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Bmw 325 TDS startet schlecht

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_-_ttp_-_ - 32
Experte (offline)

Dabei seit 12.2007
1618 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 20:55 Uhr

hab ihr vlt eine ahnung warum der motor bei warmen zustand schlecht startet (fehler diag. schon gemacht keine porbleme festgestellt und glühkerzen wurden auch frisch gemacht))

mann muss es erst mall gurgeln lassen entweder startet er an oder mann muss es noch mal versuchen

www.youtube.com/ttp08

HugoHiasl
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
531 Beiträge
Geschrieben am: 11.08.2009 um 20:59 Uhr

Zitat von _-_ttp_-_:

hab ihr vlt eine ahnung warum der motor bei warmen zustand schlecht startet (fehler diag. schon gemacht keine porbleme festgestellt und glühkerzen wurden auch frisch gemacht))

mann muss es erst mall gurgeln lassen entweder startet er an oder mann muss es noch mal versuchen


Normal tippt man da erst mal auf die Glühkerzen...

Wenns die nicht sind, spricht das bei einem schlecht anlaufenden Diesel für eine verminderte Kompression, was ned wirklich schön wäre.

Startet er denn kalt ohne Probleme?
CranKy - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2008
384 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 21:00 Uhr

Zitat von _-_ttp_-_:

hab ihr vlt eine ahnung warum der motor bei warmen zustand schlecht startet (fehler diag. schon gemacht keine porbleme festgestellt und glühkerzen wurden auch frisch gemacht))

mann muss es erst mall gurgeln lassen entweder startet er an oder mann muss es noch mal versuchen

vielleicht drosselklappe oder einspritzpumpe....

bin kein experte!

Sinnvolle Dinge im Thread: -Avatar of Doenermaenn -My posts -Posts of netscout

_-_ttp_-_ - 32
Experte (offline)

Dabei seit 12.2007
1618 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 21:00 Uhr

Zitat von HugoHiasl:

Zitat von _-_ttp_-_:

hab ihr vlt eine ahnung warum der motor bei warmen zustand schlecht startet (fehler diag. schon gemacht keine porbleme festgestellt und glühkerzen wurden auch frisch gemacht))

mann muss es erst mall gurgeln lassen entweder startet er an oder mann muss es noch mal versuchen


Normal tippt man da erst mal auf die Glühkerzen...

Wenns die nicht sind, spricht das bei einem schlecht anlaufenden Diesel für eine verminderte Kompression, was ned wirklich schön wäre.

Startet er denn kalt ohne Probleme?

ja

www.youtube.com/ttp08

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 21:02 Uhr

Dieseleinspritzpumpe...

Was macht der Wagen den unterm fahren?

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

-K_Styl- - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 11.2008
6 Beiträge
Geschrieben am: 11.08.2009 um 21:02 Uhr

motor auf start vorglühen lassen 3 mal gas durchdrücken und dan starten...
_-_ttp_-_ - 32
Experte (offline)

Dabei seit 12.2007
1618 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 21:02 Uhr

Zitat von EuroEde:

Dieseleinspritzpumpe...

Was macht der Wagen den unterm fahren?


ganz normal nur beim start halt

www.youtube.com/ttp08

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 21:06 Uhr

Zitat von -K_Styl-:

3 mal gas durchdrücken und dan starten...


Und was soll das bringen bei einem Einspritzer?

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 21:12 Uhr

Hast du im Motorraum einen durchsichtigen Dieselschlauch? Sollten da Luftblasen drin sein, was bei den öfter vorkommt, kann es auch daran liegen.

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

_-_ttp_-_ - 32
Experte (offline)

Dabei seit 12.2007
1618 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 21:15 Uhr

Zitat von EuroEde:

Hast du im Motorraum einen durchsichtigen Dieselschlauch? Sollten da Luftblasen drin sein, was bei den öfter vorkommt, kann es auch daran liegen.

hab ich auch schon gekuckt nichts

www.youtube.com/ttp08

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 11.08.2009 um 22:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.08.2009 um 22:30 Uhr

Ihn hier find ich am besten...

Zitat von CranKy:


vielleicht drosselklappe

bin kein experte!


Nix tuten, nix blasen, aber das Maul muss wackeln.

Wenn´s nur beim WARMstarten hakt, dann liegt´s auch nicht unbedingt an den Glühkerzen...
Bei sowas könnte auch ein Tempsensor defekt sein.

Definiere warm :-) Redest du von etwas wärmeren Aussentemperaturen oder redest du von "jagen bis der Lader glüht, dann abstellen und sofort anlassen"? Oder was dazwischen?
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2009 um 22:29 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Bei sowas könnte auch ein Tempsensor defekt sein.


Hab ich mir auch schon gedacht, aber beim e36 werden die zu 99% abgelegt.

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 11.08.2009 um 22:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.08.2009 um 11:10 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von commenTA-tor:

Bei sowas könnte auch ein Tempsensor defekt sein.


Hab ich mir auch schon gedacht, aber beim e36 werden die zu 99% abgelegt.


Scheiss Vorlaute BMW-Experten, müssen mir jede gute Idee ausreden ;-)
Hat der ne Vorwärmung-also Kraftstoffmässig?
the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 11.08.2009 um 22:51 Uhr

Sind evtl. die Steuerzeiten verstellt?

Grüße vom WarLord

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2009 um 15:28 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

[Scheiss Vorlaute BMW-Experten, müssen mir jede gute Idee ausreden ;-)


Bin ich doch garnicht. :troester:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

_-_ttp_-_ - 32
Experte (offline)

Dabei seit 12.2007
1618 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2009 um 21:50 Uhr

wenn der motor warm ist muss mann 10 sekunden gurgeln lassen bis er startet oder noch mal neu versuchen trotzdem warten wir bis es vorglüht .-)

www.youtube.com/ttp08

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