Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

TURBO, KOMPRESSOR, SAUGER ODER G-LADER ...?

<<< zurück   -1- ... -3- -4- -5- -6- -7- ... -23- vorwärts >>>  
Strauchratte
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
241 Beiträge
Geschrieben am: 04.02.2006 um 16:23 Uhr

Zitat:

Zitat:

beides gut aber das saugmotortuning
bringt mehr leistung aus dem keller,
der turbo dagegen bringt nur
bei mächtig drehzahl was


Nicht ganz richtig!

Es kommt wie oben schon geschriebn auf den Turbo an. Je kleiner der Turbo, desto früher setzt er ein. So ungefähr könnte man das sagen. Da kommen natürlich noch einige Punkte hinzu...

Kleines Beispiel:

Der neue Golf V GT:

Der hat nen Turbo und nen Kompressor, ist also doppelt geladen. Der Kompressor sorgt dafür das er in den unteren Drehzahlen gut geht. Wenn eine gewisse Drehzahl erreicht ist, hört der Kompressor auf und der Turbo setzt ein.

Aber rein prinzipiel stimmt das schon was du sagst, wenn ein 1er Sauger Golf oder so der komplett gemacht ist losfährt geht der schon ab wie ne Rakete. Aber das ist alles eine Sache des Setups!

Gruß

mist dasselbe wollte ich auch sagen ^^
man kann da sowieso recht viel mit rennchips herumspielen so hat man schon ab 1300 u/min einen einsatz des turbos
--chubaka-- - 19
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
169 Beiträge
Geschrieben am: 04.02.2006 um 19:28 Uhr

TURBO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2006 um 19:36 Uhr

Zitat:

TURBO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lamborghini hat aber kein Turbo... ;-)

ich bin dein VATER...

--chubaka-- - 19
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
169 Beiträge
Geschrieben am: 04.02.2006 um 19:37 Uhr

Zitat:

Zitat:

TURBO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lamborghini hat aber kein Turbo... ;-)


na und???
lamorghini braucht keinen turbo!!!

fahre nen turbo

und solange ich mir keinen lamborghini leisten kann, werd ich auch bei nen turbo bleiben!
oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2006 um 19:43 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

TURBO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lamborghini hat aber kein Turbo... ;-)


na und???
lamorghini braucht keinen turbo!!!

fahre nen turbo

und solange ich mir keinen lamborghini leisten kann, werd ich auch bei nen turbo bleiben!

dass is ne gute entscheidung... werde ich auch später mal...

ich bin dein VATER...

Timmsen - 40
Profi (offline)

Dabei seit 11.2004
446 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2006 um 20:04 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

TURBO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lamborghini hat aber kein Turbo... ;-)


na und???
lamorghini braucht keinen turbo!!!

fahre nen turbo

und solange ich mir keinen lamborghini leisten kann, werd ich auch bei nen turbo bleiben!


dass is ne gute entscheidung... werde ich auch später mal...


mmmmmmmhhhhhhhhhhhhh Lambo!!!!!!!!!!!!!1

EH-KLAR!!!!

Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2006 um 06:01 Uhr

Ich glaub kaum das hier in dem Thread jemand die Umwelt interressiert, hier geht es doch rein um den Vergleich sonst nix!



RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

reinik - 40
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2003
60 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2006 um 21:40 Uhr

Turbo Motoren machen defenetiv mehr Spass und holen auch mehr raus bei Motoren mit gleichen Hub.
Sind aber auch anfälliger als Saugermotoren..



MC Reinik RulezZ rulet!

oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 14.02.2006 um 14:16 Uhr

da gebe ich dir recht... des sind aber voll die spassmobile...
ein kumpel hat ein uno turbo gekauft.. der geht voll ab, is voll lustig in dem kart mit turbomotor zu hocken... :-D

ich bin dein VATER...

50Cent03 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
184 Beiträge

Geschrieben am: 15.02.2006 um 07:58 Uhr

Turbo!!!!!

HIP HOP 4LIFE

Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 16.02.2006 um 01:29 Uhr

Zitat:

Turbo!!!!!


weisst du überhaupt wie ein Turbo aussieht geschweige denn wie er funktioniert?!

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 16.02.2006 um 11:46 Uhr

Zitat:

Zitat:

Turbo!!!!!


weisst du überhaupt wie ein Turbo aussieht geschweige denn wie er funktioniert?!


Das ist doch der rote Knopf in der Konsole mit der Aufschrift "Turbo Boost", oder?
oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 16.02.2006 um 13:08 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Turbo!!!!!


weisst du überhaupt wie ein Turbo aussieht geschweige denn wie er funktioniert?!


Das ist doch der rote Knopf in der Konsole mit der Aufschrift "Turbo Boost", oder?


also bei mir ist der blau... und wenn ich den drücke dann heb ich ab wie knigt rider... (kit schalt den turbo boost ein.... )

ich bin dein VATER...

Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 16.02.2006 um 21:44 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Turbo!!!!!


weisst du überhaupt wie ein Turbo aussieht geschweige denn wie er funktioniert?!


Das ist doch der rote Knopf in der Konsole mit der Aufschrift "Turbo Boost", oder?


also bei mir ist der blau... und wenn ich den drücke dann heb ich ab wie knigt rider... (kit schalt den turbo boost ein.... )


:-D :-P

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

bobby0815 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
122 Beiträge
Geschrieben am: 17.02.2006 um 15:45 Uhr

Turbo natürlich der gibt einfach mehr Stoff
<<< zurück
 
-1- ... -3- -4- -5- -6- -7- ... -23- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -