Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Wissenschaft und Technik

Turbolader

  -1- -2- -3- -4- vorwärts >>>  
FrankCastle - 39
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
757 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2005 um 20:54 Uhr

Sollte man sich einen zulegen oder net??? Wie hoch geht´s eigentlich! Ich mein Biturbo und dann?

Nimm die Männer so wie sie sind! Es gibt keine anderen!

boy4u - 36
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2005
1 Beitrag
Geschrieben am: 29.04.2005 um 21:13 Uhr

nach biturbo kommt triturbo und dann tetraturbo usw
FrankCastle - 39
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
757 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2005 um 21:17 Uhr

Echt?? Aber wie macht der Motor das dann mit?? Was bringen die dann an leistung?

Nimm die Männer so wie sie sind! Es gibt keine anderen!

HondaS2000 - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2004
26 Beiträge

Geschrieben am: 29.04.2005 um 22:49 Uhr

Also so ca 50 Ps bringt ein guter Turbo schon!!!!!
PiratX - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
492 Beiträge

Geschrieben am: 30.04.2005 um 04:17 Uhr

Zitat:

Sollte man sich einen zulegen oder net??? Wie hoch geht´s eigentlich! Ich mein Biturbo und dann?

kommt drauf an was du für ne Karre fährst...nen Biturbo verbaut man nur bei 6 oder 8 Zylindern, pro Zylinderreihe halt einen, sonst macht das ganze ja kein Sinn...

Wenn die intellektuelle Sonne tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

PiratX - 42
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
492 Beiträge

Geschrieben am: 30.04.2005 um 04:21 Uhr

Zitat:

Also so ca 50 Ps bringt ein guter Turbo schon!!!!!

*lach* es kommt doch drauf an was du fürn Motor hast, glaub kaum das wenn du an nen Corsa 1.0 Liter mit 45 Ps nen Turbo ranbaust 50 Ps rausholst...was theroretisch auch völlig lachhaft wär.....

Wenn die intellektuelle Sonne tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.

Odin0815 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2004
2939 Beiträge

Geschrieben am: 30.04.2005 um 11:05 Uhr

ausserdem kannst du nciht auf jeden motor nen turbo drauknallen das klappt schonmal wegend er verdichtung nciht.. und auf sauger motoren würdest dann eh nur mit so 0,5 bar fahre könen ausser du baust alles gleich um.. (kolben, bla bla...) dann kannst au mit 1 bar fahren :-)

mein tip kauf dirn turbo motor udn sei glücklich da kann man auf jedenfall noch einige ps mit wenig geld rausholen! anosnsten.. tuning = teuer!


http://z0r.de/?id=63 /// www.aroundtheworld-blog.de

golden-boy - 44
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2005
88 Beiträge

Geschrieben am: 30.04.2005 um 11:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.04.2005 um 11:25 Uhr

Ein turbo ist schon was tolles.
Ich habe mich für mein auto ungeschaut
Opel Astra G 1,6 16V = 100 PS + Turbosatz für ca. 1200€ (ohne ein und umbau) =210 PS
Aber es soll so ein riesen aufwand sein denn Turbo da drauf zu schnallen das es sich gar nicht lohnt :-(

Und deswegen sag ich,kauf dir gleich ein auto mit leistung dan ist alles Tutti.
Also muß doch ein S8 her

Ich Spiele das Spiel so, das ich nichts zu verlieren habe.

Odin0815 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2004
2939 Beiträge

Geschrieben am: 30.04.2005 um 14:51 Uhr

Zitat:

Ein turbo ist schon was tolles.
Ich habe mich für mein auto ungeschaut
Opel Astra G 1,6 16V = 100 PS + Turbosatz für ca. 1200€ (ohne ein und umbau) =210 PS
Aber es soll so ein riesen aufwand sein denn Turbo da drauf zu schnallen das es sich gar nicht lohnt :-(

Und deswegen sag ich,kauf dir gleich ein auto mit leistung dan ist alles Tutti.
Also muß doch ein S8 her

1,6 liter Turbo..? = 210 PS da muss aber einiges mehr gemacht werden als nur Turbo.. weil der muss mit sauviel Ladedruck fahren aufm Serien motor kann ichs mir nicht vorstellen... den zerreists

http://z0r.de/?id=63 /// www.aroundtheworld-blog.de

golden-boy - 44
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2005
88 Beiträge

Geschrieben am: 30.04.2005 um 18:09 Uhr

Zitat:


1,6 liter Turbo..? = 210 PS da muss aber einiges mehr gemacht werden als nur Turbo.. weil der muss mit sauviel Ladedruck fahren aufm Serien motor kann ichs mir nicht vorstellen... den zerreists


Ja man ich habs auch nicht geglaubt,bis ich es in der Opel zeitschrift gesehen hab.

-der motor muß höher verdichtet werden
-irgendwelche kanäle mit laser bearbeiten
-einsprizung angleichen
-usw.etc.pp

wie gesagt lohnt sich nicht,ist aber möglich

Ich Spiele das Spiel so, das ich nichts zu verlieren habe.

Odin0815 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2004
2939 Beiträge

Geschrieben am: 01.05.2005 um 09:23 Uhr

naja ich bleib dann doch lieber bei meinen 2 liter Turbo...
auch wenns nurn diesel ist *G*
aber 150 ps und 5 liter verbrauch.. ja *G* benziner ade.. vor allem bei den preisen von Super benzin (1,23) ...

http://z0r.de/?id=63 /// www.aroundtheworld-blog.de

golden-boy - 44
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2005
88 Beiträge

Geschrieben am: 01.05.2005 um 13:32 Uhr

Ja hast recht.
Ich überlege mir auch schon ob ich mir ein Diesel zulegen soll.
Obwohl der diesel auch nicht mehr so billig ist.



Ich Spiele das Spiel so, das ich nichts zu verlieren habe.

Enzo-F - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
18 Beiträge
Geschrieben am: 05.05.2005 um 13:05 Uhr

Zitat:

Zitat:

Ein turbo ist schon was tolles.
Ich habe mich für mein auto ungeschaut
Opel Astra G 1,6 16V = 100 PS + Turbosatz für ca. 1200€ (ohne ein und umbau) =210 PS
Aber es soll so ein riesen aufwand sein denn Turbo da drauf zu schnallen das es sich gar nicht lohnt :-(

Und deswegen sag ich,kauf dir gleich ein auto mit leistung dan ist alles Tutti.
Also muß doch ein S8 her

1,6 liter Turbo..? = 210 PS da muss aber einiges mehr gemacht werden als nur Turbo.. weil der muss mit sauviel Ladedruck fahren aufm Serien motor kann ichs mir nicht vorstellen... den zerreists


Hey vergiss es aus nem 1,6 Motor 210PS rausholen laber kein scheiss :-)
Steckn - 40
Profi (offline)

Dabei seit 06.2003
479 Beiträge

Geschrieben am: 05.05.2005 um 18:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.05.2005 um 20:39 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ein turbo ist schon was tolles.
Ich habe mich für mein auto ungeschaut
Opel Astra G 1,6 16V = 100 PS + Turbosatz für ca. 1200€ (ohne ein und umbau) =210 PS
Aber es soll so ein riesen aufwand sein denn Turbo da drauf zu schnallen das es sich gar nicht lohnt :-(

Und deswegen sag ich,kauf dir gleich ein auto mit leistung dan ist alles Tutti.
Also muß doch ein S8 her

1,6 liter Turbo..? = 210 PS da muss aber einiges mehr gemacht werden als nur Turbo.. weil der muss mit sauviel Ladedruck fahren aufm Serien motor kann ichs mir nicht vorstellen... den zerreists


Hey vergiss es aus nem 1,6 Motor 210PS rausholen laber kein scheiss :-)


dann kuck ma in die formel1... die kriegen auch aus 3 litern 9xx ps raus (ohne turbo), des budget mal hinten angestellt.
klar ises möglich aus 1.6 über 200 ps rauszukriegen... (rally golf 1,6l 16v g60) 8-)

Sollte man ärztlichen Rat einholen, wenn die Möbel in der Wohnung von Zeit zu Zeit verrückt werden?

Enzo-F - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2005
18 Beiträge
Geschrieben am: 05.05.2005 um 21:06 Uhr

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ein turbo ist schon was tolles.
Ich habe mich für mein auto ungeschaut
Opel Astra G 1,6 16V = 100 PS + Turbosatz für ca. 1200€ (ohne ein und umbau) =210 PS
Aber es soll so ein riesen aufwand sein denn Turbo da drauf zu schnallen das es sich gar nicht lohnt :-(

Und deswegen sag ich,kauf dir gleich ein auto mit leistung dan ist alles Tutti.
Also muß doch ein S8 her

1,6 liter Turbo..? = 210 PS da muss aber einiges mehr gemacht werden als nur Turbo.. weil der muss mit sauviel Ladedruck fahren aufm Serien motor kann ichs mir nicht vorstellen... den zerreists


Hey vergiss es aus nem 1,6 Motor 210PS rausholen laber kein scheiss :-)


dann kuck ma in die formel1... die kriegen auch aus 3 litern 9xx ps raus (ohne turbo), des budget mal hinten angestellt.
klar ises möglich aus 1.6 über 200 ps rauszukriegen... (rally golf 1,6l 16v g60) 8-)


Naja dann musst aber noch mehr machen als nur ein turbo einzubauen.Du hast vielleicht schon ne weile ein starkes Leisungplus.Aber denk dran Opel teile sind keine Ferrari teile.früher machen deine Kompressionsringe,Kolben,Ventile, Lager ... nicht mit.Weil die Teile nicht auf einen solchen hohen Füllungsgrad -->hohe Verbrennungsdruck -->hohe Temperatur ausgelegt!!!
300PS - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2004
209 Beiträge

Geschrieben am: 05.05.2005 um 22:55 Uhr

also ich denk mal team-ulm ist wirklich die falsche Plattform um über Turbotechnik zu reden - mein tipp:

www.c20let.de

ach ja das mit 1.6 mit 210Ps geht schon aber dann hast nicht nur nen Turbo sondern brauchst schon z.b. EDS Phase4 und mal ganz abgesehen von Pleul u. Co ne menge heu um des rauszuholen ;-)

Inmitten des Wirrwars gilt es, das Einfache zu finden

  -1- -2- -3- -4- vorwärts >>>
 

Forum / Wissenschaft und Technik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -