sheeps
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 26.11.2009 um 19:07 Uhr
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Zitat von commenTA-tor: Zitat von Honda_CBR: und was den CLC angeht...der gehört meinem Bruder und wir fahren regelmäßig nach Berlin damit...somit ist das die Erfahrung...
Hab ich nen Post übersehen?Wann war von nem CLC die Rede? :grübel:
Seite 19, 2. Beitrag.
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 26.11.2009 um 19:09 Uhr
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Zitat von sheeps: Zitat von commenTA-tor: Zitat von Honda_CBR: und was den CLC angeht...der gehört meinem Bruder und wir fahren regelmäßig nach Berlin damit...somit ist das die Erfahrung...
Hab ich nen Post übersehen?Wann war von nem CLC die Rede? :grübel:
Seite 19, 2. Beitrag.
Shit übersehen UND falsch gedacht hab den CLC mit dem CLS verwechselt, der CLC ist ja der kleine...Danke
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bassmaster - 48
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Geschrieben am: 26.11.2009 um 20:06 Uhr
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Zitat von commenTA-tor: Zitat von Honda_CBR:
diese Aussage beruht auf Erfahrung und der Anzeige im Fahrzeug. Die Aussagen, er würde 20 Liter und mehr brauchen beruhen wohl auf ablesen der Momentverbrauchsanzeige die eine nicht wertbare Anzeige ist und einzig allein zum ökonomischen fahren animieren soll... wie bei Toyota die rote und grüne Leuchte oder die Blumen beim Hyundai....und so weiter...
Das halte ich jetzt wieder für Blödsinn...ich will nicht behaupten dass die Momentananzeigen das gelbe vom Ei sind, aber sie sind auf jeden Fall nicht so himmelschreiend falsch wie Du sagst.
Und wie kommst du auf die sehr sinnvolle Idee den Volllastverbrauch an der Durschnittsanzeige festumachen?Das ist das drittunsinnigste was hier je geposted wurde.Grob geschätzt.
das sehe ich genauso
http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider
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Keto - 28
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Geschrieben am: 02.12.2009 um 20:47 Uhr
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Diesel hat mein papa
Wenn du immer das letzte Wort haben möchtest, dann solltest du mehr Selbstgespräche führen. Kay?!
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TIB90 - 35
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Geschrieben am: 02.12.2009 um 20:51 Uhr
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ich bin mal neidisch mit meinem kumpl mitgefahren, der das gleiche auto hat wie ich, nur halt nen diesel...
der fährt mit der gleichen tankfüllung 200km mehr als ich und zahlt bekanntlich 21 cent weniger pro liter!
da hab ich gedacht man scheiße was willst mit benziner...
aber hab mich nicht damit beschäftigt wobei diesel sonst so teurer ist... ich glaub benzin ist bei 10000km im jahr billiger
lang lebe mehmet scholl
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commenTA-tor
Experte
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Geschrieben am: 02.12.2009 um 21:02 Uhr
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Zitat von TIB90: ich bin mal neidisch mit meinem kumpl mitgefahren, der das gleiche auto hat wie ich, nur halt nen diesel...
der fährt mit der gleichen tankfüllung 200km mehr als ich und zahlt bekanntlich 21 cent weniger pro liter!
da hab ich gedacht man scheiße was willst mit benziner...
aber hab mich nicht damit beschäftigt wobei diesel sonst so teurer ist... ich glaub benzin ist bei 10000km im jahr billiger
Nee, so schnell nicht mehr...ist von Modell und Fahrweise abhängig,so ab 20000 km/Jahr rechnet sich´s.
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Boa - 39
Anfänger
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 12:03 Uhr
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naja 20.000km? das ist vielleicht bei irgend so nem kleinen franzosen so. je größer das auto und der motor, desto eher rechnet es sich. bei nem A4 z.b. schon bei unter 10.000km. bei ner S-klasse oder nem Q7 sogar schon bei 0km im jahr
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Spasslex - 113
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Geschrieben am: 03.12.2009 um 12:07 Uhr
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Naja,
also wenn ich mit meinem 320d brav 130 auf der Autobahn fahre, rechnet es sich zwischen 10 und 20tkm.
Sobald ich aber Vollgas fahre, ist diese Rechnung nach 2000km das Papiert nicht mehr wert, auf dem sie geschrieben wurde...
Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)
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I_L_H_A_M_I - 35
Anfänger
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Geschrieben am: 04.12.2009 um 18:37 Uhr
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Zitat von commenTA-tor: Zitat von TIB90: ich bin mal neidisch mit meinem kumpl mitgefahren, der das gleiche auto hat wie ich, nur halt nen diesel...
der fährt mit der gleichen tankfüllung 200km mehr als ich und zahlt bekanntlich 21 cent weniger pro liter!
da hab ich gedacht man scheiße was willst mit benziner...
aber hab mich nicht damit beschäftigt wobei diesel sonst so teurer ist... ich glaub benzin ist bei 10000km im jahr billiger
Nee, so schnell nicht mehr...ist von Modell und Fahrweise abhängig,so ab 20000 km/Jahr rechnet sich´s.
was 20.000 km hast du nen schaden
bin passat 1,8 benzin gefahren habe ca70 euro führ tankfüllüng bezahlt bin 600 km gekommen
jetzt habe ich ein golf5 tdi zahle55 euro und fahre ca 900-1000 km
ok mann muss1. mehr für steuerzahlen aber mann spart bei jeder tankfüllüng es rentiert sich schon bei 5tkm
und dein auto verliert nicht so schnell den wert
ich fahre nie wieder benziner
außer ich will sound hören dann nix anderes als benziner
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 04.12.2009 um 22:14 Uhr
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Ahja, jetzt kommt der Kindergarten wieder raus. Golf und Passat sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge...
Grüße vom WarLord
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ZaZo - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 04.12.2009 um 22:48 Uhr
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am besten gleich auf elekro umsteigen...
.... den hip hop mist kann man liegen lassen.
Hack the Planet
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 05.12.2009 um 17:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.12.2009 um 17:27 Uhr
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Zitat von I_L_H_A_M_I: Zitat von commenTA-tor: Zitat von TIB90: ich bin mal neidisch mit meinem kumpl mitgefahren, der das gleiche auto hat wie ich, nur halt nen diesel...
der fährt mit der gleichen tankfüllung 200km mehr als ich und zahlt bekanntlich 21 cent weniger pro liter!
da hab ich gedacht man scheiße was willst mit benziner...
aber hab mich nicht damit beschäftigt wobei diesel sonst so teurer ist... ich glaub benzin ist bei 10000km im jahr billiger
Nee, so schnell nicht mehr...ist von Modell und Fahrweise abhängig,so ab 20000 km/Jahr rechnet sich´s.
was 20.000 km hast du nen schaden
bin passat 1,8 benzin gefahren habe ca70 euro führ tankfüllüng bezahlt bin 600 km gekommen
jetzt habe ich ein golf5 tdi zahle55 euro und fahre ca 900-1000 km
ok mann muss1. mehr für steuerzahlen aber mann spart bei jeder tankfüllüng es rentiert sich schon bei 5tkm
und dein auto verliert nicht so schnell den wert
ich fahre nie wieder benziner
außer ich will sound hören dann nix anderes als benziner
Du zahlst mehr Steuer, du zahlst mehr Versicherung, du zahlst mehr bei der Anschaffung und in der Wartung hast du häufig auch etwas an Mehrkosten-wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin.
Wenn man ausserdem als Vergleich nen neueren Benziner dazuzieht dann ist der Verbrauchsunterschied nicht mehr soooo gross.
Klar gibts Ausnahmen, aber wenn man von ner allgemeinen Angabe spricht bist mit 20000km ehrlicher bedient als mit 10000, rechnet euch das doch nicht immer schön nur um hier euren Diesel verteidigen zu können.
Letztendlich fällt das auch gar nicht ins Gewicht dass die meisten mit nem Diese dannl auch anders fahren als mit dem Benziner, gell...Mannomann...
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 05.12.2009 um 18:45 Uhr
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Ist richtig. Den Diesel dreh ich so gut wie immer ewig weit aus, weil ich mich frag, wann endlich was kommt. 
Naja, es gibt einige Fahrzeuge, bei denen der Diesel in der Anschaffung billiger. Zumindest gebraucht. 530d bspw. will kein Mensch. Kann ich irgendwie nachvollziehen, aber irgendwie auch net, dass die Benziner knapp das doppelte kosten...
Grüße vom WarLord
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bassmaster - 48
Profi
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Geschrieben am: 05.12.2009 um 23:31 Uhr
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Zitat von commenTA-tor:
Du zahlst mehr Steuer, du zahlst mehr Versicherung, du zahlst mehr bei der Anschaffung und in der Wartung hast du häufig auch etwas an Mehrkosten-wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin.
Wenn man ausserdem als Vergleich nen neueren Benziner dazuzieht dann ist der Verbrauchsunterschied nicht mehr soooo gross.
Klar gibts Ausnahmen, aber wenn man von ner allgemeinen Angabe spricht bist mit 20000km ehrlicher bedient als mit 10000, rechnet euch das doch nicht immer schön nur um hier euren Diesel verteidigen zu können.
Letztendlich fällt das auch gar nicht ins Gewicht dass die meisten mit nem Diese dannl auch anders fahren als mit dem Benziner, gell...Mannomann...
ich zahl keine kfz steuer für meinen diesel - ist ja neuwagen. danach würde ich 150 eur mehr bezahlen - nach genau 10 tankfüllungen wäre das wieder drin - da der diesel weniger verbraucht, ist das schon viel früher drin.
versicherung hat nichts mit diesel oder benzin zu tun - auch nichts mit ps oder hubraum.
was wirklich stimmt, ist dass diesel fahrzeuge teuerer sind - haben aber auch einen geringeren wertverlust, so dass man das von fall zu fall als argument streichen kann.
in der adac sind oft ganz genaue angaben für eur / km - da kann man für jedes fahrzeug ganz genau hochrechnen, wann sich was lohnt. es gibt aber auch fahrzeuge, die sich nach 5000 km schon lohnen - aber auch wie du gesagt hast erst bei 20.000 km lohnen
http://www.impala64.de/blog - http://www.impala64.de/ - www.myspace.com/impala64lowrider
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I_L_H_A_M_I - 35
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Geschrieben am: 08.12.2009 um 14:14 Uhr
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da hasst du völlig recht,
manche wollens halt nicht verstechen.
mit diesel sparst du immer
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