Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« The Australian Pink Floyd Show
Folge 24: ratiopharm ulm vs. Walter Tigers Tübingen - letzte Folge!!! »

Ein Korb voller Erbeeren und eine bunte Trackliste


Auch in diesem Monat fand am Donnerstag, 25. April, die, bei Karaoke-Fans schon legendäre, „Roxy Horror Musik Show“ statt. Für unentdeckte Talente die perfekte Gelegenheit, sich einem größeren Publikum zu präsentieren und  ihr Können zu zeigen. Begleitet werden die Sänger und Sängerinnen von der „Adriana Müller Band“ die gleichzeitig durch den Abend moderierte.

Gegen 20.30 Uhr begann die Show an diesem Donnerstag mit einer groovigen Instrumentalversion von Justin Timberlakes „Seniorita“. Nach einer humorvollen Rede von der einzigen Frau der Band, Ariane Müller, wurde kurz darauf der Preis des Abends vorgestellt:

Ein Körbchen voller Erdbeeren, verpackt in einer rosa Serviette. Verliehen, hieß es, würde das Körbchen an denjenigen, der die beste Begründung dafür liefert, wieso genau er den Gewinn bekommen sollte.

Bevor es jedoch mit dem ersten Kandidaten losging, rappte Sängerin Ariane, wohl dass erste Mal in der Geschichte von der Roxy Horror Show,  „Die Da“ von Fanta 4. Als es dann mit der Show losging, blieb es erst einmal beim Hip-Hop und der erste Teilnehmer - Jo, auch bekannt unter „DJ Chilli Jo“ -  performte „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ von Jan Delay um damit den heißen Sommer einzuleiten. Mit Männern ging es danach weiter, denn als nächster Stand der Anwalt Ben, der sich als erfahrender Sänger outete, mit „Superfreak“ und ver-rückten Moves auf der Bühne. 

Aber natürlich blieb es nicht nur bei den Männern, denn schon wenig später stand mit Ivette eine sehr talentierte Sängerin mit einer unglaublichen Stimme im Rampenlicht. Sie sang „Valerie“ von Amy Winehouse und überwältigte das Publikum komplett. Es folgten weitere Talente, die das Roxy mit vollkommen verschiedenen Songs unterhielten.

Die Stimmung dabei war durchgehend locker und lustig, was vor allem am Running Gag der Band lag,deren Saxophonist immer beim Versuch, Sängerin Ariane etwas zu fragen, durch das Ausschalten seines Mikros gehindert wurde.

Im Finale am Ende des Abends wurden schließlich die Gewinner der zu Anfang versprochenen Erdbeeren bekanntgegeben: Das Duo Lisa und Ute hatt die Jury wohl mit ihrer Begründung, erst diese Woche die Weight Watcher 60kg–Marke geknackt zu haben und die Erdbeeren als zusätzlichen Anreiz zu nehmen, überzeugt. Na also!

Mit einem Hair-Special findet die "Roxy Horror Music Show" am Donnerstag, 23. Mai, das letzte mal vor der Sommerpause statt. Ein Event, das kein Karaoke-Liebhaber verpassen sollte und auch wir werden wieder dabei sein.
Fotos: Michael Vogt

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Stadtgeschehen
Tags: Ariane Müller, Ariane Müller Band, Musik, Roxy, Roxy Horror Music Show

0 Kommentare zu "Ein Korb voller Erbeeren und eine bunte Trackliste"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -