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Angepinnt Neue Spiele SAMMELTHREAD

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Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 11.08.2014 um 19:14 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]



GP-Trailer rockt.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
40Kameli, ... mehr anzeigen

Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2014 um 12:52 Uhr



Zitat:


Wie bereits kürzlich angedeutet, kündigte Entwickler Full Control mit Space Hulk: Ascension Edition ein eigenständiges 'Space Hulk'-Spiel für Windows PC, Linux und Mac an, das im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen wird.

Bei Space Hulk: Ascension Edition handelt es sich um ein rundenbasiertes 3D-Strategiespiel, das auf dem klassischen Brettspiel-Erlebnis aufbaut und neben Rollenspiel-Elementen, neuen Waffen, neuen Gegner-Typen und vor allem ein neues Kapitel rund um Space Hulk außerdem Genestealer-Variationen sowie überarbeitete Mechaniken verspricht.

Angesiedelt ist Space Hulk: Ascension Edition in isolierten Korridoren und Grabstätten-ähnlichen Kammern, wo man einen kleinen Trupp an Space Marine Terminators anführt.

Der Singleplayer wird über 100 Missionen in drei verschiedenen Kampagnen sowie neue Blitz-Missionen bieten. Dabei handelt es sich um Mini-Missionen, die man im Laufe der Zeit entdeckt - doch Vorsicht ist geboten, kann man sich nämlich nicht nur einen taktischen Vorteil sichern, sondern ebenso auf tödliche Fallen treffen.

Natürlich darf auch ein Multiplayer nicht fehlen, zu dem es später mehr Details geben soll. Weiterhin sind Dinge wie Squad-Management und Fähigkeiten-Fortschritt angedacht. Die Maps selbst sollen komplexer ausfallen.

40Kameli
Profi (offline)

Dabei seit 06.2014
816 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2014 um 16:20 Uhr

Zitat von Chainsawrr:

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]



GP-Trailer rockt.

<3
Die Kaufgründe für eine PS4 werden langsam immer mehr.
Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2014 um 17:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.08.2014 um 18:05 Uhr



'Max Payne auf Speed', fiel mir spontan ein, nach dem es richtig zur Sache ging.

Bei Quantum Break handelt es sich um einen Third-Person-Shooter von Remedy Entertainment. Dass die Finnen, ansässig in Espoo, was auf dem Kasten haben, ist lange kein Geheimnis mehr. So waren sie doch für die Shooterperle Max Payne (1+2) und den Action-Krimi Alan Wake verantwortlich.

Das Spiel soll im kommenden Jahr und exklusiv für die Xbox One veröffentlicht werden.

Zitat:

Quantum Break besteht neben dem Spiel selbst auch aus einer Live-Action-Serie, beide sind miteinander verknüpft. Das Spiel dreht sich dabei um Jack Joyce, der „das Ende der Zeit" verhindern möchte, während die Serie sich mit den Verschwörungen und Machenschaften der Firma Monarch Solutions beschäftigt, gegen die Joyce kämpft.


SloMo, Tempo, Krach, aber auch eine gescheite Story? So wie ich die Damen und Herren kenne, sollte diese Kombi gelingen.

Bis auf kleine Ungereimtheiten ist der aktuelle Eindruck durchaus befriedigend.

Edt: Und hoffentlich ist man letztlich nicht so overpowered. Gegnerwellen umnieten ist halt nicht so spaßig, wenn mühelos.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht der Fall sein wird, bzw. man zwischen mehreren Schwierigkeitsgraden schalten kann.
Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2014 um 19:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.08.2014 um 02:53 Uhr



Zitat:


Ninja Theory hat mit Hellblade auf der gamescom-Pressekonferenz von Sony einen neuen Titel angekündigt.

“Im Laufe der letzten 14 Jahre haben wir drei zentrale Stärken entwickelt, die unsere Spiele definieren: Ninja-Kämpfe, Geschichten mit überzeugenden Charakteren und eine einzigartige künstlerische Vision. In Hellblade, das ausschließlich digital erhältlich sein wird, wollen wir diese drei wichtigsten Stärken in eine neue Dimension bringen. Im Mittelpunkt von Hellblade wird ein tiefgründiger Charakter stehen, der sich in einer verdrehten, von brutalen, gnadenlosen Kämpfen gekennzeichneten Welt wiederfindet“, so die Entwickler.

Hellblade bezeichnet man selbst als „Indie-AAA-Titel“, der unabhängig entwickelt und veröffentlicht wird, aber dieselbe Qualität und Inszenierung wie ein Triple-A-Spiel bieten soll.

“Nun fragt ihr euch vielleicht, weshalb wir dieses Spiel selbst veröffentlichen. Bestimmte Arten von Spielen lassen sich nur schwer als AAA-Titel in den Einzelhandel bringen, ohne verwässert oder anderweitig an den Geschmack des Massenpublikums angepasst zu werden. Dies trifft insbesondere auf schwertbasierte Kampfspiele zu, und auch ganz allgemein auf Spiele mit einem eigenen Stil oder einem ungewöhnlichen Thema. Wir möchten ein eng abgestecktes, konkretes Spielerlebnis schaffen, das hinsichtlich Kämpfen, Stil und Geschichte keine Kompromisse eingeht, und es zu einem niedrigeren Preis digital anbieten.“

Die Welt von Hellblade basiert dabei auf der keltischen Mythologie. Im Trailer seht ihr den Hauptcharakter Senua, die am Anfang ihrer „sehr persönlichen Reise durch eine höllenhafte Unterwelt“ steht.

Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 13.08.2014 um 02:57 Uhr



Zitat:


Der einst für die PS3 als Move-Spiel konzipierte Teenie-Slasher Until Dawn wird nun doch noch erscheinen - auf der PS4.

Bereits 2012 wurde Until Dawn für die PS3 angekündigt und als exklusives Move-Spiel angepriesen. Dann wurde es still um den Titel. So still, dass sich Gerüchte breitmachten, man habe den Titel gecancelt. Dies dementierte Pete Samuels vom Entwicklerstudio Supermassive Games und gab Entwarnung. Es werde noch immer am Titel gewerkelt. Viele vermuteten zu dem Zeitpunkt bereits, dass Until Dawn womöglich für die PS4 erscheinen werde.

Und tatsächlich, Until Dawn wird nun als exklusives PS4-Spiel erscheinen und Fans von Slasher-Filmen eine beunruhigende Nacht bescheren, in der sie acht stereotypische Jugendliche beschützen müssen.

Dorado100 - 30
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
827 Beiträge

Geschrieben am: 13.08.2014 um 07:47 Uhr

Aber ob eine Kamera notwendig ist für Until Dawn ist noch nicht bekannt oder?

Hab keine lust mir ne Kamera zukaufen^^

For Freedom

Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 13.08.2014 um 08:04 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass es auch ohne geht, da ich es nicht explizit erwähnt wird.

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Zitat:

Der neue Titel, den Michel Ancel mit seinem neuen Studio Wild Sheep entwickelt, hört auf den Namen WiLD und wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Es handelt sich um ein Open-World-Spiel, dessen Welt so groß sein soll wie Europa, inklusive Wettersystem, in dem ihr nicht nur Menschen, sondern jede lebendige Kreatur spielen könnt, die ihr in der Welt findet.

“Jedes Mal, wenn ihr spielt, entdeckt ihr neue Dinge - auch an Orten, an denen ihr bereits wart. Aber die beste Funktion stammt aus der Prototyp-Phase, als wir anfingen, als Wölfe, Pferde, Schafe und sogar Forellen zu spielen. Da haben wir entschieden, dass in WiLD jede Kreatur spielbar sein soll, auch der Riese und die gefährlichen Gestalten“, erklären die Entwickler.

Dadurch sollen sich wiederum völlig neue Gameplay-Situationen ergeben, vor allem natürlich online. Wie die Spieler das Spiel angehen und welche Rolle sie verkörpern, liegt alleine bei ihnen.

“Wir sind noch weit von einer fertigen Version entfernt, deswegen können wir euch im Moment nicht mehr erzählen. Aber seht euch das Video unten an und holt euch einen Vorgeschmack auf unser Werk! Wir hoffen, dass es euch gefällt und freuen uns schon sehr darauf, euch bald mehr verraten zu können.“




Zitat:

PixelJunk-Entwickler Q-Games hat mit The Tomorrow Children ein neues Projekt für die PlayStation 4 angekündigt.

Es handelt sich um einen „massively multiplayer"-Titel, in dem es darum geht, ein neues Zuhause für die Menschheit zu bauen.

Das Ganze spielt in einer alternativen Zukunft, die durch ein Experiment in den 60er Jahren entstand. Man versuchte, die Gedanken aller Menschen zu einem globalen Bewusstsein zu verschmelzen, löschte jedoch einen Großteil der Bevölkerung aus. Ihr selbst spielt 90 Jahre später einen Projektionsklon und sollt in einem Gebiet, das man als „die Leere“ bezeichnet, die Menschheit wieder zu alter Größe führen.

Die Gesellschaft der Überlebenden basiert auf den marxistischen Idealen der 60er Jahre, hat sich aber etwas anders entwickelt.

“Ihr beginnt das Spiel in der Proletariatsklasse - anders gesagt: als normaler Bürger. Mit jeder noch so kleinen Tätigkeit sammelt ihr Anerkennungspunkte, die ihr im Arbeitsamt gegen Gutscheine des Staats einlösen könnt. Diese Rationsmarken könnt ihr wiederum gegen bessere Fähigkeiten eintauschen. Wenn ihr beispielsweise nicht mehr Schlange stehen wollt, könnt ihr euch den Perk 'Sharp Elbows' ('spitze Ellenbogen') holen und euch wie ein überheblicher Angehöriger der Bourgeoisie vordrängeln“, heißt es.

Ihr sucht jedenfalls nach Materialien, um diese abzubauen. Die Stadt muss sich mithilfe dieser Materialien gegen riesige Monster verteidigen, die „Izverg“ genannt werden: „Die Inseln, auf denen ihr die nötigen Ressourcen abbaut, werden ebenfalls von The Void erzeugt und warten mit Monstern, Schätzen und anderen seltsamen Dingen auf. Meistens nehmen sie die Form symbolischer Strukturen oder Objekte aus der Vergangenheit der Menschheit an.“

“Die Menschheit kann nur durch Zusammenarbeit überleben. Wenn ihr Tätigkeiten ausführt, wird eure Projektion kurzzeitig in den Realitäten anderer Spieler sichtbar. Jede Aktion, mit der ihr in der Welt etwas verändert, ist für alle anderen Spieler im jeweiligen Abschnitt erkennbar. Wenn ihr beispielsweise jemanden seht, der im Dunkeln versucht zu arbeiten, könnt ihr eure Taschenlampe auf ihn richten. Der andere Spieler sieht daraufhin eure Projektion hinter sich, während ihr auf seinen Arbeitsbereich leuchtet. Haltet ihr euch jedoch zu lange in der Finsternis auf, löst ihr euch auf und werdet in die Stadt zurückgesetzt, wobei ihr auch eure hart verdienten Anerkennungspunkte verliert. Auch wenn euch etwas Angst einjagt, besteht die Gefahr, dass ihr euch auflöst und eure Projektion zurückgesetzt wird.“

Die abgebauten Ressourcen werden zum Bau von Gebäuden und Gegenständen eingesetzt, darunter Geschütztürme, Leuchtkörper, Autos oder Panzer. Außerdem werdet ihr Matrjoschka-Puppen finden, die Roh-DNS der dezimierten Menschheit enthalten. Bringt sie zu Instandsetzungspunkten, wo sie zum Leben erwachen und die Stadt ausbauen, Sachen transportieren oder reparieren.

Ebenso gibt es alle paar Tage Bürgermeisterwahlen, bei denen ihr kandidieren könnt. Als Bürgermeister kann man etwa die Ressourcenkosten von Gebäuden um 20 Prozent senken oder die Effizienz der Waffen steigern.

Scrapie - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2014
104 Beiträge

Geschrieben am: 13.08.2014 um 09:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.08.2014 um 09:42 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Assassin's Creed Rogue: Alles ist wahr, nichts ist erlaubt

Es wird nach Assassin’s Creed: Liberation wieder einen separaten Zusatztitel geben, Assassin's Creed Rogue. Natürlich wieder exklusiv für Konsolen, Xbox 360 und PS3.

In Rogue spielt man den Templer und Ex-Assassinen "Shay" Patrick Cormac der wie könnte es auch anderst sein, aus Rache die Bruderschaft der Assassinen jagt.

Rogue spielt in der Welt des 18. Jahrhunderts und des Siebenjährigen Krieges und steckt wieder voller neuer Geheimnisse der Templer.


Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 13.08.2014 um 10:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.08.2014 um 10:59 Uhr



Zitat:

Im Rahmen seiner Pressekonferenz zur gamescom 2014 hat Sony ein neues »Spiel« namens P.T mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Das Ganze entpuppte sich am Ende als spielbare Demo-Version, die im PlayStation Store verfügbar gemacht wurde. Und die wiederum birgt einen Hinweis auf ein sehr viel größeres Projekt.

Wer diesen interaktiven Teaser nämlich durchspielt, bekommt eine Szene zu sehen, in eine virtuelle Nachbildung des aus der TV-Serie The Walking Dead bekannten Schauspielers Norman Reedus durch dichte Nebelschwaden über eine Straße auf eine Kleinstadt zugeht. Dabei werden die Namen Hideo Kojima und Guillermo del Toro eingeblendet. Bei Letztgenanntem handelt es sich um einen Hollywood-Regisseur und -Produzenten, der unter anderem an Hellboy und Pans Labyrinth mitwirkte.

Am Ende wartet dann die endgültige Lüftung des Geheimnisses: Es handelt sich um einen neuen Ableger der Horror-Reihe Silent Hill, der wohl unter dem Titel Silent Hills veröffentlicht wird.
Das das Ganze im Rahmen der Sony-Pressekonferenz vorgestellt wurde, dürfte anzunehmen sein, dass Silent Hills für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ob exklusiv oder nicht, bleibt abzuwarten. Zu weiteren Plattformen äußerte sich bisher jedenfalls keiner der Beteiligten.

Und auch sonst ist noch nicht allzu viel zu den Spielinhalten und Features bekannt. Der Teaser-Trailer zum interaktiven Silent-Hill-Teaser im PlayStation Store sowie einen Mitschnitt des erstmaligen Durchspielens durch die etwas hysterisch klingende YouTuberin »Soapy Warpig« finden sich mittlerweile zuhauf im Netz.

Dorado100 - 30
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
827 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2014 um 17:20 Uhr

dazu braucht man wohl nichts sagen

Bester Trailer ever...

For Freedom

Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 11.09.2014 um 12:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.09.2014 um 14:34 Uhr





Zitat:

In Revelations 2 übernimmt der Spieler die Kontrolle über Claire Redfield, die von Moira Burton begleitet wird - Revelations 2 bietet erneut Koop-Gameplay für zwei Spieler.

Die Story beginnt mit der Verschleppung der beiden Protagonistinnen in eine (scheinbar) verlassene Gefängnisanlage, zeitlich ist die Handlung zwischen Resident Evil 5 und Resident Evil 6 angesiedelt.

Außerdem orientiere sich Resident Evil: Revelations 2 am Vorgänger und soll den Fokus auf Survival-Horror legen - übertriebene Actioneinlagen wie in Resident Evil 6 soll es nicht geben.

Neben bekannten infizierten Gegnertypen wird es auch erstmal die »Afflicted« (dt.: Befallenen) geben, die laut dem Produzenten Michiteru Okabe »wie Zombies aussehen, tatsächlich aber etwas ganz anderes sind«. Die Afflicted sollen schnell und stark sein, weshalb man dem Spieler Wahlmöglichkeiten beim Vorgehen bieten möchte: So obliegt es der eigenen Entscheidung, ob man die Konfrontation, einen Stealth-Kill oder lieber das Weite sucht.

Reichlich kryptisch ist zudem die Aussage, man wolle den Spagat zwischen Fan-Feedback und eigenen Vorstellungen schaffen - ein konkretes Beispiel konnte oder wollte Okabe nicht bieten.

Für den Artikel von PushStartPlay wurden auch einige Heft-Screenshots des Gamesmaster Magazins abfotografiert, die erste Spielszenen zeigen - der Artikel findet sich unter folgendem Link.

Und auch zur Technik und den Plattformen liefert der Bericht erste handfeste Informationen. So soll Resident Evil: Revelations 2 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen und auf PC und Next-Gen-Konsolen 1080p und 60fps erreichen.

Ein Release ist für das Frühjahr 2015 geplant.


Mehr dazu
Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 12.09.2014 um 22:41 Uhr

...aaaaaalso, diese WILD könnte irgendwie lustig werden.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Dorado100, ... mehr anzeigen

Dorado100 - 30
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
827 Beiträge

Geschrieben am: 15.09.2014 um 12:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.09.2014 um 12:36 Uhr

Gabriel Knight: Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]



Zitat:

Über das Spiel
Experience one of adventure gaming’s most stunning masterpieces all over again in this blockbuster retelling of the award-winning 1993 murder-mystery, which adds all-new puzzles, scenes, and HD graphics!

Blending the best of yesterday and today, it re-imagines the 1993 original, voted one of the greatest games of all time, for an entirely new generation of fans. As struggling author and bookstore owner Gabriel Knight, players will investigate a series of savage ritual killings in New Orleans and their connection to voodoo’s sinister mysteries.

The deeper you dive into master storyteller Jane Jensen’s tale of terror and suspense, the closer you’ll come to discovering the secrets of Gabriel’s family history–and unfolding his destiny.

Key Features:
Relive one of gaming’s greatest adventures of all-time: Adventure Gamers' 20 Best Adventure Games, Computer Gaming World's Adventure Game of the Year 1994, and Honorable Mention in The A.V. Club's Top 100 Games of All-Time
Experience the award-winning voodoo murder-mystery in stunning high-res 3D
Adds new puzzles and scenes to familiar challenges
Includes remastered soundtrack by original composer Robert Holmes
Enjoy special extras and bonus edition content, including original concept art, behind-the-scenes extras, exclusive new interviews and more!

Vorbestellungsangebot
Pre-Purchase now and get 15% off and a free copy of the Gabriel Knight - Sins of the Fathers official soundtrack!


Veröffentlichung: 15. Okt. 2014


Quelle: Steam

For Freedom

Chainsawrr
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2014
377 Beiträge

Geschrieben am: 30.09.2014 um 15:58 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

'In Master of Shadows übernehmen Spieler die Kontrolle über den boshaften Goblin Styx, der im Stealth-Action-Adventure durch Levels schleicht und allerlei Schandtaten verübt.'



VÖ: 7. Oktober (PC/PS4/X1)
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