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TURBO, KOMPRESSOR, SAUGER ODER G-LADER ...?

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SoulBlokez
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
461 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2006 um 22:08 Uhr

Zitat:

Wenn nen grösseren Motor einbaust wäre es schon besser, liegt ja auch im eigenen interesse.
Was bringen einem ein haufen PS wenn man sie nicht zum stehen bekommt!


Ja aber wenn du schon ein gescheites Fahrzeug hast brauchst auch ned so schnell aufstocken! nen
S3 kannst locker auf 300Pferde machen ohne dass du was an der Bremsanlage änderst!

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 14.03.2006 um 22:10 Uhr

Zitat:

Zitat:

Wenn nen grösseren Motor einbaust wäre es schon besser, liegt ja auch im eigenen interesse.
Was bringen einem ein haufen PS wenn man sie nicht zum stehen bekommt!


Ja aber wenn du schon ein gescheites Fahrzeug hast brauchst auch ned so schnell aufstocken! nen
S3 kannst locker auf 300Pferde machen ohne dass du was an der Bremsanlage änderst!


Deswegen sind die S3 Bremsen auch sehr beliebt...
SoulBlokez
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
461 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2006 um 22:14 Uhr

ja, also deshalb brauchst dann aber ned gleich ne neue Bremsanlage! Ja und 300Ps in nem A3 sind
mal Killer und mehr als genug!

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 14.03.2006 um 22:24 Uhr

Aber jemand der seinen Golf, Jetta und wasweißichwas Karren auf mehr PS bringen will, muss ziemlich an der Bremsanlage arbeiten, vor allem bei den kleineren 4 Zylindern bis 90 PS.
oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2006 um 22:41 Uhr

Zitat:

Aber jemand der seinen Golf, Jetta und wasweißichwas Karren auf mehr PS bringen will, muss ziemlich an der Bremsanlage arbeiten, vor allem bei den kleineren 4 Zylindern bis 90 PS.


dann würde ich die Bremsen von nem VR6 reinmachen.. die halten genug aus.. (bis 194 PS)

ich bin dein VATER...

SoulBlokez
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
461 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2006 um 22:56 Uhr

Zitat:

Aber jemand der seinen Golf, Jetta und wasweißichwas Karren auf mehr PS bringen will, muss
ziemlich an der Bremsanlage arbeiten, vor allem bei den kleineren 4 Zylindern bis 90 PS.


Ach weißt, sowas würd ich echt ned tunen! Das ist doch das Geld gar ned wert! Für das Geld wo in
das tuning von so Rotzhobeln investierst kannst dir im gleichen Karren nen größeren Motor leisten!
Tuning wir ab 200 standard Ps erst interessant! Der neue Gti zum Bsp, der Ford st, der alte S3 usw...

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

chriZzL - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
308 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2006 um 13:21 Uhr

Zitat:

Zitat:

Aber jemand der seinen Golf, Jetta und wasweißichwas Karren auf mehr PS bringen will, muss ziemlich an der Bremsanlage arbeiten, vor allem bei den kleineren 4 Zylindern bis 90 PS.


dann würde ich die Bremsen von nem VR6 reinmachen.. die halten genug aus.. (bis 194 PS)


ich hab die g- 60 bremsanlage drinne

fhat the wuck

RS4Quattro - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2006 um 14:36 Uhr

An Gölfen und co. wird eher die G60 Anlage (280 oder 288 mm Scheiben?) verbaut, da diese besser passt.

VW hat sogar mal ein Schreiben rausgebracht, das an der Hinterachse die Trommelbremse ausreicht bis 200 PS! Von dem her hauen die auch ganz gut. Jedoch bin ich auch nicht der Fan solch scludriger arbeit wo man bei Bremsen o.ä. spart.

(Fahre vorne und hinten gelochte Zimmermänner. komplette Bremsanlage ist vom V6 übernommen)

...charged!

Katharsis - 39
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2005
24 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2006 um 15:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.03.2006 um 15:31 Uhr

Hi!

Also ich bin eindeutig für: Turbo (Diesel)

Und wegen den Bremsen... ich muss zugeben ich hab keine Ahnung welche größe meine Scheiben haben. Aber trotz knapp 200 PS statt der originalen 150
reichen sie durchaus um schnell zu Stehen zu kommen. (Seat Leon TDI Sport)


RS4Quattro - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2006 um 19:05 Uhr

Soweit ich weiss hast du die 288x25 innenbelüftet drin... :-)
*offtopicaus*

...charged!

Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2006 um 19:32 Uhr

Ja gut 300er Scheiben hab ich ja schon!

Sobald ich mit dem fertig bin was ich eigentlich nur noch einbauen muss reicht die Bremsanlage nicht mehr!

Anfang der Saison wird aber erst mal mit Tarox, guten Belägen und Stahlflex gefahren...

Aber eins muss ich echt loswerden die Honda Bremsanlage ist Stock echt mit der Leistung überfordert! Es reichen schon 2 schnelle Runden aufm Ring mit Stock Bremse und du musst das Auto rausfahren weil das Fading so extrem ist!

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 02:28 Uhr

ganz anderes thema: des flugplatzblasen is scho vorbei oder..??

ich bin dein VATER...

Badstafford - 43
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
731 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 06:54 Uhr

Also ich bin eher für den saugmotor!!
A Weil die vorhandene Leistung sofort verfügbar ist! Kein Loch wie beim turbo und
B Weil ein Turbo ruck zuck am arsch sein kann!!

Beste Beispiel VW R32!! Ein geiles Geschoß!!


BVB 09 ULTRAS

Emi_NU - 36
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2005
9 Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2006 um 08:08 Uhr

ein mädchen kann gut saugen

Alles hat ein Ende nur...

Badstafford - 43
Profi (offline)

Dabei seit 10.2005
731 Beiträge

Geschrieben am: 16.03.2006 um 09:35 Uhr

Ich glaub du hast hier was Verwechselt!! Hier gehts nicht um die Saugqualität der Mädels sondern der Motoren!! ;-)

BVB 09 ULTRAS

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