Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

wer hat das universum geschaffen?

<<< zurück   -1- ... -28- -29- -30- -31- -32- ... -34- vorwärts >>>  
Fantaflasche - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2010
45 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 07:26 Uhr

das universum wurde von kein plan erschaffen

nein ich weis es von den aliens :-D

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
Andre93 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
325 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 08:28 Uhr

Zitat von Ketzu:

Meine Ansprüche an Wunder:
Wenn Gott will das ich an ihn glaube, sollte er sich mal beeindruckende Wunder ausdenken und nicht das, was Menschen ständig als solche hinstellen:
Das "spontante wieder sehen können" könnte durchaus Medizinische Gründe haben, die wir Heute nur noch nicht verstehen. (Wichtiger Punkt: "Verstehen wir noch nicht" ungleich "Das war Gott!")
Wenn Gott einem Menschen spontan ein amputiertes Körperteil nachwachsen lässt, das würde in meinen Augen als Wunder zählen.
Etwas das gegen alle Regeln geht, keine Visionen die genau so gut Halluzinationen sein können, keine "Wunderheilungen" die man leicht vortäuschen kann.

Zum einen Berichten so gut wie alle Religionen von solchen Wundern, folglich sind sie vom tatsächlichen Glauben unabhängig, oder falsch. (Der Fall das alle außer die Berichte einer speziellen Religion falsch sind, kann man wohl erstmal beiseite lassen, da es keinen Grund zu der Annahme gibt, da die "Beweise" für alle Fälle gleich dürftig sind)
Zudem sind es im Normalfall unkritische Sachen. Gott hilft sowohl bei den sinnlosesten Kleinigkeiten, als auch Blindheit und ähnliche Einschränkungen. Lebensbedrohliche Zustände werden eher seltener geheilt.

Nachrichten wie "Atomkraftwerke außer Betrieb" scheinen erstmal deutlich Plausibler. Warum? Man weiß das Atomkraftwerke tatsächlich existieren, man weiß das sie ausgeschaltet werden können.
"Mediziner" sind auch nur normale Menschen, aber mit medizinischer Ausbildung. Sie wissen einiges über den menschlichen Körper, wie er sich normalerweise verhält, welches Verhalten man von ihm erwarten kann und was eher unwahrscheinlich ist.
Das macht sie sehr geeignet für Studien die sich um Krankheiten / Verletzungen drehen. Darunter fällt: Feststellen der Ist Situtaion, Überwachung der Situation wie sie sich entwickelt, was womöglich im Körper vorgeht derweil.
Das hilft uns besser zu verstehen wie eine Heilung vonstatten geht, warum und wie sie funktioniert und wie man sie für andere Fälle womöglich reproduzieren kann.

Zudem haben Mediziner tausendmal mehr Leben gerettet und die Lebensqualität von Menschen verbessert als irgendein Gott.

Es gibt außerdem einige Religionen die älter als 2000 Jahre sind, macht sie das Wahr? Probleme wird es speziell mit Religionen wie dem Buddhismus geben, die nicht an einen "Gott" glauben.

Zitat:

vor 2000 jahren kamm gott als mensch zur erde weil die erde verfallen war vom bösen


Ganz offensichtlich hat er daran aber nicht viel geändert, besonders wenn man die Ereignisse im Mittelalter in Betracht zieht.

Ich habe kein Problem damit das du an einen Gott glaubst, dass du dich auf die Bibel berufst, aber trotzdem drauf bestehst zu glauben was du grade willst und dann doch wieder mit den Bibelgeschichten argumentierst.
Ganz offensichtlich ist dir ja egal was dieser Jesus so alles gesagt haben soll, wie es gibt keinen Weg zu Gott außer durch ihn und diesen ganzen Kram.

Zu dem kram "das ist ja schon 2000 Jahre her, kann verstehen das du das nicht glauben willst":
Pythagoras ist 2500 Jahre her, er hat sehr interessante Dinge beigetragen. Über dessen Existenz gibt es allerdings deutlich weniger Zweifel als über die Existenz von Jesus.
Das meiste was Jesus so getan hat, herumwandern und predigen, wenn das Heute einer tut, würde wohl ein nennenswerter Teil der Menschen glauben er sei der Sohn Gottes? Chris Angel geht in seinen Shows übers Wasser und es gibt tatsächlich Leute die das für echt halten. Trotzdem würden die meisten Heute sagen "tolle Tricks und jetzt geh weg du religiöser Spinner".
Warum sollte ich also etwas ernst nehmen, was Heute kaum einer akzeptieren würde, nur weil die deutlich ungebildeteren Leute vor 2000 Jahren es geglaubt haben?

Toll dazu passend wäre folgendes Video: How to Convert an Atheist 1/2.
Das sind gute angaben dazu, was mich bewegen könnte daran zu glauben, das es einen Gott gibt (und welchen im speziellen).
Gibt es irgendwas, das dich davon überzeugen könnte das es keinen gibt? Du hängst an deinem Glauben, ist okay, durch meine Eltern (und demnach dann dem Unterricht an der Schule) habe ich zwar christliche Religion kennen gelernt, mich aber später dagegen entschieden.

Ich verlang von niemandem seinen Glauben aufzugeben und ich will auch niemanden davon überzeugen das meine Ansichten Richtig sind, denn das kann ich ebenso nur mit Indizien zeigen, Beweise dafür gibt es nicht. Aber es stört mich wenn sich Religion in Wissenschaft einmischt, jemand mir das Gefühl gibt er müsste mich bemitleiden oder mich für minderbemittelt halten, weil ich seine Vorstellung von Gott nicht teile.

Ich hätte das ganze ja wieder mit Zitaten von speziell Portugal-Boy ausgeschmückt um damit den Zusammenhang zu gepostetem zu zeigen, aber das war mir diesmal echt zu anstrengend: So miserabel geschrieben teilweise, das ich nicht bereit bin das weiter zu verbreiten. :P


das mit

es stört mich wenn sich Religion in Wissenschaft einmischt,

ist nicht wahr weil ich schon gesgat habe das du nicht an einen gott glauben musst
außerdem dringt öfters die wissenschaft in die religion
manchmal wenn ich auf msn startseite gehe kommt daa die frage
gab es überhaupt jesus , oder das mit dem tuch mit seinem gesicht drauf und noch sonst andere dinge...
diese menschen versuchen zweifel über die welt zu bringen bis i-wann der glaube an einen christen den geist auf gibt und nicht mehr an einen jesus glaubt der vor 2000 jahren geheilt hat wie durch magie
vil. dringt auch religion in wissenschaft ein manchmal aber nur wenn die was machen das den gläubgin stört


wenn du das im mittelalter mit den kreuzzügen meinst,
ich hab nicht gesagt das die das korrekte gemacht haben
sie haben damals es falsch verstanden und gedaacht das gott es so will
und die befreiung von sünden
die menschen waren damals sehr blind
Ketzu - 38
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1535 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 08:46 Uhr

Zitat von Andre93:


das mit

es stört mich wenn sich Religion in Wissenschaft einmischt,

ist nicht wahr weil ich schon gesgat habe das du nicht an einen gott glauben musst
außerdem dringt öfters die wissenschaft in die religion
manchmal wenn ich auf msn startseite gehe kommt daa die frage
gab es überhaupt jesus , oder das mit dem tuch mit seinem gesicht drauf und noch sonst andere dinge...
diese menschen versuchen zweifel über die welt zu bringen bis i-wann der glaube an einen christen den geist auf gibt und nicht mehr an einen jesus glaubt der vor 2000 jahren geheilt hat wie durch magie
vil. dringt auch religion in wissenschaft ein manchmal aber nur wenn die was machen das den gläubgin stört


wenn du das im mittelalter mit den kreuzzügen meinst,
ich hab nicht gesagt das die das korrekte gemacht haben
sie haben damals es falsch verstanden und gedaacht das gott es so will
und die befreiung von sünden
die menschen waren damals sehr blind


Ich meinte genau das was ich geschrieben habe (und damit nicht nur die Kreuzzüge, sondern auch so Späße wie Hexenverbrennung, Unterdrückung, etc.): Wenn Gott seinen Sohn geschickt hat, weil die Welt vom Bösen zerfressen war, hat er überhaupt NICHTS geändert. (Die Änderungen haben sich Schritt für Schritt über den Humanismus und die Industrielle Weiterentwicklung sowie Erhöhung des Lebensstandards ergeben, etwas das gerade von Religiöser Seite stark ausgebremst wurde)

In meinen Augen sind eben die Errungenschaften der Religion sehr sehr gering bis nicht vorhanden. (nicht religiöser Menschen, die haben sehr sehr viel erreicht, aber eben nicht aufgrund der Religion)

Die Wissenschaft versucht Anhaltspunkte dafür zu finden, ob an der Religion was dran ist, ob sich deren Behauptungen überprüfen lassen können, ob irgendwelche Indizien dafür gefälscht sein können (wie z.B. das Tuch mit dem Gesicht). Das entsteht schon allein dadurch, das es auch religiöse Wissenschaftler gibt (sehr viele sogar), die auch gerne Beweise dafür hätten, das sie das richtige glauben, oder die ihre Sicht der Welt den selben Regeln unterwerfen wollen, wie sie sie in anderen Bereichen erforschen.
Was ich damit meine sind so Spielarten (wie sie aber eher in den USA vorkommen), das Kreationismus als Wissenschaft unterrichtet werden sollte und ähnliches.
Dazu kommt noch, das Religionen oft auch Aussagen über die Geschichte machen und da die Erforschung der Geschichte eben auch zur Wissenschaft zählt, kommt es da leider zu Kollisionen.
Wenn Menschen ihren Glauben gefährdet sehen, durch Erkenntnisse der Wissenschaft, sollte man nicht Fordern, das die Wissenschaft davon die Finger lassen soll, sondern Akzeptieren, das möglicherweise in den Schriften des Glaubens Fehler enthalten sind. (Interessanterweise kommt es öfter zum Konflikt mit Wissenschaftlichen Erkenntnissen als mit offensichtlichen logischen Problemen in der Bibel z.B. selbst. So postulieren einige eben ihre Version des Kreationismus zur Entstehung des Universums und kämpfen gegen die Wissenschaftlichen Theorien an, ignorieren aber den Widerspruch im ersten Genesiskapiteln über die Reihenfolge der Erschaffung einfach)
Zudem hab ich in dem Zusammenhang nicht gemeint, es dir vorzuwerfen, dass du Einmischung der Religion in die Wissenschaft unterstützen würdest, es war rein als Zugabe was mich noch so stört :)

Eine Meinung vertreten, heißt nicht sie zu teilen, sondern versuchen sie zu verstehen.

Iluron - 37
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2010 um 12:47 Uhr

Zitat von Andre93:

ist nicht wahr weil ich schon gesgat habe das du nicht an einen gott glauben musst
außerdem dringt öfters die wissenschaft in die religion
manchmal wenn ich auf msn startseite gehe kommt daa die frage
gab es überhaupt jesus , oder das mit dem tuch mit seinem gesicht drauf und noch sonst andere dinge...
diese menschen versuchen zweifel über die welt zu bringen bis i-wann der glaube an einen christen den geist auf gibt und nicht mehr an einen jesus glaubt der vor 2000 jahren geheilt hat wie durch magie
vil. dringt auch religion in wissenschaft ein manchmal aber nur wenn die was machen das den gläubgin stört


wenn du das im mittelalter mit den kreuzzügen meinst,
ich hab nicht gesagt das die das korrekte gemacht haben
sie haben damals es falsch verstanden und gedaacht das gott es so will
und die befreiung von sünden
die menschen waren damals sehr blind


Und was stört dich daran, dass sich die Wissenschaft in den Glauben einmischt? Das schöne ander Wissenschaft ist: Wenn dir die Aussage nicht passt, kannst du jederzeit versuchen sie zu widerlegen, und wenn deine Argumente gut sind, wird man dir glauben.

Ein Wissenschaftler versteht es sehr gut zu glauben, besser als mancher Gläubige.

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

Spasslex - 113
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1308 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 14:14 Uhr

Das Problem warum so viele nicht glauben was in der Bibel steht ist der Bildungsunterricht an und für sich!

Mir wurde in der Schule immer wieder beigebracht das Gott die Erde in 7 Tage erschaffen hat (die Geschichte kennt hoffendlich jeder Gelehrte unter uns).

So und nun sitz mal da als begeisterter Naturwissenschaftler der genau über die Entstehung des Sonnensystems bescheid weis.

Du frägst Dich was das Gerede da vorne an der Tafel soll!

Das Problem ist einfach, das man es so erzählt als wäre es Fakt! Und das ist es nicht. Dieses unglaubwürdige Ereignis wird zum Schatten der Bildung im Religionsunterricht und auch auf die Bereitschaft sich mit dem Thema "Religion" positiv auseinander zu setzen.

So, und nun versuch mal zu beweisen das es Gott gibt. Du wirst scheitern! Dann versuch einfach zu beweisen das es Gott nicht gibt! Du wirst wieder scheitern!

Somit ist Religion nichts anderes als Fantasy! Die einen reden über Gott, die anderen über Blutelfen...

Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)

Andre93 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
325 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 17:26 Uhr

egal wie oft ich über gott rede oder argumentiere werdet ih mir soo oder soo nicht glauben :-D

ihr würdet nicht mal was glauben was vor euch geschah

wenn jesus man vor euren auftauchen würde dann würdet ih das nicht glauben und denken sie halluzienieren

wenn viele menschen gleichzeitig jesus sehen würden dann würden sie es auch nicht glauben weil wenn einer das behauptet ein anderer behauptet und eine kettenreaktion auslöst

kam jaa schon vorher vor ..

soo wie ihr denkt werdet ihr nie daran glauben
bredator - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5319 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2010 um 17:47 Uhr

Zitat von Andre93:

egal wie oft ich über gott rede oder argumentiere werdet ih mir soo oder soo nicht glauben :-D

ihr würdet nicht mal was glauben was vor euch geschah

wenn jesus man vor euren auftauchen würde dann würdet ih das nicht glauben und denken sie halluzienieren

wenn viele menschen gleichzeitig jesus sehen würden dann würden sie es auch nicht glauben weil wenn einer das behauptet ein anderer behauptet und eine kettenreaktion auslöst

kam jaa schon vorher vor ..

soo wie ihr denkt werdet ihr nie daran glauben


Alles nur wilde Spekulation, was wir tun würden und was nicht.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

DayReaper - 41
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
646 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2010 um 17:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.04.2010 um 17:54 Uhr

Zitat von Andre93:

egal wie oft ich über gott rede oder argumentiere werdet ih mir soo oder soo nicht glauben :-D

ihr würdet nicht mal was glauben was vor euch geschah

wenn jesus man vor euren auftauchen würde dann würdet ih das nicht glauben und denken sie halluzienieren

wenn viele menschen gleichzeitig jesus sehen würden dann würden sie es auch nicht glauben weil wenn einer das behauptet ein anderer behauptet und eine kettenreaktion auslöst

kam jaa schon vorher vor ..

soo wie ihr denkt werdet ihr nie daran glauben



Ich glaube an Rechtschreibung.

Nebenbei, ich kann nicht verstehen wie verschiedene erwachsene Menschen seit über 10 Seiten ernsthaft mit einem 16 jährigen Kirchenbubi, der von der Welt soviel versteht wie eine Kartoffel von Kernspaltung, diskutieren.

Wenn ich vor kurzem noch ein neues Fahrrad zur Kommunion bekommen hätte, wäre ich auch Jesus-Fan.

When you see me. RUN!

Andre93 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
325 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 18:03 Uhr

Zitat von DayReaper:

Zitat von Andre93:

egal wie oft ich über gott rede oder argumentiere werdet ih mir soo oder soo nicht glauben :-D

ihr würdet nicht mal was glauben was vor euch geschah

wenn jesus man vor euren auftauchen würde dann würdet ih das nicht glauben und denken sie halluzienieren

wenn viele menschen gleichzeitig jesus sehen würden dann würden sie es auch nicht glauben weil wenn einer das behauptet ein anderer behauptet und eine kettenreaktion auslöst

kam jaa schon vorher vor ..

soo wie ihr denkt werdet ihr nie daran glauben



Ich glaube an Rechtschreibung.

Nebenbei, ich kann nicht verstehen wie verschiedene erwachsene Menschen seit über 10 Seiten ernsthaft mit einem 16 jährigen Kirchenbubi, der von der Welt soviel versteht wie eine Kartoffel von Kernspaltung, diskutieren.

Wenn ich vor kurzem noch ein neues Fahrrad zur Kommunion bekommen hätte, wäre ich auch Jesus-Fan.


haahaa sehr witzig
ich bin 16 aber nicht dumm
außerdem ist mir die rechtschreibung nicht soo wichtig
ich könnte auch so in dermaße fachsprache reden wie ihr oder auf groß und klein achten
mach ich halt nicht
naa und?
DayReaper - 41
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
646 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2010 um 18:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.04.2010 um 18:17 Uhr

Ich sage nicht, dass du dumm bist. Ich sage dir fehlt einiges an Lebenserfahrung und auch Wissen, welches man erst mit der Zeit sammelt.

Insofern, fehlt es dir nicht an Fähigkeit aber an der Grundlage um an dieser Diskussion als vollwertig zu gelten.

When you see me. RUN!

Andre93 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
325 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 18:21 Uhr

ihr achtet mich doch fast gar nicht nur weil ich 16 bin :-(

dennoch verstehe ich nicht wieso ich mehr religion habe als ihr alle zusammen?

mir ist es ja egal ob ihr an gott glaubt oder nicht weil ich fühle mich nicht dabei schlecht

aber mich als kleiner, junger fanatiker darzustellen ....

da frag ich mich wer mehr ahnung vom leben hat
DayReaper - 41
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
646 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2010 um 18:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.04.2010 um 18:39 Uhr

Zitat von Andre93:

ihr achtet mich doch fast gar nicht nur weil ich 16 bin :-(


Unfug!


Zitat von Andre93:


dennoch verstehe ich nicht wieso ich mehr religion habe als ihr alle zusammen?


Primär, damit du dir was darauf einbilden kannst.

Zitat von Andre93:


mir ist es ja egal ob ihr an gott glaubt oder nicht weil ich fühle mich nicht dabei schlecht


Leider ist es dir nicht egal, sonst würdest du nicht seit X-seiten schlichtweg im Religionsunterricht vorgelallte Sätze wiederkäuen. Dreifaltigkeit, bla blub. Mutter Maria... man merkt das du ein leeres Glas bist, das begierig darauf ist irgendwas zu glauben, nur weils flüssig ist. In diesem Fall die Scheisse die aus der Bibel kommt.


Zitat von Andre93:


aber mich als kleiner, junger fanatiker darzustellen ....

So inbrünstig wie du hier den Käse aus der BIbel wiedergibst, erinnert es mich tatsächlich ein wenig an diese lustigen Menschen mit den Handtüchern auf dem Kopf die Busse und Flugzeuge sprengen.

Zitat von Andre93:


da frag ich mich wer mehr ahnung vom leben hat

Stimmt, das musst du sein.


When you see me. RUN!

--I-c-E-- - 31
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
521 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 18:41 Uhr

Zitat von Fantaflasche:

das universum wurde von kein plan erschaffen

nein ich weis es von den aliens :-D

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


wer hat die aliens erschaffen?

► Lebe : und du wirst verletzt und gehasst... Stirb : und du wirst geliebt und vermisst... ◄

Andre93 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
325 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2010 um 18:42 Uhr

Zitat von DayReaper:

Zitat von Andre93:

ihr achtet mich doch fast gar nicht nur weil ich 16 bin :-(


Unfug!


Zitat von Andre93:


dennoch verstehe ich nicht wieso ich mehr religion habe als ihr alle zusammen?


Primär, damit du dir was darauf einbilden kannst.

Zitat von Andre93:


mir ist es ja egal ob ihr an gott glaubt oder nicht weil ich fühle mich nicht dabei schlecht


Leider ist es dir nicht egal, sonst würdest du nicht seit X-seiten schlichtweg im Religionsunterricht vorgelallte Sätze wiederkäuen. Dreifaltigkeit, bla blub. Mutter Maria... man merkt das du ein leeres Glas bist, das begierig darauf ist irgendwas zu glauben, nur weils flüssig ist. In diesem Fall die Scheisse die aus der Bibel kommt.


Zitat von Andre93:


aber mich als kleiner, junger fanatiker darzustellen ....

So inbrünstig wie du hier den Käse aus der BIbel wiedergibst, erinnert es mich tatsächlich ein wenig an diese lustigen Menschen mit den Handtüchern auf dem Kopf die Busse und Flugzeuge sprengen.

Zitat von Andre93:


da frag ich mich wer mehr ahnung vom leben hat

Stimmt, das musst du sein.


ou man
egal egal
-XENOX- - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2010
60 Beiträge

Geschrieben am: 17.04.2010 um 18:47 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=R6lreDkVTO8

eindeutig oder ?
<<< zurück
 
-1- ... -28- -29- -30- -31- -32- ... -34- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -