1fach_netter - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2008
7313
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.07.2011 um 18:47 Uhr
|
|
4x4 mit eingelegter Differentialsperre.
Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.
|
|
mini-driver - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2005
2559
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.07.2011 um 18:49 Uhr
|
|
Zitat von Drumma_XXL: kommt immer drauf an für was du dein Fahrzeug verwenden willst
n Transporter mit frontantrieb macht zum beispiel wenig sinn, ne Familienkutsche schon viel mehr.
wenn wir ein Ultimatives Antriebssystem hätten würdes nur noch fahrzeuge mit dem System geben es kommt schlichtweg auf die situation an
ganz ehrlich??
sprinter mit heck fahren sich irgendwie sehr beschissen und die ein/ausladehöhe ist schon sehr heftig!
let´s drive a real mini
|
|
Daggon - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2008
470
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.07.2011 um 19:38 Uhr
|
|
Ich frag mich der wieviele Thread des mittlerweile schon zu Antriebssystemen ist...
Die Titanic wurde von Profis gebaut - die Arche Noah von einem Laien!
|
|
bartsenden - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2003
532
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.07.2011 um 23:59 Uhr
|
|
Zitat: ....ist der Frontantrieb, der aber vom Fahrgefühl und der Agilität einfach Abstriche machen muss.Und beim Reifenverchleiß Nachteile hat..
ich behaupte mal die stärkeren hecktriebler radieren die gummis auf der hinterachse schneller runter... blöderweise sitzen dort die breiteren also teureren gummis drauf...
jede antriebsart hat ihre vor und nachteile... wenn man aber die nachteile minimiert, erhält man einen fast perfekten antrieb...
am liebsten fahr ich nen frontler mit leichtem heck, hartem fahrwerk und passender reifenbreite... richtig abgestimmt, machts mehr spass wie mit nem allradler...
fazit: der wagen wird gezogen, oder habt ihr schon mal n gaul gesehen, das schiebt???
Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!
|
|
Poldy - 48
Anfänger
(offline)
Dabei seit 05.2003
4
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 00:04 Uhr
|
|
4 Füße ftw mehr brauch man nich sagen. Bester Allrad hat nunma Audi . siehe DTM LeMans ...... also Frage erübrigt sich..
|
|
Multibeast - 50
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2011
107
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 00:06 Uhr
|
|
Subaru gehört glaub auch noch zu den Guten ;)
|
|
GaaraX - 33
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2007
1661
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 00:06 Uhr
|
|
Zitat von bartsenden: Zitat: ....ist der Frontantrieb, der aber vom Fahrgefühl und der Agilität einfach Abstriche machen muss.Und beim Reifenverchleiß Nachteile hat..
ich behaupte mal die stärkeren hecktriebler radieren die gummis auf der hinterachse schneller runter... blöderweise sitzen dort die breiteren also teureren gummis drauf...
jede antriebsart hat ihre vor und nachteile... wenn man aber die nachteile minimiert, erhält man einen fast perfekten antrieb...
am liebsten fahr ich nen frontler mit leichtem heck, hartem fahrwerk und passender reifenbreite... richtig abgestimmt, machts mehr spass wie mit nem allradler...
fazit: der wagen wird gezogen, oder habt ihr schon mal n gaul gesehen, das schiebt??? genau desswegen sitzt ja der motor normalerweise vorn xD
The struggle of live is our reason of existence.Don't loose it! ;-)
|
|
ZER0-CooL - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2004
4459
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 00:28 Uhr
|
|
Zitat von GaaraX: genau desswegen sitzt ja der motor normalerweise vorn xD
Die Beine gehören aber unter den Gaul, nicht hinter den Gaul
|
|
bartsenden - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2003
532
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 00:30 Uhr
|
|
Zitat von Poldy: 4 Füße ftw mehr brauch man nich sagen. Bester Allrad hat nunma Audi . siehe DTM LeMans ...... also Frage erübrigt sich..
gratulation zum 10. gewinn der 24h von Le Mans obwohl 2 kollegen spektakulär rausflogen... tolles rennen... war aber auch net so einfach gegen diese agressiven franzosen mit ihrem löwen
Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!
|
|
commenTA-tor
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2006
1524
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 02:05 Uhr
|
|
Zitat von bartsenden: Zitat: ....ist der Frontantrieb, der aber vom Fahrgefühl und der Agilität einfach Abstriche machen muss.Und beim Reifenverchleiß Nachteile hat..
ich behaupte mal die stärkeren hecktriebler radieren die gummis auf der hinterachse schneller runter... blöderweise sitzen dort die breiteren also teureren gummis drauf...
Nee.Klar,vielleicht wenn du deinen schwarzen mit eurem goldenen vergleichst 
Was meinst du,was einen Reifen mehr belastet-300ps übertragen,oder 300ps und sämtliche Lenkkräfte zu übertragen,und das auch noch an der schwereren Achse?
|
|
Charged
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2010
167
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 10:13 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.07.2011 um 10:15 Uhr
|
|
Zitat von commenTA-tor: Zitat von bartsenden: Zitat: ....ist der Frontantrieb, der aber vom Fahrgefühl und der Agilität einfach Abstriche machen muss.Und beim Reifenverchleiß Nachteile hat..
ich behaupte mal die stärkeren hecktriebler radieren die gummis auf der hinterachse schneller runter... blöderweise sitzen dort die breiteren also teureren gummis drauf...
Nee.Klar,vielleicht wenn du deinen schwarzen mit eurem goldenen vergleichst 
Was meinst du,was einen Reifen mehr belastet-300ps übertragen,oder 300ps und sämtliche Lenkkräfte zu übertragen,und das auch noch an der schwereren Achse?
Wie? Die Hinterräder haben keine Seitenfühungskräfte? Ich glaub ich sollte nochmal in die Schule, weil du ja so recht hast.
Außerdem, wieviele Autos auf den Straßen Deutschlands haben ü 300ps? Und wieviele haben u 150ps?
Hmm, stimmt... 300ps an einer recht unbelasteten Achse ergibt eine optimale Traktion/Kraftübertragung. Das sind die BMW-Fans die 0-Ahnung haben, aber Hauptsache mitreden wollen. 
Achja, ein Interessantes Allradsystem bietet der Mitsubishi 3000GT/Dodge Stealth. Pernamenter Allradantrieb und die damals schon fortschrittliche Allradlenkung.
|
|
DinoRS1337 - 29
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2010
831
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 10:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.07.2011 um 11:06 Uhr
|
|
Zitat von Charged: Wie? Die Hinterräder haben keine Seitenfühungskräfte? Ich glaub ich sollte nochmal in die Schule, weil du ja so recht hast.
Außerdem, wieviele Autos auf den Straßen Deutschlands haben ü 300ps? Und wieviele haben u 150ps?
Hmm, stimmt... 300ps an einer recht unbelasteten Achse ergibt eine optimale Traktion/Kraftübertragung.  Das sind die BMW-Fans die 0-Ahnung haben, aber Hauptsache mitreden wollen. 
Wir wissen doch inzwischen dass BMW Fahrer & Fans eindeutig unfehlbar sein müssen ... und gerade beim aus der Kurve herausbeschleunigen passiert garnix auf der Heckachse ... Wer Ironie findet darf sie behalten, leider werden's dadurch auch net weniger Dummlaller 
Edith meint: Heute gibt's Roundhouse Kick!
Der Audi R10/R15(plus plus)/R18 (also alle Audis der letzten Jahre in LeMans!) der bei den 24h von LeMans mitfährt ist übrigens ein reiner Hecktriebler, quattro up your ass ...
|
|
Amon-Shi
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 04.2009
70
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 16:44 Uhr
|
|
quattro.......
http://www.sysProfile.de/id137001
|
|
godin_player - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2009
132
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 19:44 Uhr
|
|
Zitat: Wir wissen doch inzwischen dass BMW Fahrer & Fans eindeutig unfehlbar sein müssen ...  und gerade beim aus der Kurve herausbeschleunigen passiert garnix auf der Heckachse ...  Wer Ironie findet darf sie behalten, leider werden's dadurch auch net weniger Dummlaller 
warum eigentlich immer bmw ?
mercedes hat auch heck
|
|
1fach_netter - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2008
7313
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.07.2011 um 19:46 Uhr
|
|
Zitat von godin_player:
warum eigentlich immer bmw ?
mercedes hat auch heck
Nicht umsonst heißt BMW "Bayerischer Mistwagen" oder "bei Mercedes weggeworfen".
:)
Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.
|
|