Laser87 - 57
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 10:05 Uhr
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Ich weiß auch nicht, wieso die Proteste zu spät kommen sollten - protestiert wird seit Beschluß, das Ding zu bauen. Nur erreicht man viele Bürger eben erst, wenn es akut wird.
Ich würde eher sagen, daß der Bau zu früh kommt - sind doch nicht einmal alle Planfeststellungsverfahren durch. Es fehlen noch der Flughafenbahnhof, die NBS und nochmal ein Planfeststellungsverfahren... Das kann locker nochmal 1 bis 2 Jahre dauern. Die Sondergenehmigung, den S-Bahnhof am Flughafen als ICE-Bhf zu nutzen, ging schonmal nicht durch (die Fluchtwege sind sogar nach bahneigenen Vorgaben zu schmal). Das heißt, es braucht eine komplett neue Planung inkl. Prüfung durch das Eisenbahnbundesamt.
Das wäre doch mal richtig lustig, wenn die da buddeln und dann wird ein Teilaspekt nicht genehmigt^^ Dann hat Stuttgart gar keinen Bahnhof mehr. Das wird aber nicht passieren, da ja schon Tatsachen geschaffen wurden und jede Menge Geld verpulvert wurde. Also werden auch diese Teile genehmigt werden - sch**ß auf Vorschriften und Sicherheit.
Gruß
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Disco_Stu - 31
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 11:55 Uhr
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Wenn ich so euren Dreck lese bin ich wirklich froh das gebaut wird. nich tnur das WIR bürger vorteile darausschließen, sondern das ihr linken säcke euch schön ärgern könnt.
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:04 Uhr
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Zitat von Disco_Stu: Wenn ich so euren Dreck lese bin ich wirklich froh das gebaut wird. nich tnur das WIR bürger vorteile darausschließen, sondern das ihr linken säcke euch schön ärgern könnt.
Das ist doch mal eine argumentativ fundierte Meinung! Respekt!
Gruß
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Ketzu - 38
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:07 Uhr
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Zitat von Disco_Stu: Wenn ich so euren Dreck lese bin ich wirklich froh das gebaut wird. nich tnur das WIR bürger vorteile darausschließen, sondern das ihr linken säcke euch schön ärgern könnt.
Das klingt nach echter Kompromissbereitschaft und einem Hang zum friedlichen Leben mit seinen Mitbürgern :) (Allerdings habe ich starke Zweifel daran, das so viele demonstrationsbereite Leute alle in die Kategorie "ihr linken" fallen...)
Eine Meinung vertreten, heißt nicht sie zu teilen, sondern versuchen sie zu verstehen.
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Disco_Stu - 31
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:09 Uhr
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Zitat von Ketzu: Zitat von Disco_Stu: Wenn ich so euren Dreck lese bin ich wirklich froh das gebaut wird. nich tnur das WIR bürger vorteile darausschließen, sondern das ihr linken säcke euch schön ärgern könnt.
Das klingt nach echter Kompromissbereitschaft und einem Hang zum friedlichen Leben mit seinen Mitbürgern :) (Allerdings habe ich starke Zweifel daran, das so viele demonstrationsbereite Leute alle in die Kategorie "ihr linken" fallen...)
das war natürlich übertriben, was ich da so von mir gegeben habe.
aber es ist schon was dran.
Linke Parteien nutzen Demo für sich
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.08.2010 um 12:28 Uhr
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Zitat von Disco_Stu: Wenn ich so euren Dreck lese bin ich wirklich froh das gebaut wird. nich tnur das WIR bürger vorteile darausschließen, sondern das ihr linken säcke euch schön ärgern könnt.
Und jetzt ernsthaft:
Welchen Vorteil "schließt" Du Bürger aus S21?
Gruß
Edith weiß übrigens schon länger, welche Parteien welche Position haben. CDU, SPD, FDP pro, Grüne, Linke, Piraten contra S21. Wobei die SPD-Basis ausschwenken möchte und sich selbst in der CDU Widerstand regt.
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Disco_Stu - 31
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:27 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat von Disco_Stu: Wenn ich so euren Dreck lese bin ich wirklich froh das gebaut wird. nich tnur das WIR bürger vorteile darausschließen, sondern das ihr linken säcke euch schön ärgern könnt.
Und jetzt ernsthaft:
Welchen Vorteil "schließt" Du Bürger aus S21?
Gruß
jetztmal ernsthaft:
trasse nach stuttgart ist das beste was ulm so in sachen infastruktur passieren kann
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DocLove - 44
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:29 Uhr
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Zitat von Disco_Stu: Zitat von Laser87: Zitat von Disco_Stu: Wenn ich so euren Dreck lese bin ich wirklich froh das gebaut wird. nich tnur das WIR bürger vorteile darausschließen, sondern das ihr linken säcke euch schön ärgern könnt.
Und jetzt ernsthaft:
Welchen Vorteil "schließt" Du Bürger aus S21?
Gruß
jetztmal ernsthaft:
trasse nach stuttgart ist das beste was ulm so in sachen infastruktur passieren kann
Und das bringt?? Infrastrukturell ist Ulm ja schon gut angebunden..
Dieser Beitrag enthielt Spuren von Sarkasmus und Ironie. Im Zweifel fragen sie ihren Arzt/Apotheker
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:30 Uhr
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Zitat von Disco_Stu:
jetztmal ernsthaft:
trasse nach stuttgart ist das beste was ulm so in sachen infastruktur passieren kann
Und wie oft muß ich noch schreiben, daß die NBS nichts mit S21 zu tun hat?
Nur die Bahn hat diese 2 Projekte "untrennbar" miteinander verbunden, um Staat und Land zu erpressen: Ohne S21 keine NBS.
Schau Dir das Konzept von K21 an - auch da ist die NBS vorgesehen.
Gruß
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Disco_Stu - 31
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:33 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat von Disco_Stu:
jetztmal ernsthaft:
trasse nach stuttgart ist das beste was ulm so in sachen infastruktur passieren kann
Und wie oft muß ich noch schreiben, daß die NBS nichts mit S21 zu tun hat?
Nur die Bahn hat diese 2 Projekte "untrennbar" miteinander verbunden, um Staat und Land zu erpressen: Ohne S21 keine NBS.
Schau Dir das Konzept von K21 an - auch da ist die NBS vorgesehen.
Gruß
und wie oft soll ich dir erklären das eine trasse ohne neuen banhof keinen sinn ergibt?
eine hochmoderne trasse und einen veralteten bahnhof..der spätestens in 10 jahren sowieso komplett renoviert werden muss
entweder richtig oder gar nicht
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:40 Uhr
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Zitat von Disco_Stu:
und wie oft soll ich dir erklären das eine trasse ohne neuen banhof keinen sinn ergibt?
eine hochmoderne trasse und einen veralteten bahnhof..der spätestens in 10 jahren sowieso komplett renoviert werden muss
entweder richtig oder gar nicht
Mal davon abgesehen, daß K21 mindestens(!) so leistungsfähig wäre wie S21, würde die Renovierung des Kopfbahnhofs 340 Mio €uro kosten (mit Gleisausbauarbeiten bis 1 Mia) und das ist doch ein Unterschied zu den mindestens 4.1 Mia €uro.
Zudem muß man berücksichtigen, daß die Bahn den Hbf Stgt seit Jahren bewußt verrotten läßt, um ein Argument für ihr Prestigeobjekt zu haben.
Gruß
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Disco_Stu - 31
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 12:46 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat von Disco_Stu:
und wie oft soll ich dir erklären das eine trasse ohne neuen banhof keinen sinn ergibt?
eine hochmoderne trasse und einen veralteten bahnhof..der spätestens in 10 jahren sowieso komplett renoviert werden muss
entweder richtig oder gar nicht
Mal davon abgesehen, daß K21 mindestens(!) so leistungsfähig wäre wie S21, würde die Renovierung des Kopfbahnhofs 340 Mio €uro kosten (mit Gleisausbauarbeiten bis 1 Mia) und das ist doch ein Unterschied zu den mindestens 4.1 Mia €uro.
Zudem muß man berücksichtigen, daß die Bahn den Hbf Stgt seit Jahren bewußt verrotten läßt, um ein Argument für ihr Prestigeobjekt zu haben.
Gruß
selbst wenn wir den hbf aufpolieren und vergolden das prinzip dieses bahnhofes ist zu veraltet...
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Laser87 - 57
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 13:14 Uhr
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Zitat von Disco_Stu:
selbst wenn wir den hbf aufpolieren und vergolden das prinzip dieses bahnhofes ist zu veraltet...
Also Du meinst, daß Kopfbahnhöfe veraltet sind?
1. Warum? Gerade in Zeiten, in denen Züge nicht mehr umgekoppelt werden müssen.
2. Wieso werden dann andere Kopfbahnhöfe nicht umgebaut (München)?
Das ist auch wieder so eine Bemerkung, die ohne jede Argumente in den Raum geworfen wird. Würdest Du bitte näher erläutern, warum Kopfbahnhöfe veraltet sind?
Gruß
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Ulde - 36
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 13:17 Uhr
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http://webcam.schrem.eu/
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Disco_Stu - 31
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Geschrieben am: 31.08.2010 um 13:18 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat von Disco_Stu:
selbst wenn wir den hbf aufpolieren und vergolden das prinzip dieses bahnhofes ist zu veraltet...
Also Du meinst, daß Kopfbahnhöfe veraltet sind?
1. Warum? Gerade in Zeiten, in denen Züge nicht mehr umgekoppelt werden müssen.
2. Wieso werden dann andere Kopfbahnhöfe nicht umgebaut (München)?
Das ist auch wieder so eine Bemerkung, die ohne jede Argumente in den Raum geworfen wird. Würdest Du bitte näher erläutern, warum Kopfbahnhöfe veraltet sind?
Gruß
ich ahbe nie gesagt das kopfbahnhöfe an sich veraltet sind..
geh mal bitte anch münchen such dort deinen zug
und dann nach stuttgart...seit jahren höre ich von allen seiten beschwerden wie "scheiße" der stuttgarter bahnhof ist
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