Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Linksextremismus

Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 18:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2017 um 19:53 Uhr
|
|
@MrRobot: Das hast du aber schön geschrieben. Fakt ist aber , dass sich eben distanziert wurde und das sowas desöfteren passiert. Es ist auch schon waghalsig von "einer linken Szene" zu schreiben. Du vergisst dabei auch den Faktor , dass du eben in einem
Land lebst , in dem die Ideologie des Antikommunismus eine lange aber auch sehr lange Tradition hat. Oder warum wird nach jeder Ausschreitung von "linken Terror gesprochen" während der NSU ungestört 10 Menschen ermorden konnte bis er sich selbst enttarnte?
Und ich würde es vermeiden ein paar Punk Kiddies aus der Provinz in die Position von Linksradikalen zu setzen. Ich hatte vor etwa zwölf, elf Jahren auf der Donauwiese die ein oder andere bekloppte Phrase drauf aber sonst war da nicht viel. Wie denn auch? Weil mal ehrlich gesagt: Da ging es eher um's Bier trinken und das ein oder andere Mädchen kennen zu lernen. Wie es bei anderen Jugend Subkulturen auch eben ist und dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Blöd wird es nun einmal , wenn du gleich vom nächsten Sheriff vom "neuen Bau" in eine Schublade gesteckt wirst und das wirst du eben nicht mehr los.
Das ist aber völlig normal. Vor allem in der Provinz fühlen sich sehr viele Polizisten gleich etwas brüskiert , wenn man sie daran erinnert , dass ihr Handeln eigentlich rechtswidirg ist (z.B DNA Abnahmen wegen einer gerinfügigen Straftat) . Um so größer ist dann dessen Wut , wenn Gerichte ihr Handeln als illegal erklären. Kommt auch desöfteren vor.
Zitat: Doch, genau darum ging es in dieser Diskussion ursprünglich. Nur hast du es wie üblich versucht auf etliche Themenbereiche die mit dem Diskutierten nicht wirklich etwas zu tun haben auszuweiten.
Dem widerspreche ich voll und ganz. Natürlich steigert sich die Wut von Menschen , wenn sie am Vortag bei einer Demonstration zusammengeschlagen wurden , bei der es auch hätte Tote geben können. Wo setzt du denn einen Maßstab an , wenn du meine Argumentation sogar einen Kriminologen von der Polizeihochhochschule vorwerfen könntest klick . Es ist das normalste auf der Welt , dass der Ursprung von Ausschreitungen hinterfragt werden.
Es einfach darauf runterzubrechen , dass es eben bekloppte "Frank Feuerteufel" gab während Hundertschaften von BFE und USK Menschen schwer verletzten , Sanitäter und Presse angegriffen haben etc. ( Quelle ist nicht nur simpel sondern auch gefährlich.
Na weil ich einfach keinen Bock habe ein von dir verlangtes Bekenntnis aus der Nase ziehen zu lassen. Und wer nun etwas relativiert , in dem ich einfach zu Protokoll gegeben habe , dass das Ableben von "Lieschens" Karre wirklich nichts gegen die Politik der G20 ist , stelle ich nun mal auch in Frage. Da kannst du auch z.B den roten Aufbau Hamburg fragen klick
Zitat: Wenn die Leute irgendwelche kleinen Kioske angreifen ist das für uns keine Kapitalismuskritik
So?
Zitat: Du hast das Recht auf jegliche Meinung die du möchtest. Du hast aber nicht das Recht darauf, dass ich und andere sie gutheißen oder teilen oder auch nur unkommentiert stehen lassen.
Jo und ich habe auch das Recht genervt auf Kategorisierungen zu reagieren.
Und es liegt auch daran , dass man eben immer gerne auf andere Staaten schaut und es eben eine Zeit dauert bis man realisiert , dass sowas auch hier passieren kann.
"Nope".
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 18:47 Uhr
|
|
Zitat von MrRobot: Zitat von Roddi: Nö. Dich juckt halt nur "Lieschens Karre". Wohnst du in Hamburg , explizit in der Schanze? Ich denke nicht. Und haben in Elmau Autos gebrannt? Gut zeige mir ein Bild davon. Ich habe das Gefühl , dass dir jeweilige Umstände recht egal sind so lange du davon nicht betroffen bist , wenn eben der Flüchtling im Mittelmeer ersäuft oder nach Afghanistan in den Tod abgeschoben wird. Eine brennende Karre vom "Lieschen" ändert da nichts. Weil die Meinung hattest du doch schn vorher , oder? Oder warum suchst du immer die Schuld bei den Leuten , die sich haben provozieren lassen anstatt mal als mündiger Bürger das kriminelle Handeln der eigenen Exekutive zu hinterfragen?
Wer sagt denn dass ich das tue bzw. nicht tue? Das hast du dir einfach nur grade aus den Fingern gesaugt weils zum Feindbild passt.
Dass ich allgemein auch alles andre als ein Freund vieler Dinge die in der Politik so abgehen, dem allgemeinen Kurs der Gesellschaft, der Art und Weise wie die Polizei teils vorgeht, etc. bin? Geschenkt. Nur weil ich es halt ziemlich ungeil finde und für extrem kontraproduktiv halte wenn man Lieschens Karre abfackelt.
Wenn man für sich moralische Überlegenheit beanspruchen will dann sollte man dies auch durch Taten ausdrücken. Sich nicht klar von solchen Aktionen und den Leuten die sie begehen zu distanzieren ist das Gegenteil davon.
Zitat von Roddi: Und hör mal bitte auf mir ständig ein Bekenntnis abringen zu wollen. Ich habe nämlich den Beitrag mal so verfasst wie du mir eben begegnest. Mit einem abfälligen Blick von schräg oben herab.
Warum sollte ich? Grade das nicht erfolgende explizite Bekenntnis gegen die Zündelei etc. sagt mehr aus als alles was du tatsächlich schreibst um vom ursprünglichen Gegenstand der Diskussion abzulenken.
Zitat von Roddi: Aber weißt du was? Ich koch mir jetzt wat feines zum Abendessen. Und die nächsten Tage werde ich dann in das autonome Zentrum meiner Stadt gehen und Freunde von mir fragen , die eben Flüchtlinge sind , ob sie was brauchen oder einfach nur mit ihnen zu chillen. Dort werden dann auch ewig lange Militanz Debatten geführt . Aber gott sei dank muss ich mir nicht so einen oberflächlichen Käse dabei anhören.
Lass es dir schmecken. Und viel Spaß im autonomen Zentrum. Hört sich für mich nach nem guten alten circle-jerk an. Ist halt doch wesentlich bequemer wenn jeder sich gegenseitig schön seine Meinung im großen und ganzen bestätigt.
Apropos aus den Fingern saugen: Jetzt weißt du mal wie es ist , wenn einem ständig etwas vorraus gesetzt wird.
Und es ist wieder Lieschens Karre. Habe ich jemals gesagt , dass ich das gut finde?
Zitat: Wenn man für sich moralische Überlegenheit beanspruchen will dann sollte man dies auch durch Taten ausdrücken. Sich nicht klar von solchen Aktionen und den Leuten die sie begehen zu distanzieren ist das Gegenteil davon.
Nope. Ich habe im vornehinein geschrieben , "dass man meine Meinung nicht mögen muss". Genauso mag ich es nicht , wenn jemand , aus einer moralischen Überlegenheit , mir ein Bekenntnis aus der Nase ziehen will. Du kannst es emotional gesehen einfach als "nervig" einstufen.
Zitat: Warum sollte ich? Grade das nicht erfolgende explizite Bekenntnis gegen die Zündelei etc. sagt mehr aus als alles was du tatsächlich schreibst um vom ursprünglichen Gegenstand der Diskussion abzulenken.
Ja wenn du dich mal glaubhaft von exzessiver Polizeigewalt und eben einer Aushöhlung des Rechtsstaates durch eben diese Institution distanzieren würdest , kämen wir mal auf einen Grünen Zweig , wa? Oder von der Gewalt der G20 und der Gesellschaft in der wir alle leben und zu der auch wir unseren Teil für diese Form von struktureller Gewalt beitragen? Sich in so einem Disput beide Finger in die Ohren zu stecken und ständig nur zu fordern , erscheint halt etwas befremdlich.
Zitat: Lass es dir schmecken. Und viel Spaß im autonomen Zentrum. Hört sich für mich nach nem guten alten circle-jerk an. Ist halt doch wesentlich bequemer wenn jeder sich gegenseitig schön seine Meinung im großen und ganzen bestätigt
Hhm. Da kann ich nur schmunzeln. Dir ist wohl noch nie so eine grandiose Szene wie die "anarchosyndikalistische Landkommune" in Monty Pythons "die Ritter der Kokosnuss" unter die Augen gekommen? Und selbst dieser Sketch ist für linke Diskurse noch recht harmlos. Wie bereits geschrieben. Ich würde nicht über Dinge urteilen von denen du recht wenig Ahnung hast.
"Nope".
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 18:59 Uhr
|
|
Zitat von MrRobot: Zitat von Roddi: Das "nur" sagt alles aus. Und "nö". Das hat sehr viel damit zu tun. Sachbeschädigungen sind also schwerwiegender als eine Politik die dafür verantwortlich ist , dass Menschen in großer Zahl verrecken?
Siehst du, und genau da liegt dein Denkfehler. Ein Übel gegen das andere aufzuwiegen. Falsch ist falsch, und ein Falsch wird nicht dadurch besser oder zum Richtig, dass es ein schlimmeres gibt.
Diese Art zu denken findet man im alten Testament, und diese Art zu denken verwenden die USA um in Länder einzufallen, aber eigentlich sind wir heutzutage darüber hinweg, bzw. sollten wir.
Nein. Es geht darum wie Gewalt als Solches behandelt wird. "Lieschens" Karre juckt. Nicht die Politik der G20. Da brauchst du nicht mit den Zeigefinger zu wedeln sondern dir mal einfach zu Gemüte führen was hier mediale Beachtung findet. Und das Interesse dieser Gesellschaft daran finde ich bezeichnend. Da zieht dann auch keine philosophische Interpretation meines Geschreibsels mehr.
"Nope".
|
|
Sleeping_Dog
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2017
298
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 19:44 Uhr
|
|
@Roddi, "Spreadhead" hatte Dich gebeten, den immerwährenden Whataboutism zu unterlassen.
Kannste aber nicht. Geh' Dir doch dann bitte lieber was "feines zu essen machen". Dann störste wenigstens nicht. Am besten mit Deinen tollen bunten Leuten aus der Nachbarschaft, wie Du das immer so nett betonst. Denn die sind alle ganz super drauf.
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwere-krawalle-im-schanzenviertel-in-hamburg-200445220-52502970/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg)
"Don't wake up a sleeping dog!"
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 19:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2017 um 20:05 Uhr
|
|
Zitat von Sleeping_Dog: @Roddi, "Spreadhead" hatte Dich gebeten, den immerwährenden Whataboutism zu unterlassen.
Kannste aber nicht. Geh' Dir doch dann bitte lieber was "feines zu essen machen". Dann störste wenigstens nicht. Am besten mit Deinen tollen bunten Leuten aus der Nachbarschaft, wie Du das immer so nett betonst. Denn die sind alle ganz super drauf.
Sind denn bunte Bildchen so schwer zu verstehen ?
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](https://scontent.fmuc2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/19875240_1455018947877263_5660772691742392574_n.jpg?oh=5eba58b2231af54596becdf168ec82af&oe=5A0BAE17)
Ich finde deine Meinung echt gut ( so lange es halt um den Faktor des "Jackpots" geht) v.a. weil noch das Foto von der Bild Zeitung stammt. Da merkt man. Bunte Bilder gefallen dir .
"Nope".
|
|
DrKralle
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2017
157
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 20:07 Uhr
|
|
@Roddi
Fandest du die Ausschreitungen rund um den G20-Gipfel in irgendeiner Form hilfreich um das, wofür/wogegen dort "demonstriert" wurde zu erreichen?
|
|
Sleeping_Dog
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2017
298
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 20:08 Uhr
|
|
Es wird noch besser: let's get the party started.
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schwarzer-block-200444370-52512886/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg)
Bildchen finde ich klasse, weißte.
Könnte Dir welche in s/w ausdrucken, mit Wachsmalstiften zuschicken. Zum "bunt machen Die Jungs warten schon drauf.
"Don't wake up a sleeping dog!"
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 20:17 Uhr
|
|
Zitat von DrKralle: @Roddi
Fandest du die Ausschreitungen rund um den G20-Gipfel in irgendeiner Form hilfreich um das, wofür/wogegen dort "demonstriert" wurde zu erreichen?
Nö. Ebenso wenig wie ein friedlicher Protest.
"Nope".
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 20:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2017 um 20:32 Uhr
|
|
Zitat von Sleeping_Dog: Es wird noch besser: let's get the party started.
Bildchen finde ich klasse, weißte.
Könnte Dir welche in s/w ausdrucken, mit Wachsmalstiften zuschicken. Zum "bunt machen  Die Jungs warten schon drauf.
Ja komm doch einfach mal zu uns . Weil du ja auch so ein Spaßvogel vom Lande bist geben wir dir auch gerne ein Astra aus .
"Nope".
|
|
DrKralle
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2017
157
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 20:38 Uhr
|
|
Zitat von Roddi:
Nö. Ebenso wenig wie ein friedlicher Protest.
Danke.
Ich persönlich glaube auch nicht sonderlich an die Wirkung von Protesten und Demonstrationen, solange sie nicht ohnehin schon latent vorhandenen oder zurückgehaltenen Entwicklungen in der Gesellschaft Ausdruck verleihen und somit ins öffentliche Bewusstsein rücken.
In diesem speziellen Fall hätte ein friedlicher Massenprotest in Hamburg aber wie eine Bombe eingeschlagen, denn er hätte alle Erwartungen konterkariert und die Staatsgewalt nicht als Schützer ihrer Bürger (was sie ja gar nicht nicht geleistet hat) und Wahrer der Öffentlichen Ordnung erscheinen lassen, sondern als autoritäre Eindämmung weitestgehend legitimer und daher diskussionswürdiger Anliegen. Wann hat die "Linke" denn jemals so ein Publikum wie bei einem G20-Gipfel und wann wäre ein besserer Zeitpunkt, der Springerpresse und Co. die vorbereitete Munition nass zu machen, die Blicke auf die aus eurer Sicht wahren Probleme zu lenken und nicht in jeden vergifteten Knochen zu beißen, den man "euch" hinwirft?
|
|
DerKrammatik - 56
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2012
450
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 20:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2017 um 20:47 Uhr
|
|
Es ist einfach nicht zu fassen, was hier in den letzten Tagen für ein Bullshit geschrieben wurde. Einfach unfassbar. MrRobot hat vielleicht noch einige konstruktive Punkte, die er da an den Tag legt, obwohl auch viel Bullshit drinsteht, die Bande um Spearhead, SleepingDog (PS: Ich breche nicht in einen Budni ein, weil ich das Zeugs nicht brauche) und weitere aber wirken dagegen stümperhaft. Wie Kinder, die sich freuen, endlich die Linken wieder bashen zu können. Wie Spieler, die voller Freude das Ergebnis abgewartet haben.
Wir haben hier einfach nur scheiß Probleme. Und die sitzen in den oberen Etagen. "Politiker" die auf das Volk und seinen Grundrechten draufspucken. Und die Weltpolizei USA zieht die Hosen runter und scheißt von noch viel höher. Das Resultat: Bullen entziehen brutal mit dem Einsatz von Wasserwerfern friedlichen Demonstanten auf dem Fischmarkt das Demonstrationsrecht, von Verletzungen will ich garnicht erst anfangen und Hauptsache Ivanka Trump kommt noch pünktlich zu einem Essen. Ja, das pünktliche Essen einer hochnäsigen, arroganten Tussi ist wichtiger, als die Probleme, die erhört werden möchten.
Aber das ist alles unwichtig, denn man kann mit dem Finger auf ein ausgebranntes Auto einer Pflegekraft zeigen. Weil gegen Chaoten, und auf deren Kappe abgefackelten Autos, zu bashen ist weitaus bequemer, als gegen Chaoten, die ihre Bevölkerung im übertragenen Sinne gerade abfackeln.
|
|
namnam123 - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2015
2516
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 20:51 Uhr
|
|
Zitat von DerKrammatik: Es ist einfach nicht zu fassen, was hier in den letzten Tagen für ein Bullshit geschrieben wurde. Einfach unfassbar. MrRobot hat vielleicht noch einige konstruktive Punkte, die er da an den Tag legt, obwohl auch viel Bullshit drinsteht, die Bande um Spearhead, SleepingDog (PS: Ich breche nicht in einen Budni ein, weil ich das Zeugs nicht brauche) und weitere aber wirken dagegen stümperhaft. Wie Kinder, die sich freuen, endlich die Linken wieder bashen zu können. Wie Spieler, die voller Freude das Ergebnis abgewartet haben.
Wir haben hier einfach nur scheiß Probleme. Und die sitzen in den oberen Etagen. "Politiker" die auf das Volk und seinen Grundrechten draufspucken. Und die Weltpolizei USA zieht die Hosen runter und scheißt von noch viel höher. Das Resultat: Bullen entziehen brutal mit dem Einsatz von Wasserwerfern friedlichen Demonstanten auf dem Fischmarkt das Demonstrationsrecht, von Verletzungen will ich garnicht erst anfangen und Hauptsache Ivanka Trump kommt noch pünktlich zu einem Essen. Ja, das pünktliche Essen einer hochnäsigen, arroganten Tussi ist wichtiger, als die Probleme, die erhört werden möchten.
Aber das ist alles unwichtig, denn man kann mit dem Finger auf ein ausgebranntes Auto einer Pflegekraft zeigen. Weil gegen Chaoten, und auf deren Kappe abgefackelten Autos, zu bashen ist weitaus bequemer, als gegen Chaoten, die ihre Bevölkerung im übertragenen Sinne gerade abfackeln.
Deine Meinung. Für mich wars ein kindisches Affentheater asozialer Idioten, die Deutschland noch weniger gebrauchen kann als die schreckliche Obrigkeit.
|
|
DerKrammatik - 56
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2012
450
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 21:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2017 um 21:04 Uhr
|
|
Deine Meinung. Ist falsch, weil du sie als Ablenkung und Fingerzeig verwendest, weil du dich der Verantwortung entziehen willst, gegen ein System zu rebellieren, in welchem die Rechtstaatlichkeit, wie du sie so schick genannt hattest, letzte Woche mit Füßen getreten wurde.
PS: Ist schön, dass du meine Beiträge weiterlesen möchtest (aus Diskreditierungsgründen?), obwohl du mich doch so gerne ignorierst. Oder hast du die schon aufgehoben, Lieschen?
|
|
namnam123 - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2015
2516
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 21:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2017 um 21:07 Uhr
|
|
Zitat von DerKrammatik: Deine Meinung. Ist falsch, weil du sie als Ablenkung und Fingerzeig verwendest, weil du dich der Verantwortung entziehen willst, gegen ein System zu rebellieren, in welchem die Rechtstaatlichkeit, wie du sie so schick genannt hattest, letzte Woche mit Füßen getreten wurde.
PS: Ist schön, dass du meine Beiträge weiterlesen möchtest, obwohl du mich doch so gerne ignorierst. Oder hast du die schon aufgehoben, Lieschen?
Nö. Meine Meinung ist nicht falsch. Ich finde es nur dämlich zu glauben, dass man mit Linksextremismus irgendetwas erreicht, außer belächelt zu werden.
Ich kann deine Beiträge nicht überlesen, weil sie Teil einer Diskussion sind. Die Funktion gibt es so leider nicht. Ich ignoriere dich nur vorsorglich, weil ich keinerlei Interesse habe, anderweitig mit dir in Kontakt zu sein. Inwiefern tangiert dich das denn, Lieschen?
|
|
DerKrammatik - 56
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2012
450
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.07.2017 um 21:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.07.2017 um 21:19 Uhr
|
|
Zitat von namnam123:
Ich kann deine Beiträge nicht überlesen, weil sie Teil einer Diskussion sind. Die Funktion gibt es so leider nicht. Ich ignoriere dich nur vorsorglich, weil ich keinerlei Interesse habe, anderweitig mit dir in Kontakt zu sein. Inwiefern tangiert dich das denn, Lieschen?
Hätte ja sein können, dass ich es nicht würdig bin, dein Antlitz zu sehen. Wahrscheinlich ist es auch der Fall, so eine oberflächliche (Aus)selektion kennt man ja von dir. Wie auch gerade diese Rosinenpickerei, dass es ausschließlich der Linksextremismus sei.
Mir war jetzt nur nicht bekannt, dass die Diskussion weiterhin bestehen bleibt. Vielleicht mal einen Verbesserungsvorschlag an die TU-Moderation schreiben? Die sind gerade sehr unterfordert, und wollen wieder beschäftigt werden, habe ich das Gefühl.
PS: Und wo ist nun der Beitrag von SleepingDog hin?
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|