Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Die Folgen des Feminismus

  -1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>  
philo - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2005
156 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 16:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.07.2007 um 16:52 Uhr

Diesen Text habe ich auf Politikforum.de gefunden. Es ist das Zitat von einem gewissen Doktor Möbius, welcher um 1900 Spekulationen über den Feminismus und dessen Folgen anstellte. Ein beeindruckender text den ich euch nicht vorenthalten will.

(In der heutigen Zeit ""politisch unkorrekte wörter" gehörten zu der Sprache der Zeit und sind in einem Zitat leider mitzunehmen)

Bevor nochmal einer gequirlte scheisse redet:
BEACHTET NICHT NATIONALISTISCHE UND ANTIFEMINISTISCHE ARGUMENTE UND ANSPIELUNGEN SONDERN KONZENTRIERT EUCH AUF DIE AUSSAGEN DIE ER ÜBER DIE ZUKUNFT MACHT BZW DIE HEUTIGE ZEIT.
Der text ist immerhin 100 jahre alt...

"Nimmt man an, die Feministen hätten ihr Ziel erreicht, und die Weiber hätten sich aller männlichen Berufszweige und Rechte bemächtigt, so würde im günstigsten Falle das Ergebnis unnütz sein. Denn die Weiber würden höchstens dasselbe, was die Männer schon vorher geleistet haben, noch einmal leisten. Aber die Zahl der Arbeiter wäre verdoppelt und der Wert der Arbeit vermindert.

Das wäre schlimm genug, aber ein geringes Übel gegen die weiteren Folgen. Denn es würde zunächst die Geburtenzahl enorm sinken, weil die Eheschließungen viel seltener würden, und in der Ehe wenig Kinder erzeugt würden. Jetzt drängen die meisten Mädchen zur Ehe, weil sie ihrem Instinkte folgen, und weil sie versorgt sein wollen. Werden sie zum Nachdenken angestachelt, und können sie ohne Mann ihr Auskommen finden, so wird ihre naive Selbstsucht zur raffinierten Selbstsucht, und gerade die Klügsten werden ehescheu.

Auch kann das mannähnliche Weib den Mann viel weniger verlocken als das natürliche.

Daß die Ehen kinderarm würden, versteht sich von selbst, denn das neue Weib kann nicht viele Kinder gebähren und will es auch nicht. Es wird Keinkindehen, Einkindehen, höchstens Zweikindehen geben. Kommt einmal, sei es durch den Willen des Mannes oder sonstwie, eine größere Kinderzahl zustande, so müssen entweder die Kinder oder die Frau notleiden, denn die Frau muß das Wohl der Kinder dem Berufe, oder diesen jenem opfern. Überdem wird von vornherein die Qualität der Kinder zu wünschen übrig lassen, denn die Früchte der Gehirndamen zeichnen sich nicht durch Kraft aus, und es fehlt an Muttermilch. Kurz, die Bevölkerung nimmt nach Zahl und Beschaffenheit rasch ab, das Volk tritt in das Greisenalter ein. Da auf keinen Fall die ganze Menschheit an der Umbildung des Weibes teilnehmen wird, so muß ein Feministen-Volk seinen Nachbarn unterliegen, und seine Reste werden in anderen, gesunden Völkern aufgehen."


Weiter stellte er die Schlußfolgerung an:


"Wenn im Volke nur bestimmte Stände die Mannweib-Bildung durchführen, so setzen sie sich auf den Aussterbe-Etat. Immer handelt es sich um gesellschaftlichen Selbstmord, wenn man will, um Landes- oder Standesverrat."


Und, mit - aus heutiger sich - viel Naivität:


"Glücklicherweise braucht man nicht zu fürchten, daß die düsteren Prophezeiungen erfüllt werden, da die im Triebe sich kundgebende unbewußte Vernunft, so lange wie ein Volk überhaupt Lebenskraft hat, die Durchführung der Feministen-Pläne unmöglich macht."



Nun betrachte man einmal die Symptome, unter denen die heutige westlich-zivilisierte Gesellschaft zu leiden hat. Hat Möbius recht behalten? Ich freue mich auf die Statements der Feministen unter euch.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Whatsername_, ... mehr anzeigen


He's dead. You're crippled. I'm lost. Do you suppose it's always like that? I mean war.

nirvana91 - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2005
77 Beiträge
Geschrieben am: 02.07.2007 um 16:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.07.2007 um 16:39 Uhr

die größte scheiße, die ich seit langem gelesen hab!dieser mensch hat von nichts eine ahnung und ist der überzeugung, er sei besser als das weibliche geschlecht. daran sieht man schon seine eingeschränkte denkfähigkeit.

nur stupide scheiße, die nur leute überzeugt, die im leben versagen und mal wieder nach gründen suchen, wieso sie keine arbeit etc. haben.
philo - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2005
156 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 16:49 Uhr

Zitat von nirvana91:

die größte scheiße, die ich seit langem gelesen hab!dieser mensch hat von nichts eine ahnung und ist der überzeugung, er sei besser als das weibliche geschlecht. daran sieht man schon seine eingeschränkte denkfähigkeit.

nur stupide scheiße, die nur leute überzeugt, die im leben versagen und mal wieder nach gründen suchen, wieso sie keine arbeit etc. haben.


denk erst mal nach was du redest. Der text ist 100 jahre alt und spiegelt die damalige denkweise wieder. lies den text am besten nochmal und mach dir gedanken über die "vorhersagen" die er gemacht hat.

He's dead. You're crippled. I'm lost. Do you suppose it's always like that? I mean war.

Madsen66 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
169 Beiträge
Geschrieben am: 02.07.2007 um 16:51 Uhr

niemand is besser freundchen
pRiNcEzZgUrL
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2005
58 Beiträge
Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:02 Uhr

krass das der da echt so gedacht hat. wir könnten ja jetzt mal rückdenkend das gleiche über die männer von damals verfassen: naiv und von sich selbst überzeugt. er hat eigentlcih nur sich selsbt beschrieben in den frauen, oder?
außerdem bemerkenswert wie sich das in diesen hundert jahren geändert hat.
damals hätte keiner gedacht dass die frauen gleiche berufe udn gleiche denkweisen wie männer haben könnten, geschweigedenn sogar bessere berufe ausüben könnten, führungspositionen.
aber mit den geburtenraten hat er ja vollkommen recht, es gibt ja immer weniger "viel-kinder-ehen", die meisten sind doch wirkliich nur noch kein- bis zweikindehen und wenn mehr, dann sind's meistens patchworkfamilien (was damals auch nicht gedacht worden wäre ^^)
witzig irgendwie...

maryjaniie ♥ maryjaniie ♥ maryjaniie

RudiDutschke - 32
Profi (offline)

Dabei seit 12.2005
475 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:10 Uhr

Zitat:

Das wäre schlimm genug, aber ein geringes Übel gegen die weiteren Folgen. Denn es würde zunächst die Geburtenzahl enorm sinken, weil die Eheschließungen viel seltener würden, und in der Ehe wenig Kinder erzeugt würden. Jetzt drängen die meisten Mädchen zur Ehe, weil sie ihrem Instinkte folgen, und weil sie versorgt sein wollen. Werden sie zum Nachdenken angestachelt, und können sie ohne Mann ihr Auskommen finden, so wird ihre naive Selbstsucht zur raffinierten Selbstsucht, und gerade die Klügsten werden ehescheu.


Womit er, betrachtet man die heutige Gesellschaft, nicht ganz unrecht hat.
Er hat damit vorausgesagt, dass die modernen Frauen sich entscheiden müssen zwischen Kind oder Karriere, was wiederum den demographischen Wandel zur Folge hat und uns schadet. Natürlich bin ich keinesfalls ein Vertreter dieses archaischen Frauenbildes, im Gegenteil halte ich die Emanzipation für eine der größten kulturellen Leistungen des 20. Jahrhunderts, jedoch stellt sich mir die Frage, ob dieser demographische Wandel nicht tatsächlich an den Anforderungen unserer modernen, "zivilisierten" Gesellschaft zustande gekommen ist, die die Frauen in die Entscheidung zwingt.

Das seltsame Abenteuer, das den Wahrheiten widerfährt

Hangman_EOG
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2003
128 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:10 Uhr

...dass es nur noch wenige "Groß"-Familien gibt, liegt aber nicht ausschließlich an der höheren Berufstätigkeit der Frau. Heutzutage muss man hier noch viele Faktoren, u.a. den Staat, miteinbeziehen...

mfg

Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

RudiDutschke - 32
Profi (offline)

Dabei seit 12.2005
475 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:12 Uhr

Zitat von Hangman_EOG:

...dass es nur noch wenige "Groß"-Familien gibt, liegt aber nicht ausschließlich an der höheren Berufstätigkeit der Frau. Heutzutage muss man hier noch viele Faktoren, u.a. den Staat, miteinbeziehen...

mfg


Ahja? Inwiefern?

Das seltsame Abenteuer, das den Wahrheiten widerfährt

nirvana91 - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2005
77 Beiträge
Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:14 Uhr

Zitat von philo:

Zitat von nirvana91:

die größte scheiße, die ich seit langem gelesen hab!dieser mensch hat von nichts eine ahnung und ist der überzeugung, er sei besser als das weibliche geschlecht. daran sieht man schon seine eingeschränkte denkfähigkeit.

nur stupide scheiße, die nur leute überzeugt, die im leben versagen und mal wieder nach gründen suchen, wieso sie keine arbeit etc. haben.


denk erst mal nach was du redest. Der text ist 100 jahre alt und spiegelt die damalige denkweise wieder. lies den text am besten nochmal und mach dir gedanken über die "vorhersagen" die er gemacht hat.



es ist auch egal ob das vor 100 jahren war oder heute, beides mal wäre es scheiße.
und jeder hat die freie entscheidung, ob er kinder möchte oder nicht, selbst wenn die deutschen "aussterben" würde, wäre das kein grund, kinder am fließband zu gebären.jeder sollte frei sein und selbst entscheiden, wie er sein leben gestaltet.
nirvana91 - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2005
77 Beiträge
Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:15 Uhr

Zitat von RudiDutschke:

Zitat von Hangman_EOG:

...dass es nur noch wenige "Groß"-Familien gibt, liegt aber nicht ausschließlich an der höheren Berufstätigkeit der Frau. Heutzutage muss man hier noch viele Faktoren, u.a. den Staat, miteinbeziehen...

mfg


Ahja? Inwiefern?


finanzielle situation vll?nicht jeder kann sich viele kinder leisten.
Hangman_EOG
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2003
128 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:15 Uhr

Sag mir mal wie du heute als "normal" Verdienender eine 6-köpfige (als Beispiel jetzt) Familie durchbringen willst, sodass die Mutter sich um die Kinder kümmern kann und dennoch genügend Geld da ist. Wenn du keine Rücklagen hast kannste des in meine Augen vergessen. Wie soll denn des gehen??? Wie willst du des bezahlen??? Ich bin nicht derjenige der hier Verbesserungsvorschläge bringen kannst oder wüsste, aber so siehts z.Z. halt nunmal aus...

Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

philo - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2005
156 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.07.2007 um 17:18 Uhr

Zitat von Hangman_EOG:

Sag mir mal wie du heute als "normal" Verdienender eine 6-köpfige (als Beispiel jetzt) Familie durchbringen willst, sodass die Mutter sich um die Kinder kümmern kann und dennoch genügend Geld da ist. Wenn du keine Rücklagen hast kannste des in meine Augen vergessen. Wie soll denn des gehen??? Wie willst du des bezahlen??? Ich bin nicht derjenige der hier Verbesserungsvorschläge bringen kannst oder wüsste, aber so siehts z.Z. halt nunmal aus...


Wieso schaffen das dann unsere ausländischen mitbürger ohne weiteres, obgleich der vater nur nen fließbandjob hat?Das es möglich ist steh ausser frage

He's dead. You're crippled. I'm lost. Do you suppose it's always like that? I mean war.

FLOWMARKT - 38
Profi (offline)

Dabei seit 02.2005
437 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:23 Uhr

Frauen emanzipieren und verwandeln sich in Zwitter :)

"Wars come and go, but my soldiers stay eternal" Tupac

Hangman_EOG
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2003
128 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.07.2007 um 17:24 Uhr

Zitat von philo:

Zitat von Hangman_EOG:

Sag mir mal wie du heute als "normal" Verdienender eine 6-köpfige (als Beispiel jetzt) Familie durchbringen willst, sodass die Mutter sich um die Kinder kümmern kann und dennoch genügend Geld da ist. Wenn du keine Rücklagen hast kannste des in meine Augen vergessen. Wie soll denn des gehen??? Wie willst du des bezahlen??? Ich bin nicht derjenige der hier Verbesserungsvorschläge bringen kannst oder wüsste, aber so siehts z.Z. halt nunmal aus...


Wieso schaffen das dann unsere ausländischen mitbürger ohne weiteres, obgleich der vater nur nen fließbandjob hat?Das es möglich ist steh ausser frage



Jetzt sind wir bei meinem oben genannten Punkt: STAAT und der nächste Punkt (ohne irgendwelche rassistischen Gedanken zu haben) welche Erziehung erfahren sie dabei??? Schule? Ausbildung? Job? Dass es solche und solche Seiten gibt ist klar, aber sehs doch mal im allgemeinen Schnitt. Heutzutage kann man sich um die Kinder in einer Großfamilie nicht mehr vollkommen kümmern und wenn fehlt es am Geld (ausser Vater hat nen schönen Job der viel Geld bringt)
Sag mirs... wie solls denn sonst gehen? Geht die Mutter noch zum schaffen, hat sich keine Aufsicht/ Kontrolle mehr über die Kinder. Sprich sie kann keine so konsequente Erziehung durchführen wie dies eine Mutter einer "normalen" (1-2Kinder) Familie tun kann.

Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

philo - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2005
156 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.07.2007 um 17:26 Uhr

Zitat von Hangman_EOG:

Zitat von philo:

Zitat von Hangman_EOG:

Sag mir mal wie du heute als "normal" Verdienender eine 6-köpfige (als Beispiel jetzt) Familie durchbringen willst, sodass die Mutter sich um die Kinder kümmern kann und dennoch genügend Geld da ist. Wenn du keine Rücklagen hast kannste des in meine Augen vergessen. Wie soll denn des gehen??? Wie willst du des bezahlen??? Ich bin nicht derjenige der hier Verbesserungsvorschläge bringen kannst oder wüsste, aber so siehts z.Z. halt nunmal aus...


Wieso schaffen das dann unsere ausländischen mitbürger ohne weiteres, obgleich der vater nur nen fließbandjob hat?Das es möglich ist steh ausser frage



Jetzt sind wir bei meinem oben genannten Punkt: STAAT und der nächste Punkt (ohne irgendwelche rassistischen Gedanken zu haben) welche Erziehung erfahren sie dabei??? Schule? Ausbildung? Job? Dass es solche und solche Seiten gibt ist klar, aber sehs doch mal im allgemeinen Schnitt. Heutzutage kann man sich um die Kinder in einer Großfamilie nicht mehr vollkommen kümmern und wenn fehlt es am Geld (ausser Vater hat nen schönen Job der viel Geld bringt)
Sag mirs... wie solls denn sonst gehen? Geht die Mutter noch zum schaffen, hat sich keine Aufsicht/ Kontrolle mehr über die Kinder. Sprich sie kann keine so konsequente Erziehung durchführen wie dies eine Mutter einer "normalen" (1-2Kinder) Familie tun kann.


Naja Fakt ist doch auch, dass gerade Vielverdiener und Akademiker eine besonder hohe kinderlosigkeit haben. Wie erklärst du dir das nach deiner argumentation? (hat dr. möbius auch "prophezeit"... eigentlich ein scheiss wort... naja)

He's dead. You're crippled. I'm lost. Do you suppose it's always like that? I mean war.

Hangman_EOG
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2003
128 Beiträge

Geschrieben am: 02.07.2007 um 17:30 Uhr

Ich hab ja auch nur gesagt, WENN eine Großfamilie, dann VIEL Geld sonst muss Mutter auch zum schaffen. Ich hab net gsagt, dass alle Vielverdiener auch viele Kinder haben

Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

  -1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -