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TURBO, KOMPRESSOR, SAUGER ODER G-LADER ...?

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schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 10:50 Uhr

Zitat:

Also ich bin eher für den saugmotor!!
A Weil die vorhandene Leistung sofort verfügbar ist! Kein Loch wie beim turbo und
B Weil ein Turbo ruck zuck am arsch sein kann!!

Beste Beispiel VW R32!! Ein geiles Geschoß!!


Dank VTG u.Ä. gibt es fast kein Turboloch mehr, das gehört mehr oder weniger der Vergangenheit an.
Und wenn, dann sind die Turbolöcher eher in den Drehzahlregionen, in den sich ein etwas sportlicher (und auch mehrspritverbauchender) Fahrer befindet.
Den Urquattro mal ausgenommen.. ;-)

EIn Turbo KANN ruck zuck hinüber sein, ein Sauger aber genau so. Das ist alles eine Frage der Pfelge, Wartung und Belastung. So pauschalisieren würd ich das nicht.
Natürlich ist ein Motor mit Aufladung, bei dem nachträglich der Ladedruck erhöht wurde, nicht mehr ganz so haltbar wie vorher.
Gute Leistung, im Sinne von haltbar, kostet eben Geld.
Katharsis - 39
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2005
24 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 11:14 Uhr

seh ich auch so, wer seinen Turbo immer brav warm fährt dem geht das Ding unter Garantie nicht so schnell kaputt. Und...drauftreten kann doch jeder. Man muss ja auch ein bisschen mit seinem Auto umgehen können um die gewünschte Leistung rauszuholen, das ist doch viel Interessanter;-)
Badstafford - 43
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
731 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 11:55 Uhr

En Kumpel von mir hat gleich 2 Lader in kürzester Zeit verblasen!
Er kann Auto fahren und weiß auch damit umzugehn! Er war mal Kfzler und ist jetzt ingenieur!! Dann lieber Kompressor!!
Außerdem gibt ews sehr wohl immer wieder Turbomotoren!!
Allein zum beispiel bei VW gibt es sogar en golf mit Turbo und Kompressor!!

BVB 09 ULTRAS

chriZzL - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
308 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 12:58 Uhr

Zitat:

En Kumpel von mir hat gleich 2 Lader in kürzester Zeit verblasen!
Er kann Auto fahren und weiß auch damit umzugehn! Er war mal Kfzler und ist jetzt ingenieur!! Dann lieber Kompressor!!
Außerdem gibt ews sehr wohl immer wieder Turbomotoren!!
Allein zum beispiel bei VW gibt es sogar en golf mit Turbo und Kompressor!!



Allerdings glaube ich, dass dieser Golf GT ganau so Kinderkrankheiten hat (am Motor) wie der G-Lader.
Ich denke da mal z. B. an das Magnetventil, dass bei höherer Drehzahl den Kompressor auskuppelt und den Turbo "zuschaltet".

Aber sonst ist dies ein richtig geiles Teil
1,4 Liter
aber immerhin 170 ps ist doch mal ne super Zahl oder


fhat the wuck

Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 14:00 Uhr

Zitat:

ganz anderes thema: des flugplatzblasen is scho vorbei oder..??


Flugplatzblasen ist nicht vorbei es ist verschoben worden!

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 18:00 Uhr

Zitat:

Zitat:

ganz anderes thema: des flugplatzblasen is scho vorbei oder..??


Flugplatzblasen ist nicht vorbei es ist verschoben worden!


jaja des kommt schon noch dieses jahr haha dann geht es ab bei uns oder haha cu
Badstafford - 43
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
731 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 18:18 Uhr

Jab nicht schlecht so mit 1,4 litern!! Wär aber nicht meine Welt!!
Lieber nen R32 mit Kompressor!! Ich halt irgendwie nix von turbos!!
Kompressorgeräusche gefallen mir auch viel mehr!!

BVB 09 ULTRAS

schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 18:36 Uhr

Zitat:

Jab nicht schlecht so mit 1,4 litern!! Wär aber nicht meine Welt!!
Lieber nen R32 mit Kompressor!! Ich halt irgendwie nix von turbos!!
Kompressorgeräusche gefallen mir auch viel mehr!!


Wenn schon Geräusche und wenn schon "Kompressor", dann G-Lader... ;)
Burito - 41
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2006
42 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 18:51 Uhr

Zitat:

Zitat:

Jab nicht schlecht so mit 1,4 litern!! Wär aber nicht meine Welt!!
Lieber nen R32 mit Kompressor!! Ich halt irgendwie nix von turbos!!
Kompressorgeräusche gefallen mir auch viel mehr!!


Wenn schon Geräusche und wenn schon "Kompressor", dann G-Lader... ;)

Endlich einer mit Geschmack!

G-Laden und entsichert

schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 18:56 Uhr

;-)

Ach, bevor ich einen neuen sinnlosen Thread eröffne, frage ich hier einfach mal nach:

Wer kann mir eine Werkstatt zum Zündung einstellen empfehlen? Geht nur darum, dass das jemand mit Ahnung macht... :-)
Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 20:17 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Jab nicht schlecht so mit 1,4 litern!! Wär aber nicht meine Welt!!
Lieber nen R32 mit Kompressor!! Ich halt irgendwie nix von turbos!!
Kompressorgeräusche gefallen mir auch viel mehr!!


Wenn schon Geräusche und wenn schon "Kompressor", dann G-Lader... ;)

Endlich einer mit Geschmack!


Ach was! VTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEC Baby! :-P :-D

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 21:02 Uhr

Zitat:

;-)

Ach, bevor ich einen neuen sinnlosen Thread eröffne, frage ich hier einfach mal nach:

Wer kann mir eine Werkstatt zum Zündung einstellen empfehlen? Geht nur darum, dass das jemand mit Ahnung macht... :-)


haha sonst immer so eine große klappe und jetzt n icht mal zündung einstellen können man junge kauf dir ein diesel da brauchst des ned :-)
streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 21:03 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Jab nicht schlecht so mit 1,4 litern!! Wär aber nicht meine Welt!!
Lieber nen R32 mit Kompressor!! Ich halt irgendwie nix von turbos!!
Kompressorgeräusche gefallen mir auch viel mehr!!


Wenn schon Geräusche und wenn schon "Kompressor", dann G-Lader... ;)

Endlich einer mit Geschmack!


Ach was! VTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEC Baby! :-P :-D


ja Vtec ist ok aber turbo geht auch noch haha aber nur uno haha
streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 21:04 Uhr

Zitat:

Jab nicht schlecht so mit 1,4 litern!! Wär aber nicht meine Welt!!
Lieber nen R32 mit Kompressor!! Ich halt irgendwie nix von turbos!!
Kompressorgeräusche gefallen mir auch viel mehr!!


wer sagt das ich 1,4lieter hab ich hab nur den mit 1,3 lieter der geht besser haha und mach da mal ein dampfrad nei dann kommst auf 160 turbops da geht halt schon was mit 750 kg oder was meinst ;-)
schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 21:27 Uhr

Zitat:

Zitat:

;-)

Ach, bevor ich einen neuen sinnlosen Thread eröffne, frage ich hier einfach mal nach:

Wer kann mir eine Werkstatt zum Zündung einstellen empfehlen? Geht nur darum, dass das jemand mit Ahnung macht... :-)


haha sonst immer so eine große klappe und jetzt n icht mal zündung einstellen können man junge kauf dir ein diesel da brauchst des ned :-)


Gähn...
Ich weiß ja nicht wie du es machst, aber wenn man es richtig, sprich genau, machen will, sollte man es mit einem Stroboskop machen. Zum anderen ist es beim Autogas noch wieder anders, aber das hast du ja sicherlich mit bedacht.

btw: Wozu einen Diesel wenn ich mit LPG noch günstiger fahre? ;-)
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