Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

TURBO, KOMPRESSOR, SAUGER ODER G-LADER ...?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- ... -23- vorwärts >>>  
RS4Quattro - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2006 um 16:29 Uhr

der nimmt nur noch selten welche mit. Das geht immer so auf die Reifen :-)
Man muß ja zeigen was man hat =)

...charged!

Russe_S55 - 38
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1363 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2006 um 16:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.02.2006 um 16:53 Uhr

Zitat:

da kannste nix mehr machen... das is ein komplett umgebauter motor...
der geht bestimmt ab...
da würde ich gerne mal drin sitzen...



Vor allem wiegt die Civic glaub irgendwas mit 1 Tonne!!! Das macht erst recht Fun!

МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!

Luckystrike3
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
210 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2006 um 17:49 Uhr

Hat beides gute Power
Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2006 um 19:44 Uhr

Bin schon mal mit Ralf mitgefahren der kann erst ab dem 3. Gang das Gaspedal ganz durchdrücken sonst spulen die Reifen zu extrem.
Das war bis jetzt das Highlight was ich in einem japaner erlebt hab!

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2006 um 22:55 Uhr

Zitat:

Bin schon mal mit Ralf mitgefahren der kann erst ab dem 3. Gang das Gaspedal ganz durchdrücken sonst spulen die Reifen zu extrem.
Das war bis jetzt das Highlight was ich in einem japaner erlebt hab!

also soweit ich mitbekommen habe war das mal ein civic 1.6 liter... und der wurde dann so dermasen umgebaut dass der jetzt was mit 600 PS haben soll..?
leck mich am arsch... dem drehen bestimm im 5. noch die reifen durch...
hat jemand bilder von dem flugzeug..???

ich bin dein VATER...

Psycho-Dox - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
252 Beiträge

Geschrieben am: 01.02.2006 um 22:56 Uhr

Zitat:

Zitat:

Bin schon mal mit Ralf mitgefahren der kann erst ab dem 3. Gang das Gaspedal ganz durchdrücken sonst spulen die Reifen zu extrem.
Das war bis jetzt das Highlight was ich in einem japaner erlebt hab!

also soweit ich mitbekommen habe war das mal ein civic 1.6 liter... und der wurde dann so dermasen umgebaut dass der jetzt was mit 600 PS haben soll..?
leck mich am arsch... dem drehen bestimm im 5. noch die reifen durch...
hat jemand bilder von dem flugzeug..???


lol

DEATH FOR EVER

RS4Quattro - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 02.02.2006 um 09:55 Uhr

Bilder und Daten gibts auf der FirmenHP von ihm.

www.b-ht.de

...charged!

oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 03.02.2006 um 13:58 Uhr

Zitat:

Bilder und Daten gibts auf der FirmenHP von ihm.

www.b-ht.de


Ach du meine güte, ich habe das Vieseo gesehen von dem civic... alter das is ein Kampfjet... wie der Beschleunigt, und das ab 120 km/h bis 280 km/h...
der war in 12 sek. auf 280... hey man das is der hammer... :totlacher:

ich bin dein VATER...

Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 03.02.2006 um 14:01 Uhr

Zitat:

Zitat:

Bilder und Daten gibts auf der FirmenHP von ihm.

www.b-ht.de


Ach du meine güte, ich habe das Vieseo gesehen von dem civic... alter das is ein Kampfjet... wie der Beschleunigt, und das ab 120 km/h bis 280 km/h...
der war in 12 sek. auf 280... hey man das is der hammer... :totlacher:


mal vom Reifenverschleiss abgesehen :-D

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

Ice_Man_89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
247 Beiträge
Geschrieben am: 03.02.2006 um 15:03 Uhr

beides gut aber das saugmotortuning
bringt mehr leistung aus dem keller,
der turbo dagegen bringt nur
bei mächtig drehzahl was
RS4Quattro - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2006 um 11:48 Uhr

Zitat:

beides gut aber das saugmotortuning
bringt mehr leistung aus dem keller,
der turbo dagegen bringt nur
bei mächtig drehzahl was


Nicht ganz richtig!

Es kommt wie oben schon geschriebn auf den Turbo an. Je kleiner der Turbo, desto früher setzt er ein. So ungefähr könnte man das sagen. Da kommen natürlich noch einige Punkte hinzu...

Kleines Beispiel:

Der neue Golf V GT:

Der hat nen Turbo und nen Kompressor, ist also doppelt geladen. Der Kompressor sorgt dafür das er in den unteren Drehzahlen gut geht. Wenn eine gewisse Drehzahl erreicht ist, hört der Kompressor auf und der Turbo setzt ein.

Aber rein prinzipiel stimmt das schon was du sagst, wenn ein 1er Sauger Golf oder so der komplett gemacht ist losfährt geht der schon ab wie ne Rakete. Aber das ist alles eine Sache des Setups!

Gruß

...charged!

MichiH88 - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2006
8 Beiträge
Geschrieben am: 04.02.2006 um 12:11 Uhr

Zitat:

beides gut aber das saugmotortuning
bringt mehr leistung aus dem keller,
der turbo dagegen bringt nur
bei mächtig drehzahl was


schonmal was von twinturbo gehört?
Russe_S55 - 38
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1363 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2006 um 12:15 Uhr

Zitat:

Zitat:

beides gut aber das saugmotortuning
bringt mehr leistung aus dem keller,
der turbo dagegen bringt nur
bei mächtig drehzahl was


schonmal was von twinturbo gehört?


Ich glaub nicht...:-D

МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!

MichiH88 - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2006
8 Beiträge
Geschrieben am: 04.02.2006 um 13:04 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

beides gut aber das saugmotortuning
bringt mehr leistung aus dem keller,
der turbo dagegen bringt nur
bei mächtig drehzahl was


schonmal was von twinturbo gehört?


Ich glaub nicht...:-D


glaub ich auch nicht sonst wüsste er es!
zur veständigung:
Biturbo heißt 2 gleich große Turbos eingesetzt in V, VR und Wankel Motoren
Twinturbo heißt 2 unterschiedlich große Turbos einen kleinen für niedrige Drehzahlen und ein großen für hohe Drehzahlen somit wird das Turboloch ausgeglichen eingesetzt in guten Sportmotoren aller Art ->Nissan Skyline, etc. pp.
Russe_S55 - 38
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1363 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2006 um 13:17 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

beides gut aber das saugmotortuning
bringt mehr leistung aus dem keller,
der turbo dagegen bringt nur
bei mächtig drehzahl was


schonmal was von twinturbo gehört?


Ich glaub nicht...:-D


glaub ich auch nicht sonst wüsste er es!
zur veständigung:
Biturbo heißt 2 gleich große Turbos eingesetzt in V, VR und Wankel Motoren
Twinturbo heißt 2 unterschiedlich große Turbos einen kleinen für niedrige Drehzahlen und ein großen für hohe Drehzahlen somit wird das Turboloch ausgeglichen eingesetzt in guten Sportmotoren aller Art ->Nissan Skyline, etc. pp.


:daumenhoch: hehe und er hat ne Supra im Avatar...:-)

МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- ... -23- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -