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TURBO, KOMPRESSOR, SAUGER ODER G-LADER ...?

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streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 25.02.2006 um 01:11 Uhr

Zitat:

aber ect... was geht bei euch.. wie kleine kinder... warum fühlt ihr euch gleich provoziert und angegriffen..??
labert doch normal weiter...
habt ihr schon von dem treff am SONNTAG um 19 UHR mitbekommen..? an der ARAL Tanke in Ulm... wer geht da alles hin..


ich net weil da eh nimand ist und die wo sind kenn ich zwar aber i wois eda ist langweilig man aber wir können ja ein neuen ort ausmachen soi das ich diesen kollegen auch mal treff der mich immer blöd anschwätzt ok cu
Ice_Man_89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
247 Beiträge
Geschrieben am: 27.02.2006 um 17:59 Uhr

saugmotortuning ist besser da das tuning schon bei niedrigen touren power bringt
oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 27.02.2006 um 20:18 Uhr

Zitat:

saugmotortuning ist besser da das tuning schon bei niedrigen touren power bringt


wozu gibt es turbolader..?? um bei niedrigen drehzahlen power zu haben...

ich bin dein VATER...

streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 27.02.2006 um 22:34 Uhr

Zitat:

Zitat:

saugmotortuning ist besser da das tuning schon bei niedrigen touren power bringt


wozu gibt es turbolader..?? um bei niedrigen drehzahlen power zu haben...


ja schon aber da brauchst du zwei weil ein normaler ist immer so das der erst so ab 2,300 oder ab 3,000U/min kommt also twin oder bee besser wie nie nein spaß haha
schlombom
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2004
341 Beiträge
Geschrieben am: 28.02.2006 um 12:44 Uhr

Seltsam, dass dann das größte Drehmoment schon erreicht ist, bevor der Turbo überhaupt den max. Ladedruck aufgebaut hat.

Zum Thema Saugertuning: Für das Geld, das meistens investiert werden muss, um einen wirklichen Leistungszuwachs zu erhalten, könnte man sich meistens schon einen Turbo o.Ä. bei SLS holen.
Wirklich große Leistungszunahmen sind beim Sauger nun mal nicht möglich, und diese kosten zu dem eben noch einen Haufen Asche.
CoupeDeVille - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2005
153 Beiträge
Geschrieben am: 02.03.2006 um 17:14 Uhr

Ich bin Fan von großen V8 Motoren also ab 5Liter aufwärts weil ich finde Hubraum ist durch nichts zu ersetzten schon gar nicht durch blöde Turbolader. Man kann ein 2Liter Motörchen auf über 200PS bringen durch Turbolader und hohe Drehzahlen aber Drehmoment kriegt man dadurch nicht wirklich.

Ich merks bei unserem BMW ist zwar auch n Sauger und hat zwar respektable 170PS ist aber einfach zu schwach und lahm da er nur 2,2Liter Hubraum hat. Am liebsten würd ich diesen scheis Motor durch einen 5Liter Chevy Motor ersetzten, der geht mehr ab obwohl er auch nur 170PS hat.
streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 02.03.2006 um 19:05 Uhr

Zitat:

Ich bin Fan von großen V8 Motoren also ab 5Liter aufwärts weil ich finde Hubraum ist durch nichts zu ersetzten schon gar nicht durch blöde Turbolader. Man kann ein 2Liter Motörchen auf über 200PS bringen durch Turbolader und hohe Drehzahlen aber Drehmoment kriegt man dadurch nicht wirklich.

Ich merks bei unserem BMW ist zwar auch n Sauger und hat zwar respektable 170PS ist aber einfach zu schwach und lahm da er nur 2,2Liter Hubraum hat. Am liebsten würd ich diesen scheis Motor durch einen 5Liter Chevy Motor ersetzten, der geht mehr ab obwohl er auch nur 170PS hat.


ja schon es ist so net jeder kann die steuern zahlen weil diese autois kosten schon ein bisler mehr wie die 2.0l aber sprit ist das ausschlaggebende haha geh mal an ne tankstelle und schau mal was die jugend so tankt wen es mal 20 euro sind, dan ist das schon viel ich seh des manche kommen mit nem bmw 318 oder 320 und tanken 5 euro ich hab auch schon eine dame gesehen die hat nen dicken fetten X5 und tankt 10 euro also wer sich den spaß leisten kann haurein man cu
CoupeDeVille - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2005
153 Beiträge
Geschrieben am: 02.03.2006 um 19:22 Uhr

Zitat:

also wer sich den spaß leisten kann haurein man cu


ne leisten kann ich ihn mir leider noch nicht, als armer Student geht das ja wohl schlecht. Aber man muss auch irgendwie Prioritäten setzen. Also ich will später schon mal mein Traumauto einen 64er Chevy Impala fahren, auch wenn der Liter 5 Euro kosten würde das wärs mir trotzdem wert.
MichiPowerxl - 34
Experte (offline)

Dabei seit 07.2005
1469 Beiträge
Geschrieben am: 05.03.2006 um 20:20 Uhr

wenn dan bau ich mir n harten Turbolader ein
braindeath - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2004
190 Beiträge
Geschrieben am: 05.03.2006 um 20:22 Uhr

leute turbos sind das beste
viel power und für so viel power relativ wenig spritverbrauch und und und
und hat au in unteren drehzahlen power
Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 06.03.2006 um 00:54 Uhr

ein Sauger kommt bei gleicher Leistung von untenraus besser weg

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 06.03.2006 um 10:40 Uhr

Zitat:

ein Sauger kommt bei gleicher Leistung von untenraus besser weg


nach dem 2. spätestens 3. gang sagt der turbo zum sauger aufwiedersehen...

ich bin dein VATER...

Taktspiel - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
199 Beiträge

Geschrieben am: 06.03.2006 um 11:58 Uhr

Sofern die Traktion stimmt. Hab schon öfters welche gesehen die einfach lächerlich waren....

Dicken Turbo drin und nicht vom Fleck wegkommen...

RPM Junkie - Life begins over 6000U/min

take - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2003
21 Beiträge

Geschrieben am: 06.03.2006 um 12:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.03.2006 um 12:24 Uhr

Ich würd nen 3,2 Liter reihe sechs! mit Kompressor
für ziemlich das beste halten! Genung Hubraum und Aufladung was will man mehr!
Da gibts doch nen guten Spruch:
Hubraum ist duch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum ;-)

Lieber Golf spielen, als Golf fahren.

streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 06.03.2006 um 18:13 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.03.2006 um 18:14 Uhr

Zitat:

Ich würd nen 3,2 Liter reihe sechs! mit Kompressor
für ziemlich das beste halten! Genung Hubraum und Aufladung was will man mehr!
Da gibts doch nen guten Spruch:
Hubraum ist duch nix zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum ;-)


doch ist er die spoiler ersetzen den hubraum haha um so größer der spoiler um so "größer der hubraum oder jungs haha" schon um so mehr ;-)
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