.01.2010 um 19:23 Uhr
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Zitat von RathausUlm: Ulm-Lindau ist auf jeden Fall wichtiger als der Umbau des Hauptbahnhofs in Stuttgart....
tja aber scheinbar besteht nunmal kein Interesse an einer modernisierung von ulm- lindau....
Tretet der hasserfülltesten Gruppe bei!!! http://www.team-ulm.de/MyGroups/56191
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Laser87 - 57
Champion
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:24 Uhr
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Reines Prestigeobjekt ohne einen wirtschaftlichen oder logistischen Nutzen.
Gruß
Jochen
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emmi04 - 38
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Dabei seit 05.2004
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:26 Uhr
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ist das hier Werbung für eine Partei..?!
FÜR IMMER S04 !!
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Laser87 - 57
Champion
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:29 Uhr
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Zitat von emmi04: ist das hier Werbung für eine Partei..?!
Nein - das ist im Politik-forum die Aufdeckung von Mißständen verursacht durch eine andere Partei 
Gruß
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emmi04 - 38
Experte
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:30 Uhr
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Soso..
na dann bin ich ja mal gespannt..
FÜR IMMER S04 !!
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facepalm_ - 38
Champion
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.01.2010 um 19:34 Uhr
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Zitat von RathausUlm: Ulm-Lindau ist auf jeden Fall wichtiger als der Umbau des Hauptbahnhofs in Stuttgart....
Wenn etwas Priorität haben sollte dann Ulm-Memmingen. Der Bahnchef (wie auch immer er gerade heißt) soll sich mal dort in einen Zug setzen und 5 Tage die Woche dort lang fahren. Viel Spaß wünsche ich. Ewig lange und sinnlose Aufenthalte in Vöhringen mit massiven Verspätungen, nur weil die Bahn zu blöd ist ihr Netz anständig zu warten und zu modernisieren.
Seit ein paar Monaten fahr ich immer mit dem Auto nach Ulm. Da brauch ich eine knappe halbe Stunde. Mit dem Zug fast 45 Minuten (ohne Verspätung!!!) und dann bin ich erst am Bahnhof. ^^
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:34 Uhr
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Zitat von facepalm_: Zitat von RathausUlm: Ulm-Lindau ist auf jeden Fall wichtiger als der Umbau des Hauptbahnhofs in Stuttgart....
Wenn etwas Priorität haben sollte dann Ulm-Memmingen. Der Bahnchef (wie auch immer er gerade heißt) soll sich mal dort in einen Zug setzen und 5 Tage die Woche dort lang fahren. Viel Spaß wünsche ich. Ewig lange und sinnlose Aufenthalte in Vöhringen mit massiven Verspätungen, nur weil die Bahn zu blöd ist ihr Netz anständig zu warten und zu modernisieren.
Ob jetzt Ulm - Lindau oder Ulm - Memmingen... Könnt Ihr alles vergessen, denn in Stuttgart wird ein Bahnhof gebaut (nicht, daß es dort nicht schon einen gäbe, aber der ist nicht toll genug)
Gruß
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Pretender - 42
Anfänger
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 19:42 Uhr
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Meiner Meinung nach sollte man diese Milliarden dafür verwenden das gesamte Schienennetz zu erneuern. Und sich auch mal um den Neubau einiger Bahnhöfe bemühen die kurz vor dem Zusammenfall stehen. Statt alles in "Stuttgart 21" zu stecken.
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septicus
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 20:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.01.2010 um 20:30 Uhr
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Der Standpunkt der Grünen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Frau Schäfer-Oelmayer sagt:
Zitat: [...]Nun haben wir es schwarz auf weiß: „Stuttgart 21“ geht zu lasten des Bahnknotens Ulm“, so Schäfer-Oelmayer.
Stuttgart21 besteht aus zwei Teilen: dem Neubau des Hauptbahnhofs in Stuttgart sowie - aus Ulmer Sicht der wichtigere Teil - den Neubau der Strecke Stuttgart - Ulm. Diese Strecke ist übrigens Bestandteil der europäischen Hauptverkehrstrecke Paris - Stuttgart - Ulm - München - Budapdest.
Die Fahrzeit zwischen Stuttgart und Ulm wird nach dem Neubau der Strecke auf die Hälfte der Fahrzeit verkürzt. Zusätzlich wird der Flughafen Stuttgart in die Strecke mit eingebunden, sodass man zukünftig von Ulm aus den Stuttgarter Flughafen direkt anfahren kann - ohne den Umweg über das Filstal und den Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Zeitersparnis von Ulm zum Stuttgarter Flughafen dürfte zukünftig - verglichen mit jetzt - eine dreiviertel Stunde bis Stunde betragen.
Gerade vor diesem Hintergrund ist die eingangs zitierte Äußerung von Frau Schäfer-Oelmayer und die Position der Grünen nicht nachvollziehbar.
Ulm erhält durch den Streckenneubau, der Bestandteil von Stuttgart21 ist eine wesentlich bessere Anbindung an die gesamte Welt.
Die Anbindung an den Bodensee ist nicht von internationaler Bedeutung und diese verschlechtert sich auch nicht, sondern bliebt auf dem derzeitigen Stand.
Die Hauptverkehrsanbindung in Richtung Süden läuft ohnehin über München und die wurde zwischen Ulm und München in den letzten Jahren massiv ausgebaut.
Wichtig ist nun als nächster Schritt der Ausbau nach Norden, also nach Stuttgart.
Wenn sich die Damen und Herren Grüne so sehr für eine Ertüchtigung der Verkehrswege von und nach Ulm einsetzen möchten, sollten sie den Ausbau einer Autobahn Freiburg - Ulm entlang der B311 etc. vorantreiben. Dieses Loch im deutschen Autobahnnetz ist massiv und verursacht jährlich massive zusätzliche Kosten in der Wirtschaft.
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Blackmore - 38
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Geschrieben am: 18.01.2010 um 20:33 Uhr
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Vielleicht sind das 2 Teile, aber die Neubaustrecke kann auch ganz gut ohne den Umbau in Stuttgart existieren.
Probleme an der ganzen Stuttgart21 Geschichte (also nur Bereich Stuttgart):
- 8-gleisiger Durchgangsbahnhof wird nicht reichen, bei Verspätungen--> Chaos, kein Zug kann mehr auf verspätete warten
- Der Flughafen-S-Bahnof wird stündlich von 4 Zügen im Regeltakt pro Richtung bedient. Warum also nen komplett neuen Flughafenfernbahnhof bauen, der zudem noch weiter vom Terminal entfernt ist? Der jetzige könnte noch locker von 2 Fernverkehrszügen aufnehmen.
- Die Kosten sind natürlich extraorbitant. Die sollten lieber andere Nebenstrecke sanieren oder so, als alles für ein paar Urlaubsreisende und Geschäftsreisende auszugeben.
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