EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.12.2008 um 17:17 Uhr
|
|
Schneller dreht keiner
Zitat von Ef_von_Iks: Aber da wird die ganze sache auch ordentlich warm 
Ist doch gut, somit haben wir schonmal eine Heizung im Auto
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|
FreiTod - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2008
169
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.12.2008 um 19:10 Uhr
|
|
und im sommer nen brand^^
// My brain has an Error! Hardcore, Speedcore, Terror!
|
|
Ef_von_Iks - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2007
2788
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.12.2008 um 20:46 Uhr
|
|
Das mit der Heizung stimmt. Bei Elektroautos fällt natürlich die riesen Abwärme weg, mit der wir unsre Autos Heizen, d.h. nochmal eine Heizung von 5-9kW muss rein, damit es warm wird 
Aber ob man die Wärme von den Akkus oder Kabeln so gut netzen kann?
www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.12.2008 um 21:32 Uhr
|
|
Zitat von FaR_CrY:
Lies du dir die ganzen anderen Beiträge durch, ahuptsächlich sind das erfahrene Erwachsende (18 und älter) und die meisten haben 'ne ausbildung im Bereich Motoren/Autos.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumindest bei einem weiß ich ganz sicher, dass er keine in dem Bereich hat...
Grüße vom WarLord
|
|
EuroEde - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 08.2005
1954
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.12.2008 um 05:26 Uhr
|
|
Zitat von Ef_von_Iks: Aber ob man die Wärme von den Akkus oder Kabeln so gut netzen kann?
Das kann man bestimmt, jedoch reicht die Wäre niemals aus, um als Heizungsersatz zu dienen. Allein schon was ein Verbrennungsmotor án Wäremeenergie bringt, da kommt eine E-Motor/Batterien niemals hin.
Zitat von the_WarLord: zumindest bei einem weiß ich ganz sicher, dass er keine in dem Bereich hat...
ich ich ;)
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
|
|
the_WarLord - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3882
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.12.2008 um 08:43 Uhr
|
|
Zitat von EuroEde:
Zitat von the_WarLord: zumindest bei einem weiß ich ganz sicher, dass er keine in dem Bereich hat...
ich ich ;)
Er fühlte sich sogar angesprochen.
Grüße vom WarLord
|
|
rotzglocke - 42
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2002
1050
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.12.2008 um 09:03 Uhr
|
|
Zitat von FaR_CrY:
Lies du dir die ganzen anderen Beiträge durch, ahuptsächlich sind das erfahrene Erwachsende (18 und älter) und die meisten haben 'ne ausbildung im Bereich Motoren/Autos.
Also überleg dir besser vorher, was du postest 
ich habe den thread von anfang an mitverfolgt, auch wenn es hier im affenhaus, ähh forum gang und gebe ist nur den threadtitel durchzulesen, ihn nur ansatzweise zu verstehen und dann einen einzelnen kryptischen satz voller syntaxfehler zu posten um danach nie wieder an der "diskussion" teilzunehmen.
was ich allerdings in meinem post geschrieben habe galt allgemein für das forum (und das scheint dir entgangen zu sein), nicht unbedingt speziell für diesen thread hier. und dich hab ich damit eigtl überhaupt nicht gemeint, falls du dich angesprochen fühltest.
bitch i'm drunk, pumpin slugs out of cannon
|
|
Adri-san - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2007
2261
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.12.2008 um 13:59 Uhr
|
|
ja scho
|
|
Ef_von_Iks - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2007
2788
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.12.2008 um 16:00 Uhr
|
|
Zitat von Spasslex: Zitat von Ef_von_Iks:
Das Problem bei E-Autos ist halt, dass man bei einem 100kW Motor bei Vollerleistung bei 12V einen Strom von 8333A hätte. Deshalb müsste man die Spannung auf ca 100V hochsetzten und hätte dann immernoch 1000A. Also die Belastung für die Akkus wäre enorm. Die Leistungsstärksten NiMh Akkus haben einen maximalen Entladestrom von 50-60 A. Aber da wird die ganze sache auch ordentlich warm 
Deshalb setzt man auch die Spannung nach oben! Denn Spannung mal Strom ergibt Leistung in Watt P=U*I.
Wenn man zudem noch einen Drehstrommotor nutzt, kann man den Entladestrom auf 1/3 reduzieren.
Ich hab ja geschrieben dass man deshalb die Spannung hochsetzt 
Wenn man einen Drehstrommotor nimmt, muss man erst mal den Gleichstrom in Drehstrom umwandeln
www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"
|
|
exklusiv_ - 30
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 11.2008
56
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.01.2009 um 16:32 Uhr
|
|
nicht wirklich
genau wie die E-Autos
|
|
Browning - 33
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 04.2006
68
Beiträge
|
Geschrieben am: 01.01.2009 um 18:07 Uhr
|
|
Zitat von exklusiv_: nicht wirklich
genau wie die E-Autos
stimmt....
|
|
_Dennert_ - 30
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2007
256
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.01.2009 um 22:56 Uhr
|
|
des geht nich
da gib´s nix zu verbrennen
also fährt au nix
Heutzutage kennen die Leute vor allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
|
|
seb-89 - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 02.2006
1396
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.01.2009 um 02:18 Uhr
|
|
Zitat von _Dennert_: des geht nich
da gib´s nix zu verbrennen
also fährt au nix
was willst du uns mitteilen ?
|
|
rotzglocke - 42
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2002
1050
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.01.2009 um 10:38 Uhr
|
|
Zitat von exklusiv_: nicht wirklich
genau wie die E-Autos
Zitat von Browning: Zitat von exklusiv_: nicht wirklich
genau wie die E-Autos
stimmt....
Zitat von _Dennert_: des geht nich
da gib´s nix zu verbrennen
also fährt au nix
typisch tu forum. typisch.
bitch i'm drunk, pumpin slugs out of cannon
|
|
d-_-b - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 12.2008
149
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.01.2009 um 15:03 Uhr
|
|
Zitat von _Dennert_: des geht nich
da gib´s nix zu verbrennen
also fährt au nix
Du Honk weißt du überhaupt um was es geht???
Les dir den ersten Beitrag erst mal durch, du Kind!!
|
|