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TURBO, KOMPRESSOR, SAUGER ODER G-LADER ...?

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streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 17.03.2006 um 13:47 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

;-)

Ach, bevor ich einen neuen sinnlosen Thread eröffne, frage ich hier einfach mal nach:

Wer kann mir eine Werkstatt zum Zündung einstellen empfehlen? Geht nur darum, dass das jemand mit Ahnung macht... :-)


haha sonst immer so eine große klappe und jetzt n icht mal zündung einstellen können man junge kauf dir ein diesel da brauchst des ned :-)


Gähn...
Ich weiß ja nicht wie du es machst, aber wenn man es richtig, sprich genau, machen will, sollte man es mit einem Stroboskop machen. Zum anderen ist es beim Autogas noch wieder anders, aber das hast du ja sicherlich mit bedacht.

btw: Wozu einen Diesel wenn ich mit LPG noch günstiger fahre? ;-)


wozu ein diesel da muß man es net einstellen hab ich doch wschon gesgt oder bist blind man man ja man braucht viel um es richtig zu machen aber auch erfahrung haha ja mei so ischs hald ade war sche
schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 17.03.2006 um 14:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.03.2006 um 14:07 Uhr

Zitat:


wozu ein diesel da muß man es net einstellen hab ich doch wschon gesgt oder bist blind man man ja man braucht viel um es richtig zu machen aber auch erfahrung haha ja mei so ischs hald ade war sche


Ich geb's auf mit dir... Man soll zwar immer an das Gute im Menschen glauben, aber bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 17.03.2006 um 19:04 Uhr

Zitat:

Zitat:


wozu ein diesel da muß man es net einstellen hab ich doch wschon gesgt oder bist blind man man ja man braucht viel um es richtig zu machen aber auch erfahrung haha ja mei so ischs hald ade war sche


Ich geb's auf mit dir... Man soll zwar immer an das Gute im Menschen glauben, aber bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.


ich gebs auch auf du bist der schlauste hier stimmts haha aber es wissen alle das du kein plan hast was du laberst aber jetzt geh zum einstellen und hoffentlich kostet es dich auch genug so ........
mercedes300d
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2005
75 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2006 um 18:45 Uhr

saugrohr is nicht schlecht, find ich aber irgendwie n bisschen veraltet, aber er zieht auch in den unteren drehzahlen.... ich weiß nicht so recht, turbo bleibt halt turbo, obwohl ohne alles auch cool is^^

Das Leben plant man nicht, das Leben passiert einfach. - Bob Dylan

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 22.03.2006 um 23:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.03.2006 um 23:48 Uhr

Zitat:

Zitat:

;-)

Ach, bevor ich einen neuen sinnlosen Thread eröffne, frage ich hier einfach mal nach:

Wer kann mir eine Werkstatt zum Zündung einstellen empfehlen? Geht nur darum, dass das jemand mit Ahnung macht... :-)


haha sonst immer so eine große klappe und jetzt n icht mal zündung einstellen können man junge kauf dir ein diesel da brauchst des ned :-)


Aha, bei nem Diesel muss man nix einstellen? Wär mir neu, dass ich da nix verdrehen kann.

@Thread

Ich steh mittlerweile auf Hubraumstarke Saugbenziner, weil man die jetzt doch sehr günstig haben kann (sind ja mittlerweile alle Dieselnotgeil) und weil die net Leistung vortäuschen, wo keine ist.

Gruß WarLord

Grüße vom WarLord

SoulBlokez
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
461 Beiträge

Geschrieben am: 22.03.2006 um 23:49 Uhr

Wer ist denn DIESELNOTGEIL? :-D

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 23.03.2006 um 00:08 Uhr

Zitat:

Wer ist denn DIESELNOTGEIL? :-D


Die deutsche Gesellschaft.

Gruß WarLord

Grüße vom WarLord

Badstafford - 43
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
731 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2006 um 11:02 Uhr

Ich finde turbo mist!!
Lieber Kompressor!! Sofortgige Power und weniger Verschleiß!! KEIN G-Lader!!

BVB 09 ULTRAS

PowerPaul - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
97 Beiträge
Geschrieben am: 23.03.2006 um 12:48 Uhr

ja gut aber ich find turbos trotzdem besser....
LAbLaCk - 35
Profi (offline)

Dabei seit 12.2005
962 Beiträge
Geschrieben am: 23.03.2006 um 12:52 Uhr

Zitat:

turbo wird die welt regieren des is ganz klar wahrscheinlich gibts bald sogar schon turboangetriebene fernseher

was laberst du moruk

Diese Nachricht kann leider nicht angezeigt werden. Bitte wenden sie sich an den Admin LAbLaCk

Badstafford - 43
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
731 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2006 um 13:11 Uhr

Turbos bringen mehr Leistung!! Aber das kommt bei den Kompressoren auch bald!!
Der Ladedruck bei Kompressoren wird auch immer höher!! Mit nem Kompressor holt man auch schon bis zu 120 PS raus_!!

BVB 09 ULTRAS

PowerPaul - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
97 Beiträge
Geschrieben am: 23.03.2006 um 13:17 Uhr

Zitat:

Turbos bringen mehr Leistung!! Aber das kommt bei den Kompressoren auch bald!!
Der Ladedruck bei Kompressoren wird auch immer höher!! Mit nem Kompressor holt man auch schon bis zu 120 PS raus_!!


und turbos noch mehr...
Badstafford - 43
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
731 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2006 um 14:37 Uhr

Klaro das Turbos auch immer besser werden!!
Aber bei sagen wir mal zwei gleichen autos und gleicher PS Zahl aber der eine mit turbo und der andere mit Kompressor!! Wer gewinnt da wohl im abzug!!
Ganz klar der Kompressor weil er keine Drehzahlen braucht!!

BVB 09 ULTRAS

Poldi79 - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
101 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2006 um 18:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.03.2006 um 18:05 Uhr

Hi,

da gewinnt der Turbo da dieser keine Antriebsleistung schluckt. DerTurbolader wird ja nur durch "Abfall" angetrieben (das Abgas). So ein Kompressor braucht bei Drehzahlen um die 6000 u/min durchaus seine 15 bis 20 PS (bei einem 1.8 Liter ca.). Aus dem Drehzahlkeller raus siehts anderst aus, da ist der direkt angetriebene Kompressor im Vorteil.

mFg
Sascha

5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work

Badstafford - 43
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
731 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2006 um 18:38 Uhr

Die abgase brauchen ja auch einen bestimmten Druck um den (Abgas) Turbolader anzutreiben!! Ich glaube nicht das da soviel Ps verloren gehn!!

BVB 09 ULTRAS

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