Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Garda im Roxy: Toll!
Pettersson und Findus: Ein erinnerungsreiches Mash-Up »

Team-Ulm testet: "Im Whirlpool mit Marilyn Manson,..."


Tatatataaa - hier ist sie: Die erste Rezension, mit der das Redaktionsteam von Team-Ulm.de den Bereich "Team-Ulm testet" eröffnet. Darin wollen wir in Zukunft, zusätzlich zu den gewöhnlichen Veranstaltungsberichten, Bücher, CDs und DVDs für euch testen. Natürlich kümmern wir uns darum, dass dabei auch Verlosungen rauspringen!

Ihr wünscht euch die Bewertung eines Buches? Schreibt eine Nachricht an die Redaktionsleitung (sophia.kuemmerle@team-ulm.de). Wir kümmern uns dann darum, diese Wünsche zu erfüllen.
Jetzt wünschen wir erst einmal viel Spaß mit der ersten Rezension. Und seid gespannt - das wird nicht die letze Neuerung sein!

Interessant, amüsant und unterhaltsam – das sind die drei Worte, mit denen sich das Buch „Im Whirlpool mit Marilyn Manson, auf Drogen mit Madonna und im Bett mit…“ wohl am besten beschreiben lässt.
Mehr dazu in den einzelnen Bereichen Inhalt, Aufmachung und Bewertung.

Dieses Buch hat für euch gestet: Sophia Kümmerle (ma_fia)

Inhalt
In dem Buch von Neil Strauss, Journalist bei der New York Times, geht es um zahlreiche Interviews, die er in den letzten Jahren mit verschiedenen Prominenten führte. Paul McCartney, Led Zeppelin, die Backstreet Boys, Neil Young, Bono, Gwen Stefani, David Bowie, Lionel Richie und viele andere sind es, von denen der Reporter in diesem Buch Interviewausschnitte aufzeigt. Immer mit dabei sind Hintergrundinformationen, die helfen, die Lage besser zu verstehen und sich hineinzudenken.

Aufmachung
Das Buch ist mit 429 Seiten relativ dick, aber keineswegs langweilig zu lesen. Trotz des langen und etwas umständlichen Titels, ist der Inhalt verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Und nicht nur das, durch die Aufteilung der einzelnen Interviews in kleine Teile, werden die Texte spannender und zu etwas, das man unbedingt zu Ende lesen möchte. Zusätzlich dazu ist das Buch durch Illustrationen und eine theaterähnliche Aufteilung in Akte und Szenen aufgelockert.

Bewertung
Alles in allem ein Buch, das auf Grund des vollen Covers vielleicht nicht sofort anspricht, sein Geld aber auf jeden Fall wert ist! Interessant sind die Dinge, die man über die entsprechenden Personen, von denen viele auch schon tot sind, erfährt. Amüsant und unterhaltsam sind außerdem der Schreibstil und die Erzählweise von Strauss, mit denen er die pikanten, skurrilen und unerwarteten Situationen erfasst.
Unbedingt kaufen!

Neil Strauss, riva Verlag, 429 Seiten, 19,99 €
Erhältlich in allen örtlichen Buchhandlungen, wie Thalia, Gondrom, Hugendubel und Jastram oder direkt über Amazon.

Foto: Cover: Pressefoto; Sophia Kümmerle: Daniel M. Grafberger

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur und Team-Ulm testet
Tags: Buch, interessant, Neil Strauss, Neuerung, positive Bewertung, Rezension

0 Kommentare zu "Team-Ulm testet: "Im Whirlpool mit Marilyn Manson,...""

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -