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Golf 4 1.8T Gti

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commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 16.12.2007 um 21:39 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von bmwtuner:

Zitat von EuroEde:

Also nochmal. Es gab den GTI mit 139PS (ohne Turbo)
du hast einen Golf 2 GTI Spezial mit Turbo und hast auch noch 139PS...

ich werd verückt:totlacher: was für ein Fortschritt..

Beim 318is warens dann schon über 200PS
(1,8 Liter 16V)
Was mich mal stark interessiert ist wieviel Drehmoment der dann hat
mit seinen 139PS?


der normale GTI mit 139PS(ohne Turbo) hat 161Nm bei 4600U/min


Dann schätz ich mal dass seiner mit dem Turbo mindestens 164 NM hat... :totlacher:
commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 16.12.2007 um 21:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.12.2007 um 21:40 Uhr

By the way...jemand das Gefühl dass wir etwas vom Threadthema abweichen? Ich weiss, ich gehör auch dazu, aber...naja. Sorry ;-)

Also zur Zusammenfassung, und um den letzten 3 Seiten für den Threadersteller wenigstens halbwegs Sinn zu geben: Es ging uns darum dem Threadersteller klarzumachen dass es hier drin zwar einige ernstzunehmende Beiträge zum Thema gegeben hat- der mit dem Wunder- 2er GTI aber wohl weniger dazu gehört... :totlacher: :totlacher:
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2007 um 21:44 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

By the way...jemand das Gefühl dass wir etwas vom Threadthema abweichen? Ich weiss, ich gehör auch dazu, aber...naja. Sorry ;-)

Also zur Zusammenfassung, und um den letzten 3 Seiten für den Threadersteller wenigstens halbwegs Sinn zu geben: Es ging uns darum dem Threadersteller klarzumachen dass es hier drin zwar einige ernstzunehmende Beiträge zum Thema gegeben hat- der mit dem Wunder- 2er GTI aber wohl weniger dazu gehört... :totlacher: :totlacher:


Eins ist sicher. Die Geschichte des VW Golf 2 muss neu geschrieben werden.

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 16.12.2007 um 21:45 Uhr

Zitat von EuroEde:

Zitat von commenTA-tor:

By the way...jemand das Gefühl dass wir etwas vom Threadthema abweichen? Ich weiss, ich gehör auch dazu, aber...naja. Sorry ;-)

Also zur Zusammenfassung, und um den letzten 3 Seiten für den Threadersteller wenigstens halbwegs Sinn zu geben: Es ging uns darum dem Threadersteller klarzumachen dass es hier drin zwar einige ernstzunehmende Beiträge zum Thema gegeben hat- der mit dem Wunder- 2er GTI aber wohl weniger dazu gehört... :totlacher: :totlacher:


Eins ist sicher. Die Geschichte des VW Golf 2 muss neu geschrieben werden.


Yo, und meine Gehirninterne Festplatte..naja... *Reboot*
m_ - 35
Profi (offline)

Dabei seit 01.2007
656 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2007 um 21:46 Uhr

ein turbolader ohne leistungsplus - der verkaufsrenner schlecht hin!

..::Ich bin nicht geboren um zu sein wie andere mich gern hätten ::..

Tsg_Keeper - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
286 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2007 um 21:48 Uhr

lasst doch die finger von dem ganzen scheiß tuning.lasst die autos so wie sie sind.

Früher hatten wir die Pest und heute gibt es Hip Hop

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2007 um 21:54 Uhr

Zitat von m_:

ein turbolader ohne leistungsplus - der verkaufsrenner schlecht hin!


solche elektrischen Turbolader gibt es doch in eGay immer wieder zum kaufen...
die machen bestimmt ordentlich Gewinn, bei so einem Wissen der Autotuner :-)

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

00nix
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2007
6 Beiträge
Geschrieben am: 16.12.2007 um 22:28 Uhr

Zitat von commenTA-tor:

Also was man in diesen Autothreads immer wieder für geistige Flachmotorspezialisten findet...

These 1: Der ominöse GtI 16V mit 1.8 L, KAT, Turbo und 139 PS...

Der erste 16V hatte, allerdings ohne KAT, schon 139 PS aus 1.8 Litern Hubraum, OK, Du behauptest Deiner hat nen KAT, dann wären´s 129 PS- aber glaubst Du wirklich jemand baut an nen 129 PS- Motor nen Lader hin und dann hat er nur 10 PS mehr? Deine Geschichte würd ich eher glauben wenn da ne 239 als PS- Zahl stehen würde...

These 2: Das seltene Modell, das wir alle net kennen (!), läuft mit 139 PS 240 km/h...

Hier gibt´s einige, die sich mit VWs auskennen-Du glaubst die haben alle keine Ahnung??? Ich halte das für´n Gerücht, VW hat im damaligen Golf 2 keine Turbos an Benzinern verbaut, die gibt´s erst ab dem Golf 4. Und zum Vergleich: Der Golf 3, mit etwas besserem Luftwiederstandswert und deswegen besserer Endgeschwindigkeit, läuft mit dem VR6- Motor mit 174 PS grad mal 225 km/h...Ergo laberst Du hier reichlich Blödsinn...

Meiner Ansicht nach ist das von Dir beschriebene Auto entweder ein G60 oder gar der Limited- das würde auch von den Daten bzw Fahrleistungen halbwegs im Rahmen liegen- und Du hast net wirklich mitgekriegt was genau der drinhat, was darauf hindeutet dass Du grad versuchst mit dem Auto von nem Kumpel anzugeben dass Du selber net mal richtig kennst- oder Du laberst ganz einfach komplett Blödsinn und hast gar keine Ahnung, worauf so Aussagen wie

"Man hat die Tachowelle durch ein Originalteil ersetzt"

und

"Wenn nun also nie ein GTI mit Turbolader gebaut worden wäre, würde es doch dafür weder ein Turbolader geben geschweige denn man könnte ihn überhaupt einbauen!???"
hindeuten...


Benziner

1,1l, 8V, 33 kW / 45 PS 31PIC, (MKB GN)
1,3l, 8V, 40 kW / 55 PS, Vergaser (MKB MH,2G,HK)
1,3l, 8V, 40 kW / 55 PS, Digijet-Einspritzung (MKB NZ)
1,6l, 8V, 51 kW / 70 PS, Vergaser (MKB PN)
1,6l, 8V, 53 kW / 72 PS, Vergaser (MKB RF)
1,6l, 8V, 55 kW / 75 PS, Vergaser (MKB EZ)
1,8l, 8V, 66 kW / 90 PS, Vergaser (MKB GU)
1,8l, 8V, 66 kW / 90 PS, Einspritzer (MKB RP)
1,8l, 8V, 66 kW / 90 PS, Einspritzer (MKB GX)
1,8l, 8V, 72 kW / 98 PS, Einspritzer (MKB 1P)
1,8l, 8V, 79 kW / 107 PS, Einspritzer mit Kat (MKB PF)
1,8l, 8V, 82 kW / 112 PS, Einspritzer (MKB EV, PB)
1,8l, 16V, 95 kW / 129 PS, Einspritzer mit Kat(MKB PL)
1,8l, 16V, 102 kW / 139 PS, Einspritzer (MKB KR)
1,8l, 8V G60, 118 kW / 160 PS, Einspritzer (MKG PG)
1,8l, 16V G60, 154 kW / 210 PS, Einspritzer (MKB 3G)

Diesel

1,6l, 8V, 40 kW / 54 PS, Saugdiesel (MKB JP)
1,6l, 8V, 44 kW / 60 PS, TurboDiesel mit Oxi-Kat (MKB 1V)
1,6l, 8V, 51 kW / 70 PS, TurboDiesel (MKB JR)
1,6l, 8V, 59 kW / 80 PS, TurboDiesel mit LLK (MKB RA,SB)

Nochmal zum Verständniss NUR die GTI Motoren

Golf GTI: 1,8l 8V 79 kW / 107 PS (mit Katalysator MKB PF)
Golf GTI: 1,8l 8V 79 kW / 107 PS (mit Katalysator MKB RD)
Golf GTI: 1,8l 8V 82 kW / 112 PS (ohne Katalysator MKB EV)
Golf GTI 16V: 1,8l 16V 95 kW / 129 (mit Katalysator MKB PL)
Golf GTI 16V: 1,8l 16V 102 kW / 139 PS (ohne Katalysator MKB KR)
Golf GTI G60: 1,8l 118 kW / 160 PS (mit Katalysator und mechanisch angetriebenem G-Lader MKB PG)
Golf Rallye G60: 1,8l 118 kW / 160 PS (mit US-(Bi)Katalysator, mechanisch angetriebenem G-Lader und zuschaltendem Allrad-Antrieb Syncro MKB 1H), limitiert auf 5.000 Stück
Golf Limited G60: 1,8l 16V G60 155 kW /210 PS (mit Katalysator, mechanisch angetriebenem G-Lader und zuschaltendem Allrad-Antrieb Syncro MKB 3G), limitiert auf 71 Stück, Preis 1989: 68.500 DM

Den KR gab es tatsächlich als "SPECIALE" mit G-Kat, jedoch OHNE Turbolader.
Die einzigen aufgeladenen Motoren am Golf 2 sind und waren der G60 / 16V-G60 (Limited) und eben die Turbo-Diesel / GTD.
Aber wenn es den KR-Motor tatsächlich mit Turbo AB Werk gibt würd mich da der Beweis schon interessieren.

commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 16.12.2007 um 22:32 Uhr

Schöne Liste- aber was willst Du damit sagen?
EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2007 um 22:36 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.12.2007 um 22:38 Uhr

Um die Details zu zeigen, hätte ein normaler Link auch gereicht. Aber gut, dass auch andere Menschen Wikipedia benutzen und nicht ich der einzigste bin
:daumenhoch:


Zitat von 00nix:


Aber wenn es den KR-Motor tatsächlich mit Turbo AB Werk gibt würd mich da der Beweis schon interessieren.


Um ein Foto von den "Turbokrümmer" wird er wohl nicht vorbei kommen 8-)

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

00nix
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2007
6 Beiträge
Geschrieben am: 17.12.2007 um 03:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.12.2007 um 03:57 Uhr

Zitat von EuroEde:

Um die Details zu zeigen, hätte ein normaler Link auch gereicht. Aber gut, dass auch andere Menschen Wikipedia benutzen und nicht ich der einzigste bin
:daumenhoch:


Zitat von 00nix:


Aber wenn es den KR-Motor tatsächlich mit Turbo AB Werk gibt würd mich da der Beweis schon interessieren.


Um ein Foto von den "Turbokrümmer" wird er wohl nicht vorbei kommen 8-)


Ich weiß, klar hät n Link gereicht. Aber mich ärgert des ganze Geschwätz grad einfach von wegen "UUUH mein Golf läuft... pose pose etc.". Das zeugt doch nur von haltlosem Unverstand. Aber gott sei Dank lern ich manchmal doch noch was neues kennen, hab eigentlich geglabt ich kenn mich da n bisl aus, aber falsch gedacht :-D
Mal sehen was da noch kommt. Glaub zumindest nicht das da noch irgend ein Beweis erbracht wird, außer vielleicht Fahrzeugschein mit 102KW drin. :gaehner:
last-knight - 38
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1014 Beiträge

Geschrieben am: 17.12.2007 um 06:17 Uhr

Mich würde mal sein MKB interessieren!
Aber wenn er trotz Turbo nur 139PS stemmt, dann stimmt da definitiv was nicht, also dann mach mal d Kopf runter und schau ob noch alle Kolben da sind.

Hat der den dann auch n Querstromkopf?

Wieviel NM bringt den dein Agrogat... ähm meinte natürlich Aggregat?

Und was die Geschwindigkeitsanzeige angeht, da vertrau ich nur meinem GPS Signal, wenn mein guter Wellentacho 190 zeigt, dann läuft d Bock grad mal 170.

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 17.12.2007 um 13:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.12.2007 um 13:53 Uhr

Zitat von 00nix:

Mal sehen was da noch kommt. Glaub zumindest nicht das da noch irgend ein Beweis erbracht wird


So sollte der angebliche "GTI-Turbo" Motorraum aussehn.
Allerdings drückt der keine 139PS sondern bis max. 290PS und max. 360Nm je nach Ausstattung des Umbaus

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

;-) :rocker::rocker:

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

the_WarLord - 40
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3882 Beiträge
Geschrieben am: 17.12.2007 um 14:08 Uhr

Jungs, ich schmeiß mein Passat weg und kauf mir so nen Golf 2 16V Special Limited xyz. Der läuft ja wie Drecksau und auf Allrad kann man den auch ganz einfach umbauen, indem man hinten einfach nen Differenzial einbaut.

Wofür geh ich eigentlich noch in die Garage zum schrauben, wenn das beim Golf 2 16V Special Limited xyz mit Turbolader und G-Kat so einfach geht?

Herrlich, ich liebe Team-Ulm, da schreiben immer irgendwelche selbsternannten Experten irgendwelchen Blödsinn rein.

*kopfschüttel*

Grüße vom WarLord

EuroEde - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2005
1954 Beiträge

Geschrieben am: 17.12.2007 um 14:22 Uhr

@Lord: ich hab dich bisher für einen seriösen User gehalten, aber jetzt...

:-D:-D ich schmeiß mich weg :-) ..

Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.

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