hellboy2 - 30
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2005
103
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 16:07 Uhr
|
|
ich hab im internet gelesen das der vergaser im pkw von einspritzanlagen ersetzt wurde doch konnte nirgends wo einen grund dafür finden
also was hat ein vergaser für nachteile oder eine eine spritzanlage für vorteile?
|
|
xXSplashXx - 33
Anfänger
(offline)
Dabei seit 09.2009
23
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 16:12 Uhr
|
|
keine ahnung einspritzanlage ist in meinem roller verbaut und ich hab nur probleme mit dem scheiß manchmal ist die düse vertreckt oder sonst was!
|
|
Chilledkrote - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2007
1773
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 16:13 Uhr
|
|
eine Direkte einspritzpumpe lässt sich genauer einstellen bezüglich Drehzahl und hat einen Geringeren Wärmeverlust was heisst mehr energie steht zur verfügung.
Das Leben ist kein Damenschoß. Egal wie man sich dreht man hat den arsch immer hinten
|
|
-LAX- - 32
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2006
429
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 16:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.10.2009 um 16:19 Uhr
|
|
einspritzer hat nen geringeren verbrauch als vergaser
|
|
hellboy2 - 30
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2005
103
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 16:29 Uhr
|
|
und wie wird des beim vergaser geregelt wieviel luft dazu kommt??
|
|
ElBiro - 35
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2009
795
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 16:49 Uhr
|
|
Zitat von hellboy2: und wie wird des beim vergaser geregelt wieviel luft dazu kommt??
Es wird nicht geregelt wieviel luft, sondern wieviel Benzin
Exklusive Inhalte
|
|
LorenoZorro - 36
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 10.2006
68
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 17:03 Uhr
|
|
Also ein vergaser vermischt die lust mit dem sprit und leitet das ganze dann weiter zu den einzelnen kölben
also ein langer weg vom vermischen bis zum verbrennen
das heißt schlechtere verbennung
bei einer einspritzung wir direck vor jedem einlassventiel kurz vor dem einlassen die richtigen menge spritt eingespritz
hatt den vorteil das derspritt feiner zersteubt ist und so besser verbrennt
und das die einspritzmenge genauer einstellbar ist
rumpelpumpel
|
|
hellboy2 - 30
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2005
103
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 17:08 Uhr
|
|
danke xD
|
|
Gerstner - 43
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2007
2251
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2009 um 17:09 Uhr
|
|
kfz-tech
Lesen hilft.... Wissen, dann posten....
HipHop is for fat little Kids
|
|
commenTA-tor
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2006
1524
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.10.2009 um 22:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.10.2009 um 00:57 Uhr
|
|
Vergaser: Einfach erklärt kommt der Sprit in einem Rohr im Saugrohr an und wird von der vorbeiströmenden Luft Luft mitgerissen.Im weiteren Luftstrom wird durch Verwirbelungen dann der Sprit mehr oder weniger fein zerstäubt und mit der Luft vermischt.
Einspritzer:Der Sprit wird über Düsen aus unter Druck stehenden Leitungen fein zerstäubt eingespritzt
Vorteile vom Einspritzer sind genauere Dosierbarkeit, genauere Bestimmung des Einspritzzeitpunktes und bessere Gemischbildung, da der Sprit feiner zerstäubt wird.
Dadurch optimierte Verbrennung --> bessere Verbrauchs- und Abgaswerte
|
|
_-_ttp_-_ - 32
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2007
1618
Beiträge
|
Geschrieben am: 23.10.2009 um 19:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.10.2009 um 19:51 Uhr
|
|
Zitat von hellboy2: ich hab im internet gelesen das der vergaser im pkw von einspritzanlagen ersetzt wurde doch konnte nirgends wo einen grund dafür finden
also was hat ein vergaser für nachteile oder eine eine spritzanlage für vorteile?
du hast bei einer direkteinspritzung mehr leistung gegensatz zu einem vergaser nachteile vom vergasermotor kenn ich jetzt nicht
www.youtube.com/ttp08
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.10.2009 um 20:58 Uhr
|
|
Zitat von _-_ttp_-_: Zitat von hellboy2: ich hab im internet gelesen das der vergaser im pkw von einspritzanlagen ersetzt wurde doch konnte nirgends wo einen grund dafür finden
also was hat ein vergaser für nachteile oder eine eine spritzanlage für vorteile?
du hast bei einer direkteinspritzung mehr leistung gegensatz zu einem vergaser nachteile vom vergasermotor kenn ich jetzt nicht
Aus welchem Grund habe ich das?
Grüße vom WarLord
|
|
Computername - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2007
1164
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.10.2009 um 21:21 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.10.2009 um 21:21 Uhr
|
|
Gegenüber der Unterdrucktechnik beim Vergaser ergeben sich folgende Vorteile:
* geringerer Kraftstoffverbrauch durch genauere Berücksichtung aller Betriebsparameter bei der Kraftstoffzumessung
* Erhöhung der Literleistung der Motoren durch geradlinigere Ansaugwege und daraus resultierend bessere Zylinderfüllung
* bessere Regulierung des Abgasverhaltens (Lambdaregelung)
* bessere Regelung bei verschiedenen Motorzuständen, zum Beispiel Warmlauf oder Schubabschaltung
Quelle Wiki..
Am Rande sei noch erwähnt, oben genanntes auch nicht die ganze Wahrheit ist, wenn man z.B. an den 2E-E denkt, gab es auch Vergaser, auf die einige der oben genannten Punkte zutreffen.
Hello Dave..
|
|
_-_ttp_-_ - 32
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2007
1618
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2009 um 09:27 Uhr
|
|
Zitat von the_WarLord: Zitat von _-_ttp_-_: Zitat von hellboy2: ich hab im internet gelesen das der vergaser im pkw von einspritzanlagen ersetzt wurde doch konnte nirgends wo einen grund dafür finden
also was hat ein vergaser für nachteile oder eine eine spritzanlage für vorteile?
du hast bei einer direkteinspritzung mehr leistung gegensatz zu einem vergaser nachteile vom vergasermotor kenn ich jetzt nicht
Aus welchem Grund habe ich das?
www.youtube.com/ttp08
|
|
_-_ttp_-_ - 32
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2007
1618
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2009 um 09:31 Uhr
|
|
bei einem vergaser motor dauret es länger bis die zylinder mit kraftsoffluftgemisch befüllt werden und bei direkt einspritzer wird es direk eingespritzt kapiert ?
www.youtube.com/ttp08
|
|
EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.10.2009 um 10:06 Uhr
|
|
Zitat von ElBiro: Es wird nicht geregelt wieviel luft, sondern wieviel Benzin
Du solltest vielleicht nochmal bei NULL anfangen.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|