Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Turbolader

<<< zurück   -1- -2- -3- -4-  
RS4Quattro - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 16.10.2005 um 23:00 Uhr

Jaja, einfach mal Turbo reinhängen und los. SO einfach ist das sicher nicht...

Carpi Tuning kenn ich schon, war ich mal mit nem Kumpel. Ist aber wie fast alles in der Schweiz unverhältnis mässig teuer. Ausserdem ist mir ein VR6 zu schwer. Und quer eingebaut, also anders als meine aufhängungen. Wieder mehr Aufwand, nene... Ich bleib bei meinem 1.8T...

Und zum Rallye Golf:

Sorry, da habe ich mich wohl vertippt. Ja, ich meine den Limited. Und wie gesagt, die Nummer weiß ich nicht mehr genau... Kennst du den G- LAderdoc? Dem sein Sohnemann hat seinen glaub ich letzte Woche verkauft...

War heut aber bei meinem Clubstammtisch. Der Limited ist schon weg...

Wo kann man die Limiteds recherchieren? Oder woher weisst du was mit welchem ist und wer welchen hat?

Gruß

...charged!

AudioMobil - 46
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 11.2003
2685 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2005 um 13:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.10.2005 um 13:37 Uhr

Der Golf "Limited" ist einerseits ein 1.8l 16V...genauer gesagt aber ein 16V G60. Diese Kombination aus G-Lader und 16V ist leistungsmässig natürlich heutzutage nicht mehr mehr so "berauschend" wie sie damals war. Ein Kumpel von mir hat sich selber einen solchen Motor aufgebaut, im Detail sogar besser konstruiert als der originale 16V-G60 von VW...und das ganze in einem Golf I, da weisst was geboten ist! :-D Ich kenne den Doc nur flüchtig vom sehen und von den vielen (teilweise sehr krassen Geschichten), die man über ihn hört. War glaub' mal ein fähiger Typ, inzwischen aber irgendwie nicht mehr ganz "zurechnungsfähig", wenn man Leuten glaubt, die in letzter Zeit mit ihm zu tun hatten. Aber das ist ein anderes Kapitel. Der Limited vom Doc wurde recht günstig nach Leonberg verkauft, ein Kumpel von mir kennt den neuen Besitzer. War wohl echt ein Schnäppchen, sieht bis auf ein paar fehlende "Originalteile" wirklich top aus, aus dem Motorraum könnte man essen usw. (wenn man bedenkt, dass der Zwiesler den schon ernsthaft schlachten wollte, weil er ihn komplett net losgebracht hat...nee...)

Ich kenne da jemanden aus 'nem VW-Forum, der "sammelt" alles rund um diese seltenen Modelle, hat selber auch zwei Stück. Daher bin ich da recht gut informiert... ;-) Der hat auch 'ne Homepage, habe die Adresse aber gerade nicht im Kopf.

AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com

Russe_S55 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1363 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2005 um 15:21 Uhr

Wenns um Turbolader geht und man einen Japaner hat ist die beste Adresse HKS, Jun, G Reddy oder A'PEXi. Eine gute Adresse ist auch hgp-turbo. Sonst kenn ich keine. Bei manchen Autos lohnt sich auch ein Kompressor.

МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!

RS4Quattro - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2005 um 17:44 Uhr

HGP ist wie Carpi(gnani). Viel zu teuer für das was man dort bekommt...

Schonmal einen GReddy, HKS, oder Apexi Lader gefahren oder verbaut? Oder woher weisst du sowas?!? :raucher:

Wer Power will, muss zu Rothe gehen!

@audiomobil:

Ja, der Laderdoc hats schon drauf! Aber so was ich von ihm gehört hab is er schon ein wenig verrückt :-)
Der war mal bei uns beim Club. War ganz nett der Kerl...

Oh mann, so ein Auto schlachten nur weil mans nicht loskriegt... Dann macht er was falsch! Naja...

Gruß

...charged!

Russe_S55 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1363 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2005 um 19:27 Uhr

Zitat:

HGP ist wie Carpi(gnani). Viel zu teuer für das was man dort bekommt...

Schonmal einen GReddy, HKS, oder Apexi Lader gefahren oder verbaut? Oder woher weisst du sowas?!? :raucher:

Wer Power will, muss zu Rothe gehen!

@audiomobil:

Ja, der Laderdoc hats schon drauf! Aber so was ich von ihm gehört hab is er schon ein wenig verrückt :-)
Der war mal bei uns beim Club. War ganz nett der Kerl...

Oh mann, so ein Auto schlachten nur weil mans nicht loskriegt... Dann macht er was falsch! Naja...

Gruß


Ja Rothe ist auch eine gute Adresse. Ne hab noch keinen verbaut und auch nicht gefahren. Ich interessiere mich für Motortuning aus Japan und USA. Am meisten gefällt mir das Triebwerk von einem Skyline=>RB26-DETT(wenns dir was sagt).
Gruß

МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!

Russe_S55 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1363 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2005 um 19:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.10.2005 um 19:39 Uhr

Hier ist die Homepage von HKS:Das ist ein Link. Da gibts Parts auch für andere Fahrzeuge nicht nur Japaner z.B. BMW, Mercedes. Ich weiß nicht ob man die Teile in Deutschland eingetragen kriegt. Aber kannst dich umschauen.

МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!

RS4Quattro - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 18.10.2005 um 21:04 Uhr

Du meinst den Skyline GT-R R34 Biturbo? Da war einer letztes wochenende in elchingen beim Beschleunigungsrennen... Hatte so um die 400 PS sagen die Leutz... k.A.

Man bekommt solche Turbos schon eingetragen. Kostet eben dementsprechend und du hast viel Arbeit beim TÜV. Man kann jedoch für manche Autos auch Turbo Kits von Ausländischen Herstellern kaufen die ein deutsches Gutachten haben. Kostet dann aber immer noch ein bissl Geld :-)

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken nach der Motorimplantation einen APR USA Turbokit zu holen. Bringt dann 380 PS bei meinem. Reicht für die erste Ausbaustufe... Der Lader ist ein Garrett GT28RS. Das ist aber auch schon der Punkt an dem ich noch überlege... Mein Kumpel der nen S3 fährt meint die Kugelgelagerten Garrett lader seien nicht so gut. Der will mich noch zum KK Lader überreden :-)

Naja, man wird sehen...

Gruß

...charged!

Russe_S55 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1363 Beiträge

Geschrieben am: 19.10.2005 um 16:45 Uhr

Zitat:

Du meinst den Skyline GT-R R34 Biturbo? Da war einer letztes wochenende in elchingen beim Beschleunigungsrennen... Hatte so um die 400 PS sagen die Leutz... k.A.

Man bekommt solche Turbos schon eingetragen. Kostet eben dementsprechend und du hast viel Arbeit beim TÜV. Man kann jedoch für manche Autos auch Turbo Kits von Ausländischen Herstellern kaufen die ein deutsches Gutachten haben. Kostet dann aber immer noch ein bissl Geld :-)

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken nach der Motorimplantation einen APR USA Turbokit zu holen. Bringt dann 380 PS bei meinem. Reicht für die erste Ausbaustufe... Der Lader ist ein Garrett GT28RS. Das ist aber auch schon der Punkt an dem ich noch überlege... Mein Kumpel der nen S3 fährt meint die Kugelgelagerten Garrett lader seien nicht so gut. Der will mich noch zum KK Lader überreden :-)

Naja, man wird sehen...

Gruß


Ja den meine ich Skyline GT-R. Was fährst du für ein Auto?
Ich kenn die Garrett Lader nicht so gut. Die KK Lader sollen gut sein, werden auch im Porsche 911Turbo eingebaut=> da ist es ein KKK-T04 Lader glaub ich mal, bin mir nicht sicher. APR ware ist nicht schlecht aber ja relativ teuer.

МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!

RS4Quattro - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 19.10.2005 um 17:35 Uhr

Ich fahre nen Audi A4.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Sieht aber schon wieder anders aus... Wurde wieder einiges gemacht!

Ja, die KK Lader sind sehr gut. Wobei ich Porsche nicht mag :-)

APR ist zwar teuer, aber bei dem Kit das ich gefunden habe ist einiges dabei. Turbokrümmer, selbstlernendes Steuergerät, uvm...

Aber wie gesagt, ich muß noch überlegen wies Turbo mäßig weitergeht...

Gruß

...charged!

Maddin_92 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
135 Beiträge
Geschrieben am: 19.10.2005 um 20:24 Uhr

zieht bestimmt dann damit
Russe_S55 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1363 Beiträge

Geschrieben am: 22.10.2005 um 12:43 Uhr

Zitat:

Ich fahre nen Audi A4.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Sieht aber schon wieder anders aus... Wurde wieder einiges gemacht!

Ja, die KK Lader sind sehr gut. Wobei ich Porsche nicht mag :-)

APR ist zwar teuer, aber bei dem Kit das ich gefunden habe ist einiges dabei. Turbokrümmer, selbstlernendes Steuergerät, uvm...

Aber wie gesagt, ich muß noch überlegen wies Turbo mäßig weitergeht...

Gruß


Ist es ein 1.8T? Da du ja n Audi fährst kriegst auch Teile bei Nothelle. Oder hast dich dort schon umgesehen?
Greetz

МHОГО HAС, МHОГО HAС, РУССAКИ ВИЗДЕ RUSSEN SIND ÜBERALL, И ПО ВСЕЙ СТРAHЕ!!! Tunnel Rulez!!

RS4Quattro - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2005
288 Beiträge

Geschrieben am: 22.10.2005 um 14:59 Uhr

Der 1.8T wird diesen Winter/ Frühjahr implantiert. Ich wollte kein Auto mit Power von der Stange. Die soll man sich selbst erarbeiten!

Nothelle ist ok. Aber die haben nicht ganz das im programm was ich suche.

Gruß, Volker



...charged!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- [Antwort schreiben]

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -