Ekido - 33
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:01 Uhr
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Zitat von TommyBlueEye: Zitat von any89: ja wir haben gestern auch versucht wie walter Röhrl mit einem fronttriebler zu driften..aber das kannst vergessen um die kurve kommt er ja..hat aber zu wenig gripp aus dem drift wieder weg zu kommen..
kamen zwei bmw´s e30 e36 ( türken wer sonst  ) und die konnten das viel besser.. dank heck 
Mit Heckantrieb musst Du in der Kurve halt nur bissl aufs Gas stehen, allerdings wird Dich bei neueren Modellen eh ASR, ESP usw. abbremsen sobald ein bisschen das Heck kommt!
da gibts doch n knopf, das steht ASR, ESP usw. drauf, du weißt schon für was der zu benutzen is?! ^^
«- AMD Zєяѕтöяєя °
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Daggon - 41
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:02 Uhr
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Zitat:
Fahr doch im Winter mal am Berg an !!!!! Da sieht ein frontler alt aus !!! Ich bin eingefleischter Hecktriebler Fan !!! Mit Frontantrieb kann jeder fahren !!! Aber driften im Winter muss man beherrschen !!! Aber ich hatte auch mal einen Pajero 4x4, das war geil !!! Nur beim Bremsen sind wieder alle gleich !!!
Gruß Thomas
Kollege wenn du mit nem Frontler net Berganfahren kannst, kannst net Autofahren...
Mit m Heckler den Berg hoochkommen ist definitiv schwerer - oder was glaubst warum man bei Glatteis reihenweise BMWs und Benz den Berg hochschieben muss...da würd nur Gewicht im Kofferraum helfen
Die Titanic wurde von Profis gebaut - die Arche Noah von einem Laien!
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Timon - 46
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:11 Uhr
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Zitat von Bl4ck0uT:
Fahr doch im Winter mal am Berg an !!!!! Da sieht ein frontler alt aus !!! Ich bin eingefleischter Hecktriebler Fan !!! Mit Frontantrieb kann jeder fahren !!! Aber driften im Winter muss man beherrschen !!! Aber ich hatte auch mal einen Pajero 4x4, das war geil !!! Nur beim Bremsen sind wieder alle gleich !!!
Gruß Thomas
ahm im Winter kommst doch mit nem Fronttriebler klar besser weg wie mit so ner HEckschleuder...
aber das hat eher was mit Gewichtsverteilung auf den Achsen zu tun...bei den meistens Autos ist diese halt 60% zu 40% zum Vorteil für die Vorderachse, also mehr Grip für die Fronttriebler
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aggroboy89 - 36
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:21 Uhr
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Hab Hecktriebler... Ford Sierra 2.0 16v...
Ist schon geiler als Front. ist aber auch gefählicher...
Wen de da nicht wirklich weißt was de machst kann das Teuer werden...
■■■■■■■ http://king-steve.npage.de/ ■■■■■■■■■
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Pitch_Black - 36
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:21 Uhr
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Hmm : D
The best Live ist Quattro Drive
1954 + 1974 + 1990 + 2010 = 7928
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any89 - 36
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:23 Uhr
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ich frag mich grad ob es sich lohnt für den winter spike aufsätze zu kaufen zum driften.. die liebe polizei wird da nichts sagen.. ist ja nur ein aufsatz
oder gleich spikes..das dürfen halt die herren von der polizei auch nicht sehn 
aber ich wett mit spikes oder bisschen mehr gewicht auf der voderachse kriegst einen drift mit der handbremse sogar sauber wieder raus, weil bei uns wars gestern so das wir um container gedriftet sind.. hat alles sauber gepasst..aber sobald du 180° rum bist.. dauerts ne halbe ewigkeit bis er wieder beschleunigt.. und wir hatten kein ESP 
Ps bei neuen autos kann man esp und abs und zuigs meist eh nicht 100% abschlaten..
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Timon - 46
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:29 Uhr
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Zitat von any89: ich frag mich grad ob es sich lohnt für den winter spike aufsätze zu kaufen zum driften.. die liebe polizei wird da nichts sagen.. ist ja nur ein aufsatz
oder gleich spikes..das dürfen halt die herren von der polizei auch nicht sehn
aber ich wett mit spikes oder bisschen mehr gewicht auf der voderachse kriegst einen drift mit der handbremse sogar sauber wieder raus, weil bei uns wars gestern so das wir um container gedriftet sind.. hat alles sauber gepasst..aber sobald du 180° rum bist.. dauerts ne halbe ewigkeit bis er wieder beschleunigt.. und wir hatten kein ESP
Ps bei neuen autos kann man esp und abs und zuigs meist eh nicht 100% abschlaten..
also ich würds fürn Anfang mal so probieren...
Luftdruck Vorderachse auf 1,5 Bar
und Hinterachse 2,5 oder sogar 3...
dann mußt halt beim Rausbeschleunigen nur so viel Gas geben das du nicht zuviel durchdrehende Räder hast...
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Racer85 - 40
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:29 Uhr
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also mit meinem alten astra-f hatte ich schon au schöne drifts aufm parkplatz gemacht, aber klar, nen ewigen geht da net, weil irgendwann wird mann doch zu langsam, dass die fliehkraft fürs heck nicht mehr aussreicht..
mit meinem jetzigen Astra H GTC kann ichs vergessen, weil hab noch nicht gefunden, wie ich das ESP ausschalte, also regelt bei nem schönen winkel das ESP mich wieder gerade...
das mit dem vortrieb is natürlich au ne sache von den reifen, mit viel profil kommt man wieder besser raus als mit "slicks" xD
Wenn man keine Ahnung hat wohin, dann immer der Nase nach (bis zur nächsten Wand *g*)
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any89 - 36
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:32 Uhr
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gute idee mitm luft ablassen!!!!
aber nicht so viel beschleunigen ist schwer..
ich fahr im 2 an.. zieh die handbremse lenk ein.. auto dreht sich 180° ich muss im ersten weil im 2 säuft er ab.. lös die handbremse vor der drift vorbei ist.. und spiel mitm gas im 1.. aber egal was du machst.. das auto muss erst stehn damit er wieder gripp bekommt und du los fahren kannst, weil wenn du noch seitlich rutscht, drehen die reifen eh durch..
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Daggon - 41
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:39 Uhr
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Zitat von any89: gute idee mitm luft ablassen!!!!
aber nicht so viel beschleunigen ist schwer..
ich fahr im 2 an.. zieh die handbremse lenk ein.. auto dreht sich 180° ich muss im ersten weil im 2 säuft er ab.. lös die handbremse vor der drift vorbei ist.. und spiel mitm gas im 1.. aber egal was du machst.. das auto muss erst stehn damit er wieder gripp bekommt und du los fahren kannst, weil wenn du noch seitlich rutscht, drehen die reifen eh durch..
klar drehn die reifen durch - aber wenns n sauberer drift sein soll muss ich aus dem drift weiter fahren können...
also immer schön vorsichtig auf dem gas bleiben und in dem moment wenn du gripp kriegst wieder in den zweiten schalten und mehr gas geben
Die Titanic wurde von Profis gebaut - die Arche Noah von einem Laien!
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Husky1 - 58
Halbprofi
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 11:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.12.2009 um 11:56 Uhr
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Zitat von Daggon: Zitat:
Fahr doch im Winter mal am Berg an !!!!! Da sieht ein frontler alt aus !!! Ich bin eingefleischter Hecktriebler Fan !!! Mit Frontantrieb kann jeder fahren !!! Aber driften im Winter muss man beherrschen !!! Aber ich hatte auch mal einen Pajero 4x4, das war geil !!! Nur beim Bremsen sind wieder alle gleich !!!
Gruß Thomas
Kollege wenn du mit nem Frontler net Berganfahren kannst, kannst net Autofahren...
Mit m Heckler den Berg hoochkommen ist definitiv schwerer - oder was glaubst warum man bei Glatteis reihenweise BMWs und Benz den Berg hochschieben muss...da würd nur Gewicht im Kofferraum helfen
HAHA !! Ich fahr schon länger Auto als Du auf der Welt bist !!! ( ) Und ich habe alle Antriebsarten schon gefahren !! Dann nimm doch mal nen Fronttriebler voll beladen!!! Da kratzt am Berg auch nur herum !! Heck am Berg , da verlagert sich das Gewicht nach hinten !!! Und die Daimler + BMW'ler die Du gesehen hast waren dann Trottel die nur auf's Gas treten und kein Gefühl im Gasfuß haben !! Zudem gibt es nen Unterschied beim Untergrund !! Bei Glatteis wie Du so betonst kommt keiner mehr den Berg hoch, auch kein Frontler, vielleicht noch ein 4x4 mit guten Reifen und Glück !! Und zum Driften mit Frontler muss man das über Geschwindigkeit machen.
Gruß Thomas
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !!!!!!!!!
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any89 - 36
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:03 Uhr
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gib mir
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.audizine.com/gallery/data/500/Audi-Sport-Quattro-S1--811430b5bb7a65e1210d3106a5bd4786.jpg)
den audi s1 und ich drift dir alles zamm ^^
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Daggon - 41
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:05 Uhr
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Zitat:
HAHA !! Ich fahr schon länger Auto als Du auf der Welt bist !!! (  ) Und ich habe alle Antriebsarten schon gefahren !! Dann nimm doch mal nen Fronttriebler voll beladen!!! Da kratzt am Berg auch nur herum !! Heck am Berg , da verlagert sich das Gewicht nach hinten !!! Und die Daimler + BMW'ler die Du gesehen hast waren dann Trottel die nur auf's Gas treten und kein Gefühl im Gasfuß haben !! Zudem gibt es nen Unterschied beim Untergrund !! Bei Glatteis wie Du so betonst kommt keiner mehr den Berg hoch, auch kein Frontler, vielleicht noch ein 4x4 mit guten Reifen und Glück !! Und zum Driften mit Frontler muss man das über Geschwindigkeit machen.
Gruß Thomas
bei regulärer gewichtsverteilung ist bei den meisten autos das verhältnis 60-40 Front-Heck...das gewicht verlagert sich nach vorn, auf die angetriebene Vorderachse und der Wagen wird den Berg hochgezogen - und bleibt dadurch lenkbar... im Gegensatz zu Hecktrieblern...logisch - bei voller Beladung hat er mehr Gewicht auf der getriebenen Achse, dadurch entlastet sich aber die Vorderachse und die lenkbarkeit ist dahin...
auch der Grund warum die meisten Autohersteller auf Frontantrieb setzen!
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aggroboy89 - 36
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.12.2009 um 12:11 Uhr
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Zitat von any89: gib mir
den audi s1 und ich drift dir alles zamm ^^
Da fährst vielleicht alles zusamm...^^
Subaru
Glaub nett, das de das hinbekommst...
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any89 - 36
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Geschrieben am: 20.12.2009 um 12:13 Uhr
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Lieber röhrl sein audi
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