Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Die Folgen des Feminismus

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>  
Giglamesh - 28
Profi (offline)

Dabei seit 01.2011
910 Beiträge

Geschrieben am: 27.09.2016 um 21:47 Uhr

Zitat von namnam123:

Bei uns wurde jüngst eine Frau zur Geschäftsleiterin (eine von dreien) gekürt - und warum? Ja genau. Weil 3 Männer blöd aussehen. Und das Ende vom Lied ist, dass sie abscheisst und sich jeder denkt "hätts nur der Herr X gemacht". Ich glaube nicht, dass eine zu erfüllende Quote immer etwas Gutes mit sich bringt. In den USA hat gefühlt jeder Zweite drei Jobs, um zu überleben. Aber hey, gute Quote.


Es geht ja auch immer nur um die Quote bei den Führungskräften. Dann kann man sich auch besser nach außen profilieren.

Per aspera ad astra

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 27.09.2016 um 22:13 Uhr

Ich hätt gern ne Quote bei den Depiladori (?) und den Nageldesignern.
Humbertchen - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2016
139 Beiträge
Geschrieben am: 27.09.2016 um 22:54 Uhr

Zitat von namnam123:

Ich hätt gern ne Quote bei den Depiladori (?) und den Nageldesignern.


Eine Männerquote im Nagelstudio.... Ein Schelm.... :-D

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
namnam123, ... mehr anzeigen

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2016 um 11:17 Uhr


Zitat von DerKrammatik:

Doch gehst du hier von einen Feminismus aus, der grundsätzlich gewalttätig vorgeht, den es aber in dieser Form nicht gibt. Zumal ich dich fragen kann, warum ein radikaler -ismus grundsätzlich schädlich sein soll, wenn menschenverachtend gesprochen wird

Bub, achte auf deinen Wortlaut:

Zitat von DerKrammatik:

weiterhin mit ALLER Radikalität so weiter zu machen

Damit kann ich davon ausgehen, dass du das hier meinst:

Zitat von King_Kloete:

Hust

Hust Hust

;-) i'll just leave this here


Und die Beispiele für deinen "harmlosen Friede Freude eierkuchen-Feminismus " sind endlos.

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2016 um 14:35 Uhr

Zitat von -miep-:

Zitat von DerKrammatik:

Und es ist mehr als angemessen, weiterhin mit aller Radikalität so weiter zu machen!

Da schaut man im.Urlaub einmal ins.polit Forum und ließt dann sowas. ..
Nein. Einfach nur Nein.

"In aller Radikalität " also auch allen, die nur im geringsten nicht deiner Meinung entsprechen versuchen das Leben zu zerstören und oder sie zu verhöhnen?
#Ptsd
Oder Hey, er ist nicht meiner Meinung, lass lügen über ihn erzählen in der Hoffnung dass er seinen Job verliert...
Oder meine Ansichten sind verbohrter als die der spanischen Inquisition, aber weil ich feministin bin, darf ich das und alle anderen liegen falsch. ..


Srsly, wer irgendeine Art des radikalen Feminismus gutheißt, den kann ich nicht ernst nehmen. Das ist durch und durch kontraproduktiv. :autsch:


Auch wieder btw: Was soll denn "radikaler Feminismus sein"?

"Nope".

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2016 um 16:10 Uhr

Zitat von Roddi:



Auch wieder btw: Was soll denn "radikaler Feminismus sein"?


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Spearhead, ... mehr anzeigen

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2016 um 17:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.09.2016 um 17:27 Uhr

Zitat von Annemy:

Zitat von Roddi:



Auch wieder btw: Was soll denn "radikaler Feminismus sein"?


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Aha. Genau das , was ich erwartet habe. Ich würde mal sagen die Beschreibung ist nur eines: Ziemlich oberflächlich und dazu noch absoluter Murks (ich möchte hierbei mal anmerken , dass es eben einen Unterschied zwischen z.B einer Emma Schwarz und Aktistinnen gibt , die sich für die Rechte von Homosexuellen in Russland einsetzen).

Rein vom Äußerlichen (und mal ehrlich mehr Inhalt hat diese Zeichnung auch nicht) wäre ja Emma Schwarz die "radikale Feministin". In der Realität kannst du das Teil komplett in die Tonne treten.

Edit:

Wieder "btw": "Machismo" ?

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]



"Nope".

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2016 um 18:35 Uhr

btw. Emma Schwarz = Zeitschrift Alice Schwarzer?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Roddi, ... mehr anzeigen

Humbertchen - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2016
139 Beiträge
Geschrieben am: 28.09.2016 um 19:37 Uhr

Ich kenne nur Emma von Alice Schwarzer
Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2016 um 19:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.09.2016 um 19:47 Uhr

Zitat von namnam123:

btw. Emma Schwarz = Zeitschrift Alice Schwarzer?


Oh sorry. Da sieht man wie bedeutungslos sie mittlerweile ist (ehrlich gesagt gibt es auch keinerlei Gründe sich für diese überhaupt zu interessieren).

"Nope".

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2016 um 21:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.09.2016 um 21:40 Uhr

Zitat von Roddi:


Wieder "btw": "Machismo" ?

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]



Stell dich halt dumm. Klick

Edit: Im Spanischen hat es dieselbe Bedeutung.
King_Kloete - 35
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
831 Beiträge

Geschrieben am: 28.09.2016 um 22:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.09.2016 um 23:21 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von Annemy:

Zitat von Roddi:



Auch wieder btw: Was soll denn "radikaler Feminismus sein"?


[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Aha. Genau das , was ich erwartet habe. Ich würde mal sagen die Beschreibung ist nur eines: Ziemlich oberflächlich und dazu noch absoluter Murks (ich möchte hierbei mal anmerken , dass es eben einen Unterschied zwischen z.B einer Emma Schwarz und Aktistinnen gibt , die sich für die Rechte von Homosexuellen in Russland einsetzen).

Rein vom Äußerlichen (und mal ehrlich mehr Inhalt hat diese Zeichnung auch nicht) wäre ja Emma Schwarz die "radikale Feministin". In der Realität kannst du das Teil komplett in die Tonne treten.

Edit:

Wieder "btw": "Machismo" ?

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]



jetzt musst du mir bitte aber mal erklären, was feminismus mit dem Recht Homosexueller zu tun hat? Ist das dann nicht Egalitarismus? Und wozu braucht man denn FEMINismus, wenn man doch für die Rechte ALLER ist? Ist das nicht immer das super vorgeschobene Argument, mit dem sich der moderne SJW outet?

Und mal ehrlich... man muss nur einmal Feminist bei duschlauch eingeben, dann sieht man, dass das bild so weit von der Realität nicht entfernt ist
Und was mir auch mal jemand erklären muss... wie genau sind denn Frauen bitte in der westlichen Welt rechtlich schlechter gestellt als Männer? Das sehe ich nämlich ehrlich gesagt nirgends... Es gibt bereits genug gesetze, die die Schlechterbehandlung aufgrund des Geschlechts, der Religion oder sonst was verbieten und man kann noch so viele Gesetze erlassen, aus den Köpfen der Menschen wird man es sicher nicht dadurch bekommen, dass man Frauen immer weiter pusht. Gleiches Recht für alle ist das maximum, das man erwarten und fordern darf. Wenn jetzt Frauen über extragesetze gepampert werden müssen, macht sie das inwiefern dann bitte nochmal gleich?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Spearhead, ... mehr anzeigen


hail to the king.... kloete

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 01.10.2016 um 15:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.10.2016 um 15:09 Uhr

Zitat von Annemy:

Zitat von Roddi:


Wieder "btw": "Machismo" ?

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]



Stell dich halt dumm. Klick

Edit: Im Spanischen hat es dieselbe Bedeutung.


Jupp und hat mit radikal feministischen Theorien null zu tun. Die hacken sich (auch zu recht) auf das Patriarchat ein , weil das eben ein gesellschaftlicher Zustand ist.

"Nope".

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 01.10.2016 um 15:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.10.2016 um 15:46 Uhr

@King_Kloete:

Ähm nö. Das geht an der Realität meilenweit vorbei. Du findest Feministinnen im Rap Buisness, die sich gegen Macker Kultur einsetzen. Du findest Feministinnen , die auch thematiseren , dass etwa um die 90% der sexuellen Übergriffe im persönlichen Umfeld passieren und nur ein winzig kleiner Bruchteil überhaupt bei der Polizei ein Gehör findet*ich such dir auch gerne ne Quelle raus , wenn ich die zeit dazu habe* usw. und sofort. Und dann eben findest du auch Leute , die in der Thematik vertieft sind , dass eben Sexuelle Übergriffe nicht nur Frauen sondern besonders Trans und Intersexuellen passieren. Und deswegen bezeichnen sie sich auch nicht mal als "Feministinnen" sondern als "Queer Aktivist_innen". Die jucken sich nicht um irgendwelche Quoten sondern um gesamtgesellschaftliche Zustände und das völlig zu recht.

Btw: Das sind auch radikale Feministinnen also hört doch mal mit diesem BUNTE Niveau auf:

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Oder warum feiern die Rosa Luxemburg, Clara Zetkin oder Emma Goldman (und gerade Letztere hat den Begriff "freie Liebe" für sich verbucht und der hat eben null mit irgendwelchen feuchten Träumen von konservativen , alten Säcken zu tun)?

Edit: Und mal wieder btw. mit Queer Aktivsit_innen kann man gut saufen. Auf in den Samstag!

"Nope".

King_Kloete - 35
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
831 Beiträge

Geschrieben am: 01.10.2016 um 16:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.10.2016 um 17:08 Uhr

Nimms mir nicht übel, aber nichts von dem, was du aufzählst hat IRGENDWAS mit dem "Patriarchat" zu tun... Vergewaltigungen sind, ebenso wie Mord, Entführung, oder viele andere schwere Straftaten nunmal in einem engen Umfeld angesiedelt. Dafür können Männer sowenig, wie für diese ganzen pöhsen Dunkelziffern, die man immer dann rausziehen kann, wenn man mal wieder keinen Beleg für echte Zahlen hat. Selbst WENN, was hat die Tatsache, dass ein Opfer die an Ihm verübte Straftat nicht meldet mit dem Verhalten der Männer zu tun? Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass sich eine solche Vergewaltigung sehr schwer rechtsstaatlich nachweisen lässt und soviele tolle "Feministinnen" schreien schon alleine beim bloßen Aussprechen des Wortes Vergewaltigung nach Kastration und #killallmen. Es mag durchaus sein, dass es aufarbeitungsarbeit im Bereich Sexuellen Missbrauchs gibt, aber die gibt es auch in vielen anderen Lebensbereichen und ob es jetzt besser ist, dass man als Kerl sein eigenes Kind nicht sehen darf oder man vergewaltigt wurde ist glaub ich ne Diskussion, die keiner von uns führen möchte.
Wenn ich jedenfalls zur Polizei gehe und sage: "ich wurde vor 2 Wochen ausgeraubt und hab eigentlich auch schon alles, was darauf hindeuten würde, aufgeräumt, aber mir fehlen unheimlich viele wertvolle Rembrandt-Gemälde, wundert es mich auch nicht, wenn die Polizei nichts für mich machen kann... So hart es klingt leben wir in einem Rechtsstaat indem ein Urteil auf Fakten und nicht allein auf Aussagen getroffen wird. Mache ich diese Nachweisbarkeit durch falsches, zu spätes oder gar kein Handeln unmöglich, darf ich danach nicht die Polizei anmachen, dass sie mir nicht hilft.
Mich macht einfach nur diese Einseitigkeit der Femen fertig die meinen Frauen wären die einzigen, die die Probleme der Welt gepachtet hätten und dabei schauen sie einen Scheiß auf die Länder, in denen Frauen WIRKLICH noch Probleme haben, sondern machen lieber einen auf "oh sie hat in einem Video nein gesagt, aber danach fröhlich weitergevögelt und is am nächsten Tag gleich nochmal hingegangen VERGEWALTIGUNG!!!"
Solange der Zustand anhält, ist Feminismus für mich nichts unterstützenswertes, sondern eine lächerliche Opferrolle, die sich die moderne Frau von heute gerne überstülpt, um überhaupt noch irgendwie special zu sein in einer Gesellschaft, in der jeder gleich sein sollte.

Es mag sein, dass dein toller romantisierter 70-er Jahre Feminismus noch einen Sinn hatte... aber du hast mir immer noch nicht einen einzigen Grund genannt, wieso ich nicht Egalitarier sein sollte, statt Feminist? Haben Männer nicht auch ihre Problemgebiete? Was ist mit Kindesunterhalt, Sorgerecht, Selbstmordraten, Burn-Out durch Überarbeitung? JEDER in unserer Gesellschaft hat Probleme. Die sogenannte Queer-Community hat durchaus noch eine Berechtigung zu einer eigenen Lobby... Frauen, zumindest in der westlichen Welt, haben die Schnauze zu halten und mir ein Sandwich zu machen. Wenn ihnen das nicht passt, steht es ihnen wie jedem anderen freien Menschen unserer Breitengrade frei, mich für ein Arschloch zu halten und Ihrer Wege zu gehen.


Und nein ^^ das was du aufzählst sind keine Feministen, sondern eben genau das, wie du sie selbst nanntest Queer Aktivistinnen0rnlierseinwelchenpronounwolltihr. Von mir aus sollen die ihre Position, die wirklich nicht mit der von Männern oder Frauen vergleichbar ist, radikaler ausdrücken. Diese Menschen HABEN nämlich noch wirkliche Gleichberechtigungsprobleme, die noch dazu nichtmal alle gesetzlich geregelt sind, was man von Frauen, wie ich bereits im Post davor ausgeführt habe, einfach nicht behaupten kann, sonst würde ich das nämlich gerne mal mit Quelle von dir rausgesucht haben und wenn du mir jetzt mit so nem Scheiß wie der Pay-Gap kommst, dann können wir die "Diskussion" hier und jetzt einstampfen, denn so ne Selbstverständlichkeit erklär ich dir nich, dafür halt ich dich für intelligent genug.
Sobald es jedoch darum geht, dem vermeintlichen Bösen weißen CIS-Männern ihre Jobs zu nehmen, indem man ihre Arbeitgeber anschreibt, oder man Anita Sarkeesian-like einfach mal auf pauschal alles hetzt, weil ja alles irgendwie sexistisch, rassistisch oder sonst wie offensive ist, dann wird das einfach nur noch Dummheit und kein radikaler oder nicht radikaler aktivismus für IRGENDWAS... damit katapultieren sich die bitches nur noch mehr ins Abseits und werden zurecht als das bezeichnet, was sie sind ;-)

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Spearhead, ... mehr anzeigen


hail to the king.... kloete

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -