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Mathe-Aufgabe

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belight - 37
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2006
33 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2008 um 21:41 Uhr

Zitat von chris8209:

Zitat von zappo:

Zitat von belight:



genau, wir wissen am anfang noch gar net dass die 4 schüler 2 stunden lang arbeiten

doch, da wir - wie in der aufgabe beschrieben - eben von einer dauer von 4,5h ausgehen können.


Eben!! Wer die Aufgabenstellung richtig liest ist da eindeutig im Vorteil!! ;-)


was aber nicht in der aufgabenstellung steht sondern vom ergebnis der rechnung wurde ein teilergebnis geschlossen.....;-)
belight - 37
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2006
33 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2008 um 21:43 Uhr

Zitat von belight:



egal, ob die 22 schüler 4,5 stunden durcharbeiten. jeder schüler schafft eine bestimmte menge in einer durch die 4,5 std vorgegebenen zeit. (z.b. 1 "teil" von 99) *juhu ich habs endlich begriffen^^ *
wenn dieser schüler geht fehlt das teil zwar in der zeit, in der er nicht da ist, jedoch machen die 2h die überschüssigen 2 schüler wieder gut, die später noch 2h arbeiten :)


annahme: es kommen 5 schüler dazu........brauchen die dann auch insgesamt 4,5 h?
zappo - 34
Experte (offline)

Dabei seit 02.2005
1672 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2008 um 21:45 Uhr

Zitat von belight:

Zitat von belight:



egal, ob die 22 schüler 4,5 stunden durcharbeiten. jeder schüler schafft eine bestimmte menge in einer durch die 4,5 std vorgegebenen zeit. (z.b. 1 "teil" von 99) *juhu ich habs endlich begriffen^^ *
wenn dieser schüler geht fehlt das teil zwar in der zeit, in der er nicht da ist, jedoch machen die 2h die überschüssigen 2 schüler wieder gut, die später noch 2h arbeiten :)


annahme: es kommen 5 schüler dazu........brauchen die dann auch insgesamt 4,5 h?


dass 5 schüler hinzu kommen behauptet niemand ;-)
falls 5 dazu kommen, kann man das nicht mehr so sagen, sondern nur, dass sie schneller fertig sind. da das in der aufgabe aber nicht verlangt ist können wir mit uns zu frieden sein^^

abra kadabra.... *$\%§/!"@~#=%&%§* 9;

belight - 37
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2006
33 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2008 um 21:48 Uhr

Zitat von zappo:



dass 5 schüler hinzu kommen behauptet niemand ;-)
falls 5 dazu kommen, kann man das nicht mehr so sagen, sondern nur, dass sie schneller fertig sind. da das in der aufgabe aber nicht verlangt ist können wir mit uns zu frieden sein^^


des war nur als beispiel dass die 4,5 h als ergebnis nicht gegeben sind. sonst hätten wir ja net rechnen müssen
zappo - 34
Experte (offline)

Dabei seit 02.2005
1672 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2008 um 21:52 Uhr

Zitat von belight:

Zitat von zappo:



dass 5 schüler hinzu kommen behauptet niemand ;-)
falls 5 dazu kommen, kann man das nicht mehr so sagen, sondern nur, dass sie schneller fertig sind. da das in der aufgabe aber nicht verlangt ist können wir mit uns zu frieden sein^^


des war nur als beispiel dass die 4,5 h als ergebnis nicht gegeben sind. sonst hätten wir ja net rechnen müssen


die 4,5h sind nicht als ergebnis, jedoch als anhaltspunkt gegeben. ohne solche eine zeitangebe wäre die aufgabe unlösbar.
aber was solls, der zweck des threads wurde erfüllt.

abra kadabra.... *$\%§/!"@~#=%&%§* 9;

chris8209 - 42
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2007
33 Beiträge
Geschrieben am: 05.06.2008 um 21:53 Uhr

Zitat von belight:

Zitat von zappo:



dass 5 schüler hinzu kommen behauptet niemand ;-)
falls 5 dazu kommen, kann man das nicht mehr so sagen, sondern nur, dass sie schneller fertig sind. da das in der aufgabe aber nicht verlangt ist können wir mit uns zu frieden sein^^


des war nur als beispiel dass die 4,5 h als ergebnis nicht gegeben sind. sonst hätten wir ja net rechnen müssen


Wenn die 4,5Std net gegeben wären dann bräuchtest ne andere Zeitangabe! Sonst könntest die Aufgabe gar net bearbeiten! :-)

Ließ die Aufgabe richtig durch, mach dir n paar Gedanken dazu und du wirst sehen, ganz schnell leuchtet dir die Lösung ein! Es hilft manchmal sehr viel, net nur einfach drauf los zu stürmen, sondern erst mal kurz nach zu denken und logisch an die Sachen ran zu gehen! ;-)
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