Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Lage im Libanon eskaliert - Die Israelis spielen verrückt

<<< zurück   -1- ... -7- -8- -9- -10- -11- ... -43- vorwärts >>>  
-Atilla- - 89
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2006
38 Beiträge

Geschrieben am: 19.07.2006 um 21:37 Uhr

wegen Weltkrieg:

Man nennt es übrigens Nahost Konflickt und nciht WK

Aber wer nciht weiß wie die Landkarte aussieht, dem sei es verziehen^^

Ich bin der Hunnenkönig!

BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 19.07.2006 um 21:38 Uhr

man nannte auch den 2. WK 3 Jahre lang "Krieg in Europa" ^^

http://www.librius-verlag.de

300PS - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2004
209 Beiträge

Geschrieben am: 19.07.2006 um 22:12 Uhr

Zitat von BOFH:

Du nervst -.-

Ich behaupte das nicht ich habs eben gestern im Fernsehen gehört - für jemand der den ganzen Tag nix mitbekommen hat und dann n-tv schaut ist das dann eben die einzige Quelle die er hat.

Davon ab Schlaubi - mal auf den Link gegangen? ^^



Da ist wohl einer schnell angepisst :totlacher: - naja wenn dass keine Behauptung von dir ist Zitat "WArum sonst haben die "lieben" Juden...oh pardon Israelis dann gestern bitte Krankenwagen mit dem roten Kreuz bombardiert" - wenn dass stimmen würde, dann hätte es doch die Presse mit ihrer "parteienlosen" Einstelllung sofort ausgestrahlt! Der Unterschied zu Dir ist vielleicht dass der "Schlaubi" mehr Zeit hat sich mit dem Problem auseinanderzusetzen; sprich andere Foren u. unerschiedliche Nachrichtenmedien... als nur Ausstrahlungen des ntv`s zu sehen!
Aber egal Hauptsache man findet endlich eine friedliche Lösung für alle Betroffenen


Inmitten des Wirrwars gilt es, das Einfache zu finden

BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 19.07.2006 um 23:06 Uhr

ich bin eben arbeitender Mensch, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich den Tag über auch nichts anderes machen als das Netz und die sonstigen Medien nach Hintergrundinformationen (allerdings weit abseits der "offiziellen Presse") zu durchforsten.

Ich sage nur, was ich eben gesehen habe - auf anderen Seiten steht überdies auch dass Israel auf Flüchtlingskonvois gefeuert hat, das mit dem Krankenwagen stand im Teletext, gestern, 18.07. um 18 Uhr auf Seite 115. Mehr kann ich nicht sagen, tut mir leid aber wenn ichs nicht gelesen hätte würd ichs auch nicht schreiben, davon kannst ausgehen.

Ach ja und ich bin nicht "angepisst" wie du das so diplomatisch formulierst, ein kleienr SCherz am Rande wird von mir bei solchen Disskussionen nur meist in den falschen Hals bekommen weil die Leute entweder denken man "darf" bei so was keine Scherze machen oder meinen, ich würde nicht zu scherzen neigen - eher das Gegenteil ist der Fall, daher sehe ich auch keine Disskussion wirklich "eng" - außer es geht wirklich um Leben und Tod (von mir oder anderen am Gespräch beteiligten)

http://www.librius-verlag.de

mic3l - 37
Profi (offline)

Dabei seit 04.2006
496 Beiträge

Geschrieben am: 20.07.2006 um 07:24 Uhr

Zitat:

man nannte auch den 2. WK 3 Jahre lang "Krieg in Europa" ^^


ja, der Krieg in Europa, nur das Es noch Krieg im Pacific gab und der in Nordafrika

Ja die Meisten Kampfhandlungen fanden in der UdSSR statt, oder dem Pacific aber Es war fast die ganze Welt beteidigt (mit wenigen Aunahmen)
Und das ist Arabien, und bleibt in Arabien

-no comment-

BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 09:09 Uhr

Zitat von mic3l:

Zitat:

man nannte auch den 2. WK 3 Jahre lang "Krieg in Europa" ^^


ja, der Krieg in Europa, nur das Es noch Krieg im Pacific gab und der in Nordafrika

Ja die Meisten Kampfhandlungen fanden in der UdSSR statt, oder dem Pacific aber Es war fast die ganze Welt beteidigt (mit wenigen Aunahmen)
Und das ist Arabien, und bleibt in Arabien


1939-1942 war in den Krieg lediglich involviert: Deutschland, Polen (4 Wochen), Russland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Norwegen.

Alle anderen Länder haben sich erst nach 1942 beteiligt und zum "Weltkrieg" wurde es erst mit Kriegseintritt der USA. Davor sprach man nicht vom Weltkrieg und dachte auch nicht, dass dies einer wäre - ein großer Krieg vlt. jedoch 1941 kämpfte im Pazific noch keine Sau :-)

Und "das ist Arabien und bleibt Arabien" - da wär ich gaaanz vorsichtig mit solchen Äußerungen ^^

http://www.librius-verlag.de

BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 09:20 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.07.2006 um 09:36 Uhr

ach ja und hier ganz speziel für die, welche nicht glauben bevor sie lesen, dass die Israelis auch wahllos auf unschuldige Zivilisten ballern und LAstwagenkonvois angreifen:

Quelle

Und nun zur Aufklärung die Sache mit den Krankenwagen. Nicht der Wagen an sich, wie es am Montag Abend noch hieß, wurde bombardiert sondern seit Dienstag heißt es jetzt, der Konvoi musste umkehren, weil eben alle Wagen die auf dieser Straße unterwegs waren, unter Beschuss genommen wurden (und werden). Wären sie weitergefahren, wären sie bombardiert worden, sonst wären sie kaum umgekehrt.

Stern.de

Und hier mal ein dpa Bericht, bereinigt um unsachgemäße Kommentare eines voreingenommen, parteiischen Israelkorrespondenten (also der Bericht wurde davon gesäubert und steht jetzt hier wieder in Reinform, auf unsachliche Kommentare in einem offiziellen dpa Bericht leg ich keinen Wert ^^)

Mehr als eine Woche halten die Kämpfe in Nahost an, hunderte Zivilisten haben dabei ihr Leben verloren -und mit der zunehmenden Härte des Konflikts wird immer deutlicher: Israel hält sich offenbar nicht an die Regeln, die das humanitäre Völkerrecht für die Kriegsführung vorsieht.

Das Recht Israels, sich gegen die Katjuscha-Raketen der Hisbollah-Milizen zur Wehr zu setzen, steht außer Frage.

Allerdings gebietet die Genfer Konvention den größtmöglichen Schutz der Zivilbevölkerung.

Im Grundsatz allerdings ist spätestens seit den Anschlägen des 11. September 2001 anerkannt, dass das "naturgegebene" Selbstverteidigungsrecht der Staaten nach Artikel 51 der UN-Charta nicht nur bei militärischer Aggression staatlicher Armeen greift. Auch terroristische Aktivitäten können als "bewaffneter Angriff" eingestuft werden und einen militärischen Gegenschlag rechtfertigen. Denn jeder Staat ist verpflichtet, auf seinem Territorium gewaltsame Aktionen gegen andere Staaten zu unterbinden.

Das gilt auch für die Guerillatruppe der radikal-islamischen Hisbollah. Zwar dürfte die kraftlose libanesische Regierung kaum die Macht haben, die gut bewaffneten und trainierten Milizen in ihre Schranken zu weisen. "Wenn der Staat dazu zu schwach ist, ist Israel trotzdem zur Selbstverteidigung berechtigt", erläutert der Bochumer Völkerrechtler Hans-Joachim Heintze.

Allerdings steht eine erlaubte Selbstverteidigung - die im Übrigen die Einschaltung des UN-Sicherheitsrats voraussetzt - immer unter dem Gebot der Verhältnismäßigkeit.

Die Haager Landkriegsordnung von 1907, mehrfach konkretisiert etwa durch Waffenkonventionen, sowie die Genfer Konvention und ihre beiden Zusatzprotokolle sollen auch im Krieg ein Minimum an Humanität gewährleisten.

Zu diesen Regeln der Kriegsführung gehört, dass nur "militärische Objekte" angegriffen werden dürfen. Das können, neben Kasernen und Raketenabschussbasen, auch die für den Nachschub genutzten Straßen oder militärisch bedeutsame Industrieanlagen sein. Nur: Was bei einer verdeckt agierenden Miliz wie der Hisbollah "militärisch" ist und was nicht, lässt sich schwer ausmachen - zumal, wenn die Angriffe aus der Luft geflogen werden.

Heintze, Privatdozent am Institut für Friedenssicherungsrecht und Humanitäres Völkerrecht der Bochumer Universität, entnimmt dem Völkerrecht dennoch eindeutige Grenzen. Die Wasser- oder die Energieversorgung dürfe nicht zerbombt werden, ebenso wenig militärisch unbedeutende Verkehrswege: "Eine Guerilla darf nicht dadurch bekämpft werden, dass die gesamte zivile Infrastruktur zerstört wird."

Vergleichsweise unproblematisch ist etwa gezielte Eindringen von Bodentruppen, mit dem Israel in der Nacht zum Mittwoch gegen Hisbollah-Stellungen im Grenzgebiet vorgegangen ist. Sehr viel größere Bedenken hat Heintze indes gegen die Luftangriffe. Denn der größtmögliche Schutz der Zivilbevölkerung, den die Genfer Konvention fordert, kann seiner Ansicht nach bei Bombardements im kleinen und dicht besiedelten Libanon kaum gewährleistet werden - zumal dort Hunderttausende auf der Flucht sind.

Zwar sind "Kollateralschäden", wie der Tod unschuldiger Zivilisten im Militärjargon heißt, nach dem Völkerrecht nicht gänzlich ausgeschlossen. "Man darf allerdings nicht eine ganze Zivilbevölkerung für das in Haftung nehmen, was einige Übeltäter angerichtet haben", sagt Heintze.

Ob israelische Verstöße gegen das Völkerrecht je geahndet werden, ist freilich höchst unwahrscheinlich.

Theoretisch wären Sanktionen des UN-Sicherheitsrats möglich - was aber von der Vetomacht USA verhindert werden dürfte.

Und ein Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag setzt eine Zustimmung Israels voraus.

Dennoch hält Heintze die Regeln der Staatengemeinschaft nicht für bloße Theorie: "Die Hauptmacht des Völkerrechts ist die öffentliche Meinung."

(Wolfgang Janisch, dpa)



http://www.librius-verlag.de

ard - 45
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2003
55 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 14:43 Uhr

HEY HO ISRAEL LETS GO

WEG MIT DEN TERRORMOSLEMS
BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 14:49 Uhr

Zitat von ard:

HEY HO ISRAEL LETS GO

WEG MIT DEN TERRORMOSLEMS


Jemand wie dich würd ich auf die Startbahn vom Beiruter Flughafen stellen mit nem großen "X" auf der Stirn kleben -.-

http://www.librius-verlag.de

ard - 45
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2003
55 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 14:51 Uhr

Zitat von BOFH:

Zitat von ard:

HEY HO ISRAEL LETS GO

WEG MIT DEN TERRORMOSLEMS


Jemand wie dich würd ich auf die Startbahn vom Beiruter Flughafen stellen mit nem großen "X" auf der Stirn kleben -.-



ja ja ja ja

long live ysrael and JEWSA
BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 14:53 Uhr

Alah akhbar! :-D

(wenn wir das Niveau hier wirklich so tief sinken lassen wollen..)

http://www.librius-verlag.de

ard - 45
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2003
55 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 14:54 Uhr

Zitat von BOFH:

Alah akhbar! :-D

(wenn wir das Niveau hier wirklich so tief sinken lassen wollen..)



Allah hilft euch eh nicht denn die israelis=juden sind das auserwählte VOLK :)
BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 14:55 Uhr

euch? Wer is denn bitte "euch"? ^^

http://www.librius-verlag.de

ard - 45
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 06.2003
55 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 14:56 Uhr

Zitat von BOFH:

euch? Wer is denn bitte "euch"? ^^



moslems nur moslems sind terroristen und nicht christen oder juden
BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 20.07.2006 um 15:01 Uhr

dann kannst MICH damit aber nicht meinen Freundchen ^^

Und nich jeder Moslem is n Terrorist genauso wenig wie jeder Jude ein schießwütiger Kampfpilot, jeder Deutscher ein Nazi oder jeder Christ ein Kreuzritter a la Bush ist *gg*

http://www.librius-verlag.de

<<< zurück
 
-1- ... -7- -8- -9- -10- -11- ... -43- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -