commenTA-tor
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Geschrieben am: 12.08.2009 um 22:38 Uhr
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Ede, die Temp-Sensoren werden ja vermutlich nur abgelegt wenn sie fertig sind, was ist wenn einer nur angeschlagen ist und halt falsche, aber noch halbwegs plausible Wertte liefert?Reagiert die Speicherung da auch schon?
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 12.08.2009 um 22:40 Uhr
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Zitat von commenTA-tor: Ede, die Temp-Sensoren werden ja vermutlich nur abgelegt wenn sie fertig sind, was ist wenn einer nur angeschlagen ist und halt falsche, aber noch halbwegs plausible Wertte liefert?Reagiert die Speicherung da auch schon?
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber eine Lambda reagiert auch nur in bestimmten Fällen nicht und wird gleich abgelegt.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 12.08.2009 um 23:38 Uhr
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Lambda ist aber auch was anderes. Die ist kein Widerstand in dem Sinn.
Grüße vom WarLord
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_-_ttp_-_ - 32
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Geschrieben am: 13.08.2009 um 22:04 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Lambda ist aber auch was anderes. Die ist kein Widerstand in dem Sinn.
lamda ist eine mischung lamda 1 lamda 2 lamda 3
www.youtube.com/ttp08
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the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 13.08.2009 um 23:44 Uhr
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Zitat von _-_ttp_-_: Zitat von the_WarLord: Lambda ist aber auch was anderes. Die ist kein Widerstand in dem Sinn.
lamda ist eine mischung lamda 1 lamda 2 lamda 3 
?
Grüße vom WarLord
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Spasslex - 113
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Geschrieben am: 15.08.2009 um 18:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.08.2009 um 18:32 Uhr
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Zitat von _-_ttp_-_: hab ihr vlt eine ahnung warum der motor bei warmen zustand schlecht startet
Ja haben wir!
Aber meine Glaskugel steht gerade im Schrank, da meine Wahrsagerpolierpaste aufgebraucht ist!
Wie wäre es wenn der Herr Threadersteller mal schreiben würde um welchen 325 TDS es sich handelt?
Baujahr?
Die einen haben Verteilereinspritzung, die anderen Common-Rail...
Die URL wurde geblockt (keine Werbung mehr auf TU) :-)
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_-_ttp_-_ - 32
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Geschrieben am: 15.08.2009 um 18:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.08.2009 um 18:45 Uhr
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Zitat von Spasslex: Zitat von _-_ttp_-_: hab ihr vlt eine ahnung warum der motor bei warmen zustand schlecht startet
Ja haben wir!
Aber meine Glaskugel steht gerade im Schrank, da meine Wahrsagerpolierpaste aufgebraucht ist!
Wie wäre es wenn der Herr Threadersteller mal schreiben würde um welchen 325 TDS es sich handelt?
Baujahr?
Die einen haben Verteilereinspritzung, die anderen ...
baujahr 97 Common-Rail
www.youtube.com/ttp08
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Spasslex - 113
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Geschrieben am: 15.08.2009 um 18:52 Uhr
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Zitat von _-_ttp_-_: Zitat von Spasslex: Zitat von _-_ttp_-_: hab ihr vlt eine ahnung warum der motor bei warmen zustand schlecht startet
Ja haben wir!
Aber meine Glaskugel steht gerade im Schrank, da meine Wahrsagerpolierpaste aufgebraucht ist!
Wie wäre es wenn der Herr Threadersteller mal schreiben würde um welchen 325 TDS es sich handelt?
Baujahr?
Die einen haben Verteilereinspritzung, die anderen ...
baujahr 97 Common-Rail
Den 97er gab es nicht mit CR
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 15.08.2009 um 23:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.08.2009 um 23:39 Uhr
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Meines Wissens hatte der TDS nie Common-Rail, ab dem Moment wo sie CR verbaut haben haben die bei BMW schlicht und einfach das "d" als Zusatz benutzt....
Müsste also demnach auch ein e36 sein, weil´s ab dem e46 nur noch die CR´s gab, allerdings bin ich mir in diesem Pukt nicht sicher.
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_-_ttp_-_ - 32
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Geschrieben am: 15.08.2009 um 23:41 Uhr
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Zitat von commenTA-tor: Meines Wissens hatte der TDS nie Common-Rail, ab dem Moment wo sie CR verbaut haben haben die bei BMW schlicht und einfach das "d" als Zusatz benutzt....
Müsste also demnach auch ein e36 sein, weil´s ab dem e46 nur noch die CR´s gab, allerdings bin ich mir in diesem Pukt nicht sicher.
ja e36
www.youtube.com/ttp08
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Spasslex - 113
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Geschrieben am: 16.08.2009 um 04:26 Uhr
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Zitat von commenTA-tor: Meines Wissens hatte der TDS nie Common-Rail, ab dem Moment wo sie CR verbaut haben haben die bei BMW schlicht und einfach das "d" als Zusatz benutzt....
Müsste also demnach auch ein e36 sein, weil´s ab dem e46 nur noch die CR´s gab, allerdings bin ich mir in diesem Pukt nicht sicher.
Der 320d E46 VFL mit 136 PS z.B. hat auch ne VT und noch kein CR! CR wurde erst bei dem Facelift verbaut!
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 17.08.2009 um 08:46 Uhr
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Zitat von Spasslex: Zitat von commenTA-tor: Meines Wissens hatte der TDS nie Common-Rail, ab dem Moment wo sie CR verbaut haben haben die bei BMW schlicht und einfach das "d" als Zusatz benutzt....
Müsste also demnach auch ein e36 sein, weil´s ab dem e46 nur noch die CR´s gab, allerdings bin ich mir in diesem Pukt nicht sicher.
Der 320d E46 VFL mit 136 PS z.B. hat auch ne VT und noch kein CR! CR wurde erst bei dem Facelift verbaut!
Ah...ok...hier zwar irrelevant da 325, aber wieder was dazugelernt...
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Deja-Vu22 - 40
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Geschrieben am: 18.08.2009 um 09:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.08.2009 um 09:54 Uhr
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Da meines wissens bei vielen Autos die Lambdareglung beim Kaltstart und beim Vollgas geben (zumindestens Automatik beim Kickdown) gerne mal abgeschaltet wird um nen fetteres Gemisch zu bekommen. Mal angenommen die Lambdasonde ist defekt und du gurgelst da die ganze zeit mit nem viel zu mageren Gemisch rum (da die Werte bei warmen Motor wieder beachtet werden) dann könnts auch mal länger dauern ^^ Aber das sollt man ja beim Auslesen sehn.
Nur tote Fische treiben mit dem Strom!
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_-_ttp_-_ - 32
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Geschrieben am: 18.08.2009 um 10:04 Uhr
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Zitat von Deja-Vu22: Da meines wissens bei vielen Autos die Lambdareglung beim Kaltstart und beim Vollgas geben (zumindestens Automatik beim Kickdown) gerne mal abgeschaltet wird um nen fetteres Gemisch zu bekommen. Mal angenommen die Lambdasonde ist defekt und du gurgelst da die ganze zeit mit nem viel zu mageren Gemisch rum (da die Werte bei warmen Motor wieder beachtet werden) dann könnts auch mal länger dauern ^^ Aber das sollt man ja beim Auslesen sehn.
Diesel hat keine Lamda sonde
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Spasslex - 113
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Geschrieben am: 18.08.2009 um 10:04 Uhr
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Zitat von Deja-Vu22: Da meines wissens bei vielen Autos die Lambdareglung beim Kaltstart und beim Vollgas geben (zumindestens Automatik beim Kickdown) gerne mal abgeschaltet wird um nen fetteres Gemisch zu bekommen. Mal angenommen die Lambdasonde ist defekt und du gurgelst da die ganze zeit mit nem viel zu mageren Gemisch rum (da die Werte bei warmen Motor wieder beachtet werden) dann könnts auch mal länger dauern ^^ Aber das sollt man ja beim Auslesen sehn.
Es ist ein Diesel! Verteilerpumpe!
Der hat ne Trübungssonde! Nix Lambda!
Und nein, die Lambdasonden werden nicht abgeschaltet! Ihr Messwert wird bei Vollast lediglich nicht mehr berücksichtigt (zumindest bei den alten Benzinern < BJ2000)!
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