Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Heck oder Fronttriebler?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- vorwärts >>>  
ChiLLoW - 36
Profi (offline)

Dabei seit 04.2009
724 Beiträge
Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:18 Uhr

Zitat von Husky1:

Zitat von Daggon:

Zitat:



Fahr doch im Winter mal am Berg an !!!!! Da sieht ein frontler alt aus !!! Ich bin eingefleischter Hecktriebler Fan !!! Mit Frontantrieb kann jeder fahren !!! Aber driften im Winter muss man beherrschen !!! Aber ich hatte auch mal einen Pajero 4x4, das war geil !!! Nur beim Bremsen sind wieder alle gleich !!!
Gruß Thomas


Kollege wenn du mit nem Frontler net Berganfahren kannst, kannst net Autofahren...
Mit m Heckler den Berg hoochkommen ist definitiv schwerer - oder was glaubst warum man bei Glatteis reihenweise BMWs und Benz den Berg hochschieben muss...da würd nur Gewicht im Kofferraum helfen


HAHA !! Ich fahr schon länger Auto als Du auf der Welt bist !!! (;-)) Und ich habe alle Antriebsarten schon gefahren !! Dann nimm doch mal nen Fronttriebler voll beladen!!! Da kratzt am Berg auch nur herum !! Heck am Berg , da verlagert sich das Gewicht nach hinten !!! Und die Daimler + BMW'ler die Du gesehen hast waren dann Trottel die nur auf's Gas treten und kein Gefühl im Gasfuß haben !! Zudem gibt es nen Unterschied beim Untergrund !! Bei Glatteis wie Du so betonst kommt keiner mehr den Berg hoch, auch kein Frontler, vielleicht noch ein 4x4 mit guten Reifen und Glück !! Und zum Driften mit Frontler muss man das über Geschwindigkeit machen.

Gruß Thomas


Naja also ich hab nen Fronttriiebler mit ziemlich viel Beladung hinten aber ich hab damit kein Problem, nen Berg hochzukommen.
Wie du schon gesagt hast man muss Gefühl im Fuß haben wie bei nem Heckantrieb auch.

outoforder64
Experte (offline)

Dabei seit 11.2006
1564 Beiträge
Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:20 Uhr

Frontler

Bei Heck gibts immernoch das Prob mit dem mitziehen in der kurve

Dumme Menschen lachen gerne über noch dümmere Menschen.

d- - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2008
236 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:22 Uhr

Ganz klar...Hecktriebler ;-)

๏̯͡๏)

Sir-Jack - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2005
343 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:24 Uhr

Zitat von outoforder64:

Frontler

Bei Heck gibts immernoch das Prob mit dem mitziehen in der kurve


Gas geben und gegenlenken :D

Ironie drückt spöttisch das Gegenteil dessen aus, was gemeint ist.

Husky1 - 58
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2007
260 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:25 Uhr

Zitat von Daggon:

Zitat:


HAHA !! Ich fahr schon länger Auto als Du auf der Welt bist !!! (;-)) Und ich habe alle Antriebsarten schon gefahren !! Dann nimm doch mal nen Fronttriebler voll beladen!!! Da kratzt am Berg auch nur herum !! Heck am Berg , da verlagert sich das Gewicht nach hinten !!! Und die Daimler + BMW'ler die Du gesehen hast waren dann Trottel die nur auf's Gas treten und kein Gefühl im Gasfuß haben !! Zudem gibt es nen Unterschied beim Untergrund !! Bei Glatteis wie Du so betonst kommt keiner mehr den Berg hoch, auch kein Frontler, vielleicht noch ein 4x4 mit guten Reifen und Glück !! Und zum Driften mit Frontler muss man das über Geschwindigkeit machen.

Gruß Thomas


bei regulärer gewichtsverteilung ist bei den meisten autos das verhältnis 60-40 Front-Heck...das gewicht verlagert sich nach vorn, auf die angetriebene Vorderachse und der Wagen wird den Berg hochgezogen - und bleibt dadurch lenkbar... im Gegensatz zu Hecktrieblern...logisch - bei voller Beladung hat er mehr Gewicht auf der getriebenen Achse, dadurch entlastet sich aber die Vorderachse und die lenkbarkeit ist dahin...
auch der Grund warum die meisten Autohersteller auf Frontantrieb setzen!


Aber beim Heckantrieb hab ich das Motorgewicht über der VA wie du schon sagtest 60:40 !!! zudem ne leichte Verlagerung nach hinten dann dürfte es 50:50 sein !!

Auch beim Frontler wird am Berg die VA entlastet und die Lenkbarkeit geht auch größtenteils flöten !!!!! Und der Grund warum die Hersteller mehr auf Frontantrieb setzten ist der Preis !!!!! Frontantrieb ist die Kostengünstigere art !!!!!! Front + Heck haben beide Vor und Nachteile darum haben Audi + Subaru usw. den Allrad im programm !!!!

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !!!!!!!!!

Daggon - 41
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
470 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 14:01 Uhr

Zitat:


HAHA !! Ich fahr schon länger Auto als Du auf der Welt bist !!! (;-)) U
Gruß Thomas


Aber beim Heckantrieb hab ich das Motorgewicht über der VA wie du schon sagtest 60:40 !!! zudem ne leichte Verlagerung nach hinten dann dürfte es 50:50 sein !!

Auch beim Frontler wird am Berg die VA entlastet und die Lenkbarkeit geht auch größtenteils flöten !!!!! Und der Grund warum die Hersteller mehr auf Frontantrieb setzten ist der Preis !!!!! Frontantrieb ist die Kostengünstigere art !!!!!! Front + Heck haben beide Vor und Nachteile darum haben Audi + Subaru usw. den Allrad im programm !!!!


Übrigens - mein Opa fährt au schon länger Auto als DU auf der Welt bist - muss aber nix heißen, er ist trotzdem n lausiger Fahrer... :-D

nein im Ernst - für den Allerweltsdurchschnittsfahrer ist im Winter der Heckantrieb definitiv die schlechtere Wahl - eben wegen der Gewichtsverhältnisse...
Wers kann und gewohnt ist, wird auch definitiv mit dem Hecktriebler klarkommen...
Natürlich haben beide Antriebsarten Vor-bzw. Nachteile...deswegen der Allrad - den übrigens nicht nur Subaru, Audi und Co sondern so ziemlich JEDER Hersteller im Programm hat...
bei Audi ist der Quattro nicht seiner Geländegängigkeit wegen beliebt, sondern weil er die PS besser auf die Strasse bringt...


Die Titanic wurde von Profis gebaut - die Arche Noah von einem Laien!

BMP-GTI - 39
Anfänger (offline)

Dabei seit 11.2008
21 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 14:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.12.2009 um 14:10 Uhr

Frontriebler ist halt einfacher zufahren aber nen Heckriebler macht halt mehr Spaß :-)
Husky1 - 58
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2007
260 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 18:25 Uhr

Zitat von BMP-GTI:

Frontriebler ist halt einfacher zufahren aber nen Heckriebler macht halt mehr Spaß :-)


:daumenhoch2: :daumenhoch2: :daumenhoch2: :daumenhoch2: :daumenhoch2: :daumenhoch2:

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !!!!!!!!!

Jacksen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1967 Beiträge
Geschrieben am: 20.12.2009 um 18:27 Uhr

ich bin für quattro :verknallter:
dann noch schön viel power und ab geht die post =)
Husky1 - 58
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2007
260 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 18:56 Uhr



Übrigens - mein Opa fährt au schon länger Auto als DU auf der Welt bist - muss aber nix heißen, er ist trotzdem n lausiger Fahrer... :-D

Du weißt schon wann dein OPA den Schein gemacht hat oder ??

Zu der Zeit waren nur halb so viel Auto's auf dt. Strassen !!! ;-)
Ich wollte mit meiner Anmerkung nur ausdrücken, das ich schon etwas länger fahre und einige km mehr heruntergerissen habe und dadurch auch mehr Erfahrung gesammelt habe !! Da ich fast täglich mit den verschiedensten Fahrzeugen + Antriebsarten unterwegs bin Sommer wie Winter !!
Gruß Thomas

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !!!!!!!!!

any89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 03.2007
971 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 19:45 Uhr

danke an die laupheimer türken die heut wieder mit ihren e30-e36 e-klassen unterwegs waren..war wieder mal lustig denn die können kein stück driften :-D das haben wir den doch glatt gezeigt das n alter sirocco besser quer fahren kann ;-)
DerAudianer - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
344 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 19:52 Uhr

Zitat von any89:

ja wir haben gestern auch versucht wie walter Röhrl mit einem fronttriebler zu driften..aber das kannst vergessen um die kurve kommt er ja..hat aber zu wenig gripp aus dem drift wieder weg zu kommen..

röhrl kann auch linksbremsen xD
any89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 03.2007
971 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 19:54 Uhr

röhrl ist auch n gott.. so fahren wie er kann keiner ;-)
DerAudianer - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
344 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 19:56 Uhr

Zitat von any89:

röhrl ist auch n gott.. so fahren wie er kann keiner ;-)
jep, ist nicht umsonst der beste (rallye-)fahrer der welt :daumenhoch:
any89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 03.2007
971 Beiträge

Geschrieben am: 20.12.2009 um 20:09 Uhr

mal ne frage an alle:
wenn ich mit meinem frondtriebler vorne ketten drauf zieh oder schneeketten aus spikes ( sogar legal in deutschland)

müsst ich doch eigentlich bessere drifts hinbekommen? weil ich schneller weg komm und das heck bricht ja in kurven dann eh als erstes aus?
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -