Poldi79 - 45
Halbprofi
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Geschrieben am: 07.09.2006 um 13:40 Uhr
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Jup, die 7,5 warn vom tiptronic. Langsamer und mehr saufen war seit eh und je der Beigeschmack von Automatik. Ich rühr lieber :)
5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work
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Downfire - 38
Experte
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Geschrieben am: 07.09.2006 um 21:54 Uhr
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Zitat von Poldi79: Jup, die 7,5 warn vom tiptronic. Langsamer und mehr saufen war seit eh und je der Beigeschmack von Automatik. Ich rühr lieber :)
Aber die heutigen Automatikgetriebe sind zum teil auch schneller(Beschleunigung) als die Handschaltungen!
Hifi ist eine Lebenseinstellung
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MCarDream - 116
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 07.09.2006 um 21:57 Uhr
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DSG ist mal richtig schnell!
Nachteil bei der Tiptronic ist recht anfällig und teuer.
Jetzt nicht mehr!
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white-dragon - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 15.09.2006 um 15:51 Uhr
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Mein A4 erscheint jetzt mit nem schönen neuen S4 grill
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white-dragon - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 15.10.2006 um 19:11 Uhr
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das auto ist einfach genial! 
auf jeden fall die Straßenlage!
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 16.10.2006 um 10:02 Uhr
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Zitat von Downfire: Zitat von Poldi79: Jup, die 7,5 warn vom tiptronic. Langsamer und mehr saufen war seit eh und je der Beigeschmack von Automatik. Ich rühr lieber :)
Aber die heutigen Automatikgetriebe sind zum teil auch schneller(Beschleunigung) als die Handschaltungen!
Jo, das DSG. Wandlerautomatikgetriebe sind immer lahm. Hab letztens mal nachgeschaut: Der W8 ist mit Automatik 1,3 Sekunden langsamer als mit Handschaltung. Kein Wunder, dass der Motor immer schlechtgeredet wird (ja, ich bin momentan noch Automatikhasser).
Grüße vom WarLord
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tiefenrausch - 53
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Geschrieben am: 17.10.2006 um 17:37 Uhr
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Mazda 6
Im Rausch der Tiefe
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white-dragon - 36
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Geschrieben am: 26.10.2006 um 21:00 Uhr
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wieviel PS ist bei einem audi a4 b5 1.6l 101PS möglich, wenn ich ihn auftunen will?
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bassmaster - 48
Profi
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Geschrieben am: 26.10.2006 um 23:36 Uhr
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Zitat von white-dragon: wieviel PS ist bei einem audi a4 b5 1.6l 101PS möglich, wenn ich ihn auftunen will?
er ist ein sauger, also nicht spürbar. vergiss es mit tunen.
http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider
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DrGrey - 40
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Geschrieben am: 28.10.2006 um 15:31 Uhr
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Da kannste höchstens was mit nem Sportluftfilter und ner Sportauspuffanlage rausholen..aber auch kaum was, vllt. 5 PS, wie oben gesagt, im kaum spürbaren Bereich, außerdem lohnt es sich im Verhältnis zu den Kosten net.
Und nen Turbolader hat auch noch so weit ich weiß niemand auf nen 1.6er draufgesetzt.
die einzigen Benzinmotoren beim A4 B5 bei denen noch viel Luft nach oben ist sind der 1,8T-Motor und der 2,7 Biturbo.
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bassmaster - 48
Profi
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Geschrieben am: 28.10.2006 um 16:46 Uhr
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Zitat von DrGrey: Da kannste höchstens was mit nem Sportluftfilter und ner Sportauspuffanlage rausholen..aber auch kaum was, vllt. 5 PS, wie oben gesagt, im kaum spürbaren Bereich, außerdem lohnt es sich im Verhältnis zu den Kosten net.
Und nen Turbolader hat auch noch so weit ich weiß niemand auf nen 1.6er draufgesetzt.
die einzigen Benzinmotoren beim A4 B5 bei denen noch viel Luft nach oben ist sind der 1,8T-Motor und der 2,7 Biturbo.
mit einem sportfluftfilter würde die motorelektronik die mehrluft automatisch kompensieren. das hat mal bei ungeregelte vergaser was gebracht, moderne motoren regeln das aus. eine sportauspuffanlage bringt nur dann was, wenn der rückstau groß genug ist. da der 1,6 liter motor kaum leistung hat, wird er sicherlich nicht mit rückstau kämpfen müssen. womoglich lässt sich damit nichteinmal ein ps rausholen beim 1,6 liter motor.
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 28.10.2006 um 19:12 Uhr
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Als erstes Kopf planen lassen um's maximale, was geht, dann noch Kanäle vom Kopf und der Brücke auf's maximale weiten und polieren, dann geht es weiter mit sehr scharfen Nocken. Drosselklappe aufweiten und polieren, Abgasanlage eine drunter mit weniger Rückstau. Rennkat mit 100 Zellen (könnt aber Schwierigkeiten mit AU geben). Offener Luftfilter bringt nix, eher ne Airbox (wegen Warmluft) mit nem Saugschlauch, der an die originalen Ansaugwege geht. Die Mehrluft wird durch die Motorelektronik auch in Mehrleistung umgesetzt, da dadurch mehr Sprit freigegeben wird. Ahso: Benzindruck erhöhen gehört auch noch dazu. Chip auf die verschiedenen Sachen anpassen lassen.
Die oben genannten Sachen mobilisieren sicherlich so 20 - 30 Ponies, kosten aber ein Schweinegeld oder nen Haufen Einsatz.
Grüße vom WarLord
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DrGrey - 40
Halbprofi
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Geschrieben am: 28.10.2006 um 19:15 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Als erstes Kopf planen lassen um's maximale, was geht, dann noch Kanäle vom Kopf und der Brücke auf's maximale weiten und polieren, dann geht es weiter mit sehr scharfen Nocken. Drosselklappe aufweiten und polieren, Abgasanlage eine drunter mit weniger Rückstau. Rennkat mit 100 Zellen (könnt aber Schwierigkeiten mit AU geben). Offener Luftfilter bringt nix, eher ne Airbox (wegen Warmluft) mit nem Saugschlauch, der an die originalen Ansaugwege geht. Die Mehrluft wird durch die Motorelektronik auch in Mehrleistung umgesetzt, da dadurch mehr Sprit freigegeben wird. Ahso: Benzindruck erhöhen gehört auch noch dazu. Chip auf die verschiedenen Sachen anpassen lassen.
Die oben genannten Sachen mobilisieren sicherlich so 20 - 30 Ponies, kosten aber ein Schweinegeld oder nen Haufen Einsatz.
eben..für die Kohle kannste ja gleich nen gebrauchten A4 1,8T mit 150 PS kaufen..
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 28.10.2006 um 19:52 Uhr
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Zitat von DrGrey: Zitat von the_WarLord: Als erstes Kopf planen lassen um's maximale, was geht, dann noch Kanäle vom Kopf und der Brücke auf's maximale weiten und polieren, dann geht es weiter mit sehr scharfen Nocken. Drosselklappe aufweiten und polieren, Abgasanlage eine drunter mit weniger Rückstau. Rennkat mit 100 Zellen (könnt aber Schwierigkeiten mit AU geben). Offener Luftfilter bringt nix, eher ne Airbox (wegen Warmluft) mit nem Saugschlauch, der an die originalen Ansaugwege geht. Die Mehrluft wird durch die Motorelektronik auch in Mehrleistung umgesetzt, da dadurch mehr Sprit freigegeben wird. Ahso: Benzindruck erhöhen gehört auch noch dazu. Chip auf die verschiedenen Sachen anpassen lassen.
Die oben genannten Sachen mobilisieren sicherlich so 20 - 30 Ponies, kosten aber ein Schweinegeld oder nen Haufen Einsatz.
eben..für die Kohle kannste ja gleich nen gebrauchten A4 1,8T mit 150 PS kaufen.. 
Ich würd ja den V6 vorziehen, ich mag den 1.8T irgendwie net. Bekannter ist den im Passat gefahren und auf dem Beifahrersitz kam der mir irgendwie lahm vor.
Grüße vom WarLord
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white-dragon - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 28.10.2006 um 23:17 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Als erstes Kopf planen lassen um's maximale, was geht, dann noch Kanäle vom Kopf und der Brücke auf's maximale weiten und polieren, dann geht es weiter mit sehr scharfen Nocken. Drosselklappe aufweiten und polieren, Abgasanlage eine drunter mit weniger Rückstau. Rennkat mit 100 Zellen (könnt aber Schwierigkeiten mit AU geben). Offener Luftfilter bringt nix, eher ne Airbox (wegen Warmluft) mit nem Saugschlauch, der an die originalen Ansaugwege geht. Die Mehrluft wird durch die Motorelektronik auch in Mehrleistung umgesetzt, da dadurch mehr Sprit freigegeben wird. Ahso: Benzindruck erhöhen gehört auch noch dazu. Chip auf die verschiedenen Sachen anpassen lassen.
Die oben genannten Sachen mobilisieren sicherlich so 20 - 30 Ponies, kosten aber ein Schweinegeld oder nen Haufen Einsatz. dann spar ich ja lieber auf nen S4
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