Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Kurzmeldungen 16.10.12
Kurzmeldungen 17.10.12 »

Open Stage im Roxy


Open Stage | Moderiert von Matthias Matuschik
Die offene Bühne für Künstler aus allen Bereichen
Hier kann man einmal im Monat aufstrebende Talente, charmante Dilettanten und unverbrauchte Profis beim Schwitzen, Zittern, Triumphieren, aber auch beim Abstürzen erleben - ein Schauplatz kultiger Auftritte von Dar
stellern aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Musik und Tanz, die sich berufen fühlen, sich der Gunst des Publikums zu stellen.

"So früh schon Drogen günstig am Bahnhof bekommen?" - mit dieser Frage kommentierte Matthias Matuschik die gute Stimmung des jungen Publikums zu Anfang des Abends.
Und lustig ging es gleich mit dem erste
n Künstler weiter. Philipp Scheffbuch aus Stuttgart brachte das anfangs skeptische Publikum mit Fragen zur Frauenquote und zu Frauen allgemein zum Lachen. Den Canstatter Was'n beschrieb er als "Fortpflanzungsfest" und Almabtrieb der fortpflanzungswilligen jungen Frauen. Am Ende bedankte er sich bei den Ulmern dann noch für Stuttgart21 und kommentierte den Blick über die Donau auf die Plattenbauten mit den Worten "Das Elend in Bayern...".

Der zweite Künstler, Sascha Dehm aus Ulm, begeisterte mit selbstkomponierten Liedern und sorgte mit seiner Gitarre für romantische Stimmung im Roxy. Als Zugabe spielte er noch eine ganz eigene Version von "Monsta". 332

Dann hieß es "Rauf auf die Bühne und Hose runter" für den Abweger aus Stuttgart. Mit Worten fast schon gar nicht mehr zu beschreiben widmete er sich ganz alltäglichen Gedanken. Warum zum Beispiel der Hund dort drüben den Hotdogstand komplett ignoriert. Er wird doch wohl nicht vegetarisch sein? Dann wohl doch eher ein Burn-Out-Hund.

Nach dem Badewassersong war dann aber auch Schluss mit lustig und der Moderator kommentierte diesen Auftritt mit den Worten:" Bei uns dürfen die Leute, die so sind wie du, nicht ohne Betreuer raus!"
Die Damen im Saal waren wohl fast allesamt hingerissen von dem jungen Südtiroler Max von Milland, der mit Gitarrenbegleitung im südtiroler Dialekt selbstgeschriebe Lieder vortrug. Seine CD erscheint im Februar 2013 in Deutschland.
Der nächste Musiker, Vicki Vomit, sorgte dann wieder für viele Lacher im Publikum. Spätestens mit dem Lied "Meine Freundin hat zum Islam konvertiert" zog er es endgültig auf seine Seite. Die Menge war sogar so begeistert, dass er nach Zugaberufe
n noch das Lied "Angelika", über eine verflossene Jugendliebe, spielte.

Am Ende des Abends sorgte schließlich die bunt gemischte Truppe "The Electric Pace" für Stimmung. Die Band aus Ulm/Neu-Ulm besteht seit zwei Jahren und wird nächstes Jahr ihr erstes Album veröffentlichen.

Ein unterhaltsamer Abend mit buntem Programm. Die nächste Open Stage findet am 19.November statt. Die Karten kosten im Vorverkauf 7,00 €.

Fotos: Devin Sancakli

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur und Stadtgeschehen
Tags: Comedy, Künstler, Musik, Offene Bühne, Open Stage, Roxy

0 Kommentare zu "Open Stage im Roxy"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -