MackieMesser - 41
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 13:58 Uhr
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Zitat von mjoukov: Zitat von MackieMesser:
Aber Cannstatt wurde von den Grünen doch abgelehnt?
Wäre mir neu - diese Alternative wird im Papier schlicht nicht erwogen, aber es steht ja drin, ergebnisoffener Prozess soll eingeleitet werden. Ich kann aus dem Papier keine Ablehnung herauslesen, auch wenn ich persönlich der Meinung bin (nur Gefühl, ich habe keine Zahlen), dass C21 teurer wird als S21, weil der gesamte Naverkehr Cannstatt als Knoten anfahren müsste. Auch C21 wäre ein Großbahnhof, denn ohne Naverkehr hat er keinen großen Sinn.....
Kann nicht schlimmer sein, wie alles in den Kessel zu schicken. Meines Wissens nach haben die Grünen C21 abgelehnt, weil die Innenstadt darunter leiden würde.
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mjoukov - 43
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:10 Uhr
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Zitat von MackieMesser:
Kann nicht schlimmer sein, wie alles in den Kessel zu schicken. Meines Wissens nach haben die Grünen C21 abgelehnt, weil die Innenstadt darunter leiden würde.
Das sollen Experten klären. Das Problem ist, dass immer kam "Ihr wollt kein "S21", seid Ihr gegen alles, was wollt ihr denn selber?" Irgendwann mussten wir uns auf eine Alternative festlegen und haben, wie ich meine aus guten Gründen K21 augewählt. Aber niemand wird eine ergebnisoffene Prüfung aller Alternativen ablehen, ganz im Gegenteil, die fordern wir ja!
Habe den Mut, selbstständig zu denken und verlass Dich nicht drauf, dass es jemand für Dich tut!
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Der666Diablo
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:17 Uhr
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Zitat von mjoukov: Zitat von MackieMesser:
Kann nicht schlimmer sein, wie alles in den Kessel zu schicken. Meines Wissens nach haben die Grünen C21 abgelehnt, weil die Innenstadt darunter leiden würde.
Das sollen Experten klären. Das Problem ist, dass immer kam "Ihr wollt kein "S21", seid Ihr gegen alles, was wollt ihr denn selber?" Irgendwann mussten wir uns auf eine Alternative festlegen und haben, wie ich meine aus guten Gründen K21 augewählt. Aber niemand wird eine ergebnisoffene Prüfung aller Alternativen ablehen, ganz im Gegenteil, die fordern wir ja!
um der einen Milliardeninvestition zu entkommen wird ein neues Milliardengrab geschaufelt - und die "Experten" hier sind nur zusätzliche Millionengräber der Politik. Danke.
Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9
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mjoukov - 43
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:19 Uhr
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Ich liebe pauschale und unbegründete Vorwürfe.
Habe den Mut, selbstständig zu denken und verlass Dich nicht drauf, dass es jemand für Dich tut!
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OttsonMcNeal - 31
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:20 Uhr
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und warum sollte die innenstadt darunter leiden?
die profitiert ja gerade davon!
neue parkanlagen und neue Immobilienflächen!
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OttsonMcNeal - 31
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:21 Uhr
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Zitat von mjoukov: Ich liebe pauschale und unbegründete Vorwürfe.
warum, er hat doch recht!!
Und als ob K21 nicht auch noch teurer wird!
Zudem heißt es S21 und nicht C21 oder gibts das jetzt auch schon?
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mjoukov - 43
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:22 Uhr
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Zitat von OttsonMcNeal: und warum sollte die innenstadt darunter leiden?
die profitiert ja gerade davon!
neue parkanlagen und neue Immobilienflächen!
Weil Immobilien auch eine Infrstrukutr brauchen, ebenso wie die Einkaufsflächen, undzwar eine, die eben nicht nur em Reißbrett im Labor funktioniert und durch wenige Minuten Verzögerung bei einem Zug sofort lahmgelegt wird.
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Der666Diablo
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:24 Uhr
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Zitat von mjoukov: Ich liebe pauschale und unbegründete Vorwürfe.
Wenn du mir jetzt noch sagst, das Experten - die nun entsprechen 20 Jahre lang Expertisen erstellten dies für Lau getan haben - inkl Statiker usw usw - dann glaub ich auch noch an die Real Existenz des Sandmannes. - Also Ihr habt grüneneigene Experten, die das machen, und kein geld dafür wollen, wenn ja ist das ein pauschaler, unbegründeter Vorwurf, wenn nein ist er eben dies nicht. Aber nungut, sind ja nur Steuergelder - Ferner wurde S21 ja schon ratifiziert - Das ist in etwa die Haltung der Jeder Partei, die sich bei wichtigen Dingen gegen die Mehrheit wenden kann, weil sie weiss Ihre Stimme ist sowieso nicht zu gebrauchen, die Rechten in der Weimarer Repuplik haben diese Taktik auch gerne angewandt, wenn sie damit später den Volkszorn auf die Regierenden lenken wollten.
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mjoukov - 43
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:24 Uhr
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Zitat von OttsonMcNeal: Zitat von mjoukov: Ich liebe pauschale und unbegründete Vorwürfe.
warum, er hat doch recht!!
Und als ob K21 nicht auch noch teurer wird!
Zudem heißt es S21 und nicht C21 oder gibts das jetzt auch schon?
Ja, auch das gibt es. Auch K21 kann teuerer werden klar. ABER! 80-90% der Kosten bei derartigen Vorhaben entfallen auf den Tunnelvortrieb. "Stuttgart " sieht 66 km. Tunnel vor. K21 lediglich knapp 20. So wird auch die Kostenrelation sein. Da gibt es kein Entrinnen.
Und dass "S21" ein derart gutes Projekt ist, dass es (siehe EU-Magistrale) mit offensichlichen Lügen beworben werden muss, gibt mir sehr zu denken.
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Der666Diablo
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.11.2010 um 14:28 Uhr
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Zitat von mjoukov: Und dass "S21" ein derart gutes Projekt ist, dass es (siehe EU-Magistrale) mit offensichlichen Lügen beworben werden muss, gibt mir sehr zu denken.
Welche (Aussage, nicht Lüge) man braucht, um an EU Gelder zu kommen (die Deutschland zu einem großen Teil in den EU-Topf miteinstreut. - )Warum sich nicht etwas zurück holen?
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OttsonMcNeal - 31
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:28 Uhr
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aber die NBS von S21 erhält ja noch einige Förderungen aus der EU.
Außerdem sagt ja jeder von K21 etwas anderes bezüglich der Neubaustrecke.
Aber viele meinen Ulm-Stuttgart in 30min.
ohne Tunnelneubauten und ohne Kosten dafür aufzubringen??
Meiner Meinung nach nicht möglich!
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mjoukov - 43
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:28 Uhr
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Zitat von Der666Diablo: Also Ihr habt grüneneigene Experten, die das machen, und kein geld dafür wollen, wenn ja ist das ein pauschaler, unbegründeter Vorwurf, wenn nein ist er eben dies nicht. .
Nochmal klarer, worauf willst du nun hinaus? Natürlich gab es Expertisen. Nur wurden sie mit Vorgaben überfrachtet, die sie sinnlos gemacht haben. "Stuttgart 21" soll nicht weniger als sieben konkurrierende Ziele zeitgleich ereichen, kein Wunder, dass es am Ende 2 erreicht und eines noch halb. Deswegen brauchen wir ein transparentes und faires Verfahren.
Und ja, es gibt eine Vereinbarung zu "Stuttgart 21" Dort steht aber nur, dass die Merhkosten nicht dem Bund angelastet werden, wer sie aber tragen soll, wird offen gelassen. Eine belastbare Planung sieht anders aus.
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mjoukov - 43
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:30 Uhr
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Zitat von Der666Diablo:
Welche (Aussage, nicht Lüge) man braucht, um an EU Gelder zu kommen (die Deutschland zu einem großen Teil in den EU-Topf miteinstreut. - )Warum sich nicht etwas zurück holen?
Man hält die Lüge aufrecht, dass die Magistrale sonst an Ulm vorbei geht. Wie realistisch das ist, habe ich hier gepostet
Die EU zahlt, egal, wie der Bahnhof in Stuttgart aussieht.
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mjoukov - 43
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.11.2010 um 14:34 Uhr
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Zitat von OttsonMcNeal: aber die NBS von S21 erhält ja noch einige Förderungen aus der EU.
Außerdem sagt ja jeder von K21 etwas anderes bezüglich der Neubaustrecke.
Aber viele meinen Ulm-Stuttgart in 30min.
ohne Tunnelneubauten und ohne Kosten dafür aufzubringen??
Meiner Meinung nach nicht möglich!
1. "Stuttgart 21" und die NBS sind getrennte Projekte. Und es sagt nicht jeder etwas anderes. Die Aussage ist, dass die NBS auch ohne "S21" problemlos gebaut werden kann. Ob sie auch gebaut werden soll, da steht allen eine eigene Meinung zu.
2. Die 66 km Tunnel werden nur in Stuttgart fällig, bei der NBS sind es nochmal fast genau so viele. Aber wie gesagt, anderes Projekt.
Übrigens: mehr als 15% fördert die EU ohnehin nie, wie reden nicht von viel Geld. Und was gilt nun - Sälzle hat erst am Mittwoch getönt, dass die NBS von der EU nicht gefördert wird. Auch hier höre ich täglich einen anderen Quatsch. Zur Finanzierung allgemein
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OttsonMcNeal - 31
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Geschrieben am: 07.11.2010 um 14:34 Uhr
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http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/bahnprojekt/finanzierung/finanzierung-stuttgart21/default.aspx
Hier haste alles über die kosten.
Die Bahn hat eine breite extra-liquiditätsreserve für mehrkosten bereitgestellt.
Außerdem müssen bei K21 noch manche Brücken restauriert werden, die jetzt noch nicht in die Kosten eingebunden sind.
Mit S21 braucht man das nicht mehr,
Mit K21 braucht man die Brücken usw. noch, jedoch werden sie langsam etwas wackelig und marode.
Nur so nebenbei bemerkt.
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