Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

TURBO, KOMPRESSOR, SAUGER ODER G-LADER ...?

<<< zurück   -1- ... -9- -10- -11- -12- -13- ... -23- vorwärts >>>  
PowerPaul - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
97 Beiträge
Geschrieben am: 10.03.2006 um 19:07 Uhr

Zitat:

Zitat:

Der Motorblock ist ein normaler Graugussblock, der damals bei den normalen Bmws verwendet wurde. Damit wurrde Bmw 1983 Formel 1 Weltmeister. War der erste Motor mit Telemetrie.
und wie lang hat der gehalten in der formel 1 sag mal bestimmt net länger wie 10.000km oder???


so lange hielten die?!?!?! vllt. 2 rennen oder
bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 10.03.2006 um 20:32 Uhr

Der Motor muss es bis über die Zielllinie schaffen, am besten als erster, dann hat er seinen Zweck erfüllt. Wurde sowieso nach jedem Training und Rennen ein neuer Motor eingebaut. Bei nem Ladedruck von 5,5Bar hält das keiner lange aus.


Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

PowerPaul - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
97 Beiträge
Geschrieben am: 10.03.2006 um 20:35 Uhr

Zitat:

Der Motor muss es bis über die Zielllinie schaffen, am besten als erster, dann hat er seinen Zweck erfüllt. Wurde sowieso nach jedem Training und Rennen ein neuer Motor eingebaut. Bei nem Ladedruck von 5,5Bar hält das keiner lange aus.

so heftiger lade druck?!?!?! junge wie bekamen die das hin?
bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 10.03.2006 um 20:49 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.03.2006 um 20:56 Uhr

Das hat ziemlich lang gedauert. das Hauptproblem war das die Leistung gleichmässig abgegeben wurde und nicht auf einen Schlag alles kam.
Am Anfang flogen die Kurbelwellen reihenweise aus dem Motorblock.
Außerdem wurde ein spezieller Kraftstoff verwendet.


Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

wuschel91 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
187 Beiträge
Geschrieben am: 11.03.2006 um 12:22 Uhr

turbo
nur das problem
das es der motor bei zu hoer geschwindigkeit nicht mehr aushält
bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 11.03.2006 um 12:35 Uhr

Zitat:

turbo
nur das problem
das es der motor bei zu hoer geschwindigkeit nicht mehr aushält

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser garnichts sagen!

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 11.03.2006 um 13:24 Uhr

Zitat:

Zitat:

turbo
nur das problem
das es der motor bei zu hoer geschwindigkeit nicht mehr aushält

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser garnichts sagen!


ja schon aber was willst du mit so einem motor wenn du ein zwei rennen machst auf der strasse dann nist der im arsch das bringt doch auch nichts oder was meinst du so zum ein zwei mal ausprobieren zum spaß haben bestimmt geil aber wenn dann immer ein neuen motor einbauen must ist doch auch blöd oder sag mal bis dann CU
bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 11.03.2006 um 14:32 Uhr

Ist halt der stärkste Motor der jemals in ein F1 Auto eingebaut wurde. Das Verhältnis zwischen Leistung und Hubraum ist halt mal echt heftig.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

streetracer - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
246 Beiträge
Geschrieben am: 11.03.2006 um 15:30 Uhr

Zitat:

Ist halt der stärkste Motor der jemals in ein F1 Auto eingebaut wurde. Das Verhältnis zwischen Leistung und Hubraum ist halt mal echt heftig.


ja schon aber wir reden hier eigentlich über serien motoren von unseren autos ich könnte sonst auch von ner turbine anfangen die leistung reinzuschreiben weist wie i mein was was man sich leisten kann net so übertribene sachen ok bis dnan cu

oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 11.03.2006 um 17:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.03.2006 um 17:58 Uhr

hey streetracer.. bau den doch in dein uno rein.. würdest deb grad noch so reinbekommen... dann hast du nicht mehr ein 1.4l turbo sondern 1.5l turbo mit nem leichten leistungszuwachs :teufel:

ich bin dein VATER...

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 11.03.2006 um 18:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.03.2006 um 18:06 Uhr

Geht mal auf die Seite
Das ist ein Link
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2006 um 15:48 Uhr

dürfen die auch in deutschland fahren..????

ich bin dein VATER...

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2006 um 15:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.03.2006 um 15:53 Uhr

Bei dem 345i turbo ist alles eingetragen soweit ich weiß, fährt in Österreich rum.

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

oNuR_abi - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
107 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2006 um 17:18 Uhr

ja österreich hat doch bisschen andere regeln oder..?? hier dürfen die bestimmt nicht rumfahren..

ich bin dein VATER...

bmwtuner - 42
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
688 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2006 um 17:39 Uhr

Teilweise ist der Tüv in Österreich strenger als bei uns. In Hamburg fährt ein 325 turbo mit 500PS rum!
Das ist ein Link

Nur Original ist Legal - Eine Initiative zum Schutz des e36

<<< zurück
 
-1- ... -9- -10- -11- -12- -13- ... -23- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -