Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Geschlossen Erwin Rommel

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6-  
Marki007
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1359 Beiträge
Geschrieben am: 05.01.2012 um 17:33 Uhr

Zitat von Analogfan82:

Zitat von Stillleven:

Zitat von Analogfan82:



Oh Mann, bei sowas könnt ich echt kotzen!!!

Ihr wisst schon das die Generäle, einschliesslich Rommel, versucht haben Hitler auszuschalten?! Dass deshalb weil sie:

1. Nicht damit zufrieden waren dass Hitler die alleinige Befehlsgewalt über dass Militär hatte.

2. Diese Langsam Wind davon bekamen was hinter der Fassade des Dritten Reiches tatsächlich ablief.

3. Um ihre Männer zu schützen da Hitler den Kampf " bis zum letzten Mann" wollte, obwohl längst klar war dass eine Kapitulation unumgänglich war, Die Führung der Wehrmacht wusste dies, für Hitler und seine Schergen in Berlin war dass einsehen dieser Situation nicht möglich. Dass noch zu Punkt 1. dazu.

Leider flog dass ganze, an dem meiner Erinnerung nach auch Graf von Staufenberg beteiligt war leider viel zu schnell auf.

Rommel wurde vor die Wahl gestellt mit seiner Familie zu sterben oder den alleinigen Freitod zu sterben, so oder so ähnlich hab ichs in Herrlingen aufm Denkmal vor Jahren gelesen.

Kaum Vorstellbar was passiert wäre wenn die Truppen unter Rommels Führung, er war jemand dem man vertraute, nach Berlin marschiert wären. Also hat er sehr wohl eine Bedeutung für uns.

Im Übrigen wurde er auch von seinen Gegnern (den Briten) hoch geachtet, aufgrund seines Könnens.
Ich bitte um Korrektur falls etwas ergänzt werden müsste.

Alter, der Mann war beim Militär das beweißt schon dass er ein Arschloch war. Ich meine wie kann ein Mensch der ein halbwegs moralisches Gewissen hat sein Geld damit verdienen andere Menschen zu töten.


Jop, dann verfluch bitte alle diejenigen die damals im Krieg für DEIN Deutschland gekämpft haben, die den Arsch hingehalten haben damit deine Oma bis zum Schluss noch halbwegs heil über die Runden kam. Ohne die wärst DU nämlich nicht. Und die Aufgabe eines Soldaten ist nciht zwangsläufig zu töten sondern einen Gegner soweit zu bringen dass er kampfunfähig ist und im Idealfall kapituliert. Im Übrigen waren die Männer die damals gekämpft haben sehr lange der Überzeugung dass diese "Nur" ihr Land verteidigen, was viele auch als einziges im Sinn hatten. Leider stellte sich dass auch zum Leidwesen derer die an Allen Seiten gekämpft hatten als falsch heraus, sowohl beim Russen als auch beim Deutschen. Und zu Rommel:

@ Roddi:

Wo ist jetzt dein Problem?!
Er war gefährlich für Hitler weil er zwar loyal war, aber die Befürchtung aufkommen lies dass dies sich aufgrund der Kenntniss von "Operation walküre" welche sicher nicht geringfügig war, ändern könnte.
ER wurde zum Freitod gezwungen um dass von ihm evtl. für die Zukunft ausgehende Risiko für Hitler auszuschalten. Natürlich wurde er vom NS-Regime propagandistisch mystifiziert, in jedoch aufgrund seiner Loyalität als Soldat gegenüber seinem Land als Nazi hinzustellen halte ich für eine Bodenlose Frechheit. Und selbstverständlich gab es vor dem Krieg Widerstandskämpfer die sich gegen Hitler gestellt hatten, aber nichts lässt sich so Wirkungsvoll einsetzen wie das junge Geschisterpaar Scholl. Man sucht sich dass passende heraus und bauscht es dann dementsprechend auf. So zu erkennen an dem lange hinausgezögerten und schlussendlich doch bewilligten Volksentscheid für S21. Dieser wurde, so meine Meinung, erst dann genehmigt als die Planer von S21 sich sicher sein konnten dass die meisten eh die Schnauze voll haben den Dreck jeden Tag in allen Medien zu sehen, es wurde bewilligt als erwartet wurde dass die meisten eh nur abnicken, frei nach dem Motto "lass sie halt". Und genauso sucht man sich zur Bildung einer Nationalen Identität ( sofern man in Deutschland überhaupt ausserhalb der WM-Zeiten von nationaler Identität sprechen kann) gewisse Persönlichkeiten heraus welche ins gewünschte Bild passen.
Ein Rommel der auf dem Weg war ein Widerstandskämpfer zu werden, jedoch noch während einer Phase von Loyalität ausgeschaltet wurde passt hier natürlich nicht hinein.
Er wurde jedoch wegen Operation Walküre hingerichtet. Und dass bleibt ein Fakt der zeigt wie mies dass NS-Regime selbst zu seinen Loyalen Anhängern sein konnte nur aufgrund eines Verdachtes.


Yoshi, du ruderst immer mehr zurück, gut so, grins. Dennoch, Rommel war nie auf dem Weg Widerständler zu werden.
Und: Wusste die Naziführung, dass Rommel von dem geplanten Attentat wusste?? Weißt du, dass die Naziführung das gewusst haben könnte? Das musst du dich mal fragen.
Analogfan82 - 43
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2012 um 17:53 Uhr

Zitat von Marki007:

Zitat von Bujin:

"Man sollte sich soweit mit seiner eigenen! Geschichte befassen das man weiß wer Hitler, Göbbels und eben auch Rommel war. Auch sollte man wissen wer Bismarck war oder etwas mit dem Namen Adenauer anfangen können."

Bist du auch so einer von vorgestern, der immer noch an den Endsieg glaubt?!

Hitler, Göbbels und Konsorten waren schlichtweg geisteskranke Verbrecher mit nem Minderwertigskeitskomplex in Verbindung mit paranoider Schizophrenie! Mehr nicht...Bismark war ein genialer Staatsmann...und Adenauer, der letzte Kanzler der Weimarer Repuplik!
Aber mit "meiner Geschichte" hat des wenig zu tun, ich war nicht dabei!! Und trotzdem studier ich den Scheiß:-D
Erwin Rommel war ein genialer Stratege, des is keine Frage! In Berlin hat ihn die Propanganda in den Himmel gelobt, aber selbst war er definitv KEIN Nazi, er war Soldat!
Und was Rommel heute noch mit Ulm zu tun hat ist erstens die Rommelkaserne( da waren früher ja lang die leos stattzioniert, weil Rommel war auch bei der Panzertruppe) deswegen heißt die Kaserne auch so! Zum anderen hatte er ein Haus in Herrlingen,ob da heute noch seine Nachkommen leben weiß ich auch nicht! Aufjeden Fall versammeln sich an dem Haus, entweder zum Geburtstag oder zum Todestag von Rommel, immer ein paar total hirnverbrannte vollidioten, die einem ihrer "Helden" gedenkem!
Aber mit "meiner Geschichte" hat des schlichtweg nix zu tun, weil ich bin weder kein Soldat der Bundeswehr! Und schon gar nicht stolz drauf "Deutsch" zu sein...
Trotzdem interesier ich mich dafür, weil man sollte sich schon selbst befassen! Viele glauben einfach die Fuckery, die der Rechte Abschaum heute noch verbreitet!

Und so verehrenswert waren/sind Hitler, Göbbels, Mussolini und Konsorten auch nicht!
1935 hat der Völkerbund( heute UN) in Genf getagt, weil Italien (mit dem Segen vom Papst und der Hilfe von Hitler) in Abbesinien( dem heutigen Äthiopien) eingefallen ist und Genozide am äthiopischen Volk verübt hat.
His Imperial Majesty Haile Selassie I kam nach Genf und seine berühmteste Rede gehalten!("Until the colour of a mans skin..." Marley hat's vertont "War" heißt des Lied;-)) Und was ham Hitler und Mussolini gemacht, als HIM Selassie I zu reden angefangen hat?!?!
...die sind abgehauen und nicht mehr wiedergekommen! Seen?!
RASTA START TALK BWAY QWAAN LIKE A KINDERGARDEN CHILD!


Bei dir les ich erst gar nicht weiter: zuviel.

Und du studierst Geschichte und schreibst, dass Adenauer der letzte Kanzler der Weim. Republik war. Nein, der war der erste Bundeskanzler.
1. Übe dich in akademischer Bescheidenheit. Von diesem Ehrenkodex hast du vielleicht noch nicht gehört als Studi.
2. Und wen du schon damit kommst, dass du das studierst, dann komm mit richtigen Tatsachen, siehe Adenauer.

Bismarck war eben kein genialer Staatsmann. Aber das ist ein anderes Thema, und vielleicht kennst du ihn nicht so gut.


Um mehr über Bismarck zu erfahren empfehle ich die Aktuelle Ausgabe der "GEO-Epoche" welche ich grade vor mir liegen habe. Und er war trotzdem Reichsgründer. Auch wenn die beiden Kriege in seiner "Dienstzeit" nicht so toll waren und dass Verhältniss zu den Franzosen auf Jahrzehnte getrübt hat.

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

sweetie_18 - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2009
3 Beiträge
Geschrieben am: 05.01.2012 um 18:00 Uhr

Eigentlich geht es mir nur um eine Umfrage und ich dachte auf diesem Weg bekomme ich schnell antworten: Es geht schlicht und ergreifend darum wie präsent Rommel in unserer Generation noch ist. Punkt. Ende. Nicht mehr nicht weniger.
Analogfan82 - 43
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2012 um 18:03 Uhr

Zitat von Roddi:



Mit irgendeinen Mist, den du null belegen kannst und versuchst mit Wikipedia Artikeln zu beweisen, dessen Links du nicht mal gelesen hast^^?

Nein,es ist schlichtweg Bullshit und was maßt du dir eigentlich an, Urteile von Liesel Scholl mit deinem hanebüchenden Müll zu erklären?

Nein hast du nicht. Wer seinen Lebtag damit verbringt in nostalgischer Manier irgendwelche Waffen nachzuschlagen, sollte hier nicht so großkotzig auftreten.


Ich habe noch nie in meinem leben Waffen aus dem WWII nachgeschlagen und schon gar nicht in Nostalgischer Manier. ich beschäftige mich mit der Marine. Ich bin kein Anhänger der "Ewiggestrigen" Nachfahren der Altnazis falls du dies in mir zu erkennen glaubst ;)

Dass ich dennoch soviel über die einzelnen Waffengattungen im Kopf habe liegt daran dass ich mich seit 20 jahren mit dieser Thematik explizit beschäftige da es für mich ein Gewaltiges Gebiet ist und sollte ich je studieren deswegen Geschichte für mich eine Option wäre. Was hat jetzt Liesel Scholl mit der Tatsache zu tun dass gewisse Persönlichkeiten Propagandistisch sowohl zu guten, wie auch zu schlechten Zwecken aufgebauscht werden?! Das es sie ankotzt dass in der BRD nur über Sophie berichtet wird zeigt doch wie sehr ich recht habe damit dass viele Widerstandskämpfer die vielleicht in ihrer Art unpassend waren einfach unter den Tisch gekehrt wurden und daher kaum jemand bekannt sind. Nur dass habe ich gemeint aber wenn du der Meinung bist dass es sich bei meinem geschriebenen um Bullshit handelt dann bitte. Deine MEinung, andere sind da anderer Auffassung, etwa die Hälfte meiner Klasse zum beispiel die mich als jemand kennen der sehr gut in Geschichte informiert ist oder so ziemlich jeder der mich bereits seit Jahren kennt. Meine Art mag vielleicht etwas verwirrend für dich sein, was zweifelsohne der Fall sein kann aber ich denke dass herauszulesen schaffst du in Tu garantiert nicht. Dazu müsstest du mich persönlich kennen, meine Einschätzung hierzu lautet dass du hierzu nicht bereit bist aus dem Gedanken heraus evtl. vielleicht doch eine positive Überraschung zu erleben.

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

Analogfan82 - 43
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2012 um 18:04 Uhr

Zitat von sweetie_18:

Eigentlich geht es mir nur um eine Umfrage und ich dachte auf diesem Weg bekomme ich schnell antworten: Es geht schlicht und ergreifend darum wie präsent Rommel in unserer Generation noch ist. Punkt. Ende. Nicht mehr nicht weniger.


Sehr präsent wie du anhand der laufenden Diskussion hier im Forum erkennen kannst :)

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

sweetie_18 - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2009
3 Beiträge
Geschrieben am: 05.01.2012 um 18:05 Uhr

ja ich merks, leider.

wie löscht man den solche forenbeiträge?
sabbse
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 01.2006
5471 Beiträge

Geschrieben am: 05.01.2012 um 18:07 Uhr

Ein Thread zum Thema existiert bereits hier. Nächstes Mal bitte vorher die Suchfunktion benutzen.
-> closed.

Ich darf jetzt close schreiben, ohne ne Kopfnuss zu bekommen! :)

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- [Thread geschlossen]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -