RS4Quattro - 39
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2005
288
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.10.2005 um 18:15 Uhr
|
|
1.) Der Rallye Golf ist ein 1.9 Liter 16V, nicht 1.6!
2.) Kenne einen der ein Edition Modell verkauft, wer also interesse hat, melden!
3.) Ich bevorzuge den VAG 1.8T Motor als Basis. Da lassen sich mit kompletter überarbeitung aller Teile bis zu 500 alltagstaugliche PS rausholen.
So, *klugscheissermodeaus*, Gruß, Quattro
...charged!
|
|
Jenson - 41
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2005
190
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.10.2005 um 18:16 Uhr
|
|
Zitat: Wollt nur mal loswerden das der Neue Veyron (Bugatti - VW)
Einen 16 Zylinder Motor mit 4 Turboladern hat !
Nur um euch mal zu sagen, das es sehr wohl etwas nach dem Bi oder
Twinturbo gibt !
Ob das jetzt vernünftig ist, das lassen wir mal lieber offen 
Wer dem Veyron ordentlich die Kante gibt kann angeblich nach nicht mal
20 mins, seinen 100 Liter Tank wieder auffüllen !
Da reicht mir mein 1.6 Liter mit 116 PS völlig !
Wenn man nur eine Millionen hätte... *träum*
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
|
|
300PS - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 12.2004
209
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.10.2005 um 21:11 Uhr
|
|
Zitat: 1.) Der Rallye Golf ist ein 1.9 Liter 16V, nicht 1.6!
2.) Kenne einen der ein Edition Modell verkauft, wer also interesse hat, melden!
3.) Ich bevorzuge den VAG 1.8T Motor als Basis. Da lassen sich mit kompletter überarbeitung aller Teile bis zu 500 alltagstaugliche PS rausholen.
So, *klugscheissermodeaus*, Gruß, Quattro
Klaro kannst aus nem 1.8er 500 rausholen aber mal ganz abgesehen vom Preis den dieser Spass kostet nenn mir mal die Teile vom Motor die noch orginal an dem Motor sind wenn du das Wort alltagstauglich schon benützt mal ganz abgesehen von der Standfestigkeit - sorry aber da musst du wohl sehr gewaltig was an der ganzen kompletten antriebseinheit wechseln um 100000km fahrleistung zu erziehlen aber wer die kohle für so ne umrüstung hat der kauft sich danach nen neuen
Inmitten des Wirrwars gilt es, das Einfache zu finden
|
|
Sandy112 - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2004
4322
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.10.2005 um 21:33 Uhr
|
|
"Und wenn der Turbolader knackt dann hast du ihn kaputt gemacht..." DAS sagte ich erst zu einem Bekannten... Er daraufhin "du hast eh keine Ahnung" tja, das Ende vom Lied war das seine Kiste ein paar Tage drauf in der Werkstatt stand... Turbo am AAAAAAArsch...
Es ist ganz egal was du tust - solange du dich selbst dabei nicht vergisst...
|
|
Black-16 - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2005
192
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.10.2005 um 21:37 Uhr
|
|
Zitat: Ja hast recht.
Ich überlege mir auch schon ob ich mir ein Diesel zulegen soll.
Obwohl der diesel auch nicht mehr so billig ist.
ja aber dann kannst du mehrere km fahren das lont sich schon
|
|
RS4Quattro - 39
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2005
288
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.10.2005 um 22:08 Uhr
|
|
Zitat: Klaro kannst aus nem 1.8er 500 rausholen aber mal ganz abgesehen vom Preis den dieser Spass kostet nenn mir mal die Teile vom Motor die noch orginal an dem Motor sind
Wie ich bereits geschrieben habe...
nacheiner kompletten überarbeitung des Motors. Natürlich ist der Kopf, die Pleuel, Kolben, Ventile, nocken, einfach alles bearbeitet! dann ist das möglich.
Und auch alltagstauglich, klar deine Argumente sind schon richtig, von wegen Geld usw. aber so irre gibts! ich selbst bin einer 
Aber auf 380 PS bekommste den Motor locker, ohne größere eingriffe, so das er dir hält.
Gut, der lader, das Steuergerät, die Kühler usw. müssen getauscht werden, aber ansonsten, das Motorinnenleben o.ä. sind nicht betroffen...
Gruß, quattro
...charged!
|
|
Brzzk - 40
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2005
211
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.10.2005 um 22:15 Uhr
|
|
Zitat: Aber auf 380 PS bekommste den Motor locker, ohne größere eingriffe, so das er dir hält.
Gut, der lader, das Steuergerät, die Kühler usw. müssen getauscht werden, aber ansonsten, das Motorinnenleben o.ä. sind nicht betroffen...
bis dass der tüv euch scheidet ... ;D
i am your doom, the opposite of your destiny - better make sure you run faster than me ...
|
|
AudioMobil - 47
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 11.2003
2685
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2005 um 10:50 Uhr
|
|
Zitat: 1.) Der Rallye Golf ist ein 1.9 Liter 16V, nicht 1.6!
2.) Kenne einen der ein Edition Modell verkauft, wer also interesse hat, melden!
Irgendwie habe ich den Zusammenhang dieser beiden Beiträge trotz lesen des ganzen Threads nicht ganz nachvollziehen können.
zu 1. Von welchem Rallye Golf ist die Rede?
zu 2. Bitte um nähere Infos...
AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com
|
|
300PS - 42
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 12.2004
209
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2005 um 13:11 Uhr
|
|
Zitat:
Aber auf 380 PS bekommste den Motor locker, ohne größere eingriffe, so das er dir hält.
Gut, der lader, das Steuergerät, die Kühler usw. müssen getauscht werden, aber ansonsten, das Motorinnenleben o.ä. sind nicht betroffen...
Gruß, quattro
... benzindruckregler, bemzinpumpe, bremsanlage..........man muss nur dem Tüv ein Vollgutachten vorlegen, dass die Karosse dieser Leistung ausgelegt ist und natürlich die Bremsanlage darauf ausgelegt ist - dann ist das mit dem Tüv kein problem aber sau sau sau teuer falls die Karosse dieser Leistung nicht ausgelegt ist hat man(n) ein Problem
Inmitten des Wirrwars gilt es, das Einfache zu finden
|
|
Hugoasbach - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2004
480
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2005 um 13:16 Uhr
|
|
G - Lader
|
|
RS4Quattro - 39
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2005
288
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.10.2005 um 20:05 Uhr
|
|
herhe, mitm G-Lader schaffste das eher nicht... Zumal der G- Lader Riemengetrieben ist und der Turbo Abgas....
Ja, klar, die Bremsen usw. müssen natürlich der Leistung angepasst sein. Ich hab das ja shcon alles hinter mir. Das gestreite mit dem TÜV. ging aber relativ easy.
Fahrzeug war ein Golf 1. Implantiert wurde ein 1.8T, der dann auf 280 PS gepusht wurde...
War sehr angenehm. Plane zZT. nen 1.8T in nen A4 zu implantieren und den dann auf ca. 300 - 400 PS zu machen...
Zitat: zu 2. Bitte um nähere Infos
Ist ein Rallye Golf G60 aus der Limited Edition(210 PS). Ich glaube nummer 62. Bei interesse PN an mich, dann kümmere ich mich um genauere Daten...
Gruß, quattro
...charged!
|
|
AudioMobil - 47
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 11.2003
2685
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.10.2005 um 13:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.10.2005 um 14:05 Uhr
|
|
Ahjetztja...dann ist hier also nicht von einem "Edition" die Rede (sprich Edition One, den habe ich nämlich) sondern vom Golf "Limited"...sehr interessant!
Wenn's die Nummer 062 ist, dann ist das aber eigentlich kein Limited mehr! Nr. 062 wurde bei einem Unfall zerstört, und 1995 / 96 mit einer anderen Karosse aufgebaut. Der einzige mir bekannte Limited hier in der Gegend war der vom G-Lader Doc (No. 042) aber der hat den schon lange nicht mehr. Dieser Limited wurde aber erst vor wenigen Wochen nach Leonberg verkauft. Würde mich nur interessieren, um welchen Limited es sich handeln soll. Kaufen kann ich mir momentan sicherlich keinen, auch wenn der noch auf meiner "Wunschliste" steht... 
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was hier weiter oben mit "Rallye Golf" gemeint war. Der Golf "Rallye" an sich ist nämlich kein 16V und auch kein 1.6l sondern vielmehr ein 1.8l G60 Syncro?
Ich habe hier übrigens schon seit längerer Zeit einen (angeblich) neuen K03 Lader rumliegen, der mal einem Bekannten von mir gehört hat...der hatte aber Schulden bei mir und deshalb... Naja...ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen, falls jemand Interesse hat?
AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com
|
|
FrankCastle - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2005
757
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.10.2005 um 15:42 Uhr
|
|
Ich hab da was für euch! Hat mir n Kumpel gestern geschickt!
Das ist ein Link
Sucht mal n Bißchen rum! Da ist auch für den Quattro mit seiner 1,8L Palung was dabei!
LG
Nimm die Männer so wie sie sind! Es gibt keine anderen!
|
|
Lehmann - 33
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2005
1437
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.10.2005 um 16:21 Uhr
|
|
turbolader is das geilste was man machen kann, vorallem bei so langsamen krücken!!! mein nachbar hat in seinen ST220 nen turbolader reingeschraubt und jetzt hatt das ding knapp 320 PS!! Da staunt jeder porschefahrer, wenn der von hinten mit 270 ankommt!!
-Hier wird so viel scheisse gepostet-
|
|
your_boy - 33
Anfänger
(offline)
Dabei seit 03.2005
24
Beiträge
|
Geschrieben am: 15.10.2005 um 16:49 Uhr
|
|
ich sags ja porsche turbo 4 ever
|
|