Gerstner - 43
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2007
2251
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.03.2008 um 20:03 Uhr
|
|
Zitat von Jonsen: Zitat von DrGrey: Zitat von teacher-1: Hm - mal ne gaaaaaanz andere Meinung ...
Wenn man sich über die Jahre was die PS angeht immer weiter gesteigert hat, von 64 PS auf gegenwärtig 170 Diesel-PS, dann kommt man irgendwann dahinter, dass Autofahren in seiner ursprünglichen Form auch etwas hat und dass die PS im Grunde genommen für den Spaß am Autofahren gar nicht so wichtig sind. In den kommenden zwei Jahren will ich mir darum ein altes Auto anschaffen, zum cruisen und Spaß haben und ich werde es mit H-Kennzeichen zulassen. Dieses Auto muss nicht viel PS haben, sondern es muss gut erhalten sein, den Charme der 60er oder 70er Jahre haben und Autofahren in seiner ursprünglichen Form vermitteln. Ich glaube, dass dies letztlich viel mehr Spaß macht, als wenn man mit 220 km/h über die Autobahn knallt. Das kann ich jeden Tag haben und es wird auf Dauer einfach vollkommen dämlich und langweilig. Ein "automobiles Schätzchen" als Old- oder Youngtimer hat dagegen Stil und dann genießt man das Fahren auf den Landstraßen ohne jede Hektik und man erlebt das Autofahren völlig neu ... und das vielleicht nur mit 60 oder 80 PS ...
Sowas hat natürlich absolut Style, da hab ich gar nichts gegen einzuwenden!!
Ist aber auch total kosten- und zeitintensiv. Find erstmal nen richtig gut erhaltenen Youngtimer, Die meisten gammeln an allen Ecken und Enden, müssen komplett überholt
werden. Woher man dann die Ersatzteile nimmt is die zweite Frage.
Und Youngtimer, die top in Schuss oder restauriert sind, sind in der Anschaffung alles andere als billig.
Was ich richtig geil finde ist die Kombination aus Youngtimer und moderner Technik.
Man nehme einen 1er Golf GTI (müsste eig. schon Youngtimer sein??), restauriere ihn, so richtig mit den originalen Chromleisten, nem schönen Metallic-Lack, schönen BBS-Felgen, alles schön original, und pflanze dann einen 1.8T vorne rein
Einerseits hat sowas richtig Style, andererseits schaut manch AMG-Fahrer blöd aus der Wäsche!
jippi, ein VR6 muss rein, und dann Porsche jagen  mein traum 
aber halt teuer.. Zeit hab ich ja, aber kein geld und erst recht kein platz...
Für so nen Umbau bekommst du aber kein "H-Kennzeichen" sondern höchtens ne 07er Nummer...
HipHop is for fat little Kids
|
|
4wheels - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2005
1464
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.03.2008 um 21:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.03.2008 um 21:49 Uhr
|
|
Zitat von EuroEde: 141kw sind 193PS  genau gesehn 192,606PS nix 195PS  Also ich komm auf 191,619...
1KW sind doch glaub 1,359 Ps oder so...
Edit: Mit 8 Stellen hinterm Komm komm ich auf 191,70664842
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZZXYWVUTSRQPONM LKJIHGFEDCBASDFG diese Fußzeile verschwendet genau 100 Bytes
|
|
EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 00:14 Uhr
|
|
Zitat von 4wheels: Zitat von EuroEde: 141kw sind 193PS  genau gesehn 192,606PS nix 195PS  Also ich komm auf 191,619...
1KW sind doch glaub 1,359 Ps oder so...
Edit: Mit 8 Stellen hinterm Komm komm ich auf 191,70664842
stimmt. hab mit 1.366 gerechnet war wohl falsch gekürzt.
egal wieviel er hat, er wird immer 195PS sagen je mehr desto besser 
Der Motor kann auch nur 185PS haben, er wird es nicht merken...
Am besten im Oktober nach Aalen kommen. 1/4Mile Rennen. Autos über 170PS dürfen nur noch mitmachen. Sein Auto hat ein gleiches Gewichtsverhältnis wie meins...Würd mich mal interessieren, was Mehrhubraum und Heckantrieb ausmacht
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|
MatzeDasIch - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2007
153
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 01:18 Uhr
|
|
er hat nen turbo oder wenn du auch einen hast dann is es wohl deiner der gewinnt ^^
heckantrieb sei dank ^^
|
|
hipi - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2002
4152
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 01:46 Uhr
|
|
Auf sowas würd ihc mich nicht verlassen.
Testet es aus und erzählt mir das ergenis
FÜR eine Ban Funktion im TU-Forum!
|
|
EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 10:36 Uhr
|
|
Zitat von MatzeDasIch: er hat nen turbo oder wenn du auch einen hast dann is es wohl deiner der gewinnt ^^
heckantrieb sei dank ^^
was soll das Geschwätz? Klar hat er nen Turbo, wie soll er den aus seiner Luftpumpe die Leistung auch rausholen. Außerdem hat er mit seinem Turbo die gleiche Leistung wie ich ohne Turbo 
Evtl. steht seine Leistung früher an, oder seine Kraft.
Ich hatte schon einmal das Vergnügen, gegen einen Corsa OPC zu fahren, allerding hatte ich noch meine 150PS Viel hat mir nicht gefehlt.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|
DAMN - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
253
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 14:21 Uhr
|
|
Warum sollst du denn wegen Heckantrieb einen Vorteil haben?
Wenn du Allrad hättest ok, aber bei 1/4 Meile ist Heck oder Frontantrieb doch eigentlich egal oder?
|
|
MatzeDasIch - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2007
153
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 14:23 Uhr
|
|
Zitat von DAMN: Warum sollst du denn wegen Heckantrieb einen Vorteil haben?
Wenn du Allrad hättest ok, aber bei 1/4 Meile ist Heck oder Frontantrieb doch eigentlich egal oder?
nein da gibts schon nen unterschied.......
der fronttriebler verliert wegs der gewichtsverteillugn grip
da is n hecktriebler leict im vorteil......
|
|
MatzeDasIch - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2007
153
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 14:24 Uhr
|
|
Zitat von DAMN: Warum sollst du denn wegen Heckantrieb einen Vorteil haben?
Wenn du Allrad hättest ok, aber bei 1/4 Meile ist Heck oder Frontantrieb doch eigentlich egal oder?
|
|
EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 22:04 Uhr
|
|
Zitat von DAMN: Warum sollst du denn wegen Heckantrieb einen Vorteil haben?
Wenn du Allrad hättest ok, aber bei 1/4 Meile ist Heck oder Frontantrieb doch eigentlich egal oder?
Beim Beschleinigen geht die meiste Masse vom Auto auf die Hintrerräder, dass somit mehr Traktiion vorhanden ist ;) außerdem drehen meine reifen nicht so schnell durch wie bei einem Fronttrieber.
Verstanden? Sollte man aber mit 19Jahren wissen^^
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|
_ganymed_
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2007
2167
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 22:06 Uhr
|
|
so viel, dass es aufjeden fall die schädel derjenigen zertrümmern kann, die heir gepostet haben, inklusive mir selbst. :)
|
|
DAMN - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
253
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 22:10 Uhr
|
|
ok hört sich logisch an^^
Ich bin da eher quattro-verwöhnt
Hab das halt immer gemerkt dass autos mit frontantrieb gegen die ich gefahren bin keine chance hatten^^
|
|
EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 22:28 Uhr
|
|
Zitat von DAMN: ok hört sich logisch an^^
Ich bin da eher quattro-verwöhnt 
Hab das halt immer gemerkt dass autos mit frontantrieb gegen die ich gefahren bin keine chance hatten^^
und selber warst mit nem quattro unterwegs oder wie? das 4reifen besser schieben als 2 ist auch klar^^
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|
DAMN - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
253
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 23:07 Uhr
|
|
genau... um genau zu sein Audi S3 Quattro 
hab ich selbst gemerkt... ich war schon zwei Autolängen vorne da haben beim anderen noch die Reifen durchgedreht
|
|
crazy-nugget - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
3188
Beiträge
|
Geschrieben am: 28.03.2008 um 23:42 Uhr
|
|
Zitat von teacher-1: Hm - mal ne gaaaaaanz andere Meinung ...
Wenn man sich über die Jahre was die PS angeht immer weiter gesteigert hat, von 64 PS auf gegenwärtig 170 Diesel-PS, dann kommt man irgendwann dahinter, dass Autofahren in seiner ursprünglichen Form auch etwas hat und dass die PS im Grunde genommen für den Spaß am Autofahren gar nicht so wichtig sind. In den kommenden zwei Jahren will ich mir darum ein altes Auto anschaffen, zum cruisen und Spaß haben und ich werde es mit H-Kennzeichen zulassen. Dieses Auto muss nicht viel PS haben, sondern es muss gut erhalten sein, den Charme der 60er oder 70er Jahre haben und Autofahren in seiner ursprünglichen Form vermitteln. Ich glaube, dass dies letztlich viel mehr Spaß macht, als wenn man mit 220 km/h über die Autobahn knallt. Das kann ich jeden Tag haben und es wird auf Dauer einfach vollkommen dämlich und langweilig. Ein "automobiles Schätzchen" als Old- oder Youngtimer hat dagegen Stil und dann genießt man das Fahren auf den Landstraßen ohne jede Hektik und man erlebt das Autofahren völlig neu ... und das vielleicht nur mit 60 oder 80 PS ...
Und das wird mit der Zeit natürlich nicht langweilig und man kann es auch nicht jeden Tag haben? oO
|
|