arathor
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:34 Uhr
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Zitat von gibbs59: Gehe wieder spielen
...wenn einem die Argumente ausgehen...
Wer interesse daran hat den Schlosspark zu schützen, kann sich hier übrigens anmelden / Informationen erhalten:
http://www.parkschuetzer.de/
Glaub nicht alles was Du denkst!
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--Floo-- - 31
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.10.2010 um 14:37 Uhr
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Zitat von arathor: Zitat von gibbs59: Gehe wieder spielen
...wenn einem die Argumente ausgehen...
Wer interesse daran hat den Schlosspark zu schützen, kann sich hier übrigens anmelden / Informationen erhalten:
http://www.parkschuetzer.de/
mal ne frage ihr schützt jetzt den Park?
aber wenn Stuttgart 21 fertig is dann wird der Park um en stück erweitert und da kann man auch bäume pflanzen
armes Deutschland :(
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arathor
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:38 Uhr
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Zitat von --Floo--: Zitat von arathor: Zitat von gibbs59: Gehe wieder spielen
...wenn einem die Argumente ausgehen...
Wer interesse daran hat den Schlosspark zu schützen, kann sich hier übrigens anmelden / Informationen erhalten:
http://www.parkschuetzer.de/
mal ne frage ihr schützt jetzt den Park?
aber wenn Stuttgart 21 fertig is dann wird der Park um en stück erweitert und da kann man auch bäume pflanzen
aber lesen musst du selbst 
http://www.parkschuetzer.de/wissenswertes/park
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--Floo-- - 31
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:40 Uhr
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hm.... ok
aber was spricht außer den Bäumen noch gegen Stuttgart 21?
armes Deutschland :(
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Heifo - 34
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:40 Uhr
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@ Gibbs59:
du solltest schon einmal seinen Post verstehen und ihn nicht einfach beleidigen...
Hier sollte eigentlich diskutiert werden... und wie er schon gesagt, kannst du ihn ja per PN beleidigen...
Zitat von arathor:
soviel dazu..
quelle:
http://www.leben-in-stuttgart.de/s%2021%20kritik/flugblatt.htm
Naja... hab auf der Seite nichts gefunden, wie alt die Quelle ist..
Scheint aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben...
Ich trau der Quelle in keinster Weise... allein schon die ganzen Annahmen...
Zitat:
Sollen die kalkulierten Grundstückserlöse für die Bahn AG erzielt werden (2,2 Mrd. Mark), müssen die Grundstückspreise zwischen 1.500 und 18.000 Mark pro Quadratmeter liegen, die Büro-, Wohnungs- und Ladenmieten werden also, soll sich das Ganze rentieren, erheblich über dem Stuttgarter Preisniveau liegen.
Vollkommener Schwachsinn... Das Gelände wurde von der Stadt zum Preis von 361€/qm gekauft... und nicht für bis zu 9000€.... -.-
Außerdem hat S21 sehr wohl was mit der NBS zu tun... wird S21 jetzt erstmal auf Eis gelegt, wird die NBS nicht in nächster Zeit gebaut werden...
Sollte es dann das Projekt K21 mit NBS geben, können wir weitere 10 Jahre für Planung warten... und es wird weit teurer...
Auch das Argument der Gegner, das kein Geld für andere Bahnprojekte übrig bleibt, scheint falsch zu sein...
Zitat Martin Rivoir (SPD):
Zitat:
Falsch ist die Behauptung, dass durch S21 alle Mittel für den Ausbau der regionalen
Schiene aufgebraucht würden und z. B. die Südbahn deshalb nicht elektrifiziert werden kann.
Richtig ist, dass durch S21 nicht nur der Fernverkehr, sondern auch der Regionalverkehr um Stuttgart deutlich beschleunigt und verbessert wird. Die Regionalisierungsmittel und GVFG-Mittel betragen für BW jährlich 800 Mio. Euro. Davon werden über 10 Jahre jährlich 28,5 Mio. Euro für Stuttgart 21 verwendet. Dies sind Mittel, die der Region Stuttgart auf Grund des üblichen Verteilungsschlüssels innerhalb der Regierungsbezirke sowieso zustehen. Kein Euro wird aus anderen Regierungsbezirken für den Bau von Stuttgart 21 abgezogen.
Falsch ist die Behauptung, dass wegen Stuttgart 21 kein Geld mehr für andere Bahnprojekte wie den Ausbau der Rheintaltrasse zur Verfügung steht.
Alle Beteiligten verhandeln zurzeit wie die wichtige, aber in der Planung noch nicht vollendete Rheintaltrasse, finanziert werden kann. Deshalb ist Stuttgart 21 keine Konkurrenz zur Rheintaltrasse, wohl aber zu anderen baureifen Projekten in Deutschland. Kommt das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm nicht, so wird das Geld woanders in Deutschland verbaut. Ich bin der Meinung, dass nach 20 Jahren „Aufbau Ost“ nun der Süden der Republik wieder einen Modernisierungsschub bei der Infrastruktur benötigt. Übrigens wollen die Bürgerinitiativen entlang der Rheintaltrasse dort eine Verlegung der Bahn in den Tunnel. Der Stuttgarter Spruch „Oben bleiben“ klingt diesen vom Lärm betroffenen Menschen wie Hohn und Spott.
Dachte, dass interessiert hier einige vielleicht...
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gibbs59 - 66
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:41 Uhr
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Genug Argumente
Quad
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arathor
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:50 Uhr
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ich nehm mal nur folgendes raus um nicht zuviel vorweg zu nehmen
Zitat: Außerdem hat S21 sehr wohl was mit der NBS zu tun... wird S21 jetzt erstmal auf Eis gelegt, wird die NBS nicht in nächster Zeit gebaut werden...
Sollte es dann das Projekt K21 mit NBS geben, können wir weitere 10 Jahre für Planung warten... und es wird weit teurer...
dazu erstmal folgendes:
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=503
K21 ist schon spruchreif und kostet weit weniger (wie gesagt lest selber, man braucht das rad nicht 2 mal erfinden)
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arathor
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.10.2010 um 14:55 Uhr
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Zitat: Falsch ist die Behauptung, dass durch S21 alle Mittel für den Ausbau der regionalen
Schiene aufgebraucht würden und z. B. die Südbahn deshalb nicht elektrifiziert werden kann...
Hierfür bitte eine Quelle.
Zitat: Falsch ist die Behauptung, dass wegen Stuttgart 21 kein Geld mehr für andere Bahnprojekte wie den Ausbau der Rheintaltrasse zur Verfügung steht.
Hierfür auch.
Zitat: Alle Beteiligten verhandeln zurzeit wie die wichtige, aber in der Planung noch nicht vollendete Rheintaltrasse, finanziert werden kann. Deshalb ist Stuttgart 21 keine Konkurrenz zur Rheintaltrasse...
Ob das nun ein positives Argument ist, lassen wir den Optimisten/Pessimisten in uns entscheiden.
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Heifo - 34
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:57 Uhr
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Zitat von arathor: ich nehm mal nur folgendes raus um nicht zuviel vorweg zu nehmen
Zitat: Außerdem hat S21 sehr wohl was mit der NBS zu tun... wird S21 jetzt erstmal auf Eis gelegt, wird die NBS nicht in nächster Zeit gebaut werden...
Sollte es dann das Projekt K21 mit NBS geben, können wir weitere 10 Jahre für Planung warten... und es wird weit teurer...
dazu erstmal folgendes:
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=503
K21 ist schon spruchreif und kostet weit weniger (wie gesagt lest selber, man braucht das rad nicht 2 mal erfinden)
K21 wurde auch erst auf "nur" 2 Mrd. geschätzt... Jetzt schon auf knapp 4 Mrd...
Und es wird noch teurer, wenn erstmal richtig angefangen wird zu planen...
Umso länger es dauert, umso höher die Kosten...
K21 wird nicht so viel billiger sein als S21... Das ist die selbe Propaganda wie auf der anderen Seite auch... -.-
Außerdem soll doch die NBS mit K21 dann auch kommen... wenn K21 mal geplant ist...
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Heifo - 34
Halbprofi
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 14:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.10.2010 um 15:12 Uhr
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Zitat von arathor:
Hierfür bitte eine Quelle.
Brief von Martin Rivoir and Jürgen Filius... Kann ich dir per Mail schicken wenn du willst...
Edit:
Zum Brief
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FroileinK - 36
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Geschrieben am: 07.10.2010 um 16:28 Uhr
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ich möchte an dieser stelle auch mal was miteinbringen kann ein Käfer S21 stoppen?
eher nicht, aber doch mal interessant das zu lesen
Das Niveau ist gerade unters Bett gekrochen und heult....
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Laser87 - 57
Champion
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Geschrieben am: 08.10.2010 um 00:30 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.10.2010 um 00:50 Uhr
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Zitat von Heifo:
Zitat Martin Rivoir (SPD):
M. Rivoir als Quelle?
Der M. Rivoir, der zu keiner sachlichen Diskussion in der Lage ist?
Der lieber Widersprecher persönlich attackiert?
Der M. Rivoir, der mir per Email frech in's Gesicht lügt:
Zitat: S21 ist dagegen durchgeplant, finanziert und außer einem Abstellbahnhof im Neckartal planfestgestellt.
Da wäre mir die BILD-Zeitung als Quelle noch lieber...
Gruß
Edith erklärt das noch ein bißchen^^
Erstens trennt unser toller Rivoir plötzlich zwischen S21 und NBS - obwohl ich extra vom Bahnprojekt Stuttgart-Ulm sprach, obwohl bei ihm diese 2 Projekte ansonsten untrennbar miteinander verbunden sind.
Ist ja auch klar - die NBS ist nicht im Hauch planfestgestellt.
Zweitens steht die Finanzierung überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Stadt und Land haben erklärt, daß sie bei Kosten über 4.5 Mia aussteigen - und die Bahn erklärt, daß Kostensteigerungen von 100% ganz normal sind... Mal davon abgesehen, daß die Bahn die Pläne änderte, um 800 Mio zu sparen und damit unter die 4.5 Mia zu kommen. Tunnelwände wurden wegen der Kosten auf ein Maß reduziert, das höchstwahrscheinlich nicht vom Regierungspräsidium genehmigt werden darf. Usw, usf...
Drittens ist auch der Bahnhof am Flughafen und die Verbindung Flughafen - Hbf nicht planfestgestellt! Und das gehört zu S21! Mag man die 2 vorherigen Punkte irgendwie abtun, ist die Aussage, daß S21 bis auf einen Abstellbahnhof planfestgestellt ist, eine glatte Lüge.
Herr Rivoir, treten Sie zurück - Klarmachen zum Ändern!
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Heifo - 34
Halbprofi
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Geschrieben am: 08.10.2010 um 01:20 Uhr
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Zitat von Laser87:
M. Rivoir als Quelle?
Na dann eben was anderes...
Hab nicht soviel Zeit gehabt, aber im Haushaltsplan für BW kommt man auf 33.5 Mio. für S21 aus Regionalisierungsmitteln für 2010 und 2011.... ein wenig höher als von M. Rivoir angegeben... hab aber auf die schnelle nicht die genaue Summe gefunden, die Stuttgart normalerweise zusteht.. vielleicht findest du da noch was...
Haushaltsplan
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arathor
Profi
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Geschrieben am: 08.10.2010 um 09:56 Uhr
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Interessant an dieser Stelle ist sicher auch noch Folgendes:
Zitat: Die „unabhängigen“ Sachverständigen, von der Deutschen Bahn benannt und vom Fünften Senat des Verwaltungsgerichts-hofes Mannheim dankbar angehört:
(es folgen Auszüge)
- Zitat: Prof. Dr. Ing. Gerhard Heimerl, emeritierter Leiter des Verkehrswissenschaftlichen Instituts der Universität Stuttgart. Er begutachtete seine eigene Planung.
- Zitat: Prof. Dr. Ing. Ulrich Martin, Leiter des Verkehrswissenschaftlichen Instituts Stuttgart (Nachfolger von Heimerl) berechnete im Auftrag der DB die Kapazitäten des Tiefbahnhofs von Stuttgart 21 und des Kopfbahnhofs in der alternativen Planung (Kopfbahnhof 21). Dabei legte er folgende Haltezeiten zugrunde:
Stuttgart 21 Kopfbahnhof 21
ICE 2 Min. 4 Min.
IC 2 Min. 6 Min.
RE* 1 Min. 6 Min.
*Ca. 60 Prozent des Zugaufkommens
Was für ein Wunder: Beim 8-gleisigen Kellerbahnhof kam die doppelte Leistungs-fähigkeit gegenüber dem 16-gleisigen Kopf-bahnhof heraus.
Im Kuratorium des Verkehrswissenschaftlichen Instituts von Prof. Martin taucht Raimar Baur auf, der Chef der DB Projektebau Südwest; es finden sich dort auch mehrere Vertreter der Landesregierung, ein Vertreter des Eisen-bahnbundesamtes, Manfred Bonz, früher SSB, die Vertreter des Verbandes Region Stuttgart und des Verkehrsverbundes Stuttgart und last not least: Gerhard Heimerl. Und neuerdings ist SSB-Technikvorstand Wolfgang Arnold stellver-tretender Vorstand.
- Zitat: Prof. Dr. Ing. Wulf Schwanhäußer, emeritierter Leiter des Verkehrswissenschaft-lichen Instituts der RWTH Aachen. Er verlieh im Juli 1996 dem damaligen Vorstands-vorsitzenden der Deutschen Bahn AG die Ehrendoktorwürde. Dafür wanderte Schwan-häußer 2002 in den Beirat der Deutschen Bahn AG, um sich – wie es in der Aufgabenstellung des Beirats heißt – für die Erreichung der Kapitalmarktfähigkeit der DB einzusetzen.
Wie auf Bestellung von Hartmut Mehdorn plädierten er und Mitarbeiter seines Instituts und u.a. auch Gerhard Heimerl samt Ulrich Martin und andere des Stuttgarter Instituts für den sog. „Integrierten Börsengang“ (Netz und Betrieb).
Weitere Interessante Namen und Fakten hier:
Stuttgart 21 Kartell
Glaub nicht alles was Du denkst!
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arathor
Profi
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Geschrieben am: 08.10.2010 um 10:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.10.2010 um 10:16 Uhr
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Zitat von Heifo: Zitat von Laser87:
M. Rivoir als Quelle?
Na dann eben was anderes...
Hab nicht soviel Zeit gehabt, aber im Haushaltsplan für BW kommt man auf 33.5 Mio. für S21 aus Regionalisierungsmitteln für 2010 und 2011.... ein wenig höher als von M. Rivoir angegeben... hab aber auf die schnelle nicht die genaue Summe gefunden, die Stuttgart normalerweise zusteht.. vielleicht findest du da noch was...
Haushaltsplan
Hier noch eine Vorrechnung von dem Diplom-Wirtschaftsmathematiker Matthias Lieb
Stuttgart-21_Ausstiegskosten (pdf)
Glaub nicht alles was Du denkst!
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