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Forum / Wissenschaft und Technik
Golf 4 1.8T Gti

the_WarLord - 40
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 14:27 Uhr
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Zitat von EuroEde: @Lord: ich hab dich bisher für einen seriösen User gehalten, aber jetzt...
  ich schmeiß mich weg  ..
Du bist aber auch so unseriös. Was bist auch so blöd und baust dir nen neuen Motor ein? Würdest dir halt einfach auch so'n geilen seltenen Golf 2 16V Limited Special Turbo mit G-Kat und Schnickschnack kaufen...
Ich versteh dich net, muss ich dir echt mal so schreiben.
Grüße vom WarLord
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 14:45 Uhr
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Okay, dann werd ich jetzt meinen alten Motor wieder einbauen, und zusätzlich werde ich vorne ein Differenzial "irgendwo" reinhängen, damit ich auch Allrad habe...
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 16:37 Uhr
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Zitat von EuroEde: Okay, dann werd ich jetzt meinen alten Motor wieder einbauen, und zusätzlich werde ich vorne ein Differenzial "irgendwo" reinhängen, damit ich auch Allrad habe...
Ne, das vorne musst unbedingt an der Motorhaube aufhängen (am besten mit Draht), sonst wird das nix.
Grüße vom WarLord
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EuroEde - 37
Experte
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 16:44 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Zitat von EuroEde: Okay, dann werd ich jetzt meinen alten Motor wieder einbauen, und zusätzlich werde ich vorne ein Differenzial "irgendwo" reinhängen, damit ich auch Allrad habe...
Ne, das vorne musst unbedingt an der Motorhaube aufhängen (am besten mit Draht), sonst wird das nix.
achso, mit deim Draht dann noch kurzschließen, damit sich das auch mit dreht oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 16:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.12.2007 um 16:52 Uhr
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Zitat von EuroEde: Zitat von the_WarLord: Zitat von EuroEde: Okay, dann werd ich jetzt meinen alten Motor wieder einbauen, und zusätzlich werde ich vorne ein Differenzial "irgendwo" reinhängen, damit ich auch Allrad habe...
Ne, das vorne musst unbedingt an der Motorhaube aufhängen (am besten mit Draht), sonst wird das nix.
achso, mit deim Draht dann noch kurzschließen, damit sich das auch mit dreht oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ja, haste (du bist halt doch unseriös und hast keine Ahnung). Das Teil muss sich frei drehen können (in jedem Gang mindestens dreimal) sonst wird das nix mit Allrad.
Grüße vom WarLord
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AGROSTAR - 36
Profi
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 16:57 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Jungs, ich schmeiß mein Passat weg und kauf mir so nen Golf 2 16V Special Limited xyz. Der läuft ja wie Drecksau und auf Allrad kann man den auch ganz einfach umbauen, indem man hinten einfach nen Differenzial einbaut.
Wofür geh ich eigentlich noch in die Garage zum schrauben, wenn das beim Golf 2 16V Special Limited xyz mit Turbolader und G-Kat so einfach geht?
Herrlich, ich liebe Team-Ulm, da schreiben immer irgendwelche selbsternannten Experten irgendwelchen Blödsinn rein.
*kopfschüttel*
Du kannst dich hier solang künstlich aufregen wie Du willst...es trägt nicht zur Diskussion bei. Fakt ist:
Es ist ein GTI 16 V Speciale, 1,8 Liter Motor (MKB KR) mit Turbolader,
bringt 139 PS + G- KAT! Da ihr mir des nicht glaubt werd ich bei gebener Zeit den Fahrzeugschein/Brief hier reinstellen, dauert aber noch bissle weil ich zur Zeit noch paar Sachen genehmigen und eintragen lassen muss.
Was den Tacho angeht: Ich hab ein Video davon als wir nachts auf der Autobahn waren, des müsste als Beweiß reichen...Sobald ich bei Youtube des Video dazu reingestellt hab, gibts denn Link dafür.
Und zu dem Differenzial: Ich hab nicht gesagt das es einfach ist, aber es ist möglich! Und zwar will ich den gesamten Syncro vom Golf 2 Country inclusive Triebwerkunterschutz einbauen. Das Problem dabei ist die aufwendige Hinterachse und das dazugehörige Differenzial.
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich weiß sehr genau was möglich ist und was nicht...bin schließlich auch an dem Versuch nen GTI Motor (MKB EV) in einen Deutz-Fahr 5006 einzubauen...!
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EuroEde - 37
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 17:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.12.2007 um 17:03 Uhr
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Zitat von the_WarLord: Ja, haste (du bist halt doch unseriös und hast keine Ahnung). Das Teil muss sich frei drehen können (in jedem Gang mindestens dreimal) sonst wird das nix mit Allrad. 
naund, dann hab ich halt keine Ahnung, meinen Motorumbau kann ich auch so machen...
außerdem, wenn das sich in jedem Gang 3 mal dreht, haste ein Verhältnis von 3:1 evtl. geh ich noch zum ATU und hole mir den bi-chip von ARC, der bringt mindestens die doppelte Einspritzdauer und längere Öffnungszeiten, da kann ich 24 Stunden am Tag fahren
außerdem ersetzte ich die Originale Wasserpumpe durch ein Original Teil, somit ist bessere Kühlung gewährleistet.
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 18:21 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.12.2007 um 18:23 Uhr
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Zitat von the_WarLord:
Du kannst dich hier solang künstlich aufregen wie Du willst...es trägt nicht zur Diskussion bei. Fakt ist:
Es ist ein GTI 16 V Speciale, 1,8 Liter Motor (MKB KR) mit Turbolader,
bringt 139 PS + G- KAT! Da ihr mir des nicht glaubt werd ich bei gebener Zeit den Fahrzeugschein/Brief hier reinstellen, dauert aber noch bissle weil ich zur Zeit noch paar Sachen genehmigen und eintragen lassen muss.
Was den Tacho angeht: Ich hab ein Video davon als wir nachts auf der Autobahn waren, des müsste als Beweiß reichen...Sobald ich bei Youtube des Video dazu reingestellt hab, gibts denn Link dafür.
Und zu dem Differenzial: Ich hab nicht gesagt das es einfach ist, aber es ist möglich! Und zwar will ich den gesamten Syncro vom Golf 2 Country inclusive Triebwerkunterschutz einbauen. Das Problem dabei ist die aufwendige Hinterachse und das dazugehörige Differenzial.
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich weiß sehr genau was möglich ist und was nicht...bin schließlich auch an dem Versuch nen GTI Motor (MKB EV) in einen Deutz-Fahr 5006 einzubauen...!
Hm..soso...Dein 139-PS-ler ist also der Motorkennbuchstabe KR...das überrascht uns ja alle sehr...Motorkennung KR hatte der ganz normale Golf 2 GTI 16V, bevor ihn die Ingenieure mithilfe eines Katalysators kastrierten, also hast Du
entweder
nen normalen 16V, bei dem einer im nachhinein nen Turbo und nen KAT implantiert hat, ohne die Leistungssteigerung einzutragen, aber mit Eintragung der KAT- Umrüstung
---> würd zwar die 240 Sachen erklären, ist aber unwahrscheinlich und unglaubwürdig,
oder
nen normalen 16V, bei dem einer nur nen KAT nachgerüstet und eingetragen hat, Du aber aus i-welchen Gründen glaubst da wär´n Lader drin
---> schon wahrscheinlicher weil Du keine Ahnung hast, aber dann hast Du bei den 240 gelogen- auf der Ebene zumindest
oder
nen normalen 16V, bei dem kein KAT und kein Lader drin ist, da aber Deine Eltern Steuer und Versicherung zahlen hast Du keine Ahnung dass der keinen KAT hat, und- in Bezug auf den Lader- naja. Wie gehabt.
Daher wissen wir sicher:
A: Du hast keine Ahnung.
B: Du hast sehr wahrscheinlich keinen Lader, die Karre läuft ebenso wahrscheinlich keine 240, sollte beides dennoch stimmen, hat´s der Vorbesitzer eingebaut, ist aber sicher nicht original.
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fuego-88 - 41
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 18:41 Uhr
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Zitat von AGROSTAR: Zitat von the_WarLord: Jungs, ich schmeiß mein Passat weg und kauf mir so nen Golf 2 16V Special Limited xyz. Der läuft ja wie Drecksau und auf Allrad kann man den auch ganz einfach umbauen, indem man hinten einfach nen Differenzial einbaut.
Wofür geh ich eigentlich noch in die Garage zum schrauben, wenn das beim Golf 2 16V Special Limited xyz mit Turbolader und G-Kat so einfach geht?
Herrlich, ich liebe Team-Ulm, da schreiben immer irgendwelche selbsternannten Experten irgendwelchen Blödsinn rein.
*kopfschüttel*
Du kannst dich hier solang künstlich aufregen wie Du willst...es trägt nicht zur Diskussion bei. Fakt ist:
Es ist ein GTI 16 V Speciale, 1,8 Liter Motor (MKB KR) mit Turbolader,
bringt 139 PS + G- KAT! Da ihr mir des nicht glaubt werd ich bei gebener Zeit den Fahrzeugschein/Brief hier reinstellen, dauert aber noch bissle weil ich zur Zeit noch paar Sachen genehmigen und eintragen lassen muss.
Was den Tacho angeht: Ich hab ein Video davon als wir nachts auf der Autobahn waren, des müsste als Beweiß reichen...Sobald ich bei Youtube des Video dazu reingestellt hab, gibts denn Link dafür.
Und zu dem Differenzial: Ich hab nicht gesagt das es einfach ist, aber es ist möglich! Und zwar will ich den gesamten Syncro vom Golf 2 Country inclusive Triebwerkunterschutz einbauen. Das Problem dabei ist die aufwendige Hinterachse und das dazugehörige Differenzial.
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich weiß sehr genau was möglich ist und was nicht...bin schließlich auch an dem Versuch nen GTI Motor (MKB EV) in einen Deutz-Fahr 5006 einzubauen...!
Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss aber ich wurde von einigen Usern auf diesen Thread hingewiesen, weil ich einerseits nen relativ guten Überblick über die Golf 2 Technik habe ( und ich meine alles was jemals gebaut wurde ) und zweitens weil deine Aussagen schon fast als Witz der Woche im gesamten www gehandelt werden.
Du hast also nen KR , schön für dich ist ein toller Motor nur leider ab Werk ohne G-Kat und ganz bestimmt auch ohne Turbo.
Auserdem willst du deinen 2er ja auf Syncro umrüsten weil du die 139 PS nicht auf die Straße bringst, rofl ....
Hast du mal deinen Unterboden angeschaut ?
Willst du die Kraft per Bluetoth oder Wlan an die Hinterachse übertragen ?
Ein KR läuft sage und schreibe 208 Km/h ein G60 mit 160 PS läuft 216 kmh
um echte 240 Km/h mit nem Golf 2 zu fahren braucht man bei einen ebenen Straße genau 219,479 PS.
Auserdem würde mich noch dein Getriebekennbuchstabe ( ich nehme an 2Y ) und deine Fahrgestellnummer interresieren.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde im zweier wurden definitiv keine Turbos an Ottomotoren gebaut das ist so, das bleibt so und wenn du dich auf den Kopf stellen willst dann tu das, allerdings macht das dein Auto auch nicht schneller.
Du bist übrigens herzlichst in meine Werkstatt eingeladen dann kann ich dir bei nem Bierchen mal ein bisschen was über den Golf II erzählen.
racing on the violett way
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 18:48 Uhr
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Willkommen im Club, Fuego...aber auch Dir wird er nicht glauben, denn- Du hast doch keine Ahnung!!!
Übrigens ist das hier ein weiteres Beispiel dafür, was markenübergreifend und weltweit die absolut beste und effektivste Tuningmassnahme ist:
SETZ NEN WICHTIGSCHWÄTZER UND TROTTEL AN´S STEUER!!!
Dann läuft die Karre im Schnitt gleich mal 30 km/h schneller...
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 19:04 Uhr
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Zitat von AGROSTAR:
Du kannst dich hier solang künstlich aufregen wie Du willst...es trägt nicht zur Diskussion bei.
Über Personen wie dich? Da ist mir meine Energie zu schade für.
Warum ich sowas schreib, haben andere Personen ja schon erläutert.
Grüße vom WarLord
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EuroEde - 37
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Dabei seit 08.2005
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 19:21 Uhr
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Endlich habe ich meinen V8 Motor bekommen. Gesamtpreis + Versand von eGay
12,99 Euro!!!!!!
Hab hier noch ein Beweisbildchen!!!!!!
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.acromann.com/images/V8%20emblem%20V1R1.JPG)
Da der Motor leider nicht so läuft, wie ich es erhofft habe, kauf ich mir das passende wieder bei eGay!!!!
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.acromann.com/images/turbo%20black%20emblem%20V1R1.JPG)
Jetzt bin ich mir nicht sicher, soll ich 2 davon kaufen, oder eins? Eigentlich brauche ich ja 2, sonst glaubt mir ja niemand, dass ich einen BI-Turbo habe..
Der Hintergedanke, mehr PS zu haben ist einfach geil!!!! und das alles so billig und schnell montiert!!!
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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Zomb - 38
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 19:23 Uhr
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Zitat von EuroEde: Endlich habe ich meinen V8 Motor bekommen. Gesamtpreis + Versand von eGay
12,99 Euro!!!!!!
Hab hier noch ein Beweisbildchen!!!!!!
Da der Motor leider nicht so läuft, wie ich es erhofft habe, kauf ich mir das passende wieder bei eGay!!!!
Jetzt bin ich mir nicht sicher, soll ich 2 davon kaufen, oder eins? Eigentlich brauche ich ja 2, sonst glaubt mir ja niemand, dass ich einen BI-Turbo habe..
Der Hintergedanke, mehr PS zu haben ist einfach geil!!!! und das alles so billig und schnell montiert!!!
Ist das jetzt echt dein Ernst oder willst du uns hier veraschen? (Ernstgemeinte Frage)
Platz da, ich bin der Prototyp Gottes.
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commenTA-tor
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 19:26 Uhr
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Zitat von Zomb:
Ist das jetzt echt dein Ernst oder willst du uns hier veraschen? (Ernstgemeinte Frage)
@ Zomb: Lies Dir mal den kompletten Thread durch...dann kapierst´s vielleicht...
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the_WarLord - 40
Champion
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Geschrieben am: 17.12.2007 um 20:02 Uhr
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Zitat von Zomb: Zitat von EuroEde: Endlich habe ich meinen V8 Motor bekommen. Gesamtpreis + Versand von eGay
12,99 Euro!!!!!!
Hab hier noch ein Beweisbildchen!!!!!!
Da der Motor leider nicht so läuft, wie ich es erhofft habe, kauf ich mir das passende wieder bei eGay!!!!
Jetzt bin ich mir nicht sicher, soll ich 2 davon kaufen, oder eins? Eigentlich brauche ich ja 2, sonst glaubt mir ja niemand, dass ich einen BI-Turbo habe..
Der Hintergedanke, mehr PS zu haben ist einfach geil!!!! und das alles so billig und schnell montiert!!!
Ist das jetzt echt dein Ernst oder willst du uns hier veraschen? (Ernstgemeinte Frage)
Nachdem der Ede unseriös ist: Der muss das einfach ernst meinen.
Grüße vom WarLord
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