Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Computer- und Konsolenspiele

Entwickling der Videospiele und deren Stillstand

<<< zurück   -1- ... -3- -4- -5- -6- -7- -8- vorwärts >>>  
guyincognito
Profi (offline)

Dabei seit 08.2013
417 Beiträge

Geschrieben am: 24.11.2013 um 15:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.11.2013 um 15:21 Uhr

Zitat von DeltaMachine:

Na ja, Grafik kann ein Spiel genauso "innovativ" machen. Ein gutes Beispiel sind die Spiele von id Software, die hauptsächlich aufgrund ihres Grafikgerüsts und der Möglichkeiten (id Tech-Engine) profitieren. Ebenso die Spiele von Crytek, die in erster Linie wegen ihres Grafikgerüsts bewundert werden (CryEngine)

Was ist daran innovativ? Wie das mit der Grafik zusammenhängt, musst du mir erklären.
Hättest du jetzt "Unfinished Swan" als Beispiel genannt, dann hätte ich es verstanden. Aber id Softwre und Crytek?
Alexx91 - 32
Champion (offline)

Dabei seit 04.2007
13646 Beiträge

Geschrieben am: 24.11.2013 um 15:18 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat von Alexx91:

Wenn du nur COD kennst, bist du selber schuld.

Ghosts wird mein erstes Cod, und ich bin eigentlich kein Freund von Egoshootern. Aber egal.

Du hast meine Aussage vermutlich nicht verstanden?

This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 24.11.2013 um 15:47 Uhr

Zitat von guyincognito:

"Unfinished Swan" ?

Hif mir mal auf die Sprünge....das war schon das Spiel das es im PS-Store als Demo Gratis gab, am Anfang alles weiss war und man mit Farbbällen erst mal die Gegend "sichtbar" gemacht hat? Zumindest das Demo war echtcool.
guyincognito
Profi (offline)

Dabei seit 08.2013
417 Beiträge

Geschrieben am: 24.11.2013 um 16:03 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat von guyincognito:

"Unfinished Swan" ?

Hif mir mal auf die Sprünge....das war schon das Spiel das es im PS-Store als Demo Gratis gab, am Anfang alles weiss war und man mit Farbbällen erst mal die Gegend "sichtbar" gemacht hat? Zumindest das Demo war echtcool.

Ja schon, da wurde die Grafik innovativ genutzt, finde ich. Man war in einer komplett weissen Umgebung und musste mit einer Farb-Pistole die Welt beschiessen, um sie sichtbar zu machen.
Crankr - 30
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 24.11.2013 um 16:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.11.2013 um 16:40 Uhr

Ich verstehe nicht inwiefern die Verbesserung der Qualitaet eines Spieles den Stillstand der Entwicklung bedeutet.

Sicherlich veraendern Verbesserungen der Sound, der Grafik oder des Spielmechanismus nicht so signifikant das Spielerlebnis, wie es die einfache Veraenderung des Spielgegenstands macht, aber was waeren Titel wie Gran Turismo 5, Battlefield 4 oder Fifa 14, wenn die Entwickler versucht haetten das Spiel jedesmal neu zu erfinden?

Dort ist es eben das Hauptziel das Spiel realistischer als der Vorgaenger zu gestallten.


Das naechste Spiel, das ich mir kaufen waere, waere in der Tat eben auch nur eine Verbesserung eines schon existierenden Spiels.
Ich habe Gefallen an Stalker: SoC gefunden und finde, dass es viel Verbesserungsbedarf gibt, aber das Grundprinzip sollte aufjedenfall erhalten bleiben. Stalker 2 waere eben dann der Hoffnungstraeger... aber die Entwicklung wurde ja pausiert.
DeltaMachine - 23
Profi (offline)

Dabei seit 09.2013
607 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 14:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.11.2013 um 14:29 Uhr

Zitat von guyincognito:

Zitat von DeltaMachine:

Na ja, Grafik kann ein Spiel genauso "innovativ" machen. Ein gutes Beispiel sind die Spiele von id Software, die hauptsächlich aufgrund ihres Grafikgerüsts und der Möglichkeiten (id Tech-Engine) profitieren. Ebenso die Spiele von Crytek, die in erster Linie wegen ihres Grafikgerüsts bewundert werden (CryEngine)

Was ist daran innovativ? Wie das mit der Grafik zusammenhängt, musst du mir erklären.
Hättest du jetzt "Unfinished Swan" als Beispiel genannt, dann hätte ich es verstanden. Aber id Softwre und Crytek?


Ich nutze mal das "Copy&Paste"-Verfahren:

Zitat:

Quake (engl. „Beben“, umgangssprachlich im Sinne von Erdbeben) ist ein Computerspiel und der erste Teil der Quake-Serie. Das Spiel wurde 1996 von id Software veröffentlicht und war, nach dem Actionspiel Descent, der erste Ego-Shooter, der neben einer echten 3D-Umgebung auch Gegner und erstmals auch Gegenstände aus Polygonen benutzte. Frühere Ego-Shooter wie zum Beispiel Doom oder Duke Nukem 3D stellten aufgrund der geringen Leistung die Spielfiguren und Gegenstände noch durch 2D-Grafiken (so genannte Sprites) dar.
Es gibt zusätzlich zur normalen, per Software gerenderten Version auch das hardwarebeschleunigte GLQuake, das unter anderem die Darstellung von bilinear gefilterten Texturen ermöglicht.
Da der Quellcode von idSoftware als Open Source freigegeben wurde, gibt es einige Sourceports. Diese ermöglichen u.a. das Spielen unter neuen Betriebssystemen, mit hoher Auflösung, 3D-Beschleunigung sowie Grafikeffekten. Am bekanntesten ist der Sourceport "Dark Places".


Da hier eindeutig zu viele "neue Begriffe" vorkommen, schicke ich am besten den Link + Erörterung > Klick
guyincognito
Profi (offline)

Dabei seit 08.2013
417 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 15:24 Uhr

Na gut, dass die Einführung von Polygongrafik eine Innovation war, ist mir schon klar. Aber das war vor bald 20 Jahren. Man könnte noch das Cel-Shading aufführen.
Aber beides hat nicht wirklich neue Elemente ins Spiel gebracht, sondern lediglich bestehendes "verschönert".
-TheProdigy- - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2012
29 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 15:36 Uhr

DayZ war für mich ne Innovation scheiß Grafik aber das gameplay ist top und realistisch zumindest war es das:)
Und wenn man doch mal stirbt muss man halt von vorn anfangen oder man stirbt durch nen sniper der iwo auf nem verlassenen haus campt :D aber hat immer Spaß gemacht vorallem mit mehreren

Stalker auch geil

Aber jetzt mal im ernst was will man z.B an coD noch groß ändern egal wv Neuheiten oder Innovation das spielprinzip ist immer gleich rennen und ne wumme in der hand
Ok man könnte z.B auch Gebäude zerstören wäre au mal geil ghost ist für mich net so gut weil mir einfach iwie die killstreaks fehlen
Mw2 z.Bimmer harrier , copperguner, nuke immer
Mw 3 reaper, ac130, osprayschütze
Und bo2 Kampfhubschrauber,lodstar,schwarm

Nie geändert immer noch drin:))

Innovation seh ich vorallem im indie bereich wo sich vill die großen anschaun können und ideen abgreifen können und sie z.B mit besserer Grafik engine ect versehn

Ich vermiss halt Spiele die openworld sind überlebensimulation von mir aus auch als art rollen spiel
Ich hoffe zum Beispiel das skyrim online als rollenspiel was ist das next jahr kommen soll ich bin gespannt*_*

Aber Innovation bei CoD kann ich mir net vorstellen es wird imner ein ballerspiel sein mit 08/15 Patriotengelabber was aber wieder rum nichts schlechtes sein muss

Meine meinung hatet mich net xD

Ja ich hab das gepostet.......MUSSTE sein

schnaebber
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
6006 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 15:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.11.2013 um 15:52 Uhr

Zitat von DeltaMachine:

Ich nutze mal das "Copy&Paste"-Verfahren:

Zitat:

Quake (engl. „Beben“, umgangssprachlich im Sinne von Erdbeben) ist ein Computerspiel und der erste Teil der Quake-Serie. Das Spiel wurde 1996 von id Software veröffentlicht und war, nach dem Actionspiel Descent, der erste Ego-Shooter, der neben einer echten 3D-Umgebung auch Gegner und erstmals auch Gegenstände aus Polygonen benutzte. Frühere Ego-Shooter wie zum Beispiel Doom oder Duke Nukem 3D stellten aufgrund der geringen Leistung die Spielfiguren und Gegenstände noch durch 2D-Grafiken (so genannte Sprites) dar.
Es gibt zusätzlich zur normalen, per Software gerenderten Version auch das hardwarebeschleunigte GLQuake, das unter anderem die Darstellung von bilinear gefilterten Texturen ermöglicht.
Da der Quellcode von idSoftware als Open Source freigegeben wurde, gibt es einige Sourceports. Diese ermöglichen u.a. das Spielen unter neuen Betriebssystemen, mit hoher Auflösung, 3D-Beschleunigung sowie Grafikeffekten. Am bekanntesten ist der Sourceport "Dark Places".
Komisch:

Zitat:

The Terminator: Future Shock ist ein früher 3D-Shooter aus dem Jahre 1995 vom Spieleentwickler Bethesda Softworks. Trotz wichtiger technischer und spielerischer Neuerungen hatte das Spiel in Deutschland keinen großen Erfolg.

Zwar erschien Future Shock beinahe zeitgleich mit Duke Nukem 3D, in grafischer Hinsicht war es dem Konkurrenten jedoch weit voraus. So ermöglichte die sogenannte „Xngine“ die Darstellung von Gegnern mit Polygonen anstatt mit zweidimensionalen Sprites. Im Zusammenhang mit dem auf Polygonen basierenden Leveldesign führte Future Shock neben der modernen Charaktersteuerung über eine WASD-Tastaturbelegung erstmals eine echte 3D-Steuerung mit der Mouse (freie Sicht in alle Richtungen) ein, die bis heute zum Genre-Standard gehört. Auch konnten dem Spieler für damalige Verhältnisse gewaltige Areale eröffnet werden - ein Designmerkmal, das sich auch in der Elder Scrolls-Serie (ebenfalls von Bethesda Softworks) niederschlägt.

... der Einzige schritt den Quake also grafisch gemacht hat, sind Munitionskisten als Polygone.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
schnaebber, ... mehr anzeigen


There is room for all God's creatures, right next to the potato salad and the cole slaw.

DeltaMachine - 23
Profi (offline)

Dabei seit 09.2013
607 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 15:48 Uhr

"(...)erstmals auch Gegenstände aus Polygonen benutzte."
schnaebber
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
6006 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 15:53 Uhr

Zitat von DeltaMachine:

"(...)erstmals auch Gegenstände aus Polygonen benutzte."
Oh welch grandiose Inovation!!!!

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
schnaebber, guyincognito, ... mehr anzeigen


There is room for all God's creatures, right next to the potato salad and the cole slaw.

DeltaMachine - 23
Profi (offline)

Dabei seit 09.2013
607 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 15:55 Uhr

Zitat von schnaebber:

Zitat von DeltaMachine:

"(...)erstmals auch Gegenstände aus Polygonen benutzte."
Oh welch grandiose Inovation!!!!


Von grandios* war nicht die Rede. Und danke für die Info.
DeltaMachine - 23
Profi (offline)

Dabei seit 09.2013
607 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 16:13 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.11.2013 um 16:28 Uhr

Zitat von -TheProdigy-:


Stalker auch geil


S.T.A.L.K.E.R. war einer meiner Must-Have-Titel damals. Es sah halt nicht so "beliebig" aus. Außerdem genoss ich die PC-Exklusivität. Imo ist Stalker der atmosphärischste Shooter überhaupt. Selbst von Metro: Last Light war ich nicht so angetan. Ich konnte auch letztlich über die Bugs hinwegsehen, weil es diese unglaublich faszinierende Spielwelt hat(te) und die Entwickler sich darum bemüht hatten, die Umgebung so authentisch wie möglich darzustellen.

Ich halte ja immer noch daran fest, dass irgendwann Stalker 2 veröffentlicht wird. Auch wenn nicht von den Machern des Vorgängers o. der Vorgänger.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Alexx91, ... mehr anzeigen

Crankr - 30
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 25.11.2013 um 18:40 Uhr

Zitat von DeltaMachine:

Zitat von -TheProdigy-:


Stalker auch geil


S.T.A.L.K.E.R. war einer meiner Must-Have-Titel damals. Es sah halt nicht so "beliebig" aus. Außerdem genoss ich die PC-Exklusivität. Imo ist Stalker der atmosphärischste Shooter überhaupt. Selbst von Metro: Last Light war ich nicht so angetan. Ich konnte auch letztlich über die Bugs hinwegsehen, weil es diese unglaublich faszinierende Spielwelt hat(te) und die Entwickler sich darum bemüht hatten, die Umgebung so authentisch wie möglich darzustellen.

Ich halte ja immer noch daran fest, dass irgendwann Stalker 2 veröffentlicht wird. Auch wenn nicht von den Machern des Vorgängers o. der Vorgänger.

Beziehst du dich damit auf "Survarium"?
Habe erst gerade eben gelesen, dass Stalker 2 nun wirklich wirklich wirklich tot ist und die Entwickler ein Spiel Namens "Survarium" veroeffentlichen wollen.
Silv_Rider - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
495 Beiträge

Geschrieben am: 25.11.2013 um 23:18 Uhr

Naja der erste Teil wurde ja auch jahrelang immer und immer wieder verschoben und zwischenzeitlich wurde gesagt es kommt doch nicht mehr und dann kam Stalker doch also bleibt vllt doch ein klein wenig hoffnung

<<< zurück
 
-1- ... -3- -4- -5- -6- -7- -8- vorwärts >>>
 

Forum / Computer- und Konsolenspiele

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -