Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« "Die einzige Vorgabe ist alles zu machen, was man eigentlich nicht macht"
Team-Ulm testet: "Im Whirlpool mit Marilyn Manson,..." »

Garda im Roxy: Toll!


Falko Pross und Lea Adler waren es, die am vergangenen Donnerstag, 28. Februar, den Abend im Roxy mit ihrer Musik eröffneten.

Die zwei Ulmer, die bei diesem Konzert von einer Musikerin am Akkordeon unterstützt wurden, während sie selbst sich um Gesang, Gitarre und Keyboard kümmerten, spielten unter dem Namen "Mud&Mist".


Seit Dezember spielt das Duo, das seine Musik als "In knisternde und pulsierende Elektronik gehüllte Singer/Songwriter-Klänge mit dem Hang zur Melancholie aber auch dem Mut zum Blick nach vorne" bezeichnet, bereits in Ulm und Umgebung. Auch am besagten Abend unterhielten sie das Roxy gut, boten Musik verschiedener Stimmungen, aufgelockert durch kurze Anmoderationen.

Doch auch wenn viele der Songs von Mud&Mist, von denen man sich einige auf der Website der Band anhören kann, wirklich toll waren, wollte keiner so richtig durchdrehen. Sehr schade eigentlich, da Mud&Mist mit ihrer Musik eine beeindruckende Mischung geschaffen haben. 

Kai Lehmann, Sänger und Songschreiber von Garda, bezeichnete das Album "A Heart Of A Pro", das bereits das zweite der Dresdner Band ist, als einen Gorilla -  "erhaben“, „traurig“ und „gejagt“." 

Am Donnerstag jedoch galt die Hauptaufmerksamkeit nicht Mud&Mist, sondern Garda. Die Dresdner Band war mit ihrem Album "A Heart Of A Pro" im Roxy und spielte Lieder von diesem, ebenso aber auch ältere Songs, die allesamt schwer einer bestimmten Musikrichtung zuzuordnen, dadurch aber nicht weniger schön waren.

Im Gegenteil: Kaum das Garda, an diesem Donnerstagabend leider nur mit vier, statt eigentlichen sechs Mitgliedern spielen konnten, angefangen hatte, breitete sich eine Stimmung, die zwischen melancholisch und fröhlich schwankte, aus.
Die Songs schienen miteinander zu verschmelzen, gingen wunderbar ineinander über und zogen die Zuhörer in sich ein, während die Musiker um Sänger Kai Lehmann emotional und voller Leidenschaft auf der Bühne standen und ebenfalls mit ihren Songs zu verschmelzen schienen. Da es dadurch auch den Musikern selbst schwer fällt, ihr neustes Album zu beschreiben, versuchen sie es auf ihrer Website mit einem Vergleich (siehe Zitat).

Wie würdet ihr die Songs von Garda beschreiben?

Fotos: Sophia Kümmerle

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Stadtgeschehen
Tags: Garda, Konzert, Mud&Mist, Musik, Roxy

0 Kommentare zu "Garda im Roxy: Toll!"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -