|
Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Bricht der Islam zusammen ?

Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 22:27 Uhr
|
|
Zitat von wandere: Dann braucht man sich nicht wundern; wenn Subkulturen sprießen.
Soll er sich doch mal mit einem Handwerksmeister bezüglich Lehrlingen unterhalten oder mit Berufsschullehrern was die für Probleme haben.
Auch wenn du einige der Probleme richtig benennst: Wen willst du letztendlich verantwortlich machen? Es gibt keinen Schuldigen per se, sondern es spielen viele Faktoren mit. Bei manchen Dingen hat die Politik versäumt aktiv zu werden bzw. es war nicht gewollt, hier etwas zu tun (aus welchen Gründen jeweils auch immer). In anderen Dingen hat sich die Gesellschaft gewandelt, die Ansprüche wurden größer.
Zitat von wandere: Roddi geh mal auf Hugendubel und gib mal Mein Kampf ein; Du wirst staunen.
Es gibt kommentierte Ausgaben, die jedoch nur Stücke aus dem Orinigalwerk enthalten. Das komplette Buch ist bisher nicht abgedruckt, hier ist der Freistaat Bayern bislang strikt dagegen.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 22:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.01.2012 um 22:57 Uhr
|
|
Zitat von wandere: Zitat von Analogfan82:
So, also geh doch bitte mal zum Bücherladen und frag nach besagtem Buch, vielleicht schauen sie dich ja auch so verdutzt an wie sie es bei mir getan haben. Auf jeden Fall sagten sie mir den Preis des Buches + zugehöriger ISBN Nummer. Evtl. Verbote oder Einschränkungen wurden nicht hinterfragt von der Verkäuferin.
Zum Thema Völkisches Kollektiv. Leistung und immer mehr Leistung ist doch in unserer heutigen treffend als "Leistungsgesellschaft" bezeichneten Gesellschaft normal. Sonst könne man ja über löngere Zeit nicht überleben, auf globaler Ebene gesehen. oder wie erklärst du dir dass sogar 3-Jährige im Kindergarten schon englisch lernen sollen?
Ganz einfach: Um evtl. auftretenden Leistungsdefiziten im späteren Verlauf vorbeugen zu können, damit die Einheit, jetzt noch Kind später Erwachsener, auch einwandfrei funktionieren kann.
Wieso ist ein Abitur wertvoller als eine Ausbildung was aufgrund von Statistiken behauptet wird? Wieso haben Haupt- BEJ oder Förderschüler keine Perspektiven mehr?
Auch ganz einfach: Weil die Gesellschaft ihnen suggeriert es gäbe keine, siehe obiger Punkt mit dem Abitur.
Zu Guido Knopp, find ich toll und dennoch ist er oberflächlich und als Historiker nicht ernstzunehmen.
Wer sagt denn dass du kein abartig widerlicher preußischer Aristokrat bist? ( Nicht persönlich gemeint) Dir ist, so hoffe ich doch, klar dass jeder sich im Internet geben kann wie er will. Somit ist eine wahrheitsgemäße Beurteilung eines Menschen im Internet nahezu unmöglich.
Dass du auf solche "Gesellschaften" scheißt find ich super und ich stimme dir auch im Rest zu, nur ist mein "Gelaber" weder dumm noch militaristisch.
Zum Thema Hauptschule & Sozialarbeiter:
Ich habe in meinem Leben mehr mit Sozialarbeitern zu tun gehabt und auch mit Haupt- bzw. Förderschülern als es dir vielleicht momentan klar ist. Dazu halte ich mit einigen bereits über Jahre Kontakt. Da erfährt man auch so Sachen wie dass der Sozialpädagoge der schlechtbezahlteste Beruf im Pädagogischen Bereich ist.
Dazu habe ich durch meine Ausbildung mehrere Jahre lang mit Leuten zu tun gehabt die ein sozial schlechtes Umfeld hatten, psychische oder physische Probleme. Vom Borderline-Syndrom bis zu Selbstmordkanditaten oder Leuten mit Schiefem Rückgrat und langwiereigen Operationen war da alles dabei. Zudem noch Psychologen, wodurch ich mir auch einen gewissen Wissenstand in der Psychologie aneignen konnte.
Natürlich sind Sozialarbeiter eine gute Sache. Aber was bringt ein Sozialarbeiter wenn derjenige den er betreut überhaupt keinen Nutzen daraus zieht? In selbigem Fall habe ich beinahe 5 Jahre Erfahrung. Und ich bin nicht derjenige um den der Sozialarbeiter sich kümmern sollte, jedoch jemand anderes.
Zudem folgendes, wenn ich mir manchmal beim nach hause fahren Leute auf Hauptschulniveau oder geringer ansehe merkt man diesen sehr deutlich an dass sie eigentlich gar keinen Bock haben.
Auch mir geht es oft so, jedoch versuche ich irgendwie meinen Schweinehund zu überwinden, was mir zugegeben, selten gelingt.
Aber ich versuche es.
Zum Thema Arbeit mit Schwerstbehinderten habe ich eine höchst private Angelegenheit über welche ich nicht sprechen will. Ich sage nur eines, diese Problematik insbesondere in Bezug auf Psychische Probleme begleitet mich in Form einer bestimmten Person schon mein ganzes Leben lang. Und glaub mir wenn du dass in deinem Leben erfahren hast was mir zuteil wurde dann wirst du wissen was wahre Schmerzen sind. Auch heute noch habe ich mit den Auswirkungen dieser Beeinflussung zu kämpfen und zwar schwerstens.
Was verlangst Du von Ihm???
Er meint, Er wüßte Alles und die anderen sind unter Seinem geistigen Niveau.
Nur; Er vergißt Eines; andere haben auch Ihre Erfahrungen gemacht und sich informiert; Nur Sie prahlen nicht mit Ihren Erfahrungen und Kenntnissen.
Für mein dafürhalten wäre es an der Zeit; die verschloßenen Akten zu öffnen und Diese der Allgemeinheit zugänglich zu machen damit eine umfassende Geschichtsaufarbeitung stattfinden kann. Wird jedoch von gewissen Kreisen in keinster Weise gewünscht.
Und wenn ich mir den Lehrstoff in den Schulen ansehe; läuft es mir kalte
den Rücken runter.
Es wird in keiner Weise mehr vertieft und die Zusammenhänge erklärt. Der Stoff wird zusammengelegt und gekürzt. Kenn es aus eigener Erfahrung.
Und Die sozialen Probleme werden doch geradezu gefördert nach den neuen Vorstellungen der sogenannten Führungselite. Abbschaffung der Förderschulen; immer weniger Sport; überpropotionaler Anteil von verschiedenen Migranten mit Sprachproblemen in einer Klasse; verlagerung der Erziehungsaufgaben vom Elternhaus zu den Lehrern usw. Das sind doch die Hauptprobleme in unserer Gesellschaft. Die Eltern (beide) müssen arbeiten um dem Status quo zu erfüllen oder bei zu behalten. Das dann diese Kinder oft keiner positiven Ergebnisse sehn( Schulabbrecher; -Verweigerer); ist doch zwangsläufig für Ihr Dafürhalten ein Abgleiten in eine Schattenwelt der einzig positive Weg (Erfolgserlebnisse; Anerkennung usw.) Dann braucht man sich nicht wundern; wenn Subkulturen sprießen.
Soll er sich doch mal mit einem Handwerksmeister bezüglich Lehrlingen unterhalten oder mit Berufsschullehrern was die für Probleme haben.
Wandere, Bubilein.Schonmal was von Inklusion gehört, die ich desübrigen sehr skeptisch betrachte?
Dein übliches Bullshit Gelaber brauche ich gar nicht mehr zu kommentieren.Zudem Versagerchen.Wo hänge ich denn rum?
Ich kommentiere nur mal, dass du nur elendigen Schwachfug tippst und dass du nichtmal weißt dass "Mein Kampf" in der BRD verboten ist, spricht auch für sich.

Da verlangen solche Witzfiguren wie du, dass ich ständig rausrück was ich arbeite und dann denken sie ich hätte von diesem Klientel keine Ahnung.
Mal wieder: 
Aber mal eines Wandere: Ich freue mich schon darauf, wenn du denselben verdämelten Fehler wie deine Freunde machst .
"Nope".
|
|
Alexx91 - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2007
13611
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 22:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.01.2012 um 22:48 Uhr
|
|
Tut mir leid, Roddi, aber hier muss ich dir widersprechen. Mein Kampf darf nur nicht mehr neu verlegt (oder gedruckt?) werden, Besitz und Handel sind jedoch nicht verboten.
Zitat Wikipedia:
Zitat: Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz und die Verbreitung des Buchs, zum Beispiel in Antiquariaten, nicht strafbar ist.[33] Da Hitler bis zu seinem Tod mit Wohnsitz am Prinzregentenplatz 16 in München gemeldet war, wurde sein Vermögen, das von den Alliierten beschlagnahmt worden war, nach Kriegsende vom Freistaat Bayern eingezogen. Zu diesen Vermögenswerten zählen nach Ansicht des Freistaats Bayern auch die Nutzungsrechte an Mein Kampf. Sie enden am 1. Januar 2016 (70 Jahre nach Hitlers Tod, gemäß Urheberrechtsgesetz).[34] Das bayerische Finanzministerium hat bisher einem Abdruck des Gesamtwerks nicht zugestimmt und vertritt die Auffassung, dass dieser auch nach Erlöschen des Urheberrechts als Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda sowie als Volksverhetzung strafbar sei.[35] Der Historiker Werner Maser, der selbst als „Nachlassverwalter“ Hitlers auftrat[36][9] und die erste Ausgabe von kommentierten Auszügen aus Mein Kampf herausgab, bezweifelt die Rechtmäßigkeit des Anspruchs des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, mit der Übertragung des 1945 liquidierten Franz-Eher-Verlages zugleich auch über die Urheberrechte an ‚Mein Kampf‘ zu verfügen, die seines Erachtens bei Hitlers Erben liegen müssten.[37]
This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.
|
|
WritersPawn - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2007
3834
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 22:51 Uhr
|
|
Zitat von viktor-: was denkt Ihr ? wie sieht es mit der Zukunft in Europa mit dem Islam aus ?
Wer den Islam schon ganz oder teilweiße gelesen hat, weiss dass er auf Hass und Blut basiert. Da hilft schönreden auch nix. Ich denke DASS er eine Zukunft hat, allerdings eine lockere wie das heutige (Evangelische) Christentum. Wünschen würd ichs mir zumindest, weil ich nichts gegen Religionen hab, solang Sie tolerant sind.
01010110 01101111 01101100 01101100 01101001 01100100 01101001 01101111 01110100 00101110
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 22:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.01.2012 um 22:53 Uhr
|
|
Zitat von Alexx91: Tut mir leid, Roddi, aber hier muss ich dir widersprechen. Mein Kampf darf nur nicht mehr neu verlegt (oder gedruckt?) werden, Besitz und Handel sind jedoch nicht verboten.
Zitat Wikipedia:
Zitat: Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz und die Verbreitung des Buchs, zum Beispiel in Antiquariaten, nicht strafbar ist.[33] Da Hitler bis zu seinem Tod mit Wohnsitz am Prinzregentenplatz 16 in München gemeldet war, wurde sein Vermögen, das von den Alliierten beschlagnahmt worden war, nach Kriegsende vom Freistaat Bayern eingezogen. Zu diesen Vermögenswerten zählen nach Ansicht des Freistaats Bayern auch die Nutzungsrechte an Mein Kampf. Sie enden am 1. Januar 2016 (70 Jahre nach Hitlers Tod, gemäß Urheberrechtsgesetz).[34] Das bayerische Finanzministerium hat bisher einem Abdruck des Gesamtwerks nicht zugestimmt und vertritt die Auffassung, dass dieser auch nach Erlöschen des Urheberrechts als Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda sowie als Volksverhetzung strafbar sei.[35] Der Historiker Werner Maser, der selbst als „Nachlassverwalter“ Hitlers auftrat[36][9] und die erste Ausgabe von kommentierten Auszügen aus Mein Kampf herausgab, bezweifelt die Rechtmäßigkeit des Anspruchs des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, mit der Übertragung des 1945 liquidierten Franz-Eher-Verlages zugleich auch über die Urheberrechte an ‚Mein Kampf‘ zu verfügen, die seines Erachtens bei Hitlers Erben liegen müssten.[37]
Zitat: dass der Besitz und die Verbreitung des Buchs, zum Beispiel in Antiquariaten, nicht strafbar ist.
Und?Ist der Hugendubel das?
"Nope".
|
|
Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 22:57 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Und?Ist der Hugendubel das?
Was wieder zu meinem post führt: Hugendubel hat kein Originalwerk im Programm, wie auch keine andere Buchhandlung. Es sind lediglich kommentierte Nachdrucke, die jedoch immer nur bestimmte Teile aus dem Originalwerk enthalten...
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|
Alexx91 - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2007
13611
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 22:58 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Und?Ist der Hugendubel das?
Ist ein Buchladen. Die Verbreitung ist nunmal nicht strafbar, egal ob es ein Antiquariat oder ein stinknormaler Buchladen ist...
This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.
|
|
Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 22:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.01.2012 um 22:59 Uhr
|
|
Zitat von Alexx91: Die Verbreitung ist nunmal nicht strafbar, egal ob es ein Antiquariat oder ein stinknormaler Buchladen ist...
Hugendubel verkauft aber kein Exemplar aus den 1930ern! Und ein Nachdruck wiederum fand bisher nicht statt in Deutschland, ist verboten.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 23:00 Uhr
|
|
Zitat von Cymru: Zitat von Roddi: Und?Ist der Hugendubel das?
Was wieder zu meinem post führt: Hugendubel hat kein Originalwerk im Programm, wie auch keine andere Buchhandlung. Es sind lediglich kommentierte Nachdrucke, die jedoch immer nur bestimmte Teile aus dem Originalwerk enthalten...
Jop.
Zudem noch, dass das Verbot der Nachdrucke erst ab 2015 wieder diskutiert werden kann.
"Nope".
|
|
Alexx91 - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2007
13611
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 23:01 Uhr
|
|
Zitat von Cymru: Zitat von Alexx91: Die Verbreitung ist nunmal nicht strafbar, egal ob es ein Antiquariat oder ein stinknormaler Buchladen ist...
Hugendubel verkauft aber kein Exemplar von 1938!
Selbst wenn es so wäre, wo läge da das Problem?
Zitat von Cymru: Und ein Nachdruck wiederum fand bisher nicht statt in Deutschland, ist verboten.
Habe nichts anderes geschrieben ;)
This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 23:02 Uhr
|
|
Zitat von Alexx91: Zitat von Roddi: Und?Ist der Hugendubel das?
Ist ein Buchladen. Die Verbreitung ist nunmal nicht strafbar, egal ob es ein Antiquariat oder ein stinknormaler Buchladen ist...
Ähm nein.In Deutschland ist der Nachdruck strafbar.
In einem Antiquariat kannst du so ziemlich alles finden. Das ist ja auch der Sinn von solchen Läden...
"Nope".
|
|
Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 23:03 Uhr
|
|
Zitat von Alexx91: Selbst wenn es so wäre, wo läge da das Problem?
Es macht lediglich einen Unterschied, ob wir von dem Werk ausgehen, dass Hitler verfasst hat oder ob wir von einem Buch sprechen, in dem ein Historiker oder sonstiger Wissenschaftler, Passagen aus dem Buch zitiert und kommentiert.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|
Alexx91 - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2007
13611
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 23:04 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Zitat von Alexx91: Zitat von Roddi: Und?Ist der Hugendubel das?
Ist ein Buchladen. Die Verbreitung ist nunmal nicht strafbar, egal ob es ein Antiquariat oder ein stinknormaler Buchladen ist...
Ähm nein.In Deutschland ist der Nachdruck strafbar.
In einem Antiquariat kannst du so ziemlich alles finden. Das ist ja auch der Sinn von solchen Läden...
Roddi...lies doch einfach, was ich geschrieben habe. Bereits in meinem ersten Beitrag zu dem MeinKampf-Thema steht drin, dass der Nachdruck verboten ist.
This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 23:08 Uhr
|
|
@Holyone: Ja aber warum willst du dich an so einer Kleinigkeit aufhängen?
Du darfst Zuhause auch ein Hitler Portrait haben. Solange du das nicht so hinhängst, dass man es von draussen aus sehen kann,ist das auch nicht strafbar.
"Nope".
|
|
Alexx91 - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2007
13611
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 17.01.2012 um 23:09 Uhr
|
|
Zitat von Roddi: Du darfst Zuhause auch ein Hitler Portrait haben.
Danke für die Erlaubnis. Hab e ich aber nicht wirklich vor.
This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|