SavanTorian
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Geschrieben am: 05.11.2013 um 23:17 Uhr
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Auch fuer dich, Analaog gilt: Topic lesen!
Ansonsten: LKW-Maut Deutschland
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DonaldSuck - 45
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Geschrieben am: 06.11.2013 um 12:31 Uhr
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Zitat von Biebe_666: Zitat von Poassaeng: Zitat von Biebe_666: "Irgendwie" & "halbwegs sinnvoll"?
Es muss klar geregelt sein.
Natürlich, das sollte es. Aber trotzdem spielt es doch erstmal keine Rolle, wozu das Geld verwendet wird. Es wäre schön, wenn es beispielsweise in die Instandhaltung des Autobahnnetzes investiert wird, klar. Aber wieso nicht auch in den Schuldenabbau? Die Aufstockung der Rentenkassen? Errichtung von Kita-Plätzen?
Naja, als alter Pragmatiker bin ich einfach der Ansicht dass ne eingenommene Steuern/Maut die für gewisse Dinge erhoben werden auch eingesetzt werden um damit verbundene Kosten zu decken. Eben in jenem Fall: Ausbau der Strassennetzes, Sanierungen und dergleichen. Ich würde mir als Ausländer ziemlich verarscht vorkommen wenn ich die Autobahn von Germoney nutzen willl und dafür die Renten und Kitas der Kartoffeln unterstütze. Und nein, ich weiss nicht für was andere Ländere dieses Geld nutzen.
Naja, der Vorteil an einer PKW/LKW-Maut ist ja, dass der Erlös daraus wieder in die Verkehrsinfrastruktur fließen muss, also zweckgebunden ist im Gegensatz zur Mineralöl- oder KFZ-Steuer.
Nur sollten dann eben auch die Einnahmen aus der Autobahnmaut in den Erhalt der Straßen fließen und nicht überwiegend in den Erhalt und Ausbau des Schienennetzes.
Logistisch gesehen ist das Perlen für die Säue.
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hipi - 37
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Geschrieben am: 06.11.2013 um 18:50 Uhr
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Selbst wenn das Geld direkt in den Straßenbau fließt, dann werden die Gelder für Straßenbau im Haushalt eben um den Betrag gekürzt....
FÜR eine Ban Funktion im TU-Forum!
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Laser87 - 56
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Geschrieben am: 11.11.2013 um 13:46 Uhr
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Zitat von SavanTorian:
Ein Jahr 105.- (Deutschland hat ein groesseres Strassennetz, daher darfs auch teurer sein, als in AT)) dafuer aber eine Absenkung der Mineraloelsteuer um 25%
Ich bleibe dabei - wenn man die Möglichkeit hat, gleichzeitig noch eine Steuerungswirkung pro Umwelt zu erzielen, dann sollte man das machen.
Dein Vorschlag ist da kontraproduktiv.
Und klar, bei meinem Vorschlag, das über die Mineralölsteuer zu finanzieren, müßte man das anders nennen, damit das Geld zweckgebunden eingesetzt werden muß. Abgabe oder Gebühr, weil Steuern eben nicht zweckgebunden sind.
Gruß
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raubelefant - 39
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Geschrieben am: 13.11.2013 um 01:52 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat von SavanTorian:
Ein Jahr 105.- (Deutschland hat ein groesseres Strassennetz, daher darfs auch teurer sein, als in AT)) dafuer aber eine Absenkung der Mineraloelsteuer um 25%
Ich bleibe dabei - wenn man die Möglichkeit hat, gleichzeitig noch eine Steuerungswirkung pro Umwelt zu erzielen, dann sollte man das machen.
Dein Vorschlag ist da kontraproduktiv.
Und klar, bei meinem Vorschlag, das über die Mineralölsteuer zu finanzieren, müßte man das anders nennen, damit das Geld zweckgebunden eingesetzt werden muß. Abgabe oder Gebühr, weil Steuern eben nicht zweckgebunden sind.
Gruß
Freie Fahrt für freie Bürger!!
Was denn für Umwelt wirkungen??
die einzige wirkung ist ein Bürokratie und Finanzchaos.
Und noch mehr Geld das sinnlos verprasst wird.
Wenn du was für die Umwelt willst dann muß die Bahn renoviert werden.
Di alten ranzigen Waggons, die Maroden Strecken und inkompetente Leitung.
Beim Oktoberfest fährt auf der Illertalbahn ein alter stinkender Triebwagen der hoffnungslos überfüllt ist wie in Indien.
Da bleibt nur noch das Auto übrig.
Geld ist sowieso genug da. Man muß es halt nur sinnvoll einsetzen und nich alte Brücken aus der Nazizeit unter denkmalschutz stellen und beim abbau irgendwo auf nem Rastplatz abstellen für die ewigkeit.
Odi profanum vulgus et arceo-Ich verachte den ungebildeten Pöbel und meide ihn
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Laser87 - 56
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Geschrieben am: 13.11.2013 um 07:57 Uhr
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Zitat von raubelefant:
Was denn für Umwelt wirkungen??
die einzige wirkung ist ein Bürokratie und Finanzchaos.
Du hast meinen Blogbeitrag gelesen? [ ]
Gruß
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raubelefant - 39
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Geschrieben am: 14.11.2013 um 14:51 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat von raubelefant:
Was denn für Umwelt wirkungen??
die einzige wirkung ist ein Bürokratie und Finanzchaos.
Du hast meinen Blogbeitrag gelesen? [ ]
Gruß
jetzt wo dus sagst ja. hab ich vorher net gesehen den link.
Deswegen ist eine erhöhung der einnahmen trotzdem sinnlos.
- große Teile des Geldes werden wieder bzw. weiterhin verschleudert
- mit der bisherigen Geldmenge kommt man in Berlin schon jetzt nicht klar
- hierzulande werden Baufirmen nicht bezahlt vom öffentlichen Auftraggeber um am nachmittag,Abends,WE oder auch nur schnell und effizient zu arbeiten
lieber werden Staus und unfälle in Kauf genommen.
Odi profanum vulgus et arceo-Ich verachte den ungebildeten Pöbel und meide ihn
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Laser87 - 56
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Geschrieben am: 14.11.2013 um 19:27 Uhr
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Zitat von raubelefant:
jetzt wo dus sagst ja. hab ich vorher net gesehen den link.
Deswegen ist eine erhöhung der einnahmen trotzdem sinnlos.
- große Teile des Geldes werden wieder bzw. weiterhin verschleudert
- mit der bisherigen Geldmenge kommt man in Berlin schon jetzt nicht klar
- hierzulande werden Baufirmen nicht bezahlt vom öffentlichen Auftraggeber um am nachmittag,Abends,WE oder auch nur schnell und effizient zu arbeiten
lieber werden Staus und unfälle in Kauf genommen.
Du kannst jetzt natürlich einfach weiter schimpfen.
Oder konstruktive Vorschläge machen
Gruß
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LebenLicht
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 14.11.2013 um 20:27 Uhr
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Zahlen, Zahlen.
Geld wird ausgegeben, das besser verwendet wäre, Geld wird eingenommen, dass man nicht baucht und Geld, das man braucht wird nicht eingenommen.
Die gesamte Infrastruktur dient dem Transport von Milchprodukten und der Verbreitung ihrer degenerierenden Wirkung.
Man muss eine Maut nur auf Molkereilaster erheben, die sich die Milchproduzenten nicht mehr leisten können, um den Wahnsinn zu stoppen!
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raubelefant - 39
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Geschrieben am: 15.11.2013 um 15:05 Uhr
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Zitat von Laser87: Zitat von raubelefant:
jetzt wo dus sagst ja. hab ich vorher net gesehen den link.
Deswegen ist eine erhöhung der einnahmen trotzdem sinnlos.
- große Teile des Geldes werden wieder bzw. weiterhin verschleudert
- mit der bisherigen Geldmenge kommt man in Berlin schon jetzt nicht klar
- hierzulande werden Baufirmen nicht bezahlt vom öffentlichen Auftraggeber um am nachmittag,Abends,WE oder auch nur schnell und effizient zu arbeiten
lieber werden Staus und unfälle in Kauf genommen.
Du kannst jetzt natürlich einfach weiter schimpfen.
Oder konstruktive Vorschläge machen
Gruß
Is doch ganz klar und einfach. Baustellen vertraglich so regeln daß sie rasch fertiggestellt werden. Natürlich kostet es den Verkehrsetat etwas mehr aber der Volkswirtschaftliche Gesamtschaden ist geringer.
Dann wäre da noch das Schienenetz das saniert werden muß.
Die Bahn hat selber schon vorgeschlagen die Mittel in einen Fonds zu geben um länger das Geld abrufen zu können.
im Moment muß oft Geld für irgendeinen unwichtigen Käs ausgegeben werden damit das Geld nicht verfällt.
Sehr viele, zu viele Bahnweichen, Stellwerke etc. stammen noch aus dem Kaiserreich.
Zudem sollten auf wichtigen Strecken Langsam (Güter+ÖPNV) Verkehr und Schnellverkehr(ICE) baulich getrennt werden.
Odi profanum vulgus et arceo-Ich verachte den ungebildeten Pöbel und meide ihn
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alien2000
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Geschrieben am: 18.11.2013 um 23:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.11.2013 um 23:17 Uhr
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Vignetten-Firma schreibt Ramsauers Maut-Studie 18.11.2013, 15:19 Uhr, aktualisiert heute, 16:29 Uhr
Verkehrsminister Ramsauer lässt unerwähnt, dass seine Zahlen zur Pkw-Maut von einer Firma stammen, die mit Mautsystemen ihr Geld verdient. Auch die Rolle des TÜV ist geringer als Ramsauer glauben machen will.
So ist's recht, so wollen wir das. Oder etwa nicht?
Wir Sind Hier
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Laser87 - 56
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Geschrieben am: 19.11.2013 um 11:28 Uhr
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Zitat von raubelefant:
Is doch ganz klar und einfach. Baustellen vertraglich so regeln daß sie rasch fertiggestellt werden. Natürlich kostet es den Verkehrsetat etwas mehr aber der Volkswirtschaftliche Gesamtschaden ist geringer.
Dann wäre da noch das Schienenetz das saniert werden muß.
Die Bahn hat selber schon vorgeschlagen die Mittel in einen Fonds zu geben um länger das Geld abrufen zu können.
im Moment muß oft Geld für irgendeinen unwichtigen Käs ausgegeben werden damit das Geld nicht verfällt.
Sehr viele, zu viele Bahnweichen, Stellwerke etc. stammen noch aus dem Kaiserreich.
Zudem sollten auf wichtigen Strecken Langsam (Güter+ÖPNV) Verkehr und Schnellverkehr(ICE) baulich getrennt werden.
Alles gut und schön - nur was hat das mit der Finanzierung zu tun? Maut ja oder nein?
Gruß
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Sundown73 - 51
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Geschrieben am: 19.11.2013 um 11:40 Uhr
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Jeder der Kfz-Steuer bezahlt sollte einfach eine Vignette bekommen die ihn berechtigt Autobahnen zu nutzen.
Die ausländischen Autofahrer können dann entweder Kfz-Steuer in Deutschland entrichten oder eine 10 Tages Vignette, Monats- oder Jahres Vignette kaufen.
Das gleiche ist doch auch mit der Feinstaubplakette, die müssen Ausländer doch auch haben, oder nicht?
GNU/Linux - Amarok - http://last.fm/user/sundown73
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Verdammnis - 45
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Geschrieben am: 19.11.2013 um 11:47 Uhr
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Zitat von Sundown73: Jeder der Kfz-Steuer bezahlt sollte einfach eine Vignette bekommen die ihn berechtigt Autobahnen zu nutzen.
Die ausländischen Autofahrer können dann entweder Kfz-Steuer in Deutschland entrichten oder eine 10 Tages Vignette, Monats- oder Jahres Vignette kaufen.
Das gleiche ist doch auch mit der Feinstaubplakette, die müssen Ausländer doch auch haben, oder nicht?
Du findest das Behinderte sich eine Maut-Plakete kaufen müssen? Oder Dinge die Umweltschonend sind?
Bitte hier Fußzeile einfügen.
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lemmon - 57
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Geschrieben am: 19.11.2013 um 11:52 Uhr
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Feinstaubplakette an Kirgiesischen Lkw? Die darfst gerne suchen. Kann man froh sein das die einigermaßen gerade aus laufen. ..
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